MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528040 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1540 am: 01.März 2017, 22:26:01 »

Hm? Die liegt doch entweder im edt oder im dbc Ordner. Beide Verzeichnisse werden beim License-Fix von sortitoutsi komplett ersetzt, dort sind die Files also gar nicht erst dabei.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1541 am: 02.März 2017, 09:07:47 »

Folgende Situation:

Ich spiele bei FK Senja in der dritten norwegischen Liga. Ich habe noch ca 180k€ Gehalts- und ca 300k€ Transferbudget.
In meiner LIste der bekannten Spieler stehen nur 101 Spieler. Deswegen habe ich manuel alle anderen Teams meiner Liga und der Parallelstaffel gescoutet und die interessanten Spieler auf die Auswahlliste gesetzt.

Wenn ich die Spieler nun kaufen möchte, nehmen die Vereine meine Angebote an, die Spieler lehnen jedoch alle grundsätzlich die Vertragsverhandlungen ab weil entweder der Kader zu schwach ist (das kann ich als Argument verstehen) oder weil sich eine Anstellung finanziell nicht lohnt.
Das letzte Argument kann ich garnicht verstehen, da ich ja noch reichlich Budget habe und somit auch entsprechende Gehälter zahlen könnte.

Woran kann das denn liegen?

Kann jemand hierzu etwas sagen?
Ich hatte nochmal geguckt und auch die Reputation der Vereine ist gleich/ähnlich.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1542 am: 02.März 2017, 09:28:23 »

Hm? Die liegt doch entweder im edt oder im dbc Ordner. Beide Verzeichnisse werden beim License-Fix von sortitoutsi komplett ersetzt, dort sind die Files also gar nicht erst dabei.

genau im edt Ordner liegen die.
Und der hat, zumindest bei unserer Version, nichts mit der LNC zu tun. Ich habe mir die englsiche Version allerdings noch nicht angeschaut, daher unter Vorbehalt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1543 am: 02.März 2017, 17:23:16 »

Dann ist das wohl so. In der englischen Version ist der License-Fix bereits enthalten (weil schon gelöscht), deshalb ist mit dieser Version nichts weiter zu tun als dbc, edt und lnc Verzeichnisse zu ersetzen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1544 am: 03.März 2017, 14:58:17 »

Benutzt noch jemand diesen FM Speeder bzw funktioniert dieser noch?
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1545 am: 03.März 2017, 16:24:29 »

Hallo,

bin nun recht neu in der Sega FM Welt. Habe diesen zwar immer mal wieder getestet allerdings bin ich immer wieder schnell zurück zu EA wieso weshalb usw. ist egal will hier kein Krieg oder unnötige Diskussion starten. Wollte den FM nun nochmal eine Chance geben zumal er halt auch Mehrspieler fähig ist.

Hier mal meine Fragen:

1. Größtes Problem was ich habe und was mich auch am meisten stört, ist mit der Anzeige der Stärken / Talente. Wie zum Teufel kann ich sehen wie Stark ein Spieler werden kann (EA Talent) oder wie Stark ein Spieler generell ist (EA Stärke Punkte 1-99). Aktuell habe ich oder zumindest sehe ich keine Möglichkeit zu sehen ob Spieler A in meiner Manschaft besser/schlechter ist als Spieler B in einem anderen Team. Sich jedes mal den Rechner zu nehmen und die Attribute zusammenrechen und einen Durchschnitt ziehen ist halt zu aufwändig und zeigt mir nicht ob die Attribute durch Talent noch groß steigen.

2. Wie kann ich Spieler A,B & C z.b. sagen das die immer auf der Bank sitzen auch wenn ich oben auf Auto-Aufstellung gehe.

3. Wir Spielen akutell zu zweit über einen Rechner. Wie kann man einstellen das die Simulation/Brechnung der Woche nicht jeden Tag durch irgendetwas (was keine Aktion durch mich benötigt) gestoppt wird sondern erst stoppt wenn ich es will oder stoppt wenn ich wirklich eingreifen muss ?

