MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 Bugs-Thread  (Gelesen 88065 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #140 am: 10.November 2016, 10:32:52 »

Unter "Draw Rules" muss für die 3. Runde, Viertel- und Halbfinale statt "... outside top 3 divisions" dort "... outside top 2 divisions" stehen. Also wie bei mir im angehängten Screenshot. Und links sieht man eben wie ich dorthin gekommen bin. :D

Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #141 am: 10.November 2016, 10:32:54 »

Hab den Editor noch nicht installiert, hab mit der Beta ja mein Save gestartet.Deswegen kann ich es noch nicht genau zeigen per Screenshot, bin auch grad nicht zu Hause.
Aber der ungefähre Weg, den ich beschrieben habe, passt einigermaßen.Es kann sein, das wie im letzten Jahr, die erste Runde korrekt eingetragen ist und ab der 2. Runde nicht.Ab da sollte man das ändern, kann aber auch schon ab der 1. Runde sein.Muss sowas ähnlich drin stehen wie:"Team play home when outside top two division".Aber das ist selbsterklärend, einfach mal im Editor in Ruhe gucken, dann ist das zu finden.

Edit: Alles klar, Dani hat den Weg schon beschrieben  :) Im Fm 15 war es ja noch so, dass in der 2. Liga keine Länderspielpausen stattfanden.Das konnte man im Editor auch immer einfach korrigieren.Blöd ist zB. aktuell auch noch, dass Spanische B Teams nicht in einer spielbaren Liga aufsteigen können, weil in den entsprechenden Ligen, der Haken bei "B Team can get promoted" oder so ähnlich nicht drin ist.
« Letzte Änderung: 10.November 2016, 10:37:55 von Chris_2010 »
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #142 am: 10.November 2016, 10:43:35 »

In den früheren FMs ist mir der Fehler nie aufgefallen, wobei ich die meiste Zeit auch immer mit einem Länderfile gespielt habe. Für einen neuen Spielstand würde ich wahrscheinlich sogar die Einstellung ganz umstellen, dass die niedrigere Mannschaft immer Heimrecht hat (selbst 2. Bundesliga). Ist zwar leider unrealistisch, würde ich für die Realität allerdings ebenso bevorzugen und dazu dürfte es normalerweise einfach einzustellen sein, wobei ich da auch erstmal im Editor nachschauen muss.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #143 am: 10.November 2016, 10:52:04 »

Blöd ist zB. aktuell auch noch, dass Spanische B Teams nicht in einer spielbaren Liga aufsteigen können, weil in den entsprechenden Ligen, der Haken bei "B Team can get promoted" oder so ähnlich nicht drin ist.

Ich spiele so selten in Spanien. Es ist zwar gut, dass sich solche Dinge leicht beheben lassen, aber trotzdem sollte man Fehler nicht immer mitziehen. Und gerade das mit dem DFB-Pokal wird schon so lange mitgezogen. Ich glaube Kruj hatte das nämlich auch mal gemeldet gehabt.

... und dazu dürfte es normalerweise einfach einzustellen sein, wobei ich da auch erstmal im Editor nachschauen muss.

Das kannst du auch dort einstellen. Unter "Draw Rules" gibt es alle möglichen Variationen. Such dir eine beliebige aus. :P
Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #144 am: 12.November 2016, 23:48:44 »

Nur was kleines:
Ich spiele das Derby gegen Inter,mein Innenverteidiger bekommt in der 8. Minuten ne rote Karte. Ich erkämpfe mir n Unentschieden und im Social Feed regen sich meine Fans darüber auf,was für ein Witz wir sind,nur ein Unentschieden zu holen,obwohl wir so lange in Überzahl waren. ???
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #145 am: 13.November 2016, 22:30:56 »

Bug?

