MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 174283 mal)

digger198

• Vertragsamateur
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #520 am: 03.November 2016, 17:01:54 »

Hi!

Also nach den guten Eindrücken hier habe ich vor einigen Tagen auch zugeschlagen.
Mein  Eindruck:

Der 17er macht mir wesentlich mehr Spaß als der FM16!!
Ich kann es nicht an einem "Killerfeature" festmachen, dass ist mehr ein subjektives Gefühl.
So im FM Fieber war ich jedenfalls ewig nicht mehr!! Ich denke es liegt an vielen Kleinigkeiten im UI:

Beim FM 16 war ich teilweise schon etwas gelangweilt und habe nur knapp 300h zusammen gebracht. Das war manchmal wie Arbeit. Ich glaube sehr viel trägt die neue Art und Weise der Darstellung im Wochendurchlauf zu meinem wieder entdeckten Spielspaß bei. Diese ganzen Scout-Berichte, Mitarbeiter Empfehlungen und Konferenzen der letzten FM Teile waren so viel Klick und -Lesarbeit...vor allem brauchte man nur nen Halbsatz lesen und wußte schon genau was dort steht.
Dieses ganze System wurde total entschlackt.
Man bekommt nun per Mail kurze Änderungsvorschläge und kann diese dann annehmen oder ignorieren. Die gesamte Darstellung aller Berichte wurde in meinen Augen wesentlich verbessert! Für mich steigert es die Immersion wirklich unheimlich, weil es sich einfach mehr nach Management und Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern anfühlt. Ich bin seit Jahren zum ersten Mal nicht gelangweilt von den Vor- oder Nachbereitungsberichten an den Spieltagen!

Gefühlt geht allein durch die gesteigerte Geschwindigkeit alles leichter von der Hand.

Was die Matchengine angeht sehe ich ebenfalls deutliche Verbesserungen. Ich finde die Spiele sind nicht mehr so vorhersehbar. Beim FM 16 habe ich sehr oft ein Tor erzielt und dann direkt im Gegenzug den Ausgleich. Das scheint nun besser zu sein. Ich schaffe es jedenfalls häufiger auch mal ein Spiel total zu dominieren.
Es gibt immer noch ein paar Ungereimtheiten hier und da, aber ich denke im Fussball passieren halt auch mal Fehler ;-) Beim FM 16 dachte ich oft meine Spieler wären einfach nur hirnlos, dieses Gefühl habe ich in der neuen Version nicht mehr.

Das ist alles subjektiv und mag auch an einem Fakt liegen: ich bin ziemlich erfolgreich. Mit Werder konnte ich in der ersten Saison direkt Platz 3 sichern. Mit 9 Punkten Vorsprung.

Daher meine Frage an euch alle: Ist das Spiel leichter geworden?

Viele diskutieren hier das Transferverhalten.
Anfang der 2ten Saison konnte ich fast alle nicht benötigten Spieler wunderbar los werden. Gnarby ist zusätzlich für 30 Millionen zu Bayern gegangen. Dadurch hatte ich insgesamt in Saison zwei schon über 50 Millionen Budget. Außerdem konnte ich einige gute Spieler günstig und einige ablösefrei erwerben (u.a. Witsel). Ich befürchte hier, dass ich in 3-4 Jahren wiedermal recht einfach eine Weltauswahl zusammen bekomme.
Es werden auch sehr viele gute Spieler aus China und Russland auf den Markt geworfen. Vermutlich möchten diese wegen der Reputation der Vereine und Ligen wechseln.
Diese Spieler verlängern dann teilweise auch Ihre Verträge nicht wenn keiner kauft. Man bekommt sie dann auch zu vernünftigen Gehältern, obwohl man annehmen sollte, dass es sich um Leute handelt die richtig Geld sehen wollen.
Das alles ist für mich insgesamt ein Wermutstropfen.