4. Wenn ich Online mit einem zweiten spielen will wie läuft das dann mit den ganzen Anpassungen? Müssen wir beide den gleichen Stand haben sprich jede Anpassung gleich oder kann jeder unterschiedliche Anpassungen haben z.b. er keine Spielerbilder ich aber schon ?

5. Habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben. Kann ich das Geld dem Verein geben/spenden oder dann 0 Euro verlangen ? Was bringt mir das Geld im Sega FM ?

6. Wie kann es sein das es einfach möglich ist trotz 3 Jahres Vertrag einen Mitarbeiter zu verlieren ohne das ich eingreifen kann. 50k Entschädigung hin oder her ?

7. Wie sind bei den Einrichtungen (Training, Jugendeinrichtungen usw.) die Qualitätsstufen ?
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1546 am: 03.März 2017, 17:15:20 »

Hallo,

bin nun recht neu in der Sega FM Welt. Habe diesen zwar immer mal wieder getestet allerdings bin ich immer wieder schnell zurück zu EA wieso weshalb usw. ist egal will hier kein Krieg oder unnötige Diskussion starten. Wollte den FM nun nochmal eine Chance geben zumal er halt auch Mehrspieler fähig ist.

Hier mal meine Fragen:

1. Größtes Problem was ich habe und was mich auch am meisten stört, ist mit der Anzeige der Stärken / Talente. Wie zum Teufel kann ich sehen wie Stark ein Spieler werden kann (EA Talent) oder wie Stark ein Spieler generell ist (EA Stärke Punkte 1-99). Aktuell habe ich oder zumindest sehe ich keine Möglichkeit zu sehen ob Spieler A in meiner Manschaft besser/schlechter ist als Spieler B in einem anderen Team. Sich jedes mal den Rechner zu nehmen und die Attribute zusammenrechen und einen Durchschnitt ziehen ist halt zu aufwändig und zeigt mir nicht ob die Attribute durch Talent noch groß steigen.

2. Wie kann ich Spieler A,B & C z.b. sagen das die immer auf der Bank sitzen auch wenn ich oben auf Auto-Aufstellung gehe.

3. Wir Spielen akutell zu zweit über einen Rechner. Wie kann man einstellen das die Simulation/Brechnung der Woche nicht jeden Tag durch irgendetwas (was keine Aktion durch mich benötigt) gestoppt wird sondern erst stoppt wenn ich es will oder stoppt wenn ich wirklich eingreifen muss ?

4. Wenn ich Online mit einem zweiten spielen will wie läuft das dann mit den ganzen Anpassungen? Müssen wir beide den gleichen Stand haben sprich jede Anpassung gleich oder kann jeder unterschiedliche Anpassungen haben z.b. er keine Spielerbilder ich aber schon ?

5. Habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben. Kann ich das Geld dem Verein geben/spenden oder dann 0 Euro verlangen ? Was bringt mir das Geld im Sega FM ?

6. Wie kann es sein das es einfach möglich ist trotz 3 Jahres Vertrag einen Mitarbeiter zu verlieren ohne das ich eingreifen kann. 50k Entschädigung hin oder her ?

7. Wie sind bei den Einrichtungen (Training, Jugendeinrichtungen usw.) die Qualitätsstufen ?


zu 1: Das ist hier eben ein wenig realistischer. Es gibt, wie in der Realität, keine "Gesamtstärke". DAS ist doch das, was interessant ist, einfach nach den Attributen zu schauen, die für Rollen und Positionen geeignet sind. Wie stark der Spieler sich entwickeln könnte(!!!)siehst Du im Scoutbericht."Der Spieler hat das Potenzial mal besser zu werden als xy, " oder "könnte einer der besten Stürmer der Liga werden", etc. und Du hast die Möglichkeut alle Spieler miteinander zu vergleichen.

zu 2: gar nicht. Die Autoaufstellung ist nur ein Vorschlag. Wenn Du alle Spieler nur ganz billig nach der Gesamtstärke auswählen willst und den Trainer die Aufstellung machen lässt, wieso spielst Du dann überhaupt?

