MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528238 mal)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1200 am: 16.Januar 2017, 20:43:31 »

Kann mir jemand helfen beim Nutzen von Partnervereinen; habe über die SuFu nichts gefunden.

Ich habe nun 2 Partnervereine und würde die gerne nutzen; sprich: Spieler dorthin ausleihen. Habe aber keien Ahnung wie ich das anstelle. Gibt es irgendein Panel über dass ich direkt mit Partnervereinen interagieren kann?

Hab es nicht auswendig im Kopf….
Geh in die Spielerdetails von deinem Spieler, den du ausleihen möchtest und dann unter den Punkt, bei dem Du den Kader festlegst (1. Mannschaft, U23 oder U18). Dort sollte dann auch so etwas stehen wie „An Partnerverein ausleihen“ bzw. das englische pendant, wenn du nicht auf deutsch spielst.
Sollte hoffentlich ausreichen, die Beschreibung 

So einfach?! In dem Fall war ich blind. Oder noch sehr müde. Dankeschön!

tja, so einfach war es wohl doch nicht....Ich habe 2 Partnervereine, aber diese Option erschint bei mir nicht in dem beschriebenen Menu. Jemand eine Idee? Habe ich beim Aussuchen des Partnervereines was falsch gemacht?

Wenn eine entsprechene Vereinbarung nicht existiert, kannst du sie nachträglich reinschreiben lassen. Du musst dafür über den Reiter Club -> Affiliates die bestehenden Verbindungen anzeigen lassen. Da kannst du die entsprechenden Verbindungen auswählen und unten im Bildschirm mit "Negotiate ..." dem Vorstand vorschlagen eine Leihvereinbarung rauszuhandeln. Die ist dann in der Regel ab sofort gültig.
Gespeichert

skrtel37

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1201 am: 16.Januar 2017, 21:05:44 »

1. Gibt es im 17er noch den Menüpunkt zum Umschulen der Position ? ( gabs im 15er unter Entwicklung/Training glaub ich)

Spieler -> Entwicklung -> Training ->  Schaltfläche "Position/Rolle"

2. Kann man in der "Spieleransicht" noch den Schlüsselattributen für eine bestimmte Position filtern ? z.B. Wie sich ein IV als Schattenstürmer macht.



Spieler -> Übersicht  -> Attribute  -> oben rechts bei den Attributen kann jede Position/Rolle gewählt werden

Super, Danke dir  :)
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1202 am: 16.Januar 2017, 22:02:09 »

Kann mir jemand helfen beim Nutzen von Partnervereinen; habe über die SuFu nichts gefunden.

Ich habe nun 2 Partnervereine und würde die gerne nutzen; sprich: Spieler dorthin ausleihen. Habe aber keien Ahnung wie ich das anstelle. Gibt es irgendein Panel über dass ich direkt mit Partnervereinen interagieren kann?

Hab es nicht auswendig im Kopf….
Geh in die Spielerdetails von deinem Spieler, den du ausleihen möchtest und dann unter den Punkt, bei dem Du den Kader festlegst (1. Mannschaft, U23 oder U18). Dort sollte dann auch so etwas stehen wie „An Partnerverein ausleihen“ bzw. das englische pendant, wenn du nicht auf deutsch spielst.
Sollte hoffentlich ausreichen, die Beschreibung 

So einfach?! In dem Fall war ich blind. Oder noch sehr müde. Dankeschön!

tja, so einfach war es wohl doch nicht....Ich habe 2 Partnervereine, aber diese Option erschint bei mir nicht in dem beschriebenen Menu. Jemand eine Idee? Habe ich beim Aussuchen des Partnervereines was falsch gemacht?

Wenn eine entsprechene Vereinbarung nicht existiert, kannst du sie nachträglich reinschreiben lassen. Du musst dafür über den Reiter Club -> Affiliates die bestehenden Verbindungen anzeigen lassen. Da kannst du die entsprechenden Verbindungen auswählen und unten im Bildschirm mit "Negotiate ..." dem Vorstand vorschlagen eine Leihvereinbarung rauszuhandeln. Die ist dann in der Regel ab sofort gültig.
Perfekt, danke. Jetzt geht es.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1203 am: 16.Januar 2017, 22:03:10 »

Kann man eigentlich eine Auszeichnung reaktivieren?