Fazit:
Schade das nicht mehr Probleme der Vergangenheit behoben werden konnten....für mich ist es dennoch der beste FM seit Jahren weil das Spiel einfach wieder mehr Spaß bereitet und man das Gefühl hat, dass eine größere Entwicklung statt gefunden hat
« Letzte Änderung: 03.November 2016, 17:04:23 von digger198 »

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #521 am: 03.November 2016, 17:21:33 »

Ich habe jetzt ein paar Mal ausprobiert, den DoF bei ausgewählten Spielern die Vertragsverlängerungen zu verhandeln. Das hat erstaunlich gut geklappt und endete auch so grob bei den Summen und Klauseln, die mir vorschwebten. Wobei da natürlich ein gewisses Risiko dabei ist. Aber wenigstens kann man den DoF jetzt direkt anweisen und hat auch mehr oder weniger sofort ein Ergebnis.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #522 am: 03.November 2016, 17:33:24 »

Und eure Ergebnisse nach dem Patch? Auch mal 0:0 oder immer noch 4:3 und co?  :)

Vielleicht mag ja jemand mal nen Ergebnisscreen posten.

Liegt definitiv an deiner Taktik. ICh hatte doch schon nen Screen gepostet. Ich hatte mehrfach 0-0 oder 1-0. Ich kann das Problem in keinster Weise nachvollziehen.

Ich habe es ja nicht, ich kenn ja nur die Eindrücke im Internet, aber das ist mir sehr wichtig. Wenn es wirklich nur daran liegt, dann wäre es kein Problem. Bisher liest sich alles bestens zum neuen FM, aber wenn das jetzt wirklich ein Problem ist mit den Toren, wäre ein Stück Realismus ja raus. Sollte das nur eine Taktikfrage sein, dann ist alles bestens. Sogar sehr realistisch. Daher bin ich ja auf eure Beurteilungen angewiesen, aber wahrscheinlich hol ich mir das Ding eh morgen  ;)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #523 am: 03.November 2016, 17:39:45 »

der neue FM ist super, mir macht es sehr viel spaß . Ich zocke ja momentan die Beta. Heute ab 0:00 gibt es dann die Endversion?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #524 am: 03.November 2016, 17:46:35 »

der neue FM ist super, mir macht es sehr viel spaß . Ich zocke ja momentan die Beta. Heute ab 0:00 gibt es dann die Endversion?

Eher gegen 1 Uhr, aufgrund der Zeitverschiebung.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #525 am: 03.November 2016, 18:06:27 »

Und eure Ergebnisse nach dem Patch? Auch mal 0:0 oder immer noch 4:3 und co?  :)

Vielleicht mag ja jemand mal nen Ergebnisscreen posten.

Liegt definitiv an deiner Taktik. ICh hatte doch schon nen Screen gepostet. Ich hatte mehrfach 0-0 oder 1-0. Ich kann das Problem in keinster Weise nachvollziehen.

Ich habe es ja nicht, ich kenn ja nur die Eindrücke im Internet, aber das ist mir sehr wichtig. Wenn es wirklich nur daran liegt, dann wäre es kein Problem. Bisher liest sich alles bestens zum neuen FM, aber wenn das jetzt wirklich ein Problem ist mit den Toren, wäre ein Stück Realismus ja raus. Sollte das nur eine Taktikfrage sein, dann ist alles bestens. Sogar sehr realistisch. Daher bin ich ja auf eure Beurteilungen angewiesen, aber wahrscheinlich hol ich mir das Ding eh morgen  ;)

Wie du siehst, alles im Rahmen, auch mehrere 0-0, 1-0 und 1-1.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #526 am: 03.November 2016, 19:02:40 »