Es ist der 12.März 2017, die Saison läuft noch mindestens bis zum 06.Mai.(8 Spieltage + PlayOffs) und ich kann keine Teammeetings abhalten

Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #146 am: 14.November 2016, 21:22:39 »

Zwar nicht direkt ein Bug sondern eher ein Problem mit der Datenbank:

Der 33. BuLi-Spieltag ist gesplittet inklusive Sonntags-Spiele, statt vollständig auf Samstag 15.30 Uhr terminiert

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #147 am: 15.November 2016, 09:32:53 »

Also die Torhüter lassen oft Dinger durch, da wird einem beim zusehen schlecht... Da muss dringend dran geschraubt werden. In den unteren Ligen ist das echt DRAMATISCH schlecht. Und wohl auch ein Grund, warum es in manchen Spielen eine Torflut gibt .
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #148 am: 15.November 2016, 09:37:17 »

Wenn die Torhüter unterklassig besser wären (das ist teilweise wirklich krass, würfen bei mir viel zu wenige Tore fallen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #149 am: 18.November 2016, 13:21:21 »

Wenn ich eine neue Shortlist erstellen will "Freeze" das Spiel  :o
Aber erst seit heute so?!  ::)
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #150 am: 18.November 2016, 14:59:41 »

Wenn ich eine neue Shortlist erstellen will "Freeze" das Spiel  :o
Aber erst seit heute so?!  ::)

Hast du vielleicht einen neuen Skin drauf? Ansonsten den Skin mal neu reinladen.



Ich habe gerade mal ein Testspielstand gestartet um die Produktion der Newgens mal zu überprüfen. Nach gerade mal drei ingame Monaten reingeschaut und dir USA haben nach ihrem ersten Intake 64 Newgens mit einer PA von 130 oder höher produziert. Klar, die meisten dieser Spieler werden ihre PA nie ausschöpfen, aber das ist schon krass übertrieben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #151 am: 18.November 2016, 15:12:14 »

Wenn ich eine neue Shortlist erstellen will "Freeze" das Spiel  :o
Aber erst seit heute so?!  ::)

Hast du vielleicht einen neuen Skin drauf? Ansonsten den Skin mal neu reinladen.



Ich habe gerade mal ein Testspielstand gestartet um die Produktion der Newgens mal zu überprüfen. Nach gerade mal drei ingame Monaten reingeschaut und dir USA haben nach ihrem ersten Intake 64 Newgens mit einer PA von 130 oder höher produziert. Klar, die meisten dieser Spieler werden ihre PA nie ausschöpfen, aber das ist schon krass übertrieben.

Das kommt mMn ganz darauf an, wie viele dieser NewGens dann tatsächlich ihr Potenzial zumindest annähernd ausschöpfen. Wäre interessant, wenn du da mal 10-15 Jahre simulieren könntest. In der Realität kann man das schlummernde Potenzial halt nie bemessen, man schließt im Prinzip immer nur von der CA auf die PA. Ein Pulisic oder ein Brandt sind halt jetzt schon so gut, dass man von ihnen noch deutliche Steigerungen erwartet. Ich denke aber schon, dass es in den USA gemessen an der Bevölkerung in jedem Jahrgang tatsächlich viele Spieler gäbe, die ein großes Potenzial mitbringen, sich dann aber im Jugendalter für andere Sportarten entscheiden, viel Verletzungspech haben, nicht genug gefördert werden, die falsche Einstellung mitbringen oder auch einfach nicht genug von Familie und Freunden unterstützt werden. Sollten aber mindestens 10 von diesen 64 irgendwann eine CA von 130 oder höher erreichen, würde ich dir vollumfänglich Recht geben.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #152 am: 18.November 2016, 15:21:54 »

Nein, darauf kommt es aus Research Sicht nicht an. Dort geht man nämlich davon aus, dass die Spieler mehrheitlich ihre PA mal ausreizt und deswegen sind wir dazu angehalten, PA nicht optmistisch sondern konservativ zu vergeben. Also nicht nach dem Motto "wie gut könnte ein Spieler bestensfalls werden", sondern "wie gut wird er realistischerweise mal sein". Deine weiteren Überlegungen sind natürlich richtig, aber aus Spielsicht irrelevant.

Viele dieser US-Talente werden ingame ihre PA allerdings tatsächlich nicht ausreizen, weil die Lücke zwischen CA und PA zu groß ist und die Spieler erstmal bei Amateurvereinen entstehen und erst noch in die MLS transferiert werden müssen.

Ich lasse gerade einen Langzeittest laufen, weil ich den Verdacht habe, dass nicht nur in den USA viel zu viele High Potentials generiert werden.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #153 am: 18.November 2016, 15:49:35 »

Nein, darauf kommt es aus Research Sicht nicht an. Dort geht man nämlich davon aus, dass die Spieler mehrheitlich ihre PA mal ausreizt und deswegen sind wir dazu angehalten, PA nicht optmistisch sondern konservativ zu vergeben. Also nicht nach dem Motto "wie gut könnte ein Spieler bestensfalls werden", sondern "wie gut wird er realistischerweise mal sein". Deine weiteren Überlegungen sind natürlich richtig, aber aus Spielsicht irrelevant.

