MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528008 mal)

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1820 am: 17.April 2017, 17:44:16 »

vor "gefühlt" 5-10 Jahren war das irgendwie alles noch anders. Da machte mir das Manager Spielen grundsätzlich mehr Spaß.
ganz unabhängig von toller 3d Animation oder nicht.
heutzutage habe ich einfach andere Ansprüche...die mir der FM "grafisch" "noch" nicht geben kann....

Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1821 am: 17.April 2017, 18:00:13 »

vor "gefühlt" 5-10 Jahren war das irgendwie alles noch anders. Da machte mir das Manager Spielen grundsätzlich mehr Spaß.
ganz unabhängig von toller 3d Animation oder nicht.
heutzutage habe ich einfach andere Ansprüche...die mir der FM "grafisch" "noch" nicht geben kann....

 ;D  ;D  ;D  ;D 
Das hätte man natürlich in diversen Youtube-Filmchen nicht schon vor dem Kauf feststellen können?
Ne Demo gibt es doch auch.

Ernsthaft - wenn man sich so alles ansieht, was du schreibst - du trollst doch nur rum oder? (Ich hoffe es zumindest, die Alternative wäre nicht besser...)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1822 am: 17.April 2017, 18:25:16 »

youtube kann einen Eindruck erwecken - selbst probieren aber um so mehr.
und eine Demo wollte ich nicht testen, sondern, wenn schon, dann das richtige Game.
und 18,80 € sind ja nicht wirklich relevant, jedenfalls für mich aktuell nicht..
deshalb schade, aber nicht sooo schlimm, wie es für manche klingen könnte..
ich warte einfach paar Jahre und sollte es den FM dann noch geben, würde ich es auf einen neuen Versuch anlegen..
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1823 am: 17.April 2017, 18:55:41 »

Der hat schon einige Jahre überlebt, keine Sorge.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1824 am: 17.April 2017, 20:51:15 »

Mit der 3D-Darstellung sehe ich das leider ähnlich. Bisher konnte ich auch nicht verstehen, warum ein so im Fokus von Millionen Spielern stehendes Game, nicht mit einer annähernd Zeitgerechten Grafik für die Matches ausgestattet werden konnte.
Mir selbst "erdenken" könnte ich es höchstens mit dem Stichwort Kostenfaktor. Aber auch da wäre es möglich gewesen sehr günstig eine FIFA-98-Grafik herzubekommen. Und ja, da gebe ich Max auch vollkommen Recht(!), es geht massiv etwas an Atmosphäre flöten. Hier könnte man erheblich das Spielgefühl steigern mit nur ein paar Änderungen an der Grafik.
Bin mir auch sehr sicher, dass das schon tausende von anderen Spielern an SI herangetragen haben.
Nichtsdestotrotz überzeugt nunmal der Rest so, dass ich persönlich die Darstellung aus dem letzten Jahrtausend hinnehme - kann aber ebenso verstehen, dass andere das nicht möchten.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1825 am: 17.April 2017, 20:59:15 »

Mit der 3D-Darstellung sehe ich das leider ähnlich. Bisher konnte ich auch nicht verstehen, warum ein so im Fokus von Millionen Spielern stehendes Game, nicht mit einer annähernd Zeitgerechten Grafik für die Matches ausgestattet werden konnte.
Mir selbst "erdenken" könnte ich es höchstens mit dem Stichwort Kostenfaktor. Aber auch da wäre es möglich gewesen sehr günstig eine FIFA-98-Grafik herzubekommen. Und ja, da gebe ich Max auch vollkommen Recht(!), es geht massiv etwas an Atmosphäre flöten. Hier könnte man erheblich das Spielgefühl steigern mit nur ein paar Änderungen an der Grafik.
Bin mir auch sehr sicher, dass das schon tausende von anderen Spielern an SI herangetragen haben.
Nichtsdestotrotz überzeugt nunmal der Rest so, dass ich persönlich die Darstellung aus dem letzten Jahrtausend hinnehme - kann aber ebenso verstehen, dass andere das nicht möchten.

