MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528033 mal)

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1320 am: 01.Februar 2017, 11:18:19 »

...aber möglicherweise mit einem FMRTE einen Stadionumzug ins richtige Stadion in der kommenden Saison einstellen.

Kann das jemand bestätigen?
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1321 am: 01.Februar 2017, 14:51:02 »

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich werde wahrscheinlich einen EX-Spieler verpflichten der auf eigenen Wunsch gegangen ist aber sich nicht durchgesetzt hat. Er ist für 500k gewechselt und ich kann ihn für 1,8Mio verpflichten. Ich habe aber damals ausgehandelt das ich 30% vom Zukünftigen Transfer erhalte. Bedeutet es für mich das ich die 30% dann trotzdem noch bekomme oder nur bei Transfers zu anderen Clubs?

Frage deswegen weil ich dann kein Transferbudget mehr hätte und ich eigentlich 2 Spieler brauche. Mit den 30% könnte ich den dann aber auch noch verpflichten.

PS. Ich wollte den Spieler damals eigentlich nicht gehen lassen. Er hat dann Stunk gemacht und mehr als 500k war damals nicht drin.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1322 am: 01.Februar 2017, 15:27:37 »

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich werde wahrscheinlich einen EX-Spieler verpflichten der auf eigenen Wunsch gegangen ist aber sich nicht durchgesetzt hat. Er ist für 500k gewechselt und ich kann ihn für 1,8Mio verpflichten. Ich habe aber damals ausgehandelt das ich 30% vom Zukünftigen Transfer erhalte. Bedeutet es für mich das ich die 30% dann trotzdem noch bekomme oder nur bei Transfers zu anderen Clubs?

Frage deswegen weil ich dann kein Transferbudget mehr hätte und ich eigentlich 2 Spieler brauche. Mit den 30% könnte ich den dann aber auch noch verpflichten.

PS. Ich wollte den Spieler damals eigentlich nicht gehen lassen. Er hat dann Stunk gemacht und mehr als 500k war damals nicht drin.

Wenn Du selbst ihn verpflichtest, wird die 30%-Klausel eigentlich hinfällig. Dann gilt der Betrag, den Du mit dem Verein aushandelst!
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1323 am: 01.Februar 2017, 17:40:58 »

In irgendeinem älteren FM hat man die 30% dann wieder bekommen. Wie es aktuell ist keine Ahnung :-)
Gespeichert

Scheißy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1324 am: 01.Februar 2017, 21:36:17 »

die Suche hat beim aktuellen Manager leider kein Ergebnis gegeben, deswegen versuche ich es jetzt hier: mein Spieler hat heimweh und ich habe ihm im Gespräch versprochen das ich ihm Heimmaturlaub gebe. in der Vorgängerversion hat er dass dann meiner Meinung nach automatisch gemacht aber jetzt ist mein Innenverteidiger bockig weil er nicht nach Hause durfte. auch die eine Woche "Rest" die ich ihm gegeben habe scheint ihn nicht glücklich zu machen.

Daher meine Frage: wie kann ich einem Spieler Heimaturlaub geben???
Gespeichert

keVen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1325 am: 02.Februar 2017, 21:07:43 »

kann man eigentlich etwas gegen die gleichfarbigen trikots machen?

hatte schon oft das problem das beide teams mit roten oder nun wieder beide mit blauen trikots auf dem feld stehen, das ist echt nervig. diese spiele brauch ich mir gar nicht angucken weil ich sowieso nix analysieren kann.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1326 am: 02.Februar 2017, 21:11:29 »

Du kannst sie mit dem InGameEditor im laufenden Save ändern,

oder VOR einem Save

über den PreGameEditor die Konstellationen der einzelnen Teams einstellen.
Also zB. beim 1. FC Nürnberg immer in schwarz, wenn er zuhause gg. Kaiserslautern spielt, oder sowas.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1327 am: 03.Februar 2017, 06:53:37 »

Du kannst sie mit dem InGameEditor im laufenden Save ändern,

oder VOR einem Save

über den PreGameEditor die Konstellationen der einzelnen Teams einstellen.
Also zB. beim 1. FC Nürnberg immer in schwarz, wenn er zuhause gg. Kaiserslautern spielt, oder sowas.
Das ist nur ne Vorschau
Ändern kann man nur die Trikots selbst
KeVens Problem liegt aber eher an seinen custom 3D-Trikots würde ich meinen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

omt23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1328 am: 03.Februar 2017, 09:13:54 »