Gleich kommt Laziale und postet 5:4s in Serie, weil er wie jedes Jahr mit runtergelassener Unterbuxe spielt und so gleichzeitig das Team mit den meisten erzielten Toren der LIga ist, aber auch mindestens ebenso viele kassiert. Demnächst komme womöglich ich, weil mein Ballbesitz-Catenaccio wieder Spiele Woche für Woche auf unter 10 Torschüsse von beiden Seiten zusammen runterfährt, Ergebnisse entsprechend eher henkeltrocken. Taktiken haben hier einen extremen Einfluss, das ist klar, sonst könnten wir auch Anstoss 3 entstauben. Wahrscheinlich ist Exciter auf das Gesamtbild aus, und das ergibt sich vor allem aus dem, was KI-Manager so gegeneinander machen.  :) http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22365.0.html Wie viel extrem offensiver der durchschnittliche menschliche SPieler agiert, kann man übrigens jedes Jahr online ausprobieren... das ist fast ein anderes Spiel. Wann kam in den letzten Jahren eigentlich die Demo?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #527 am: 03.November 2016, 19:12:10 »

Dass es etliche Spieler gibt, die diese Tennisergebnisse haben, ist mir klar. Ich wollte mit meinem Post nur verdeutlichen dass es nicht am fm per se liegt, sondern vielmehr an der verwendeten Taktik.  Ich denke viele Spieler wählen einfach eine zu offensive harakiri Taktik, ob bewusst oder unbewusst..

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #528 am: 03.November 2016, 19:13:51 »

Ich meine mit dem Release @Svenc

Cooke

• Profi
« Antwort #529 am: 03.November 2016, 19:33:30 »

Ich habe den 17er inzwischen dann doch schon, allerdings nicht selbst geholt, sondern geschenkt bekommen  :angel:

Vorhin habe ich mal etwas rumprobiert und vielleicht werde ich mal morgen zum Release einen twitch Stream starten, dann können sich auch diejenigen einen Eindruck machen, die das Spiel noch nicht haben :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #530 am: 03.November 2016, 22:53:58 »

Dass es etliche Spieler gibt, die diese Tennisergebnisse haben, ist mir klar. Ich wollte mit meinem Post nur verdeutlichen dass es nicht am fm per se liegt, sondern vielmehr an der verwendeten Taktik.  Ich denke viele Spieler wählen einfach eine zu offensive harakiri Taktik, ob bewusst oder unbewusst..

Und am Detail Level ! Bei mir kommt es eher selten zu Tennisergebnissen ..

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #531 am: 04.November 2016, 00:18:30 »

Selbst bessere KI-Trainer reagieren überhaupt nicht, mit Ausnahme von mal etwas defensiver oder offensiver. Da - meiner Beobachtung nach - gewisse Einstellungen nun etwas reibungsloser funktionieren als früher - wie z.B. Dreierkette, Spieler positionsfremd aufstellen, Bewusst Räume lassen (auf den Flügeln!!!) -, wirkt es etwas leichter. Womöglich schlägt auch das bessere Management der Frische etwas stärker durch, da dies KI-Trainern schwer fällt.

Hier ein erfreuliches, aber doch krasses Beispiel: Dortmund empfängt meine Mainzer. Dortmund schleppt sich wie die Bayern im Mittelfeld der Bundesliga rum.
Mainz ist nun seit 13 Spielen ungeschlagen, aber natürlich Außenseiter und durch den - etwas unbedachten Spielplan - müde.

Mit meinem 3-4-1-2 bin ich naturgemäß anfällig gegen ein 4-2-3-1 (breit), wie es die Dortmunder spielen.

Schürrle und vor allem Reus entzaubern meine blanken Flügel, da De Blasis und Clemens gegen die AV und eben die Flügelstürmer alt aussehen, während die Dreierkette durch das schnelle Dortmunder Spiel entzerrt wird. Früh liege ich zurück.

Wechsel von mir auf ein 3-4-3, damit mein Team zwar weiterhin offensiv, aber auf den Flügeln mannstärker besetzt ist. Reus wird gedeckt.
Tuchel verändert nichts. Aufgrund individueller Fehler und Dortmunder Qualität gerate ich jedoch immer wieder in Rückstand.

Zur Halbzeit dann die "krasse" Umstellung, um einerseits den grandios aufspielenden Reus einzudämmen, andererseits jedoch wieder zu einer Zweierspitze mit einem Stoßstürmer zurückzukehren, da die hoch positionierten Bartra und co. gegen Cordoba und Muto ihre Probleme haben:

Rechts ein Loch. Im Grunde nur zwei wirklich defensive Verteidiger.
Tuchel verändert nichts, lässt nur offensiver und breiter agieren. Meine schnellen Konter werden noch durchschlagskräftiger.
Offensiv eine Art 2-6-2.

