MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528255 mal)

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1840 am: 18.April 2017, 23:28:57 »

Hey Leute,

habe seit heute den FM 17 und hätte da (erstmal) paar Fragen.
Ich habe jahrelang den FM von EA gespielt, aber habe mich mal umstimmen lassen und will es mal beim FM von Sega versuchen.
1. Wo aktiviere ich, dass ich die ID´s der Vereine/Spieler usw sehe?
2. Welches Skin könnt ihr mir denn empfehlen? Ich mag es sehr, wenn das Spielerprofil "bunt" ist.
3. Beim FM von EA hatten alle Spieler eine Größe von 160x160. Ist dies von Sega auch so? Wie ist dort die Größe
4. Wo sehe ich die letzten Stationen eines Spielers wie beim EA FM?
5. Wo sehe ich wie stark ein Spieler wirklich ist?

« Letzte Änderung: 19.April 2017, 10:36:02 von Kanaryaemre »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1841 am: 19.April 2017, 10:38:15 »

Hey Leute,

habe seit heute den FM 17 und hätte da (erstmal) paar Fragen.
Ich habe jahrelang den FM von EA gespielt, aber habe mich mal umstimmen lassen und will es mal beim FM von Sega versuchen.
1. Wo aktiviere ich, dass ich die ID´s der Vereine/Spieler usw sehe?
2. Welches Skin könnt ihr mir denn empfehlen? Ich mag es sehr, wenn das Spielerprofil "bunt" ist.
3. Beim FM von EA hatten alle Spieler eine Größe von 160x160. Ist dies von Sega auch so? Wie ist dort die Größe
4. Wo sehe ich die letzten Stationen eines Spielers wie beim EA FM?
5. Wo sehe ich wie stark ein Spieler wirklich ist?

1. Optionen (Interface)
2. FLUT
3. 180x180 (in der Regel)
4. Chronik z.B.
5. Auf'm Platz! ;) (Gibt keine "echte" Gesamtstärke von Spielern im FM)

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1842 am: 19.April 2017, 10:48:44 »

Hey Leute,

habe seit heute den FM 17 und hätte da (erstmal) paar Fragen.
Ich habe jahrelang den FM von EA gespielt, aber habe mich mal umstimmen lassen und will es mal beim FM von Sega versuchen.
1. Wo aktiviere ich, dass ich die ID´s der Vereine/Spieler usw sehe?
2. Welches Skin könnt ihr mir denn empfehlen? Ich mag es sehr, wenn das Spielerprofil "bunt" ist.
3. Beim FM von EA hatten alle Spieler eine Größe von 160x160. Ist dies von Sega auch so? Wie ist dort die Größe
4. Wo sehe ich die letzten Stationen eines Spielers wie beim EA FM?
5. Wo sehe ich wie stark ein Spieler wirklich ist?

1. Optionen (Interface)
2. FLUT
3. 180x180 (in der Regel)
4. Chronik z.B.
5. Auf'm Platz! ;) (Gibt keine "echte" Gesamtstärke von Spielern im FM)

1. Danke. Man konnte da ja runterscrollen habe ich wohl übersehen.
2. Sehr gut, dann habe ich ja schon das Richtige.
3. Okay merk ich mir mal. Erstelle seit Jahren selbst Spielerbilder für den FM.
4. Die Chronik werde ich mir später mal genauer anschauen. :)
5. Also gibt es nur Einschätzungen (Sterne) wie stark ein Spieler ist? Stellen diese Sterne generell die Spielerstärke aus oder "nur" wie stark er für den Verein ist?

Danke für deine Antworten :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1843 am: 19.April 2017, 10:54:47 »

zu 5.)

Ich zitiere aus dem Eröffnungsposts dieses Threads:

Wie kann ich die Gesamtstärke eines Spielers erkennen? Wofür steht CA und wofür die PA?
Zitat
Das ist die größte Umstellung für Neulinge. Das geht im Spiel nicht so einfach. Siehe dazu bitte meinen Leitfaden hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1844 am: 19.April 2017, 11:02:49 »

zu 5.)

Ich zitiere aus dem Eröffnungsposts dieses Threads:

Wie kann ich die Gesamtstärke eines Spielers erkennen? Wofür steht CA und wofür die PA?
Zitat
Das ist die größte Umstellung für Neulinge. Das geht im Spiel nicht so einfach. Siehe dazu bitte meinen Leitfaden hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Danke :)

oink

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1845 am: 19.April 2017, 12:09:51 »

Ich habe zu Spielbeginn verzweifelt versucht, einige Neuverpflichtungen meines Vorgängers wieder loszuwerden, habe aber kein einziges Angebot bekommen. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Edit: Da hätte ich wohl "Zitat" anklicken müssen.  :o Die Antwort richtet sich an peacemaker.
« Letzte Änderung: 19.April 2017, 12:14:11 von oink »
Gespeichert
Nach dem Patch ist vor dem Patch

LEV93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1846 am: 19.April 2017, 14:54:53 »