zu 3.: bin ich überfragt

zu 4.: nein, es spielt keine Rolle, ob der andere den selben skin nutzt oder keine Spielerbilder drin hat. Die Datenbank sollte identisch sein.

zu 5. : Nein! Das Geld ist nur eine Orientierungshilfe, um zu sehen, was Du dem Verein wert bist. Außerdem bekommst Du nur Angebote von Vereinen, die sich Dein Gehalt leisten können.  Wie bescheuert ist denn die Idee, dem Verein Geld zu geben!?

zu 6.: Weil Du nur Trainermanager bist und nicht Vorstand!

zu 7. : http://fm.zweierkette.de/kompendium/trainings-jugendeinrichtungen-fm16/


Der FM ist nun mal etwas realitätsbezogener, als das Comic-Ding, von EA, wo es eigentlich egal ist, wie Du aufstellst, weil Du am Ende doch immer Erfolg hast. und weil die Spielszenen gescriptet sind.  Muss halt jeder selber wissen. Wer möglichst schnell, möglichst viele Saisons abreißen möchte, und sich lieber mit Würstchenbuden und Gedöns beschäftigt, als mit den Attributen der Spieler, der bleibt besser bei dem EA-Versuch eines Managers
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1547 am: 03.März 2017, 17:22:39 »

5. Habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben. Kann ich das Geld dem Verein geben/spenden oder dann 0 Euro verlangen ? Was bringt mir das Geld im Sega FM ?

zu 5. : Nein! Das Geld ist nur eine Orientierungshilfe, um zu sehen, was Du dem Verein wert bist. Außerdem bekommst Du nur Angebote von Vereinen, die sich Dein Gehalt leisten können.  Wie bescheuert ist denn die Idee, dem Verein Geld zu geben!?

Je höher das Gehalt, desto größer die Hemme des Clubs, den Trainer zu entlassen.
Nach all dem was ich so mitbekommen habe, glaube ich aber eher weniger, dass der Fragesteller die Option des IngameEditors ("Entlassung unmöglich") nicht nutzt. ;)

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1548 am: 03.März 2017, 18:53:29 »

zu 1: Das ist hier eben ein wenig realistischer. Es gibt, wie in der Realität, keine "Gesamtstärke". DAS ist doch das, was interessant ist, einfach nach den Attributen zu schauen, die für Rollen und Positionen geeignet sind. Wie stark der Spieler sich entwickeln könnte(!!!)siehst Du im Scoutbericht."Der Spieler hat das Potenzial mal besser zu werden als xy, " oder "könnte einer der besten Stürmer der Liga werden", etc. und Du hast die Möglichkeut alle Spieler miteinander zu vergleichen.

zu 2: gar nicht. Die Autoaufstellung ist nur ein Vorschlag. Wenn Du alle Spieler nur ganz billig nach der Gesamtstärke auswählen willst und den Trainer die Aufstellung machen lässt, wieso spielst Du dann überhaupt?

zu 3.: bin ich überfragt

zu 4.: nein, es spielt keine Rolle, ob der andere den selben skin nutzt oder keine Spielerbilder drin hat. Die Datenbank sollte identisch sein.

zu 5. : Nein! Das Geld ist nur eine Orientierungshilfe, um zu sehen, was Du dem Verein wert bist. Außerdem bekommst Du nur Angebote von Vereinen, die sich Dein Gehalt leisten können.  Wie bescheuert ist denn die Idee, dem Verein Geld zu geben!?

zu 6.: Weil Du nur Trainermanager bist und nicht Vorstand!

zu 7. : http://fm.zweierkette.de/kompendium/trainings-jugendeinrichtungen-fm16/


Der FM ist nun mal etwas realitätsbezogener, als das Comic-Ding, von EA, wo es eigentlich egal ist, wie Du aufstellst, weil Du am Ende doch immer Erfolg hast. und weil die Spielszenen gescriptet sind.  Muss halt jeder selber wissen. Wer möglichst schnell, möglichst viele Saisons abreißen möchte, und sich lieber mit Würstchenbuden und Gedöns beschäftigt, als mit den Attributen der Spieler, der bleibt besser bei dem EA-Versuch eines Managers



1. Ob was realistisch ist sieht wohl jeder anders ^^.

2. Gute Frage dann kann man ja Sega sagen baut die Auto Aufstellungs Funktion wieder aus sonst macht das Spiel kein Sinn.... Aber ich sehe meine Frage hast du nicht verstanden oder richtig gelesen. Verständlicher: Unabhängig ob ich den Auto Aufstellung Button nutze, kann ich Aufstellungs Regeln erstellen ?