Hey zusammen,

es gibt ja die Übersichten wann in welchen Ländern jeweils die Newgens auftauchen. Wie scoutet man die effektiv? Reicht es wenn man in den entsprechenden Regionen dauerhaft einen Scout hat? Oder schickt ihr die Scouts wirklich gezielt in einzelne Länder zu den Terminen? Ich scoute momentan z.B. dauerhaft Mitteleuropa und Skandinavien und einzelne Länder in Osteuropa im Wechsel. Die Scouts mit Dauerauftrag gehen von Land zu Land und fangen dann wieder von vorn an. Wenn die von A nach B gehen, und dann in A der Intake ist,erfassen die die Neuen oder nicht? Theoretisch ja nicht. Erleuchtet mich doch bitte. :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1329 am: 03.Februar 2017, 10:18:52 »

Du kannst sie mit dem InGameEditor im laufenden Save ändern,

oder VOR einem Save

über den PreGameEditor die Konstellationen der einzelnen Teams einstellen.
Also zB. beim 1. FC Nürnberg immer in schwarz, wenn er zuhause gg. Kaiserslautern spielt, oder sowas.
Das ist nur ne Vorschau
Ändern kann man nur die Trikots selbst
KeVens Problem liegt aber eher an seinen custom 3D-Trikots würde ich meinen

Was soll nur eine Vorschau sein?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1330 am: 03.Februar 2017, 10:51:07 »

Du kannst sie mit dem InGameEditor im laufenden Save ändern,

oder VOR einem Save

über den PreGameEditor die Konstellationen der einzelnen Teams einstellen.
Also zB. beim 1. FC Nürnberg immer in schwarz, wenn er zuhause gg. Kaiserslautern spielt, oder sowas.
Das ist nur ne Vorschau
Ändern kann man nur die Trikots selbst
KeVens Problem liegt aber eher an seinen custom 3D-Trikots würde ich meinen

Was soll nur eine Vorschau sein?
Es gibt zwar ein Fenster zu den Trikots gegen welche Mannschaft der Liga Heim oder Auswärts welche Trikots/Hosen/Stützen getragen werden, aber da kann man nichts umstellen
Ich hab jedensfalls nichts gefunden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1331 am: 03.Februar 2017, 11:49:54 »

Hey zusammen,

es gibt ja die Übersichten wann in welchen Ländern jeweils die Newgens auftauchen. Wie scoutet man die effektiv? Reicht es wenn man in den entsprechenden Regionen dauerhaft einen Scout hat? Oder schickt ihr die Scouts wirklich gezielt in einzelne Länder zu den Terminen? Ich scoute momentan z.B. dauerhaft Mitteleuropa und Skandinavien und einzelne Länder in Osteuropa im Wechsel. Die Scouts mit Dauerauftrag gehen von Land zu Land und fangen dann wieder von vorn an. Wenn die von A nach B gehen, und dann in A der Intake ist,erfassen die die Neuen oder nicht? Theoretisch ja nicht. Erleuchtet mich doch bitte. :)

Erleuchtung: http://fm.zweierkette.de/scouting/scouting-netzwerk-fm16/
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1332 am: 03.Februar 2017, 12:05:15 »

Du kannst sie mit dem InGameEditor im laufenden Save ändern,

oder VOR einem Save

über den PreGameEditor die Konstellationen der einzelnen Teams einstellen.
Also zB. beim 1. FC Nürnberg immer in schwarz, wenn er zuhause gg. Kaiserslautern spielt, oder sowas.
Das ist nur ne Vorschau
Ändern kann man nur die Trikots selbst
KeVens Problem liegt aber eher an seinen custom 3D-Trikots würde ich meinen

Was soll nur eine Vorschau sein?
Es gibt zwar ein Fenster zu den Trikots gegen welche Mannschaft der Liga Heim oder Auswärts welche Trikots/Hosen/Stützen getragen werden, aber da kann man nichts umstellen
Ich hab jedensfalls nichts gefunden

Dann bezieht sich die Aussage auf den PreGameEditor, wenn ich das richtig kombiniert bekomme.
Möglich, dass dem so ist, das habe ich nie selbst editiert. Ich kenne nur den Screen.

omt23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1333 am: 03.Februar 2017, 12:43:58 »