Hallo,
Wie ist das mit den Positionen lernen?  Geht das schnell?  Habe mit dem FC Augsburg angefangen und wollte Raul Bobadilla quasi als Neuner und Kevin Danso als Innenverteidiger bringen.  Bobadilla kann das laut SI FM nicht wirklich (ist hier hauptsächlich RA wieso auch immer)  und Kevin Danso hat mit einem IV rein gar nichts am Hut (im SI FM zentrales Mittelfeld). Was ist denn da los?
Kann man Spieler umfunktionieren bzw wenn ja wie lang dauert das circa?
Danke
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1847 am: 19.April 2017, 14:56:44 »

Hallo,
Wie ist das mit den Positionen lernen?  Geht das schnell?  Habe mit dem FC Augsburg angefangen und wollte Raul Bobadilla quasi als Neuner und Kevin Danso als Innenverteidiger bringen.  Bobadilla kann das laut SI FM nicht wirklich (ist hier hauptsächlich RA wieso auch immer)  und Kevin Danso hat mit einem IV rein gar nichts am Hut (im SI FM zentrales Mittelfeld). Was ist denn da los?
Kann man Spieler umfunktionieren bzw wenn ja wie lang dauert das circa?
Danke

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22308.msg801285.html#msg801285

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1848 am: 19.April 2017, 15:19:06 »

Ich habe zu Spielbeginn verzweifelt versucht, einige Neuverpflichtungen meines Vorgängers wieder loszuwerden, habe aber kein einziges Angebot bekommen. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Edit: Da hätte ich wohl "Zitat" anklicken müssen.  :o Die Antwort richtet sich an peacemaker.

Das ist ja auch klar, da die meisten Teams ihr Transferbudget ja zu Spielbeginn schon verbraucht haben und keine Spieler mehr brauchen/sich keine mehr leisten können. Der FM kommt ja immer erst nach dem Transferfenster raus.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

oink

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1849 am: 19.April 2017, 15:34:29 »

Ich habe zu Spielbeginn verzweifelt versucht, einige Neuverpflichtungen meines Vorgängers wieder loszuwerden, habe aber kein einziges Angebot bekommen. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Edit: Da hätte ich wohl "Zitat" anklicken müssen.  :o Die Antwort richtet sich an peacemaker.

Das ist ja auch klar, da die meisten Teams ihr Transferbudget ja zu Spielbeginn schon verbraucht haben und keine Spieler mehr brauchen/sich keine mehr leisten können. Der FM kommt ja immer erst nach dem Transferfenster raus.

Also am Transferbudget kann es nicht gelegen haben, wenn, dann am Gehaltsbudget. Ich habe die Spieler letztendlich für 0€ Ablöse angeboten (= verzweifelt), um Spielraum für mein eigenes Gehaltsbudget zu bekommen.
Gespeichert
Nach dem Patch ist vor dem Patch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1850 am: 19.April 2017, 15:44:13 »

Auch das ist oft aufgebraucht/am Anschlag. Dass du sie für 0€ anbietest, heißt noch lange nicht, dass ein Verein sie auch für 0€ bekommt. Auch die Beratergebühr geht vom Transferbudget weg.
Außerdem haben die meisten Teams einfach keinen Bedarf mehr.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

oink

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1851 am: 19.April 2017, 17:26:16 »

Auch das ist oft aufgebraucht/am Anschlag. Dass du sie für 0€ anbietest, heißt noch lange nicht, dass ein Verein sie auch für 0€ bekommt. Auch die Beratergebühr geht vom Transferbudget weg.
Außerdem haben die meisten Teams einfach keinen Bedarf mehr.

Ich würde gerne nochmal zur Ausgangsfrage zurückkehren: Ist es möglich, Spieler direkt wieder zu verkaufen, die gerade einen neuen Vertrag unterschrieben haben? Ich habe den FM etliche Jahre nicht gespielt und meine mich zu erinnern, dass man in früheren Versionen mitgeteilt bekam, dass ein Spieler nicht verkauft werden kann, weil er gerade erst verpflichtet wurde. Eine solche Meldung habe ich jetzt nicht bekommen. Da es grundsätzlich nicht unmöglich ist, aller geplünderter Budgets und aufgeblähter Kader zum Trotz, Spieler zu Spielbeginn zu verkaufen (einen Spieler mit einem bereits länger bestehenden Vertrag konnte ich für eine akzeptable Summe loswerden), mir dies bei Spielern mit neuem Vertrag aber nicht gelungen ist, stellt sich mir die Frage, ob da immer noch eine Sperre drin ist, auch wenn die im Spiel nicht mehr kommuniziert wird. Ich fände es logisch, wenn das nicht geht (Spieler sind ja keine Ware  ;)), wüsste es aber gerne, dann kann ich mir die Versuche sparen.
Gespeichert
Nach dem Patch ist vor dem Patch

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1852 am: 19.April 2017, 18:32:05 »

Auch das ist oft aufgebraucht/am Anschlag. Dass du sie für 0€ anbietest, heißt noch lange nicht, dass ein Verein sie auch für 0€ bekommt. Auch die Beratergebühr geht vom Transferbudget weg.
Außerdem haben die meisten Teams einfach keinen Bedarf mehr.

