MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 174299 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #360 am: 28.Oktober 2016, 16:06:17 »

FM 17 oder: the return of woodwork?

Ich hatte jetzt schon einige Spiele, in denen ich mehrmals am Holz scheitere :-\

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #361 am: 28.Oktober 2016, 16:35:25 »

Also ich mache das immer so wenn ein Verein seinen Spieler auf keinenfall abgeben will das ich erstmal öffentlich Interesse an ihm zeige und so die Medien einbeziehe z.b in meinem bvb save wollte ich Ochs haben Hoffenheim wollte 71 Mio haben. Habe ich abgelehnt und dann nochmal nen Angebot gemacht wieder abgelehnt. Dann hat der Spieler sich öffentlich geäußert das er gerne nach mir will und unzufrieden ist ende vom Lied habe ihn für 21 Mio bekommem.

Sei mir nicht böse, irgendwie verstehe ich aber nur die Hälfte von dem, was du schreibst ;D Die wichtigsten Infos habe ich aber erfasst, denke ich - du wolltest Ochs von Hoffenheim holen, bist aber an der hohen Ablösesumme gescheitert, hast aber durch die Medien erwirkt, dass der Preis sinkt. Right?

Ja genau :) über Handy schonmal schwer :police:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #362 am: 28.Oktober 2016, 16:45:44 »

Mir sind es zuviele Platzverweise. Die diversen gelb-roten Karten lasse ich mir noch gefallen, aber gefühlt alle fünf Spieltage gibt es in meinen Spielen eine glatt Rote Karten wegen sinnlosen und brutalen Tacklings. Bin in der zweiten Saison der zweiten Bundesliga und nach fünf Spieltagen gab es bereits 13 Platzverweise.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #363 am: 28.Oktober 2016, 17:26:20 »

Hat auch jemand das Problem das es viel zu viele verletzte Spieler gibt?

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #364 am: 28.Oktober 2016, 19:53:10 »

Hat auch jemand das Problem das es viel zu viele verletzte Spieler gibt?

Was bedeutet denn deiner Meinung nach "viel zu viele Verletzte"?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #365 am: 28.Oktober 2016, 22:47:09 »

Kommt das nur mir so vor oder ist es sehr schwer auswärts auch einen klaren Vorsprung über die Runden zu bekommen?
Nur als Beispiel 3 Ergebnisse aus den letzten 4 Runden:
Ich führe bei ManU mit Tottenham bis zur 77. Min 5-0
Endstand 5-3
Bei Everton liege ich nach 20 Min 2-0 vorn
Endstand 2-3
Bei ManCity führe ich zur Halbzeit 3-0
Endstand 3-2

Ab einem bestimmten Zeitpunkt stellt meine Mannschaft das spielen ein und egal wie ich auch meine Taktik ändere, es spielt nur mehr der Gegner
Green and Black - einfach SHREK

keVen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #366 am: 28.Oktober 2016, 23:01:35 »

also ich find das die attribute der spieler schön getroffen sind.
im 16er waren doch sehr viele (vorallem mittelfeldspieler) die schon echt starke werte hatten.
Hier ist das ganze etwas moderater was für mich um einiges realistischer wirkt.
Ich finde nur das die Marktwerte etwas zu hoch sind.
Ich spiele mit Hertha und ein allagui mit 30 ist 3 Millionen Wert, Hegeler 3,8 Millionen. Langkamp 5,5!!!!! Millionen. Ok er ist kein schlechter, hat ordentliche werte. aber holla. Esswein 10,75  Millionen.... schöne physiche werte aber technisch eine 0... Ob das 10 Millionen wert sind?Schön finde ich aber die Post-Match Analyse, schöne kleine Fakten zum Spiel ohne wild rumzuklicken kriegt man die schön  serviert. Klasse!