Hey zusammen,

es gibt ja die Übersichten wann in welchen Ländern jeweils die Newgens auftauchen. Wie scoutet man die effektiv? Reicht es wenn man in den entsprechenden Regionen dauerhaft einen Scout hat? Oder schickt ihr die Scouts wirklich gezielt in einzelne Länder zu den Terminen? Ich scoute momentan z.B. dauerhaft Mitteleuropa und Skandinavien und einzelne Länder in Osteuropa im Wechsel. Die Scouts mit Dauerauftrag gehen von Land zu Land und fangen dann wieder von vorn an. Wenn die von A nach B gehen, und dann in A der Intake ist,erfassen die die Neuen oder nicht? Theoretisch ja nicht. Erleuchtet mich doch bitte. :)

Erleuchtung: http://fm.zweierkette.de/scouting/scouting-netzwerk-fm16/

Danke, war hell genug.  ;)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1334 am: 03.Februar 2017, 12:56:08 »

Kann jemand folgende Beobachtung bestätigen? Ist vielleicht eine Newbie-Frage.

Folgendes Szenario:

Ich spiele in einem 4-3-1-2 mit drei zentralen Mittelfeldspielern vor einer Viererkette, einem OMC und zwei Stürmern. Die zentrale Rolle in der 3-Mittelfeldkette ist taktisch mit einem BWM(d) besetzt.

Die Rolle wird entweder von Spieler A oder von Spieler B bekleidet. Beide Spieler haben keine PPMs unterscheiden sich aber natürlich in ihren Attributen.

Spieler A hat als Hauptposition DM, MC ist die Nebenposition, ist deutlich größer, körperlich robuster und zweikampfstärker als Spieler B.
Spieler B hat als Hauptposition MC, OMC ist die Nebenposition, er ist spielerisch stärker, hat mehr Vision und Flair und ist technisch versierter.

Was passiert?

Variante 1) Spieler A und B spielen die Rolle BWM(d) taktisch identisch (was z.B. die Positionierung auf dem Feld betrifft), wobei A mehr Zweikämpfe gewinnt und im Spielaufbau schwächer ist als Spieler A.

Variante 2) Spieler A interpretiert die Rolle mehr als DM(d/s) und steht deutlich tiefer als Spieler B, der trotz der Rolle BWM(d) den Part eher als DLP(d) oder gar CM(S) interpretiert.


Ich beobachte immer wieder Variante 2 und schlussfolgere, dass die taktischen Rollen weit weniger wichtig sind, als die "Spielerpersönlichkeiten" oder andersrum: Der Spieler muss die zugedachte Rolle auch irgendwie "mögen"/"dort reinpassen", ansonsten spielt der halt, was ihm gefällt - und zwar nur sehr bedingt abhängig davon, wie viel "Flexibilität" ich zulasse. Selbst bei "structured" oder "strict" beobachte ich vermehrt Variante 2 (natürlich nicht so stark wie bei "very fluid").

Das gilt übrigens auch in dem Szenario: Ein ballsicherer Verteidiger agiert immer auch irgendwie wie ein BPD, selbst wenn man ihn als LD aufstellt, als ein LD, der immer wieder auch wie ein LD spielt, selbst wenn man ihn als BPD aufstellt...

Ist das nachvollziehbar?
« Letzte Änderung: 03.Februar 2017, 12:59:26 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1335 am: 03.Februar 2017, 14:28:19 »

Du kannst sie mit dem InGameEditor im laufenden Save ändern,

oder VOR einem Save

über den PreGameEditor die Konstellationen der einzelnen Teams einstellen.
Also zB. beim 1. FC Nürnberg immer in schwarz, wenn er zuhause gg. Kaiserslautern spielt, oder sowas.
Das ist nur ne Vorschau
Ändern kann man nur die Trikots selbst
KeVens Problem liegt aber eher an seinen custom 3D-Trikots würde ich meinen

Was soll nur eine Vorschau sein?
Es gibt zwar ein Fenster zu den Trikots gegen welche Mannschaft der Liga Heim oder Auswärts welche Trikots/Hosen/Stützen getragen werden, aber da kann man nichts umstellen
Ich hab jedensfalls nichts gefunden

Dann bezieht sich die Aussage auf den PreGameEditor, wenn ich das richtig kombiniert bekomme.
Möglich, dass dem so ist, das habe ich nie selbst editiert. Ich kenne nur den Screen.
Achso, ja ich meine auch den PreGameEditor
Du meinst schon den richtigen Screen, aber da kann man nichts ändern, ist nur ne Vorschau
Dachte auch immer, dass wäre was zum einstellen und war dann enttäuscht als nix ging :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1336 am: 03.Februar 2017, 14:40:18 »

