Extreme viele Ecken an sich waren ja schon vorher möglich, ist die Frage, wie sie hier entstehen... In den Vorgängern hatten einige ja im
Schnitt 15+ Ecken. Teilweise Screenshots mit alleine bis zu 30(!). Könnte hier auch damit zusammenhängen, dass die Verteidigung mit aufgewertet sein soll, bei KI-Taktiken, mal schauen. Ich würde auf jeden Fall die Schüsse analog dazu im Auge behalten, war da oft (nicht immer!) das einzige statistische Zeichen bzw. Symptom dafür, dass man zwar den Gegner die ganze Zeit hinten reindrängt, aber null Raumgewinn hat, so dass die Verteidigung permanent klären kann (dann kamen dort auch die allermeisten Abschlüsse nach Standards, da konnte man die Erwartung ca. 1 Tor pro 3-5 SOT vergessen, leider muss man sich da manuell durchklicken, "Schüsse aus dem Spiel heraus" und "Schüsse nach Standards" ist eine ganz wichtige Stat, die fehlt). Wie sich das jetzt hier genau verhält, keine Ahnung, aber vorher lässt sich das mit geballten Ecken an sich zurückverfolgen bis minimum FM 2013, der ja erstmals "volle" 90 Minuten ging und entsprechend mehr Schusszahlen, Pässe pro Partie, längere Laufwege etc. "produzierte". Diese Screenshots mit etlichen Standards fanden sich bisher entsprechend vor allem geballt in sämtlichen 30-Schüsse-und-kaum-ein-Tor-Frustscreenshots.
Hauptverursacher in den Vorgängern waren diverse Taktikkombinationen. Ein Team steht gut gestaffelt, klar, das andere zieht es null bis wenig auseinander, so dass die Verteidiger immer dazwischen kommen bzw. Schüsse abgefälscht werden. Ich fand das beim Betrachten in den Extremfällen bei Upload mit 30 Ecken schwer verdaulich und kaum mit echtem Fußball noch vergleichbar, bei effektiv knapp 60 Minuten Spielzeit wäre das eine Ecke alle zwei Minuten, da sind Einwürfe und Freistöße nicht mal mit eingerechnet! Schon keinen sich tiefer positionierenden Mittlfeldspieler zu haben, der anspielbar bleibt als Schaltzentrale und überhaupt noch Rückpässe möglich macht, sobald das Spiel am gegnerischen Sechzehner ist, führte oft zu vielen Standards, das Feld ist da einfach extrem komprimiert/klein gemacht. Um mal den Vergleich zu haben, Teams wie Bayern, Barcelona, Real und andere, die fast jedes Wochenende in der Gegnerhälfte picknicken, produzieren maximal 7 davon im Schnitt:
http://www.footstats.co.uk/index.cfm?task=league_corners Flanken sollen angeblich besser abgewehrt, geblockt werden, entstehen daraus viele Ecken? Bzw. davon liest man noch sehr wenig, wichtige Geschichte eigentlich, Operation gelungen oder nicht?

Schade das solche Leute im enddefekt dem Spiel schaden.
Ich fand das eigentlich ganz amüsant zu lesen. Vor allem, wenn man sich vorstellt, welch ein Zeitaufwand dahinterstecken muss, man siehts ja Und welche Gedankengänge.