Das Siegtor ist natürlich genial (Cordoba köpft, Bürki mit einer "klasse" Parade): https://www.youtube.com/watch?v=pHct-sk7018

Torchancen & Ergebnis:

(click to show/hide)

Das Spiel in voller Länge bei File-Upload: http://www.file-upload.net/download-12066342/DortmundvMainz3zu4.pkm.html

KI-Trainer halten auch lange an Spielern fest, die auf ihren Positionen lediglich Durchschnittsnoten von 6,7 oder gar schlechter aufweisen. Hiervon 1-2 Spieler und das ganze Kollektiv wackelt; hohe Qualität hin oder her.
« Letzte Änderung: 04.November 2016, 00:20:36 von Killer90 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #532 am: 04.November 2016, 06:21:37 »

http://www.footballmanager.com/news/play-fm17-demo

Die Demo ist raus, wie kriegt man die diesjähriger Appnummer raus, damit man von Deutschland aus über den Umweg Browerzeile downloaden kann? Das ist die Letztjährige steam://install/378180 

Ja, das meinte ich.  ;D Gibt ja auch viele, die auch wegen der in-game-Texte meinen, "Defensiv" zu klicken, würde von sich aus ein Bollwerk errichten bzw. umgekehrt. Exciter sollte das eigentlich auch selbst wissen, er hatte ja vorher eher die Ligen insgesamt im Visier, nicht Spielerresultate.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #533 am: 04.November 2016, 07:53:17 »

delete  :-[
« Letzte Änderung: 04.November 2016, 07:55:44 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #534 am: 04.November 2016, 08:38:42 »

Zu den Ergebnissen:

Welche Einstellung wählt ihr bei Team Shape?
Ich spiele inzwischen nur noch mit "Structured" und habe seit dem kaum auffällige Ergebnisse. Spiele auch häufiger zu null.
Wenn ich "Fluid" oder "Flexibel" einstelle, dann bekomme ich viel mehr Gegentore und hatte da auch schon ein 4 zu 3 usw.

j4y_z

• Gast
« Antwort #535 am: 04.November 2016, 08:46:56 »

Für Fluid brauchst du das Spielermaterial, weil es Intelligenz voraussetzt. Wichtig sind hier auch Teamwork und Work Rate, weil der eine für den anderen in die Bresche springen muss, wenn die Position verlassen wird.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #536 am: 04.November 2016, 10:19:37 »

Demo, die Tage mal genauer reinschauen. steam://install/482730

Zu den Ergebnissen:

Welche Einstellung wählt ihr bei Team Shape?
Ich spiele inzwischen nur noch mit "Structured" und habe seit dem kaum auffällige Ergebnisse. Spiele auch häufiger zu null.
Wenn ich "Fluid" oder "Flexibel" einstelle, dann bekomme ich viel mehr Gegentore und hatte da auch schon ein 4 zu 3 usw.