Es wird ja nur der Ballon d’Or vergeben im Spiel.
Ich würde aber gern, wie in der Realität Ballon d’Or und FIFA Weltfußballer des Jahres vergeben lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kennt sich jemand mit der Einbürgerung aus? (bin in England tätig)
Kann mir da jemand ein Land empfehlen, wo es nicht allzu lang dauert, mit der Einbürgerung.
In Deutschland zB. dauert es ja 7 Jahre. Vielleicht ein Land wo es 3 Jahre oder weniger dauert?
« Letzte Änderung: 17.Januar 2017, 00:17:43 von Sir Alex Ferguson »
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1204 am: 17.Januar 2017, 00:29:30 »

Schnelle Frage: Kann man irgendwo noch das favorisierte Personal eines Spielers sehen oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Kann es nicht finden.

Wenn du auf Bildschirm des Spielers bist, kannst du oben links auf "Übersicht" und dann auf "Infos" klicken, dort steht bei mir zumindest das favorisierte Personal des Spielers
Oh, vielen Dank. Der Bildschirm war mir bekannt, aber das Favorisierte Personal tauch dort nur auf, wenn es wirklich welches gibt. Hat die Person kein favorisiertes Personal, so fehlt auch die Spalte. Deshalb hab ich mich wohl dumm und dämlich gesucht.

Mein Vorstand setzt mir unabhängig vom noch vorhandenen Gehaltsbudget Obergrenzen bei den Vertragsverhandlungen. Diese richten sich nach dem ausgewählten Status, einem Key Player kann ich also mehr bezahlen als einem Rotationsspieler. So weit so gut, nun zu meiner Frage:

Woher kommt das, dass ich dem einen Schlüsselspieler deutlich(!) mehr anbieten kann als einem anderen? Es handelt sich um fast das doppelte. Dieser Umstand erschwert mir die Verhandlungen mit dem anderen stark, denn was ich ihm maximal bieten kann, wird auch in meinen Augen seiner Qualität nicht gerecht. Ist das ein Fehler im Spiel oder beachte ich etwas nicht? Kann ich das ändern?

Kann mir niemand helfen?
Ein Fehler im Spiel ist das nicht, Nein.
Der Vorstand setzt für verschiedene Spielergruppen verschiedene Gehaltsbudgets, das ist ganz normal. Willst du einem Spieler mehr Geld bieten, dann musst du ihn als Schlüsselspieler einplanen (aber dann kann es eben auch sein, dass er von vornerein mehr Geld möchte). und ein Schlüsselspieler ist eben wirklich ein Topstar, der die Mannschaft auf ein nächstes Level heben sollte, deshalb ist der Vorstand bereit für einen solchen Spieler eben auch wirklich Geld springen zu lassen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1205 am: 17.Januar 2017, 03:48:06 »

Kennt sich jemand mit der Einbürgerung aus? (bin in England tätig)
Kann mir da jemand ein Land empfehlen, wo es nicht allzu lang dauert, mit der Einbürgerung.
In Deutschland zB. dauert es ja 7 Jahre. Vielleicht ein Land wo es 3 Jahre oder weniger dauert?
In Spanien dauert es 2 Jahre und in Portugal 3 Jahre wenn die Spieler aus Südamerika kommen.

http://fm-space.com/guides/best-affiliated-clubs-to-get-a-work-permit-in-football-manager-2017/
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1206 am: 17.Januar 2017, 04:03:53 »

Kennt sich jemand mit der Einbürgerung aus? (bin in England tätig)
Kann mir da jemand ein Land empfehlen, wo es nicht allzu lang dauert, mit der Einbürgerung.
In Deutschland zB. dauert es ja 7 Jahre. Vielleicht ein Land wo es 3 Jahre oder weniger dauert?
In Spanien dauert es 2 Jahre und in Portugal 3 Jahre wenn die Spieler aus Südamerika kommen.

http://fm-space.com/guides/best-affiliated-clubs-to-get-a-work-permit-in-football-manager-2017/

Danke für die Info ^^
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1207 am: 17.Januar 2017, 09:52:12 »