also dieser esswein ist ja ne granate
ich dachte mir bei dem MW, lässt du ihn mal von beginn an spielen und dann haut der solche leistungen raus,
Wahnsinns Typ
16 Spiele, 10 Vorlagen, 5 Tore.
Kann sich sehen lassen.
Die 10 Millionen ist der locker wert :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 23:06:53 von keVen »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 28.Oktober 2016, 23:32:08 »

Erste Eindrücke: Ohne spezielle Anweisungen (und nicht mal mit Ballbesitz-Dominanz) haut mein Team aus jedem Winkel drauf. 10-20 Long Shots sind die Normalität, trotz Rückspielstationen; Auswärts ist es immer noch krass, wie unterklassige Mannschaften phasenweise 70 % Ballbesitz erzielen, trotz eines pressingstarken und aggressiven Mittelfelds auf meiner Seite.

Ferner verhalten sich die Rollen etwas spezieller. Aluminium-Treffer sind (nochmal) deutlich erhöht, was aber auch an den massig Long Shots bei mir liegen kann...

ME wirkt auf den ersten Blick optisch verbessert und recht rund. Verteidiger - trotz Fokus auf Aggressivität & Pressing - in manchen Situation total passiv und leider auch dumm.

Verbesserungen außerhalb der ME gefallen mir sehr gut. Z.B. die Veränderung bei der Trainersitzung oder bei der Aufbereitung von Spielen.

Was die MW betrifft, ist es tatsächlich blutig englisch. Caiuby 10 Mio. €? Aigner 7-8 Mio. €? Mondpreise fernab jeder (Deutschen) Realität.

Niklaas1990

• Bambini
  • *
« Antwort #368 am: 29.Oktober 2016, 00:27:18 »

Hallo Leute wollte mal fragen wie aussieht wenn der fm 17 raus kommt wie lange circa es dauert bis die sprachdatei und so weiter rauskommt .

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 29.Oktober 2016, 00:30:46 »

Hallo Leute wollte mal fragen wie aussieht wenn der fm 17 raus kommt wie lange circa es dauert bis die sprachdatei und so weiter rauskommt .

Glückwunsch, du bist der 10.000 User, der diese Fragen gestellt hat und nicht in der Lage ist, die angepinnten Threads zu lesen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Farund61

• Vertragsamateur
« Antwort #370 am: 29.Oktober 2016, 01:27:17 »

Glückwunsch, du bist der 10.000 User, der diese Fragen gestellt hat und nicht in der Lage ist, die angepinnten Threads zu lesen.

Sei doch nicht so gemein. ;)

1. Der ist ziemlich neu.
2. Wäre dein Satz anders formuliert netter.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #371 am: 29.Oktober 2016, 02:12:00 »

Sei doch nicht so gemein. ;)

1. Der ist ziemlich neu.
2. Wäre dein Satz anders formuliert netter.

Ja und? Ich habe alles in meinem Posting gesagt - es gibt zig angepinnte Threads, in denen solche Fragen direkt beantwortet werden. Ein wenig Eigeninitiative wäre nett. Zugute halten kann man ihm, dass er für die Fragen nicht direkt einen eigenen Thread eröffnete ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #372 am: 29.Oktober 2016, 08:15:30 »

And now for something completely different: Die Eindrücke der Anderen. Steam-Reviews: 1000. 300 positiv. 700 negativ. Scheint ein Hit zu sein.  O0

Wühlt man ein bisschen weiter, findet man heraus:

- 90% der Daumen-runter-Voter sind Protestaktionen aus Fernost (keine Einchinesung, keine Kekse -> Sympathie grundsätzlich mit diesen Leuten, immerhin basiert das auf einem Fakt, Leute die abhängig davon sind, dass Octas Nachfahren jährlich den "langen Hafer" auf ihre Platte schaufeln, fühlen sicherlich mit. Meinungsplattformen für Jedermann wurden zum Leid der Schaffenden schon immer für alle möglichen Agendas genutzt und inhaltlicher Quark war selbst in den eigentlichen Rezensionen oft Legion, was konnte man sich schon vor zehn Jahren über Amazon.de-Bewertungen zu Helene-Fischer-Platten beömmeln). Trotzdem eine erdrückende Masse -- würden sich andere Länder ohne Übersetzung anschließen, würde der FM 2017 fieser sinken als der Hamburger Sportverein
- 7% ist dann auch der übliche Quark, wenn Du eine Fußballsimulation an Fußballfans vermarktest, und dazu keine verünftige Dokumentation, das Lexikon der Fußballmythen sowie einen Winbutton-Modus dazugibst (zu viele Verletzte (Dortmund schlugen schon als Bug auf, dieser fiese deutsche Research  ;D), Gegner trifft mit jedem Schuss aufs Tor, geskriptete Niederlagen (Siege gründsätzlich nie, alles eigenen Können und Spielkenntnis)
- 3% inhaltlich gehaltvoll bis nachvollziehbar (Fehlendes Gegenpressing, prinzipiell ein Jahresupdate einer jährlichen Sportspielreihe, fehlende Taktikupgrades, gefühlt zu viel Fokus auf Klimbims wie den Manageravatar, diverse tiefer gehende Kritik an der Engine, etc.

Dazu sei gesagt, inhatlich gehaltvoll sind positive Rezensionen auch nicht so wirklich immer. Hier gilt nicht selten die Devise: biste gut, Topspiel, biste scheiße, Geld zurück. ;) Ich warte auf eine Demo. Unter'm Strich zähl ich, oder wie war das mit dem Spruch, der so schön hat geprickelt in diese Werbung. Und natürlich auf Dishonored 2! :)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 09:08:53 von Svenc »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #373 am: 29.Oktober 2016, 09:29:36 »

Also ich bin zufrieden. Klar, auch der neue FM hat seine Macken: rel. viele Verletzte, das hat sich im Moment bei mir aber gelegt, viel Woodwork, die Verteidiger verlieren ihre Gegner immer noch oft aus den Augen, viele der Neuerungen bemerkt man zuerst nicht. Ich finde es aber schon sehr gut spielbar für eine Beta, Abstürze hatte ich bisher keine, gravierende Bugs, die komplett den Spielspaß rauben, habe ich auch noch nicht festgestellt. Meine Taktik ist eingespielt, ich gewinne öfter als ich verliere, damit kann ich leben O0
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 09:31:08 von Signor Rossi »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #374 am: 29.Oktober 2016, 09:42:15 »

And now for something completely different: Die Eindrücke der Anderen. Steam-Reviews: 1000. 300 positiv. 700 negativ. Scheint ein Hit zu sein.  O0

Wühlt man ein bisschen weiter, findet man heraus:

- 90% der Daumen-runter-Voter sind Protestaktionen aus Fernost (keine Einchinesung, keine Kekse -> Sympathie grundsätzlich mit diesen Leuten, immerhin basiert das auf einem Fakt, Leute die abhängig davon sind, dass Octas Nachfahren jährlich den "langen Hafer" auf ihre Platte schaufeln, fühlen sicherlich mit. Meinungsplattformen für Jedermann wurden zum Leid der Schaffenden schon immer für alle möglichen Agendas genutzt und inhaltlicher Quark war selbst in den eigentlichen Rezensionen oft Legion, was konnte man sich schon vor zehn Jahren über Amazon.de-Bewertungen zu Helene-Fischer-Platten beömmeln). Trotzdem eine erdrückende Masse -- würden sich andere Länder ohne Übersetzung anschließen, würde der FM 2017 fieser sinken als der Hamburger Sportverein
- 7% ist dann auch der übliche Quark, wenn Du eine Fußballsimulation an Fußballfans vermarktest, und dazu keine verünftige Dokumentation, das Lexikon der Fußballmythen sowie einen Winbutton-Modus dazugibst (zu viele Verletzte (Dortmund schlugen schon als Bug auf, dieser fiese deutsche Research  ;D), Gegner trifft mit jedem Schuss aufs Tor, geskriptete Niederlagen (Siege gründsätzlich nie, alles eigenen Können und Spielkenntnis)
- 3% inhaltlich gehaltvoll bis nachvollziehbar (Fehlendes Gegenpressing, prinzipiell ein Jahresupdate einer jährlichen Sportspielreihe, fehlende Taktikupgrades, gefühlt zu viel Fokus auf Klimbims wie den Manageravatar, diverse tiefer gehende Kritik an der Engine, etc.

