MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528263 mal)

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1380 am: 12.Februar 2017, 08:23:16 »

Ne ganz kurze Frage:

In welchem Menue des FM17 finde ich das Arbeitsamt - wenn ich noch einen Trainerposten innehabe? Ich würde gern sehen, welche Trainerposten vakant oder am wackeln sind? Danke - vielleicht sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht  :-[

unter Mitarbeiter
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1381 am: 12.Februar 2017, 11:27:05 »

Ich habe mal eine Frage in Sachen Editor. Da bin ich offensichtlich aus der Spur.

Ich habe meinen Verein editiert: neue Spieler eingefügt, neues Personal eingefügt. Soweit alles gut. Dann habe ich auf "Save Editor Data As" gedrückt und den Editor verlassen. Heute wollte ich die Arbeit fortsetzen, gehe im Editor zu meinem Verein und finde keine meiner Änderungen/Ergänzungen wieder. Auch im Spiel selber waren sie nicht auffindbar. Was habe ich falsch gemacht?

Was muss ich tun, um meine mühsam editierten Daten so zu sichern, dass ich sie a) dauerhaft im Editor habe und sie b) im Spiel einsehen kann. Muss ich ertwa jeden einzelnen neuen Spieler einzeln abspeichern? Oder kann ich das meine Änderungen gebündelt abspeichern?

Irgendwie habe ich das im FM16 hinbekommen. Im FM17 geht das nicht mehr. Oder aber ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. In meiner Verzweiflung habe ich den Editor deinstalliert und neu installiert und dabei die Startoptionen denen des FM17 angepasst.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1382 am: 12.Februar 2017, 11:29:09 »

Die Änderungen wieder geladen hast du aber schon oder? Also nicht nur die Datenbank.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1383 am: 12.Februar 2017, 11:30:26 »

Ne ganz kurze Frage:

In welchem Menue des FM17 finde ich das Arbeitsamt - wenn ich noch einen Trainerposten innehabe? Ich würde gern sehen, welche Trainerposten vakant oder am wackeln sind? Danke - vielleicht sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht  :-[

unter Mitarbeiter

Danke Mike!!!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1384 am: 12.Februar 2017, 11:43:55 »

Weiß einer von euch ob es diesen Bayer-Pokal in echt auch gibt oder ist der einfach erfunden?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1385 am: 12.Februar 2017, 11:47:11 »

Weiß einer von euch ob es diesen Bayer-Pokal in echt auch gibt oder ist der einfach erfunden?
Klar gibts den
Totopokal
Aber hättest du das in der Zeit in der du das geschrieben hast nicht auch ergooglen können?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1386 am: 12.Februar 2017, 11:47:57 »

Die Änderungen wieder geladen hast du aber schon oder? Also nicht nur die Datenbank.

Danke schon mal für die Unterstützung.

Stehe jetzt völlig auf dem Schlauch. Du meinst, ob ich im Editor "Load Database" betätigt habe? Ja, habe ich. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst mit "Die Änderung wieder geladen..." Wo genau kann ich das tun.

Hinzu kommt, dass mein System mir den Ordner "Editor 2017" partout unter "C/Benutzer/XXX/Eigene Dokumente/Sports Interactive" einrichtet anstatt unter D/Eigene Dateien/Sports Interactive, so wie ich es in den Startoptionen festgelegt hatte. Beim Spiel selber klappt die Ordnerplatzierung wunderbar. Nur beim Editor nicht. Könnte das relevant sein? Schließlich werden die Satenbankänderungen meines Wissens genau in diesem Ordner abgelegt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1387 am: 12.Februar 2017, 11:48:57 »

Weiß einer von euch ob es diesen Bayer-Pokal in echt auch gibt oder ist der einfach erfunden?
Klar gibts den
Totopokal
Aber hättest du das in der Zeit in der du das geschrieben hast nicht auch ergooglen können?

Wenn ich Bayern-Pokal eingeben (so heißt er nämlich im FM) kommen nur seiten die über denn FC Bayern München im DFB-Pokal berichten.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1388 am: 12.Februar 2017, 11:52:09 »

Stehe jetzt völlig auf dem Schlauch. Du meinst, ob ich im Editor "Load Database" betätigt habe?