Viele dieser US-Talente werden ingame ihre PA allerdings tatsächlich nicht ausreizen, weil die Lücke zwischen CA und PA zu groß ist und die Spieler erstmal bei Amateurvereinen entstehen und erst noch in die MLS transferiert werden müssen.

Ich lasse gerade einen Langzeittest laufen, weil ich den Verdacht habe, dass nicht nur in den USA viel zu viele High Potentials generiert werden.

Gut, das wusste ich nicht, nach diesem Ansatz dürften das tatsächlich zu viele sein. Generell war es übrigens nach meinem Empfinden schon immer so, dass zu viele High-Potentials kreiert werden, die dann aber größtenteils ihre PA nicht ausschöpfen, unter anderem, da sie teilweise schon sehr früh zu Topclubs wechseln oder dort entstehen und dann nie spielen. Wäre aber natürlich ärgerlich, wenn die Zahl der High Potentials noch mehr zugenommen hat. Bei zu vielen High Potentials im Verhältnis zur Realität würde ich übrigens - ohne das weiter getestet zu haben, aber allein auf Grund der Einrichtungen und der Bewertung der nicht generierten Spieler - vor allem auch auf Italien und England tippen  :laugh:
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #154 am: 18.November 2016, 16:02:57 »

Den letzten Punkt werde ich noch sehen, glaube ich aber nicht. Lt. den Werten aus der DB dürften England und Italien klar hinter Deutschland liegen. Ich würde eher Spanien und Portugal als potenziell problematisch einschätzen. Was im Spiel dann passiert, weicht teilweise aber überraschend stark von der DB ab. Also mal sehen, was meine Auswertung bringt.

Generell hast du mit der Anzahl Recht und alleine deshalb erklärt es sich, warum viele Spieler ihre PA nicht ausreizen. Wenn es sooooo viele gute Spieler gibt, können die nicht alle optimal gefördert werden.
Dieses Jahr scheint es mir aber sehr krass zu sein. Wenn dem so sein sollte, bringe ich vielleicht mal wieder einen Fix für die Newgenproduktion heraus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #155 am: 18.November 2016, 16:27:30 »

Wenn dem so sein sollte, bringe ich vielleicht mal wieder einen Fix für die Newgenproduktion heraus.
Das würde (nicht nur) mich freuen  :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #156 am: 18.November 2016, 16:28:06 »

Wenn dem so sein sollte, bringe ich vielleicht mal wieder einen Fix für die Newgenproduktion heraus.
Das würde (nicht nur) mich freuen  :)

+1
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #157 am: 18.November 2016, 16:31:35 »

Als Researcher konnte ich gerade die aktuellsten Werte einsehen. Spanien und Portugal sollten demnach ok sein, England sowieso, aber Italien steht mMn tatsächlich etwas sehr gut da. Werde mich dann im Downloadbereich melden, falls es denn nötig sein sollte. Wird etwas dauern, da meine veraltete Hardware doch etwas zu knabbern hat, wenn man alle Länder aktiviert hat und 10 Jahre in den Urlaub geht. :angel:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #158 am: 18.November 2016, 16:39:51 »

In der Vergangenheit war auch Frankreich ein Kandidat für tendenziell zu viele Top-Talente, oder?

Über ein Fix Deinerseits würde ich mich auch freuen, Dr G.!  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #159 am: 18.November 2016, 16:52:54 »

Ja, das stimmt. Aber Frankreich sieht von den Newgen Werten her nicht verkehrt aus. Da hat sich im Research auch einiges getan. Liegen jedenfalls in der Theorie knapp hinter Deutschland, was mMn ok wäre. Mal sehen, wie es ingame ist. Könnte auch sein, dass alle Nationen ein Tick runter müssen. Wenn schon die USA soviele top Talente erzeugen.
Einige wenige Nationen wirken etwas unterbewertet, Island beispielsweise.

Wie gesagt, ich melde mich dann nochmal. Wird aber etwas dauern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach oben