MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528197 mal)

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1360 am: 07.Februar 2017, 11:42:42 »

Direkt noch eine Frage zu wichtigen Attributen von Mitarbeitern:
Wie sieht es bei Physios aus? Ist dort tatsächlich nur die Fähigkeit für Physiotherapie entscheidend oder auch die mentalen Werte?
Für Coaches sind diese ja z.B. sehr wichtig.
Ich überlege ob ich mit meinem Physiotherapie-16 Mitarbeiter verlängern soll, der ansonsten nur miserable Werte hat.

Danke!

Man hört dort unterschiedliche Sachen, dass bspw. auch Motivation eine Rolle spielen soll. Selbst in Leitfäden, die ich gelesen habe, war es nicht ganz klar.
Am wichtigsten scheint jedenfalls Physiotherapie zu sein. Ich stelle mittlerweile eigentlich nur noch Physios ein, die möglichst ein Attribut von 20 oder nur minimal weniger haben. Habe ich die Wahl zwischen mehreren 20ern, nehme ich den mit den höchsten Werten auch in anderen Bereichen (Motivation, Zielstrebigkeit, Disziplin, ...).
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1361 am: 07.Februar 2017, 11:46:20 »

Zwei Fragen zu Trainer-Assistenten:

1. Ich habe meinen U19-Trainer angewiesen, das Training für die U19 zu leiten. Mir fällt aber auf, dass er über Monate eigentlich immer das selbe trainiert (fast nur Ballkontrolle). Ich hatte das in einem anderen Save auch schon, dass mein Co-Trainer damals immer nur Fitness trainierte. Ist das normal? Er sollte doch eigentlich auch mal das Training durchwechseln...

2. Ich habe ebenfalls meinen U19-Trianer angewiesen, Freundschaftsspiele für die U19 zu vereinbaren, wenn in der Woche kein Spiel der U19 stattfindet. Da meine U19 noch an keiner Liga teilnimmt, ist das praktisch immer der Fall. Er vereinbart aber einfach keine Freundschaftsspiele... Also muss ich das händisch machen und das nervt etwas... Ist das ein Bug?
Gespeichert

Erfolgsfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1362 am: 07.Februar 2017, 16:08:23 »

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es möglich ist im tactic-screen anstatt eine Darstellung mit Trikots zu wählen, Spielerköpfe auf den Positionen darstellen zu lassen. Irgendwie meinte ich, dass es sogar eine FM eigene Funktion gibt, aber entweder ich täusche mich da gerade oder finde die Einstellung nicht. Gibt es zur Not ein Workaround mit dem man das erreichen könnte ?

Beste Grüße
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1363 am: 07.Februar 2017, 19:27:40 »

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich in steam ein Update für den fm17 beenden kann oder löschen kann und trotzdem das Spiel zocken oder irgendwie starten kann! Bekomme immer die Fehlermeldung das ich das Spiel erst starten kann wenn das Update durchgeführt ist dies ist jedoch mein Problem das Update ja nicht weiter runterlädt! Das ärgert mich total da ich jetzt so einige Tage im Krankenhaus liegen muss und das dann zum zocken nutzen wollte! Am besten wäre irgendwie das Update so rückgängig zu machen als hätte ich es nie gestartet! Ich zocke mit einen MacBook und meine irgendwo gelesen zu haben das es irgendwie funktioniert ohne online Verbindung, da diese hier fürchterlich schlecht ist! Ich Danke für jede Hilfe! Ihr würdet sehr viele langweilige Stunden ersparen
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1364 am: 07.Februar 2017, 19:38:03 »

Help! Mein Rechner will Befehle nicht befolgen.

Bei Steam hatte ich in den Startoptionen den Pfad festgelegt, um mein Userverzeichnis auf D zu verlegen. Dann habe ich den FM gestartet, damit der dann die entsprechenden Ordner gemäß meines Pfades installiert. Pustekuchen. Der von mir angegebene Ort auf D bleibt leer. Stattdessen finde ich einen Sports Interactive-Ordner auf C. Spiel also wieder deinstalliert und das Gleiche von Vorne. Same procedure. Der bei Steam festgelegte Pfad wird ignoriert und der SI-Ordner auf C gelegt.

Kann ich nun den kompletten Ordner, in den ich bisher noch keine Files hineinkopiert habe, einfach per Copy & Paste nach D verschieben oder muss ich dafür den Steam Mover verwenden? Oder geht das gar nicht?

EDIT: Konnte den Fehler selber finden. Alles gut. Schnappatmung eingestellt.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2017, 19:42:19 von Mott »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1365 am: 07.Februar 2017, 19:44:39 »

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich in steam ein Update für den fm17 beenden kann oder löschen kann und trotzdem das Spiel zocken oder irgendwie starten kann!