Mein Vorstand setzt mir unabhängig vom noch vorhandenen Gehaltsbudget Obergrenzen bei den Vertragsverhandlungen. Diese richten sich nach dem ausgewählten Status, einem Key Player kann ich also mehr bezahlen als einem Rotationsspieler. So weit so gut, nun zu meiner Frage:

Woher kommt das, dass ich dem einen Schlüsselspieler deutlich(!) mehr anbieten kann als einem anderen? Es handelt sich um fast das doppelte. Dieser Umstand erschwert mir die Verhandlungen mit dem anderen stark, denn was ich ihm maximal bieten kann, wird auch in meinen Augen seiner Qualität nicht gerecht. Ist das ein Fehler im Spiel oder beachte ich etwas nicht? Kann ich das ändern?

Kann mir niemand helfen?
Ein Fehler im Spiel ist das nicht, Nein.
Der Vorstand setzt für verschiedene Spielergruppen verschiedene Gehaltsbudgets, das ist ganz normal. Willst du einem Spieler mehr Geld bieten, dann musst du ihn als Schlüsselspieler einplanen (aber dann kann es eben auch sein, dass er von vornerein mehr Geld möchte). und ein Schlüsselspieler ist eben wirklich ein Topstar, der die Mannschaft auf ein nächstes Level heben sollte, deshalb ist der Vorstand bereit für einen solchen Spieler eben auch wirklich Geld springen zu lassen.

Danke erstmal. :)

Aber das ist ja der Punkt. Sie sind beide als Schlüsselspieler eingeplant und sollen auch Verträge bekommen, in denen ihnen (weiterhin) diese Rolle zugewiesen wird. Dennoch kann ich dem einen nur knapp 450k im Jahr bezahlen, dem anderen über 800k.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2017, 10:01:12 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1208 am: 17.Januar 2017, 14:45:28 »

Achso, das war mir nicht so ganz klar.

Könnte es eventuell sein, dass beim Zweiten das Gehaltsbudget dann schon überschritten ist? Dann darf man nämlich meistens auch nicht mehr so viel Geld ausgeben.
Ansonsten würde mir da jetzt nichts weiter einfallen. Sind die Spieler denn unterschiedlich alt?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1209 am: 17.Januar 2017, 14:54:03 »

Nee, das wird wohl am (dann) überschrittenen Budget liegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1210 am: 17.Januar 2017, 15:58:48 »

Hallo zusammen :)

Besteht die Möglichkeit irgendwo ein Stadion ausbau zu forcieren??
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1211 am: 17.Januar 2017, 16:16:14 »

Hallo zusammen :)

Besteht die Möglichkeit irgendwo ein Stadion ausbau zu forcieren??
Ja beim Gespräch mim vorstand
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1212 am: 17.Januar 2017, 16:19:28 »

Nee, das wird wohl am (dann) überschrittenen Budget liegen.

Achso, das war mir nicht so ganz klar.

Könnte es eventuell sein, dass beim Zweiten das Gehaltsbudget dann schon überschritten ist? Dann darf man nämlich meistens auch nicht mehr so viel Geld ausgeben.
Ansonsten würde mir da jetzt nichts weiter einfallen. Sind die Spieler denn unterschiedlich alt?

Danke euch beiden. Das mit dem Budget werde ich überprüfen, aber ich glaube es nicht. Ich konnte Crnigoj auch vor den Verhandlungen mit dem anderen (Koné) nicht mehr anbieten, obwohl das nachher bei Koné ging. Zudem sollte ich noch massig Spielraum haben. Gerade bei Crnigoj, wo es eben nicht geht, wäre es auch keine so enorme Gehaltssteigerung. Der verdient jetzt ca. 400k und ich kann ihm kaum mehr anbieten. Koné hingegen verdient um die 200k und bei ihm sind 800k als künftiges Gehalt drin.