Es gibt aber auch welche, so wie mich, die keine Ahnung davon haben, wie die aktuelle 3D-Grafik aussieht, weil sie in 2D spielen.  ;)
Atmosphäre? Wo ist die Fantasie hin? Es gibt Leute, die sitzen beim CL-Finale im Anzug vor dem Laptop...  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1826 am: 17.April 2017, 21:59:28 »

Vielleicht liegt das Problem auch darin, dass viele (auch ich) mit Anderem an Grafik aufgewachsen sind. Sie sahen also, was möglich ist. Spielten vielleicht auch FIFA 98, 99, vielleicht sogar eines nach 2000. Und dann kommt der FM mit dieser Darstellung daher. Wenn man das nie hatte, und auch nie von einem Spiel erwartet hat, ist die Wahrnehmung hier bestimmt auch eine ganz andere.
Aber so, kommt es einem halt vor, als ob man vor Kurzem erst Avengers 2 im 3D-Kino mit DolbySurround geguckt hat und soll nun einen Schwarz-Weiß-Streifen der Marke Stummfilm gucken. ^^
Vielleicht etwas plakativ, aber mir erklärt es so einige Ansichten.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1827 am: 17.April 2017, 23:03:28 »

Kann durchaus sein. Aber auch ich habe von NHL 97 über NBA Live 99 und Fifa alles gespielt. Und brauche die fette Grafik beim FM trotzdem nicht. Evtl. gibt es heutzutage einfach auch einen Faktor "Ich will, dass das jetzt geil aussieht so wie Fifa, sonst gefällt mir das nicht". Alles oder nichts. Mit nichts zufrieden sein. Immer was zum Meckern finden. Bei jedem kleinen Bug "gamebreaker" schreien. Klar, so würde mir der FM auch keinen Spaß machen.

Achja, das war übrigens gegen niemanden​ persönlich gerichtet, einfach mal so ins Blaue geranted.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1828 am: 18.April 2017, 00:03:22 »

vor "gefühlt" 5-10 Jahren war das irgendwie alles noch anders. Da machte mir das Manager Spielen grundsätzlich mehr Spaß.
ganz unabhängig von toller 3d Animation oder nicht.
heutzutage habe ich einfach andere Ansprüche...die mir der FM "grafisch" "noch" nicht geben kann....

 ;D  ;D  ;D  ;D 
Das hätte man natürlich in diversen Youtube-Filmchen nicht schon vor dem Kauf feststellen können?
Ne Demo gibt es doch auch.

Ernsthaft - wenn man sich so alles ansieht, was du schreibst - du trollst doch nur rum oder? (Ich hoffe es zumindest, die Alternative wäre nicht besser...)

Anders kann ich mir die Beiträge auch nicht erklären ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1829 am: 18.April 2017, 09:25:38 »

Moinmoin!

Wenn ein Spieler mosert, dass die ihm zugewiesene spezielle Trainingsfokussierung (wie heißt das nochmal  ;D) keine Ergebnisse erzielt, macht
es dann irgendwie Sinn dies zu belassen? Mir wäre relativ egal wenn der Spieler "verstimmt" ist, er hat da in nem bestimmten Bereich (Ohne Ball) halt
krasse Mängel, wo er egal wie wenigstens ein bißchen was drauflegen muss, wenns nur um 1-2 Punkte ist. Oder macht es dann einfach keinen
Sinn, weil es bedeutet, dass er da im Laufe der Jahre letztlich nichts draufpacken kann?
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1830 am: 18.April 2017, 09:31:14 »

ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich den FM grundsätzlich mag und ihn kaufe. Jedoch gerade aktuell merke, wie gerne ich stöbere, nach Spielern und Mitarbeitern suche, meine Taktik versuche zu finden, die Erfolg hat usw.
als das ist super - aber wenn ich dann das Spiel beginne, merke ich nun mal, dass ich trotz im Hintergrund über YouTube reale stadiensounds vom entsprechenden Heimteam abspielen lasse, nicht mehr so die Freude und Hingabe spüre, wie früher...

und auch ich, 35 J. alt, bin ich c64, Amiga usw aufgewachsen, erlebte den Sprung der techn. Möglichkeiten und habe unzähliges an Spielen ausprobiert und getestet. Ich denke, vielleicht sind wir heute an einem Punkt angekommen, wo gewisse Erwartungen erlaubt sein dürfen. Was nicht heißt, dass diese verhältnismäßig überhöht sein müssen, und es heißt auch nicht, bei einer nicht ganz perfekten Sache, dass alles schlecht ist. Ich wollte Euch nur zum Ausdruck bringen, dass mir leider, und das finde ich sehr schade, der Antrieb zum sehr zeitintensivem FM fehlt. Ich habe Euch das ja auch geschrieben, um Gedanken mit anderen zu teilen oder auch um neuen Antrieb zu finden.
Also der Typ, der immer was zu meckern hat und immer alles besser weiß, bin ich ganz und gar nicht. Wenn das so rübergekommen sein sollte, möchte ich dem widersprechen...
Ich hoffe mal, dass der FM lange erhalten bleibt und vielleicht etwas vermehrt auf die Community gehört wird und auch mal Rückmeldungen kommen, wie z.B. um das 3d Spiel optisch und atmosphärisch erheblich zu verbessern bräuchten wir dies und jenes, oder Aussagen wie, dieses und jenes können wir erst im kommenden FM integrieren, weil...