Ich wüsste leider keine Möglichkeit wie das gehen könnte, wenn das Update schon einmal gestartet wurde. Auf Fehler überprüfen scheidet ja auch aus, weil dazu braucht es ja auch die Internetverbindung.

Bei Steam hatte ich in den Startoptionen den Pfad festgelegt, um mein Userverzeichnis auf D zu verlegen.

Den Ordner auf einen anderes Laufwerk musst du selber anlegen. Es wird nur automatisch das Verzeichnis auf Laufwerk C angelegt.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1366 am: 09.Februar 2017, 08:40:51 »

Die Frage wurde sicherlich schon etliche Male gestellt, aber habe gerade nichts gefunden.

Es geht mir um die Entwicklung eines talentierten 19-jährigen Stürmer.

Letzte Saison hatte ich ihn in die League One verliehen, wo er regelmässig spielte und netzte. Nun hat er gemäss Assistenztrainer-Bericht Championship-Niveau.

Nun stellt sich mir die Frage, was für seine weitere Entwicklung besser wäre? Eine weitere Leihstation in die Championship, wo er regelmässig spielen kann oder in meinem U21 Team mit sporadischen Einsätzen in der ersten Mannschaft in der Premier League und einem Betreuer aus der 1. Mannschaft?

Kann man das überhaupt so pauschal vorhersagen?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1367 am: 09.Februar 2017, 09:33:57 »

Wenn du einen Leihverein findest, der ähnlich gute Trainingsanlagen hat wie du und wo er Stammspieler ist, dann verleihe ihn dorthin.
Ansonsten würde ich Tutoring + sporadische Einsätze in deinem Verein bevorzugen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1368 am: 09.Februar 2017, 10:04:39 »

Weiß jemand, ob diese neue Regelung, nach der die Vereine im DFB-Pokal in der Verlängerung ein viertes Mal wechseln dürfen, im aktuellen FM integriert ist oder ggf. im noch kommenden Update integriert wird?
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1369 am: 09.Februar 2017, 14:19:47 »

Wenn du einen Leihverein findest, der ähnlich gute Trainingsanlagen hat wie du und wo er Stammspieler ist, dann verleihe ihn dorthin.
Ansonsten würde ich Tutoring + sporadische Einsätze in deinem Verein bevorzugen.

Okey super vielen Dank! Dann lass ich ihn erst mal bei mir ein wenig reifen :)
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1370 am: 09.Februar 2017, 17:52:03 »

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Spiele mittlerweile im Jahr 2021 bei den Glasgow Rangers in Schottland, d.h. Neuzugänge, die keine EU-Ausländer sind brauchen eine Arbeitserlaubnis. Bisher hat das auch problemlos funktioniert, entweder wurden die Anträge angenommen oder abgewiesen. Nun habe ich aber einen Spieler von der Elfenbeinküste, bei dem der Antrag auf Arbeitserlaubnis einfach kein Ergebnis einbringt. Das bedeutet, ich kann jeden Tag unter "Vertrag - Arbeitserlaubnis beantragen" einen Antrag stellen, dann kommt bei meinen Nachrichten, dass die Entscheidung am nächsten Tag fallen wird. Am nächsten Tag kommt keine Benachrichtigung über eine Entscheidung, sondern ich kann wieder einen Antrag stellen (normal muss man nach Abweisung 120 Tage warten). So kann man dieses Spiel ewig wiederholen, ohne brauchbares Ergebnis.

Ich würde einfach gerne wissen, ob ich ihn in meiner Mannschaft einplanen kann oder erneut verleihen muss...und dazu brauche ich einfach eine Entscheidung über die Arbeitserlaubnis.

Kennt jemand zufällig dieses Problem?

Edit: Eine Vertragsverlängerung mit dem Spieler hat das Problem gelöst...
« Letzte Änderung: 09.Februar 2017, 18:29:34 von sbr_vfb »
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1371 am: 09.Februar 2017, 17:54:55 »

Wie stelle ich diese (meist überflüssigen) Tipps meines Co-Trainers (rechts oben aufpoppend in so ner Sprechblase) während des Spiels ab?
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1372 am: 10.Februar 2017, 03:25:59 »

weiß jemand ob man in der premier league irgendwie einstellen kann, dass jemand das individuelle training usw übernimmt für die u23?

