Selbst bessere KI-Trainer reagieren überhaupt nicht, mit Ausnahme von mal etwas defensiver oder offensiver. Da -
meiner Beobachtung nach - gewisse Einstellungen nun etwas reibungsloser funktionieren als früher - wie z.B. Dreierkette, Spieler positionsfremd aufstellen, Bewusst Räume lassen (auf den Flügeln!!!) -, wirkt es etwas leichter. Womöglich schlägt auch das bessere Management der Frische etwas stärker durch, da dies KI-Trainern schwer fällt.
Hier ein erfreuliches, aber doch krasses Beispiel: Dortmund empfängt meine Mainzer. Dortmund schleppt sich wie die Bayern im Mittelfeld der Bundesliga rum.
Mainz ist nun seit 13 Spielen ungeschlagen, aber natürlich Außenseiter und durch den - etwas unbedachten Spielplan - müde.
Mit meinem 3-4-1-2 bin ich naturgemäß anfällig gegen ein 4-2-3-1 (breit), wie es die Dortmunder spielen.

Schürrle und vor allem Reus entzaubern meine blanken Flügel, da De Blasis und Clemens gegen die AV und eben die Flügelstürmer alt aussehen, während die Dreierkette durch das schnelle Dortmunder Spiel entzerrt wird. Früh liege ich zurück.
Wechsel von mir auf ein 3-4-3, damit mein Team zwar weiterhin offensiv, aber auf den Flügeln mannstärker besetzt ist. Reus wird gedeckt.
Tuchel verändert nichts. Aufgrund individueller Fehler und Dortmunder Qualität gerate ich jedoch immer wieder in Rückstand.
Zur Halbzeit dann die "krasse" Umstellung, um einerseits den grandios aufspielenden Reus einzudämmen, andererseits jedoch wieder zu einer Zweierspitze mit einem Stoßstürmer zurückzukehren, da die hoch positionierten Bartra und co. gegen Cordoba und Muto ihre Probleme haben:

Rechts ein Loch. Im Grunde nur zwei wirklich defensive Verteidiger.
Tuchel verändert nichts, lässt nur offensiver und breiter agieren. Meine schnellen Konter werden noch durchschlagskräftiger.
Offensiv eine Art 2-6-2.
Das Siegtor ist natürlich genial (Cordoba köpft, Bürki mit einer "klasse" Parade):
https://www.youtube.com/watch?v=pHct-sk7018Torchancen & Ergebnis:
Das Spiel in voller Länge bei File-Upload:
http://www.file-upload.net/download-12066342/DortmundvMainz3zu4.pkm.htmlKI-Trainer halten auch lange an Spielern fest, die auf ihren Positionen lediglich Durchschnittsnoten von 6,7 oder gar schlechter aufweisen. Hiervon 1-2 Spieler und das ganze Kollektiv wackelt; hohe Qualität hin oder her.