Dazu sei gesagt, inhatlich gehaltvoll sind positive Rezensionen auch nicht so wirklich immer. Hier gilt nicht selten die Devise: biste gut, Topspiel, biste scheiße, Geld zurück. ;) Ich warte auf eine Demo. Unter'm Strich zähl ich, oder wie war das mit dem Spruch, der so schön hat geprickelt in diese Werbung. Und natürlich auf Dishonored 2! :)

Ich erinnere mich auch noch wie früher die Reviews von Spieleseiten auch schlecht waren und irgendwann gab es einen Umschwung. Also, wenn selbst "profesionelle" Leute nicht die Tiefe erkannt haben, ja dann erwarte ich das auch nicht vom Durchschnittsspieler.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #375 am: 29.Oktober 2016, 11:03:41 »

Auch wenn es schon ein paar Mal erwähnt wurde, will ich noch einmal sagen, wie beeindruckend schnell der FM dieses Jahr durch 64 bit Support geworden ist. Gerade wenn man Ergebnisse von AI Matches anklickt, sieht man ALLES sofürt. Vor dem FM 17 hat man erst einmal für 20-30 Sekunden den Ladebalken gesehen :D Ich bin echt beeindruckt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #376 am: 29.Oktober 2016, 14:27:35 »

Meine Eindrücke in der Kurzfassung:

Pro:
- MMn vermehrt auch flache Hereingaben, was den Offensivaufbau wesentlich variabler gestaltet
- Interface verbessert, besonders beim Scouting des Gegner, übersichtlicher, wirkt authentischer und detaillierter
- zu viele Tore kann ich nicht bestätigen
- vor dem Tor wird häufiger mal quergelegt

Contra:
- beim Auswärtsspiel in Frankfurt wurde mir ein Elfer für die SGE nur in der Wiederholung gezeigt (war aber auch der einzige Elfer den ich bis dato hatte)
- Torhüter scheinen mir eher schwächer als besser zu sein bis dato

Insgesamt wirkt die Beta schon sehr authentisch und ausgewogen auf mich, es entwickelt sich ein tolles athmosphärisches Spiel, was mich zu folgender Frage kommen lässt:

Startet ihr alle mit Erscheinen der Vollversion neu, bzw. erst dann einen richtigen Save?
Dass man Speicher aus der Beta fortführen kann, weiß ich.
Die Frage ist, dass oder ob auch Fehler in der Datenbank (Gehälter in Frankreich oder NL wie Baske und Doc Gonzo erwähnten) zur Vollversion behoben werden, oder ob damit nicht zu rechnen ist?

Es juckt mich gewaltig in den Fingern nun einen richtigen Save zu starten, nur möchte ich selbiges dann nicht nächstes WE wieder machen :angel:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #377 am: 29.Oktober 2016, 14:43:37 »

Ich nutze die Beta und die ersten Patches jedes Jahr zum Kennenlernen der neuen Features/ME, starte einen richtigen Save meist erst um Weihnachten rum, wenn ich Urlaub habe.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #378 am: 29.Oktober 2016, 15:12:40 »

Regulieren sich die Gehälter nicht sowieso, je länger man im save fortschreitet?Also Newgens die neu dazukommen, sollten soch auch entsprechende Gehälter bekommen oder?

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #379 am: 29.Oktober 2016, 16:30:38 »

Bin ich eigentlich der Einzige den es nervt, dass die Kravatte des Managers viel zu kurz ist? Die hängt ja quasi auf Bauchnabelhöhe  ;D
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 40   Nach oben