Ich sehe unter aufgaben nirgendwo eine funktion, und ich glaube auch nicht, dass jemand die traniningseinstellung macht. man wird ja ständig gefragt zu trainingseinstelllungen der u23....
irgendwie müßig. dafürhat man doch personal eigtl
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1373 am: 10.Februar 2017, 09:51:22 »

weiß jemand ob man in der premier league irgendwie einstellen kann, dass jemand das individuelle training usw übernimmt für die u23?

Ich sehe unter aufgaben nirgendwo eine funktion, und ich glaube auch nicht, dass jemand die traniningseinstellung macht. man wird ja ständig gefragt zu trainingseinstelllungen der u23....
irgendwie müßig. dafürhat man doch personal eigtl

Du meinst wohl die U21 und nicht die U23 ;)

Meines Wissens nach trainiert die U21 immer mit der 1. Mannschaft mit und übernimmt deshalb auch deren Trainingsplan.
Gespeichert

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1374 am: 10.Februar 2017, 16:37:11 »

was sind die wichtigsten attribute des sportlichen direktors? eher potenzial/fähigkeiten einschätzen oder doch eher zielstrebigkeit/disziplin?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1375 am: 10.Februar 2017, 20:01:04 »

Mal ne Frage. Woran erkennt man wie viele Aufgaben ein Scout gleichzeitig bearbeiten kann? Also z.B. die Deutsche U19 Liga und die Region Mitteleuropa.

Und welche Scout Anweisungen lasst ihr euren Chefscout machen?
« Letzte Änderung: 10.Februar 2017, 20:05:28 von deb10er0 »
Gespeichert

Wacki87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1376 am: 11.Februar 2017, 18:07:33 »

Hab seit kurzem das Problem, dass sich während des Spiels meine Aufstellung ändert. Genauer gesagt tauschen meine beiden Stürmer ohne mein zutun ihre Position. Selbst wenn ich sie von Hand wieder auf die eigentliche Position verschiebe kann es passieren, dass sie teilweise noch in der selben HZ, spätestens aber im Laufe der zweiten HZ wieder ihre positionen tauschen.  ???

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Downloadtaktik bei der die beiden Stürmer miteinander die Position tauschen?  ;)

Klicke mal im Taktikscreen auf einen deiner Stürmer damit du die Rollenbeschreibung und alle Spieleranweisungen siehst. Über den PIs ist ein Button für erweiterte Einstellungen und dort wird dann wohl "Position tauschen mit Spieler x" aktiv sein.

Einem der Stürmer habe ich in den PI schon "Hold Position" zugewiesen (Zielspieler/Unterstützen). Beim zweiten (Knipser/Angreifen) kann ich "Hold Position" nicht aktivieren, "Roam from Position" ist allerdings deaktiviert.

Trotzdem tauschen sie im Spiel ständig von selbst die Positionen.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1377 am: 11.Februar 2017, 18:35:00 »

was sind die wichtigsten attribute des sportlichen direktors? eher potenzial/fähigkeiten einschätzen oder doch eher zielstrebigkeit/disziplin?

ich denke sowohl als auch.

a um die besten spiele zu finden und b um am besten verträge zu verhandeln
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1378 am: 12.Februar 2017, 05:39:24 »

Hab seit kurzem das Problem, dass sich während des Spiels meine Aufstellung ändert. Genauer gesagt tauschen meine beiden Stürmer ohne mein zutun ihre Position. Selbst wenn ich sie von Hand wieder auf die eigentliche Position verschiebe kann es passieren, dass sie teilweise noch in der selben HZ, spätestens aber im Laufe der zweiten HZ wieder ihre positionen tauschen.  ???

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Downloadtaktik bei der die beiden Stürmer miteinander die Position tauschen?  ;)

Klicke mal im Taktikscreen auf einen deiner Stürmer damit du die Rollenbeschreibung und alle Spieleranweisungen siehst. Über den PIs ist ein Button für erweiterte Einstellungen und dort wird dann wohl "Position tauschen mit Spieler x" aktiv sein.

Einem der Stürmer habe ich in den PI schon "Hold Position" zugewiesen (Zielspieler/Unterstützen). Beim zweiten (Knipser/Angreifen) kann ich "Hold Position" nicht aktivieren, "Roam from Position" ist allerdings deaktiviert.

Trotzdem tauschen sie im Spiel ständig von selbst die Positionen.
Das hat nur nichts mit Roam from Position oä zu tun sondern ist eine andere Anweisung und wo du die findest habe ich geschrieben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1379 am: 12.Februar 2017, 07:56:31 »

Ne ganz kurze Frage:

In welchem Menue des FM17 finde ich das Arbeitsamt - wenn ich noch einen Trainerposten innehabe? Ich würde gern sehen, welche Trainerposten vakant oder am wackeln sind? Danke - vielleicht sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht  :-[
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 165   Nach oben