MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 Bugs-Thread  (Gelesen 88163 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #80 am: 26.Oktober 2016, 23:43:40 »

Ich kann keine Set Pieces Routine laden. Alles brav in den Ordner Set Pieces kopiert, aber den FM findet nix.

Show linked events zeigt er mir leider auch keine an.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #81 am: 26.Oktober 2016, 23:56:37 »

Blöde Frage, aber wenn ich beim Bug melden laut SI das Save auf den FTP-Server laden soll, ist einfach das anhängen gemeint und nicht ein gesonderter Ort zum Hochladen, oder?

Doch, du musst das File auf den FTP-Server hochladen. Wie das geht, steht hier: https://community.sigames.com/topic/381320-ftp-details/
Danke :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #82 am: 27.Oktober 2016, 15:57:47 »

Ist das so gewollt von SI das die ganzen Kurznamen für die Vereine fehlen?Sonst stand da doch immer die Kurzbezeichnung des Vereins?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #83 am: 27.Oktober 2016, 22:13:38 »

Mir ist es jetzt schon einige Male passiert, dass bei direkten Schüssen aus das Tor, bei dem ein Spieler, der nicht direkt und auch nicht indirekt ins Spiel eingreift (kein Behindern oder Sichtversperren des Torwarts), abseits gepfiffen wurde. Das scheint mir ein Bug zu sein.

Kann es sein, das dieser Thread hier das Problem beschreibt? >> https://community.sigames.com/topic/383075-outside-box-goal-given-offside/
Mein Englisch ist nicht gut, verstehe davon vielleicht 70 %.

Ja, der beschreibt es ziemlich genau.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #84 am: 29.Oktober 2016, 11:41:38 »

Ich wechsel mit dem Thema mal aus dem Kurze-Fragen-Thread hierher:

Dass man aber nicht ausnahmslos jeden Spieler mit jedem aus dem Kader vergleichen kann, war leider schon immer so und tendenziell positionsgebunden. Es war jedoch immer eher ein Ausnahmefall. Das was du schreibst, klingt ja noch viel schlimmer und nach Bug.

Edit: Grad nachgesehen. Ich kann keinen St (C) mit einem M/AM (C) vergleichen, selbst wenn ich den letzteren vorher gewählt hatte. Das ist auf jeden Fall unnormal.

Hab das mal ins Bug-Forum geschrieben und laut SI ist das so beabsichtigt. Sie sind dennoch offen für Vorschläge. Einen habe ich unterbreitet.
Vielleicht mag der ein oder andere ja betonen, wie wichtig er das findet :)
https://community.sigames.com/topic/385143-player-comparison-cant-compare-players-that-dont-have-a-common-position/

Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #85 am: 29.Oktober 2016, 12:27:03 »

Wow, das ist eine sehr sehr schlechte Änderung. Hoffentlich ändern sie das wieder.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #86 am: 29.Oktober 2016, 16:24:03 »

Ich wechsel mit dem Thema mal aus dem Kurze-Fragen-Thread hierher:

Dass man aber nicht ausnahmslos jeden Spieler mit jedem aus dem Kader vergleichen kann, war leider schon immer so und tendenziell positionsgebunden. Es war jedoch immer eher ein Ausnahmefall. Das was du schreibst, klingt ja noch viel schlimmer und nach Bug.

Edit: Grad nachgesehen. Ich kann keinen St (C) mit einem M/AM (C) vergleichen, selbst wenn ich den letzteren vorher gewählt hatte. Das ist auf jeden Fall unnormal.