Mehr Teilhabe wäre einfach Prima - dadurch würde, denke ich, noch mehr Effizienz möglich. Wobei die Frage bleibt, welchen Fokus legt SI selbst an. Gewinnmaximierung? Es läuft ja, es reichen also auch nur ganz kleine Änderungen, die Leute kaufen das Game ja eh ( a la Fifa...)?

Wer weiss, ich wünsche mir einfach mehr Transparenz und Zusammenarbeit. Es gibt hier sicherlich unzählige Nerds, die klasse Vorschläge machen könnten, wo SI den Hebel für Verbesserungen ansetzen sollte..
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1831 am: 18.April 2017, 09:38:15 »

ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich den FM grundsätzlich mag und ihn kaufe. Jedoch gerade aktuell merke, wie gerne ich stöbere, nach Spielern und Mitarbeitern suche, meine Taktik versuche zu finden, die Erfolg hat usw.
als das ist super - aber wenn ich dann das Spiel beginne, merke ich nun mal, dass ich trotz im Hintergrund über YouTube reale stadiensounds vom entsprechenden Heimteam abspielen lasse, nicht mehr so die Freude und Hingabe spüre, wie früher...

und auch ich, 35 J. alt, bin ich c64, Amiga usw aufgewachsen, erlebte den Sprung der techn. Möglichkeiten und habe unzähliges an Spielen ausprobiert und getestet. Ich denke, vielleicht sind wir heute an einem Punkt angekommen, wo gewisse Erwartungen erlaubt sein dürfen. Was nicht heißt, dass diese verhältnismäßig überhöht sein müssen, und es heißt auch nicht, bei einer nicht ganz perfekten Sache, dass alles schlecht ist. Ich wollte Euch nur zum Ausdruck bringen, dass mir leider, und das finde ich sehr schade, der Antrieb zum sehr zeitintensivem FM fehlt. Ich habe Euch das ja auch geschrieben, um Gedanken mit anderen zu teilen oder auch um neuen Antrieb zu finden.
Also der Typ, der immer was zu meckern hat und immer alles besser weiß, bin ich ganz und gar nicht. Wenn das so rübergekommen sein sollte, möchte ich dem widersprechen...
Ich hoffe mal, dass der FM lange erhalten bleibt und vielleicht etwas vermehrt auf die Community gehört wird und auch mal Rückmeldungen kommen, wie z.B. um das 3d Spiel optisch und atmosphärisch erheblich zu verbessern bräuchten wir dies und jenes, oder Aussagen wie, dieses und jenes können wir erst im kommenden FM integrieren, weil...

Mehr Teilhabe wäre einfach Prima - dadurch würde, denke ich, noch mehr Effizienz möglich. Wobei die Frage bleibt, welchen Fokus legt SI selbst an. Gewinnmaximierung? Es läuft ja, es reichen also auch nur ganz kleine Änderungen, die Leute kaufen das Game ja eh ( a la Fifa...)?

Wer weiss, ich wünsche mir einfach mehr Transparenz und Zusammenarbeit. Es gibt hier sicherlich unzählige Nerds, die klasse Vorschläge machen könnten, wo SI den Hebel für Verbesserungen ansetzen sollte..