Nein. Du musst "Load Editor Data" auswählen und damit dann das abgespeicherte File laden. Beim Öffnen vom Editor oder mit der Funktion "Load Database" wird immer nur die Standarddatenbank geladen. Ohne jegliche Änderungen.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1389 am: 12.Februar 2017, 12:05:54 »

Stehe jetzt völlig auf dem Schlauch. Du meinst, ob ich im Editor "Load Database" betätigt habe?

Nein. Du musst "Load Editor Data" auswählen und damit dann das abgespeicherte File laden. Beim Öffnen vom Editor oder mit der Funktion "Load Database" wird immer nur die Standarddatenbank geladen. Ohne jegliche Änderungen.

Aha. Danke für die Hilfe. Werde das jetzt mal so machen. Und wie kommen die Änderungen dann ins Spiel? Automatisch? Oder kann es zu Problemen kommen, dass mein Rechner entgegen den Startoptionen diese Editor Data auf C abspeichert und der ganze Rest ist auf Laufwerk D?

Edit: Ich habe im Editor jetzt den Pfad zum Abspeichern geändert und den kompletten Ordner "Editor 2017" von C nach D verschoben. Funktioniert das?
« Letzte Änderung: 12.Februar 2017, 13:45:26 von Mott »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1390 am: 12.Februar 2017, 12:55:56 »

Weiß einer von euch ob es diesen Bayer-Pokal in echt auch gibt oder ist der einfach erfunden?
Klar gibts den
Totopokal
Aber hättest du das in der Zeit in der du das geschrieben hast nicht auch ergooglen können?

Wenn ich Bayern-Pokal eingeben (so heißt er nämlich im FM) kommen nur seiten die über denn FC Bayern München im DFB-Pokal berichten.
Bayernpokal -> kamen nur andere Sportarten
Bayernpokal Fußball -> BFV-Seite, Fupaseite, Wikipediaseite, etc
Handgestoppt: 17,4 Sekunden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1391 am: 12.Februar 2017, 13:18:47 »

Weiß einer von euch ob es diesen Bayer-Pokal in echt auch gibt oder ist der einfach erfunden?
Klar gibts den
Totopokal
Aber hättest du das in der Zeit in der du das geschrieben hast nicht auch ergooglen können?

Wenn ich Bayern-Pokal eingeben (so heißt er nämlich im FM) kommen nur seiten die über denn FC Bayern München im DFB-Pokal berichten.
Bayernpokal -> kamen nur andere Sportarten
Bayernpokal Fußball -> BFV-Seite, Fupaseite, Wikipediaseite, etc
Handgestoppt: 17,4 Sekunden

Okay tut mir led! :-[
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1392 am: 12.Februar 2017, 14:16:14 »

Hi!
Kann man irgendwie Nachrichten wiederherstellen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1393 am: 12.Februar 2017, 14:47:03 »

Schon wieder ich mit einer Frage an die Editor-Experten. Sorry.

Ich habe jetzt die Daten zu meiner II. Mannschaft realitätsnah editiert. Als ich das Alles abspeichern wollte, empfiehlt mir der Editor das Ganze wegen der Menge der Änderungen als "Compressed Editor Data Files" abzuspeichern. Kann man die Daten dann im Spiel nutzen?

Und was hat es mit der Möglichkeit "Merge Editor Data (Database Changes Only)" auf sich?

Klar könnte ich das jetzt nach dem Try-And-Error-Prinzip alles mal ausprobieren. Nur habe ich bereits einige Zeit in die Editiererei gesteckt und verspüre wenig Neigung, dass alles wieder von Vorne anzufangen. Deshalb der zugegeben bequemere Weg via Community.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1394 am: 12.Februar 2017, 15:11:03 »

Und wie kommen die Änderungen dann ins Spiel? Automatisch?

In der Regel geschieht das automatisch. Für den Fall das der Editor und der benutzerdefinierte Ordner sich nicht auf demselben Laufwerk befinden, müsste die Datei entsprechend verschoben werden. Sie muss später sich in "C:\Users\Benutzername\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\editor data" befinden um erfolgreich ins Spiel geladen werden zu können.

Als ich das Alles abspeichern wollte, empfiehlt mir der Editor das Ganze wegen der Menge der Änderungen als "Compressed Editor Data Files" abzuspeichern. Kann man die Daten dann im Spiel nutzen?

Sollte möglich sein.