Dann bleibt nur das eigentliche Ändern der Kits.
Was auf jeden Fall noch hilft ist, wenn möglichst viele Teams Third Kits haben. Ich habe das realitätsnah bei meinem Save eingestellt, und hatte bei Begegnungen, wo beide Teams erwartungsgemäß gleichfarbig antreten würden, ein Team im Third Kit dann.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1337 am: 03.Februar 2017, 14:47:04 »

Dann bleibt nur das eigentliche Ändern der Kits.
Was auf jeden Fall noch hilft ist, wenn möglichst viele Teams Third Kits haben. Ich habe das realitätsnah bei meinem Save eingestellt, und hatte bei Begegnungen, wo beide Teams erwartungsgemäß gleichfarbig antreten würden, ein Team im Third Kit dann.
Bei den SI-Trikots hatte ich diesbezüglich eigentlich noch nie n Problem
Wenn dann nur, wenn das custom 3D-Trikot ne andere Farbe hatte als das im Editor hinterlegte (ist ja auch logisch)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1338 am: 03.Februar 2017, 15:44:10 »

Haste auch wieder Recht. Nachdem ich keine 3D-Kits installiert habe, wird das bestimmt auch damit zu tun haben, dass bei mir solch ein Problem nie auftrat. ^^

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1339 am: 03.Februar 2017, 19:20:17 »

Kann jemand folgende Beobachtung bestätigen? Ist vielleicht eine Newbie-Frage.

Folgendes Szenario:

Ich spiele in einem 4-3-1-2 mit drei zentralen Mittelfeldspielern vor einer Viererkette, einem OMC und zwei Stürmern. Die zentrale Rolle in der 3-Mittelfeldkette ist taktisch mit einem BWM(d) besetzt.

Die Rolle wird entweder von Spieler A oder von Spieler B bekleidet. Beide Spieler haben keine PPMs unterscheiden sich aber natürlich in ihren Attributen.

Spieler A hat als Hauptposition DM, MC ist die Nebenposition, ist deutlich größer, körperlich robuster und zweikampfstärker als Spieler B.
Spieler B hat als Hauptposition MC, OMC ist die Nebenposition, er ist spielerisch stärker, hat mehr Vision und Flair und ist technisch versierter.

Was passiert?

Variante 1) Spieler A und B spielen die Rolle BWM(d) taktisch identisch (was z.B. die Positionierung auf dem Feld betrifft), wobei A mehr Zweikämpfe gewinnt und im Spielaufbau schwächer ist als Spieler A.

Variante 2) Spieler A interpretiert die Rolle mehr als DM(d/s) und steht deutlich tiefer als Spieler B, der trotz der Rolle BWM(d) den Part eher als DLP(d) oder gar CM(S) interpretiert.


Ich beobachte immer wieder Variante 2 und schlussfolgere, dass die taktischen Rollen weit weniger wichtig sind, als die "Spielerpersönlichkeiten" oder andersrum: Der Spieler muss die zugedachte Rolle auch irgendwie "mögen"/"dort reinpassen", ansonsten spielt der halt, was ihm gefällt - und zwar nur sehr bedingt abhängig davon, wie viel "Flexibilität" ich zulasse. Selbst bei "structured" oder "strict" beobachte ich vermehrt Variante 2 (natürlich nicht so stark wie bei "very fluid").

Das gilt übrigens auch in dem Szenario: Ein ballsicherer Verteidiger agiert immer auch irgendwie wie ein BPD, selbst wenn man ihn als LD aufstellt, als ein LD, der immer wieder auch wie ein LD spielt, selbst wenn man ihn als BPD aufstellt...

Ist das nachvollziehbar?

Da würde sich fast ein eigener Thread lohnen. Cleon schreibt öfter, dass er aus dem Grund gerne verschiedene Spielertypen hat: statt durch Rollenwechsel nimmt er dann durch Typ-Wechsel Einfluss auf das Spiel.

Letztlich ist deine Beobachtung aber nur logisch: ich mutmaße mal, dass sich deine beiden Spieler auch in den Attributen Stellungsspiel und Ohne Ball unterscheiden - alleine dadurch werden sie sich jeweils anders positionieren.

Ich glaube es war "Meet the Engaches", in dem Cleon das mal durchanalysiert hat:
https://sisportscentre.com/meet-the-enganches/

Spannendes Thema das.

Grüße Tery
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 165   Nach oben