Nö, ist gar nicht so rübergekommen, ich sagte ja, dass mein Rant gegen niemanden persönlich gerichtet war. :) Mir kommt es nur so vor, als ob die heutige "Gamergesellschaft" immer mehr so tickt und jeder einzelne sich selbst viel zu wichtig nimmt.
"ICH kann das Spiel so nicht spielen, also MUSS der Entwickler dies und jenes tun, sonst kaufe ICH das Spiel nicht. Schließlich ist das MEIN Geld und die haben nach MEINER Pfeife zu tanzen."
Hoffe, du verstehst, was ich meine. Bei dir war das bisher ganz anders. Du hast das Spiel gekauft, hast hier sehr viel nachgefragt, du wolltest dich mit dem Spiel beschäftigen und auch bestehende Schwächen "übersehen", bist aber einfach zu dem Schluss gekommen, dass es (aktuell) nichts für dich ist, bzw. es dir nicht so viel Freude bereitet, wie du erwartet hast. Also alles gut.
« Letzte Änderung: 18.April 2017, 11:40:08 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1832 am: 18.April 2017, 11:36:04 »

Moinmoin!

Wenn ein Spieler mosert, dass die ihm zugewiesene spezielle Trainingsfokussierung (wie heißt das nochmal  ;D) keine Ergebnisse erzielt, macht
es dann irgendwie Sinn dies zu belassen? Mir wäre relativ egal wenn der Spieler "verstimmt" ist, er hat da in nem bestimmten Bereich (Ohne Ball) halt
krasse Mängel, wo er egal wie wenigstens ein bißchen was drauflegen muss, wenns nur um 1-2 Punkte ist. Oder macht es dann einfach keinen
Sinn, weil es bedeutet, dass er da im Laufe der Jahre letztlich nichts draufpacken kann?

Gute Frage. Ich würde mal in den Berichten der Scouts schauen, ob er als "ehrgeizig"gilt. Wenn ja, dann würde ich ein paar Tage verstimmung in Kauf nehmen. Wenn da steht:"Wir haben ein ehrgeiziges Team. XY muss an sich arbeiten um....." dann würde ich den mittelfristig verkaufen. Dann mag er wohl nicht so sehr an sich arbeiten und nölt wohl öfter rum.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1833 am: 18.April 2017, 11:52:33 »

Der ist ehrgeizig, hat mir nach Zuweisung aber schon direkt mitgeteilt, dass er den Fokus für wenig förderlich hält. Denke ich verstimme einerseits damit den Spieler (wäre egal), gleichzeitig wird mir aber ebenso signalisiert, dass er sich da kaum entwickeln wird/kann (wäre dann sinnlos den Fokus zu behalten). Frage halt, was dies für Folgen bei der Enwicklung hat (Entwickelt sich allgemein schlechter, Trainingsfokus hat keinen Effekt)? Ich verstimme den Spieler dann nicht für ein paar Tage, ich gehe da von Jahren aus.  ;D
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1834 am: 18.April 2017, 15:50:15 »

Ist das der neue "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread?

Dann kurze Frage:

Wenn ich Trikots und Facepacks in einen laufenden Save einfüge - gibt es Probleme? oder eher nicht?
Bin mir unsicher wie ich es die Jahre zuvor gemacht habe  :angel:
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1835 am: 18.April 2017, 16:03:42 »

Ist das der neue "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread?

Dann kurze Frage:

Wenn ich Trikots und Facepacks in einen laufenden Save einfüge - gibt es Probleme? oder eher nicht?
Bin mir unsicher wie ich es die Jahre zuvor gemacht habe  :angel:

Normalerweise dürfte es keine Probleme geben  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1836 am: 18.April 2017, 16:05:26 »

Gibt keine Probleme, habe es selbst schon öfter gemacht. Bilder von Spielern werden ja auch ständig auf den entsprechenden Downloadplattformen aktualisiert und man kann alle paar Monate ein überarbeitetes Pack runterladen. Da fängt ja nicht jeder ein neues Spiel an.

Die Frage des Vorposters zu den Trainingsbeschwerden von Spielern würde mich auch interessieren.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1837 am: 18.April 2017, 16:27:10 »


Ah cool - danke euch. Ja wusste nicht, dass die ständig aktualisiert werden. ^^

Bin meistens nur einmal damit beschäftigt alles zu "installieren" ^^
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1838 am: 18.April 2017, 16:48:50 »

Bin meistens nur einmal damit beschäftigt alles zu "installieren" ^^

Ich auch. Ich tue mir nämlich nicht zwei oder drei mal die 6-stündigen Downloads an  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1839 am: 18.April 2017, 18:01:02 »

weiß jemand ob man im 17er jetzt spieler kaufen und sofort wieder verkaufen kann?
bzw. spieler die zu spielbeginn "gekauft" wurden?

oder spieler mit rückkaufopion zurück kaufen und dann weiterverkane?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 165   Nach oben