Wenn das nicht komplett überarbeitet wurde, in sechs Jahren drei Namensumbennungen (Prognose, ohne ins Detail zu gehen: in ein paar Jahren ist das entweder komplett aus dem Spiel oder von Grund auf erneuert): Weder führt strikt per se zu Torflauten noch führt Fluid zu Hockeyergebnissen. Ob Spieler ihre Position verlassen, das sind 100% die Dutys, und im Gegenteil stehen SPieler auf fluid rein theoretisch näher zusammen. Defend-Duty-Spieler zum Beispiel verlassen niemals ihre Position, völlig egal auf welcher Shape. Hier eine entsprechende Duty-Balance, schon stehst Du hinten offen und vorne abenteuerlich, oder umgekehrt. Aggressive Mentalitäten führen ebenfalls zu mehr Vorwärtspässen und dazu zu mehr Wechseln des Ballbesitzes, das alles hat erheblich mehr Einfluss, ob Graupenkick oder offener Schlagabtausch. Ich würde sogar der Spielfeldlänge mehr Einfluss zugstehen, obwohl man in den wenigsten Ligen da wirklich noch Extreme sieht, also Spielfelder, in denen in gefühlt zwei Pässen jeweils die Distanz von Tor zu Tor überbrückt ist (es gibt sie aber, und das ist manchmal recht spannend zu sehen). Das alles gilt immer für zwei Partien in einem Spiel. Kannst Du in etwa erkennen, was Dein Gegner bei einem 4:3 gemacht hat oder war das nur Zufall, dass so viele Tore fallen? Wie viele Spieler lässt er bei eigenem Ballbesitz bis vor Dein Tor aufrücken, wie aggressiv lässt er generell, wie viel Platz lässt er für einfache Steilpässe hinter eine aggressiv aufrückende Abwehrlinie. Wie dem auch sei: ohne Überarbeitung liegt das niemals an der Wahl einer Teamshape.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #537 am: 04.November 2016, 12:18:51 »

Wenn das nicht komplett überarbeitet wurde, in sechs Jahren drei Namensumbennungen (Prognose, ohne ins Detail zu gehen: in ein paar Jahren ist das entweder komplett aus dem Spiel oder von Grund auf erneuert): Weder führt strikt per se zu Torflauten noch führt Fluid zu Hockeyergebnissen. Ob Spieler ihre Position verlassen, das sind 100% die Dutys, und im Gegenteil stehen SPieler auf fluid rein theoretisch näher zusammen. Defend-Duty-Spieler zum Beispiel verlassen niemals ihre Position, völlig egal auf welcher Shape. Hier eine entsprechende Duty-Balance, schon stehst Du hinten offen und vorne abenteuerlich, oder umgekehrt. Aggressive Mentalitäten führen ebenfalls zu mehr Vorwärtspässen und dazu zu mehr Wechseln des Ballbesitzes, das alles hat erheblich mehr Einfluss, ob Graupenkick oder offener Schlagabtausch. Ich würde sogar der Spielfeldlänge mehr Einfluss zugstehen, obwohl man in den wenigsten Ligen da wirklich noch Extreme sieht, also Spielfelder, in denen in gefühlt zwei Pässen jeweils die Distanz von Tor zu Tor überbrückt ist (es gibt sie aber, und das ist manchmal recht spannend zu sehen). Das alles gilt immer für zwei Partien in einem Spiel. Kannst Du in etwa erkennen, was Dein Gegner bei einem 4:3 gemacht hat oder war das nur Zufall, dass so viele Tore fallen? Wie viele Spieler lässt er bei eigenem Ballbesitz bis vor Dein Tor aufrücken, wie aggressiv lässt er generell, wie viel Platz lässt er für einfache Steilpässe hinter eine aggressiv aufrückende Abwehrlinie. Wie dem auch sei: ohne Überarbeitung liegt das niemals an der Wahl einer Teamshape.

Ok danke für die Aufklärung! Das 4 zu 3 ist mir nur in Erinnerung geblieben da ich danach auf "Structured" umgestellt habe und ich anschließend weniger Chaos auf dem Feld hatte. Ich habe auch sonst nichts weiter umgestellt.
Ganz interessanter Artikel rund um das Thema Team Shape und soweiter:
http://thesetpieces.com/gaming/get-better-fm17-someone-knows/

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #538 am: 04.November 2016, 12:38:23 »

Vollversion macht einfach nur Laune :) vielen dank Sega für ein Jahr Spaß =)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #539 am: 04.November 2016, 12:40:44 »

Moin,

auf Reddit haben sich ein paar Leute gemeldet die sagen dass das Spiel
seit dem "Update zur fertigen Version" deutlich langsamer läuft
als noch die Beta.

Kann das hier jemand bestätigen, oder sind das doch eher Einzelfälle?

Kann leider selbst erst morgen spielen.
Nur der HSV!
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 40   Nach oben