Und was hat es mit der Möglichkeit "Merge Editor Data (Database Changes Only)" auf sich?

Damit kann mehrere Files zu einem zusammenführen. Allerdings klappt das öfters mal nicht so.
Gespeichert

Wacki87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1395 am: 12.Februar 2017, 15:22:09 »

Hab seit kurzem das Problem, dass sich während des Spiels meine Aufstellung ändert. Genauer gesagt tauschen meine beiden Stürmer ohne mein zutun ihre Position. Selbst wenn ich sie von Hand wieder auf die eigentliche Position verschiebe kann es passieren, dass sie teilweise noch in der selben HZ, spätestens aber im Laufe der zweiten HZ wieder ihre positionen tauschen.  ???

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Downloadtaktik bei der die beiden Stürmer miteinander die Position tauschen?  ;)

Klicke mal im Taktikscreen auf einen deiner Stürmer damit du die Rollenbeschreibung und alle Spieleranweisungen siehst. Über den PIs ist ein Button für erweiterte Einstellungen und dort wird dann wohl "Position tauschen mit Spieler x" aktiv sein.

Einem der Stürmer habe ich in den PI schon "Hold Position" zugewiesen (Zielspieler/Unterstützen). Beim zweiten (Knipser/Angreifen) kann ich "Hold Position" nicht aktivieren, "Roam from Position" ist allerdings deaktiviert.

Trotzdem tauschen sie im Spiel ständig von selbst die Positionen.
Das hat nur nichts mit Roam from Position oä zu tun sondern ist eine andere Anweisung und wo du die findest habe ich geschrieben.

Äh, ja. Wald vor lauter Bäumen und so :-[ Danke, war wirklich eingestellt. ^^
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1396 am: 12.Februar 2017, 17:54:22 »

Und wie kommen die Änderungen dann ins Spiel? Automatisch?

In der Regel geschieht das automatisch. Für den Fall das der Editor und der benutzerdefinierte Ordner sich nicht auf demselben Laufwerk befinden, müsste die Datei entsprechend verschoben werden. Sie muss später sich in "C:\Users\Benutzername\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\editor data" befinden um erfolgreich ins Spiel geladen werden zu können.

Als ich das Alles abspeichern wollte, empfiehlt mir der Editor das Ganze wegen der Menge der Änderungen als "Compressed Editor Data Files" abzuspeichern. Kann man die Daten dann im Spiel nutzen?

Sollte möglich sein.

Und was hat es mit der Möglichkeit "Merge Editor Data (Database Changes Only)" auf sich?

Damit kann mehrere Files zu einem zusammenführen. Allerdings klappt das öfters mal nicht so.

Bedankt!!!
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1397 am: 12.Februar 2017, 20:02:17 »

Die Frage wurde schon des öfteren gestellt aber meines Wissens noch nie beantwortet (zumindest die paar Fragen die ich über die Suchfunktion gefunden habe):

Wie bekomme ich es hin einfach meinen eigenen Vertrag auslaufen zu lassen?  8)
Ich bleibe nach dem Ablaufdatum weiterhin angestellt und muss selbst kündigen.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1398 am: 13.Februar 2017, 11:32:46 »

Wie bekomme ich es hin einfach meinen eigenen Vertrag auslaufen zu lassen?  8)
Ich bleibe nach dem Ablaufdatum weiterhin angestellt und muss selbst kündigen.

Das ist im FM normal, nicht nur bei bei Deinem Trainer. Auch Spieler und Angestellte bleiben nach Vertragsende beim Verein wenn man nicht "Set for Release" einstellt.

Der Punkt stört mich auch etwas, weil da die Manager-History nicht "clean" ist.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1399 am: 13.Februar 2017, 12:04:25 »

Mich würde mal interessieren, wie schnell man Angebote aus Topligen bekommt bzw. sich erfolgreich bei einem Verein einer Topliga bewerben kann wenn man mit der geringsten Reputation (niedrigste Trainerlizenz und Hobbyfußballer) eine Karriere startet und nicht aufsteigt? Ich verstehe schon, dass es da keine eindeutige Antwort gibt, aber mich würde interessieren ob es beim FM auch extreme Sprünge geben kann bei diesen Startvoraussetzungen und ohne, dass man die ganz großen Erfolge feiert.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 13:50:16 von Volko83 2.0 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 165   Nach oben