3. Was ist daran bescheuert ? Dann sind Spenden in allen erdenklichen weisen ja auch bescheuert nach deiner Logik ?! Wenn ich eine Beziehung zu dem Verein habe und auf Lange sicht eh dort bleibe UND das Geld keine Funktion hat kann ich das Gehaltsbudget dadruch ja minimieren ;).

6. Stimmt das merke ich immer mehr 20% Manager 80% Trainer vielleicht sollte man den Titel mal auf Football Trainer 20XX ändern.

Zum dem letzten Absatz sage ich mal nichts ist halt die Fanboy Brille. Gleiche Diskussion wie Apple osX vs. Windows.



Je höher das Gehalt, desto größer die Hemme des Clubs, den Trainer zu entlassen.
Nach all dem was ich so mitbekommen habe, glaube ich aber eher weniger, dass der Fragesteller die Option des IngameEditors ("Entlassung unmöglich") nicht nutzt. ;)

Deine Ironie kannst du stecken lassen. ;)
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 18:56:15 von efix »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1549 am: 03.März 2017, 20:11:59 »


Je höher das Gehalt, desto größer die Hemme des Clubs, den Trainer zu entlassen.
Nach all dem was ich so mitbekommen habe, glaube ich aber eher weniger, dass der Fragesteller die Option des IngameEditors ("Entlassung unmöglich") nicht nutzt. ;)

Deine Ironie kannst du stecken lassen. ;)

Na, hab ich Recht oder nicht? ;) Sag mir, dass ich falsch liege! :P
Im Übrigen würde ich bei meinem aktuellen Save zur Not auch diese Reißleine ziehen?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1550 am: 03.März 2017, 20:29:12 »

Zitat
zu 5. : Nein! Das Geld ist nur eine Orientierungshilfe, um zu sehen, was Du dem Verein wert bist. Außerdem bekommst Du nur Angebote von Vereinen, die sich Dein Gehalt leisten können.  Wie bescheuert ist denn die Idee, dem Verein Geld zu geben!?

Warum soll das bescheuert sein?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1551 am: 03.März 2017, 20:51:24 »

6. Stimmt das merke ich immer mehr 20% Manager 80% Trainer vielleicht sollte man den Titel mal auf Football Trainer 20XX ändern.
Zu 5.) kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen, einzige Möglichkeit ist bei den Vertragsverhandlungen das eigene Gehalt auf den niedrigsten Wert zu verhandeln (mit allen möglichen Konsequenzen im Hinterkopf)

Zu 6.) Das Spiel kommt aus England, im britischen Sprachgebrauch entspricht der "manager" eher dem deutschen "(Chef-)Trainer" oder "Teamchef", nicht dem "Manager/Sportdirektor". Deshalb entspricht der Aufgabenbereich des Spiels schon ziemlich genau seinem Titel ;)
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1552 am: 03.März 2017, 21:19:33 »

Zitat
zu 5. : Nein! Das Geld ist nur eine Orientierungshilfe, um zu sehen, was Du dem Verein wert bist. Außerdem bekommst Du nur Angebote von Vereinen, die sich Dein Gehalt leisten können.  Wie bescheuert ist denn die Idee, dem Verein Geld zu geben!?

Warum soll das bescheuert sein?

wie oft kommt das vor? habe noch nie gehört, dass ein Trainer das macht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1553 am: 03.März 2017, 21:37:48 »

Zitat
zu 5. : Nein! Das Geld ist nur eine Orientierungshilfe, um zu sehen, was Du dem Verein wert bist. Außerdem bekommst Du nur Angebote von Vereinen, die sich Dein Gehalt leisten können.  Wie bescheuert ist denn die Idee, dem Verein Geld zu geben!?