Unterschiedlich alt sind sie schon, Koné ist mit seinen 20 Lenzen noch ein Spieler mit heftig Potential, Crnigoj gehört zwar zu unseren besten, dürfte aber "schon" 24 Jahre alt sein. Sollte für mich alleine nicht für diesen Unterschied herhalten.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1213 am: 17.Januar 2017, 17:24:04 »

Hallo zusammen :)

Besteht die Möglichkeit irgendwo ein Stadion ausbau zu forcieren??
Ja beim Gespräch mim vorstand


Wo denn genau? Bei den normalen Vorstandsanfragen?? Da habe ich das nämlich noch nie gesehen. Der Vorstand hat mir alles mögliche schon genehmigt und meine Wünsche erfüllt, aber was mit nem Stadion stand da noch nie zur Auswahl



noch eine zusätzliche Frage.....Wie bekomme ich denn neue Jugendspieler, ohne die jetzt aktiv zu kaufen? Meine Jugendmannschaft ist bald leer, ich dachte es kommen regelmäßig neue oder zumindest Jährlich, aber so wirklich kommt da kaum was nach :-/
« Letzte Änderung: 17.Januar 2017, 18:13:23 von GinoCazino »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1214 am: 17.Januar 2017, 20:56:38 »

Hallo zusammen :)

Besteht die Möglichkeit irgendwo ein Stadion ausbau zu forcieren??
Ja beim Gespräch mim vorstand


Wo denn genau? Bei den normalen Vorstandsanfragen?? Da habe ich das nämlich noch nie gesehen. Der Vorstand hat mir alles mögliche schon genehmigt und meine Wünsche erfüllt, aber was mit nem Stadion stand da noch nie zur Auswahl



noch eine zusätzliche Frage.....Wie bekomme ich denn neue Jugendspieler, ohne die jetzt aktiv zu kaufen? Meine Jugendmannschaft ist bald leer, ich dachte es kommen regelmäßig neue oder zumindest Jährlich, aber so wirklich kommt da kaum was nach :-/

Unter Stadion oder so
Wenns nicht geht, liegts wohl daran, dass das Stadion nicht ausbaubar ist
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1215 am: 18.Januar 2017, 07:52:47 »

Moinmoin!
Möchte alle ehemaligen KSC-Spieler scouten, mir fällts aber schwer, die überhaupt alle zu identifizieren. Über "letzter Verein" bekomme ich auch wirklich nur die Spieler angezeigt, die als letzten Verein den KSC hatten. Will aber da z.B. auch Spieler wie Daniel Williams angezeigt bekommen, die schon Ewigkeiten weg sind und bereits viele andere Vereine in der Vita angehäuft haben.
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1216 am: 18.Januar 2017, 08:27:06 »

noch eine zusätzliche Frage.....Wie bekomme ich denn neue Jugendspieler, ohne die jetzt aktiv zu kaufen? Meine Jugendmannschaft ist bald leer, ich dachte es kommen regelmäßig neue oder zumindest Jährlich, aber so wirklich kommt da kaum was nach :-/
Doch, einmal im Jahr gibt es einen Youth Intake. Google mal nach youth intake dates, da findest du sogar die exakten Termine für alle Nationen und die kommenden Jahre.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1217 am: 18.Januar 2017, 11:32:34 »

Habe eine Frage zu den Scoutingeinstellungen bei der Warteliste. Bei Scoutingaufträgen habe ich ja die Möglichkeit den Chefscout über Bedingungen zu informieren. Z.B nur ab 4 Sternen bei Potential.
Bei der Warteliste fehlt mir diese Möglichkeit.
Ich gehe gerne ins Youth intake, klicke auf ctrl a und scoute dann die ganze Rasselbande, was dann ja über die Warteliste läuft. Das ist gut, damit man kein Talent verpasst. Aber sehr aufwändig, weil man tatsächlich zu jedem Spieler einen Rapport im Postfach hat. Ich würde das hier entsprechend den anderen Scoutingaufträgen gerne definieren bzw einschränken auf Spieler ab einem gewissen Potential.
Jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 18.Januar 2017, 11:41:12 von mannimoneto »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1218 am: 18.Januar 2017, 12:39:36 »


Ich gehe gerne ins Youth intake, klicke auf ctrl a und scoute dann die ganze Rasselbande, was dann ja über die Warteliste läuft.


Deine eigenen neuen Probe-Jugendspieler?
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1219 am: 18.Januar 2017, 13:02:50 »

Nö, einfach die ganze Liste. Von allen Vereinen und Ländern. Erreicht man über diesen Weltkugelbutton oben rechts.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 165   Nach oben