Hab das mal ins Bug-Forum geschrieben und laut SI ist das so beabsichtigt. Sie sind dennoch offen für Vorschläge. Einen habe ich unterbreitet.
Vielleicht mag der ein oder andere ja betonen, wie wichtig er das findet :)
https://community.sigames.com/topic/385143-player-comparison-cant-compare-players-that-dont-have-a-common-position/

Hab dich da mal in deinem sinnvollen Anliegen unterstützt. So wie es jetzt ist, machts keinen Sinn. Mich nervte das in der vorherigen (abgeschwächten) Form schon wenns mal vorkam. Und die positive und offene Reaktion lässt einen hoffen, dass es doch noch geändert wird.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #87 am: 29.Oktober 2016, 16:44:46 »

Ich bin auch mal vorsichtig optimistisch.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #88 am: 29.Oktober 2016, 18:33:53 »

In Holland und wohl auch in Spanien wird ab der (2,3,4) Saison kein Ligaspielplan erstellt.Ist aber bekannt und wird sicherlich behoben.Nur ärgerlich das man um diese Art von Änderung drin zu haben, einen neuen save anfangen muss.Ziemlich krasser Fehler.Teste das mal grade mit den beiden Ländern.Vlt. wird die nächste oder übernächste Saison ja wieder richtig erstellt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #89 am: 29.Oktober 2016, 18:54:56 »

Ich wechsel mit dem Thema mal aus dem Kurze-Fragen-Thread hierher:

Dass man aber nicht ausnahmslos jeden Spieler mit jedem aus dem Kader vergleichen kann, war leider schon immer so und tendenziell positionsgebunden. Es war jedoch immer eher ein Ausnahmefall. Das was du schreibst, klingt ja noch viel schlimmer und nach Bug.

Edit: Grad nachgesehen. Ich kann keinen St (C) mit einem M/AM (C) vergleichen, selbst wenn ich den letzteren vorher gewählt hatte. Das ist auf jeden Fall unnormal.

Hab das mal ins Bug-Forum geschrieben und laut SI ist das so beabsichtigt. Sie sind dennoch offen für Vorschläge. Einen habe ich unterbreitet.
Vielleicht mag der ein oder andere ja betonen, wie wichtig er das findet :)
https://community.sigames.com/topic/385143-player-comparison-cant-compare-players-that-dont-have-a-common-position/

Hab dich da mal in deinem sinnvollen Anliegen unterstützt. So wie es jetzt ist, machts keinen Sinn. Mich nervte das in der vorherigen (abgeschwächten) Form schon wenns mal vorkam. Und die positive und offene Reaktion lässt einen hoffen, dass es doch noch geändert wird.



Ich hab doch bereits ein screen gepostet, wie man das Problem lösen kann.  ;)
Im ersten Screen seht ihr die Spieler, die ich mit Volland vergleichen kann (Spieler die auf ähnlichen Positionen spielen können). Auf dieser Liste fehlen auch einige Spieler, wie ihr schon festgestellt habt. (nämlich jene, die auf völlig anderen Positionen zum Einsatz kommen können)

Im zweiten Screen seht ihr jedoch die Liste der Spieler (ALLE Spieler?), die man mit Volland vergleichen kann, wenn man über die Auswahl rechts geht, nachdem man bereits einen Vergleichsspieler ausgewählt hat (auf den Pfeil rechts oben Klicken).
Ich will und kann nicht beschwören, dass nicht vlt. noch einzelne Spieler fehlen, aber solange ich das so gehandhabt hatte, gab es noch nie nen Spieler den ich nicht mit nem gewünschten zweiten Spieler vergleichen konnte. Auch kann ich problemlos Spieler miteinander vergleichen, die völlig andere Positionen besetzen. Wie ihr richtig sagt, ist das aber bereits seit einigen Versionen so!


Wenn ihr mich fragt ist das sogar ABSICHT. In der ersten Liste sieht man eben nur Spieler, die auf ähnlichen Positionen spielen, eben um die Liste nicht künstlich aufzublähen.
Auf der zweiten Liste kann man eben Jeden Spieler vergleichen. Macht Sinn imho.






« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 19:06:14 von Rune »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #90 am: 29.Oktober 2016, 19:04:58 »

Funktioniert, wie gesagt, bei mir nicht  :)

Die Liste ist zwar länger - allerdings enthält sie, wenn ich meinen Stürmer ohne Nebenpositionen auswähle, nun vier statt drei Einträge.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #91 am: 29.Oktober 2016, 19:06:55 »

Funktioniert, wie gesagt, bei mir nicht  :)

Die Liste ist zwar länger - allerdings enthält sie, wenn ich meinen Stürmer ohne Nebenpositionen auswähle, nun vier statt drei Einträge.

hmmmm. Ich probiere mal deinen konkreten Fall bei mir aus. Wie gesagt, mir hat da noch nie etwas gefehlt.