Warum soll das bescheuert sein?

wie oft kommt das vor? habe noch nie gehört, dass ein Trainer das macht.

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1702/Artikel/franco-foda-grosse-opfer-sturm-graz-vertragsverlaengerung.html

http://mobil.express.de/bonn/hoffnungsschimmer-beim-bsc-trainer-hutwelker-verzichtet-aufs-gehalt-5713322

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/kreis-heinsberg/der-trainer-verzichtet-auf-sein-gehalt-1.265821?redir=checkmobile

Dazu haben z.B. Luhukay und Favre auf ihr Gehalt nach der Trennung mit dem Verein verzichtet


Ein anderes prominentes Beispiel ist Nowitzki, der schon mehrfach auf einige Millionen Gehalt verzichtet hat (seinen aktuellen Vertrag aufgelöst und nen neuen gemacht), damit die Mavs bessere Spieler holen können
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1554 am: 03.März 2017, 22:17:26 »

Zitat
zu 5. : Nein! Das Geld ist nur eine Orientierungshilfe, um zu sehen, was Du dem Verein wert bist. Außerdem bekommst Du nur Angebote von Vereinen, die sich Dein Gehalt leisten können.  Wie bescheuert ist denn die Idee, dem Verein Geld zu geben!?

Warum soll das bescheuert sein?

wie oft kommt das vor? habe noch nie gehört, dass ein Trainer das macht.

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1702/Artikel/franco-foda-grosse-opfer-sturm-graz-vertragsverlaengerung.html

http://mobil.express.de/bonn/hoffnungsschimmer-beim-bsc-trainer-hutwelker-verzichtet-aufs-gehalt-5713322

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/kreis-heinsberg/der-trainer-verzichtet-auf-sein-gehalt-1.265821?redir=checkmobile

Dazu haben z.B. Luhukay und Favre auf ihr Gehalt nach der Trennung mit dem Verein verzichtet


Ein anderes prominentes Beispiel ist Nowitzki, der schon mehrfach auf einige Millionen Gehalt verzichtet hat (seinen aktuellen Vertrag aufgelöst und nen neuen gemacht), damit die Mavs bessere Spieler holen können

naja.  ;D schon etwas weit hergeholt, gell?  ;) MICH überzeugt das jetzt nicht. Aber das ist auch nicht wichtig.

ich denke, dass man sein Gehalt auch in den Verhandlungen senken kann.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1555 am: 03.März 2017, 22:40:01 »

Das Problem ist einfach, dass er hier nach Hilfe fragt, wie und ob etwas im FM geht und sobald man es ihm erklärt, mault er dagegen, dass es "keinen Sinn macht".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1556 am: 06.März 2017, 14:00:10 »

Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn ich Spieler, deren Vertrag ausgelaufen ist, die aber im Verein bleiben ("day to day basis") in meinem Club behalte? Wäre z.B. das Training effektiver, weil einfach weniger Spieler dran teilnehmen? Kosten entstehen mir ja keine, da kein Vertrag.

Ich spiele in der Derde Klasse, der dritten belgischen Liga, falls das wichtig ist.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1557 am: 06.März 2017, 14:06:15 »

Du zahlst weiterhin ihr Gehalt!
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1558 am: 06.März 2017, 14:11:10 »

Das ist ja gerade der Punkt: Sie haben kein Gehalt. Es wird lediglich eine Auflaufprämie fällig, falls ich sie einsetze - was ich aber nicht tue. Die Frage, die sich mir stellt, ist einfach "warum soll ich sie auf die Straße setzen, wenn sie nichts kosten?"
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1559 am: 06.März 2017, 14:13:20 »

Das ist ja gerade der Punkt: Sie haben kein Gehalt. Es wird lediglich eine Auflaufprämie fällig, falls ich sie einsetze - was ich aber nicht tue. Die Frage, die sich mir stellt, ist einfach "warum soll ich sie auf die Straße setzen, wenn sie nichts kosten?"

My fault! Da müssen andere übernehmen.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 165   Nach oben