Es ist doch aber die Frage, wie unrealistisch das ist. Karten sind doch, ähnlich wie Verletzungen, eher zu niedrig als zu hoch angesetzt. Oder? Svec, wo bist du - du weißt es bestimmt. Ist zumindest mein Gefühl. Der BWM ist sehr ballorientiert und bekommt daher schneller mal eine Karte. Er unterbindet auch häufiger den konzentrierten Spielaufbau der Gegner und hat für mich daher eine kleine Sonderstellung.
LG Veni_vidi_vici
Kann dazu nix sagen, bis jemand (schön öfter angefragt) mal einen Screenshot der Schiridaten postet -> Ligenstatistiken, Schiedsrichter. Denn in früheren Versionen hat man da z.B. in Italien von Haus aus mehr Karten, weil es in Italien mit Abstand die meisten Schiris mit hohem Attribut in "discipline" gibt/gab (was teilweise realistisch ist, in Italien wird wirklich öfter verwarnt, aber die Extremen... wenig verwunderlich, dass Vidal, gerade als er noch in Italien kickte, häufig entsprechendes Feedback produzierte

)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20053.msg748423.html#msg748423http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21458.msg763147.html#msg763147 SI müssten da selbst ziemlich groß eingegriffen haben, um das realistisch zu tweaken. Bisher gab es nur einen sehr kleinen Bereich zwischen der möglichen 1-20 (v.a. das Discipline-Attribut für jeden Schiri betreffend), der realistische Performances produziert hat. Top-Bereich bis zu konsequent 6, 7 Karten pro Partie im Schnitt. Und na ja, der untere, siehe mein Australien-Save, Teams am Saisonende mit teilweise insgesamt weniger als 10 Gelben Karten (30 Spieltage). Schon ab einer 10/11 war das konsequent zu wenig, meine ich, im Mittel ist das in der Realität doch recht konstant, was einzelne Schiris so verteilen (siehe fussballdaten.de). Das war nicht mal mit Datenedits, die meisten Schiris sind da eben nur zufällig gewürfelt, was ihre Attribute angeht, genau wie die meisten unteren Ligen. Und je nach Save hat man dann entsprechende Schiris, von Schiris, die im Schnitt nicht mal eine Verwarnung geben (total unrealistisch) bis 8 ist alles vertreten und möglich. Aber wie gesagt, ich muss da wohl auf die Demo warten und selbst schauen.