EDIT: Du hast in der Tat Recht. In dem Fall "Ziemer" (hat nur 1 Position) werden definitiv NICHT alle anderen Spieler angezeigt. Dieser Spieler taucht auch nicht in der Liste auf, wenn ich auf der linken Seite nen anderen Spieler habe und Ziemer dann rechts hinzufügen möchte. Mehr als seltsam.  :o
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 19:19:07 von Rune »
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #92 am: 29.Oktober 2016, 23:40:25 »

Bei mir ist es sogar so, dass in beiden Fällen die gleiche Anzahl an Spielern angezeigt wird - nämlich 14 inkl. Jugendspielern, bei einer Kadergröße von 43 Spielern inkl. Jugendspielern. Das ist nicht mal ein Drittel. Selbst wenn ich vorher einen anderen Spieler mit fremder Position auswähle, erscheint er halt in keiner Liste.

Gerade in untere Ligen ein riesiger Nachteil, wenn man keinen flexiblen Kader hat. Mein Beispiel ist Union Berlin.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 23:43:01 von Zaza Montanes »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #93 am: 30.Oktober 2016, 00:31:29 »

Hoffen wir, dass da noch was gedreht wird - als alter "Umschuler" bin ich einfach drauf angewiesen, zumal mir die neuen Möglichkeiten (Scoutbericht, Durchschnittswerte) im Vergleichsbildschirm richtig gut gefallen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #94 am: 30.Oktober 2016, 10:33:18 »

Bei mir ist es sogar so, dass in beiden Fällen die gleiche Anzahl an Spielern angezeigt wird - nämlich 14 inkl. Jugendspielern, bei einer Kadergröße von 43 Spielern inkl. Jugendspielern. Das ist nicht mal ein Drittel. Selbst wenn ich vorher einen anderen Spieler mit fremder Position auswähle, erscheint er halt in keiner Liste.

Gerade in untere Ligen ein riesiger Nachteil, wenn man keinen flexiblen Kader hat. Mein Beispiel ist Union Berlin.

Ja, da hast du definitiv Recht. Sollte definitiv geändert werden.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #95 am: 31.Oktober 2016, 02:17:24 »

Finde den Fehler. ;)

Edit: Das Spiel endete 6-6... :o

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2016, 02:20:13 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #96 am: 31.Oktober 2016, 12:02:24 »

Rechts unten: "latest Scores - Bundesliga".  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Juventino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #97 am: 31.Oktober 2016, 17:47:01 »

Barzagli und Buffon melden trotz noch laufenden Verträgen dass sie ihre Karriere zum Saisonende beenden. Ich biete Buffon einen neuen Vertrag für 1 Saison an, welcher auch unterschrieben wird. Am Ende der Saison bekomme ich trotzdem die Meldung dass Buffon seine Karriere beendet...

War das bei euch im FM16 schon so oder kann man für das einen Bug erfassen?
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #98 am: 31.Oktober 2016, 17:56:13 »

Barzagli und Buffon melden trotz noch laufenden Verträgen dass sie ihre Karriere zum Saisonende beenden. Ich biete Buffon einen neuen Vertrag für 1 Saison an, welcher auch unterschrieben wird. Am Ende der Saison bekomme ich trotzdem die Meldung dass Buffon seine Karriere beendet...

War das bei euch im FM16 schon so oder kann man für das einen Bug erfassen?

Sicher, dass der neue Vertrag nicht nur für die aktuelle Saison gegolten hat?
Gespeichert

Juventino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #99 am: 31.Oktober 2016, 17:58:07 »

Ja, war gar nicht möglich nur bis zum Ende der aktuellen Saison zu "verlängern"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach oben