Als Tipp:
Wenn du einen 18 jährigen hast der zur Stark für die 2. und zu schwach für die 1. ist, du ihn aber als HG-Verein entwickeln möchtest.
Dann macht dies zum einen nur Sinn, wenn er aufgrund seines Potentials auch langfristig im Verein bleibt. Sollte das der Fall sein lohnen sich auch "Ausbildungseinsetze" in der 1. Mannschaft. Denn immerhin bringt dieser Spieler dich mittel-/langfristig weiter.
Solltest du dir jetzt schon denken: Hmm, bringt der mich wirklich weiter - auch nach weiteren 2-3 Transferfenster? Dann ist es der Spieler schon gar nicht Wert! Dann verleih ihn lieber und lass ihn als HG-Nation ausbilden.
Beispiel:
IV: Gesetzter Stammspieler 28 Jahre
IV: Gesetzer Stammspieler 26 Jahre
Bank: IV - ehemaliger Stammspieler 32 Jahre
--> Jetzt nimmst du einfach deinen 18 Jährigen und packst ihn auf die Tribüne. Machst ihn 90min Verfügbar für die B-Mannschaft. Immer wenn es jetzt gegen schwächere Gegner geht oder du Freundschaftsspiele hast nimmst du den 18 jährigen auf die Bank oder in die 1. Elf
Damit kommt er bestimmt auf 10-12 Startelfeinsätze und vor allem auf sehr viele Einwechslungen. Nach einem Jahr ist er dann ggf. sogar schon soweit deinen 32 jährigen auf der Bank zu ersetzen.
Wichtig: Achte auf das Training deines 18-jährigen! Gib ihm immer den besten Tutor wenn möglich und nutze das individuelle Training um seine Schwachstellen auszubessern.
Alleine dieser Faktor veranlasst mich immer dazu meine Goldjungen NICHT zu verleihen sondern selbst hochzuziehen!