Ich würde gerne nochmal zur Ausgangsfrage zurückkehren: Ist es möglich, Spieler direkt wieder zu verkaufen, die gerade einen neuen Vertrag unterschrieben haben? Ich habe den FM etliche Jahre nicht gespielt und meine mich zu erinnern, dass man in früheren Versionen mitgeteilt bekam, dass ein Spieler nicht verkauft werden kann, weil er gerade erst verpflichtet wurde. Eine solche Meldung habe ich jetzt nicht bekommen. Da es grundsätzlich nicht unmöglich ist, aller geplünderter Budgets und aufgeblähter Kader zum Trotz, Spieler zu Spielbeginn zu verkaufen (einen Spieler mit einem bereits länger bestehenden Vertrag konnte ich für eine akzeptable Summe loswerden), mir dies bei Spielern mit neuem Vertrag aber nicht gelungen ist, stellt sich mir die Frage, ob da immer noch eine Sperre drin ist, auch wenn die im Spiel nicht mehr kommuniziert wird. Ich fände es logisch, wenn das nicht geht (Spieler sind ja keine Ware  ;)), wüsste es aber gerne, dann kann ich mir die Versuche sparen.
Da das im "echten Leben" auch möglich ist, bin ich mir recht sicher, dass das auch im FM umgesetzt wurde. Zu berücksichtigen ist halt, dass Spieler im (Kalender?-)Jahr nicht für mehr als 2 Vereine ein Pflichtspiel bestreiten dürfen...das könnte u.U. auch das Interesse anderer Vereine beeinträchtigen.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1853 am: 19.April 2017, 22:41:34 »

Nein, das geht in der Regel nicht. Allerhöchstens manchmal per Leihe.
Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1854 am: 19.April 2017, 23:33:32 »

Nabend,

mal wieder eine kurze Frage von einem Neuling. Es geht um Ratenzahlung und um die Summe/Zeit.
Bedeutet es, dass ich jeden Monat 550K zahle was in 24 Monaten ca 13,2 Mio macht oder bezahle ich in all diesen 24 Monaten nur 550K €?



[gelöscht durch Administrator]

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1855 am: 20.April 2017, 09:33:26 »

Moin zusammen,

ich hab nach meinem Aufstieg mit Fortuna Düsseldorf in die 1. Bundesliga trotz zahlreicher Abgänge von Leihspielern eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Allerdings habe ich anscheinend übersehen, dass ich meinem Torwart Rensing bei der Vertragsverlängerung anscheinend eine Klausel gegeben habe, dass er stets bestverdienender Spieler ist. Das ist mir dummerweise nicht aufgefallen. Jetzt bekommt er mit 1,7 Mio einfach viel zu viel Geld und sprengt mein Gehaltsbudget. Gibt es Alternativen zum Versuch ihn zu verkaufen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1856 am: 20.April 2017, 12:03:51 »

Moin zusammen,

ich hab nach meinem Aufstieg mit Fortuna Düsseldorf in die 1. Bundesliga trotz zahlreicher Abgänge von Leihspielern eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Allerdings habe ich anscheinend übersehen, dass ich meinem Torwart Rensing bei der Vertragsverlängerung anscheinend eine Klausel gegeben habe, dass er stets bestverdienender Spieler ist. Das ist mir dummerweise nicht aufgefallen. Jetzt bekommt er mit 1,7 Mio einfach viel zu viel Geld und sprengt mein Gehaltsbudget. Gibt es Alternativen zum Versuch ihn zu verkaufen?

Rensing dürfte nicht mehr der jüngste sein, vielleicht kannst du, wenn er wieder verhandlungswillig ist, ihm einen langfristigen Vertrag zu geringeren Bezügen und eben ohne Bestverdienerklausel anbieten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1857 am: 20.April 2017, 13:03:37 »

Schau mal unten da steht eine Gesamtsumme.



ohne Klausel (Ratenzahlung)



mit Klausel siehst du das deinem Transferbudget auch die Raten belastet werden. Es gibt aber einen Trick mit dem du die Belastung ins nächste Budget schieben kannst.***

Klausel z.B. nach Liga Einsätzen wenn du hier die Anzahl der Einsätze so wählst, dass sie höher sind als die verbleibenden Spiele, dann wird es deinem Budget nicht belastet.

***Ich glaube und das konnte mir auch niemand hier bestätigen das der Verein diese Verschiebung im nächsten Budgetfenster berechnet. Würde bedeuten sie stellen dir gleich weniger Geld zu Verfügung. Ich werde aber mal ergründen wie das mit dem Verschieben ist. Ich hatte das Thema hier schon angeschnitten aber aus zeitlichen Gründen es nicht mehr verfolgt. Beim 16ner konnte ich glaube nicht wirklich eine Einschränkung des nächsten Budget feststellen. Das wäre schön aber sehr unrealistisch.

Aber wenn man gerade jetzt XY verpflichten will, dann hilft es manchmal. Auch bei sehr hohen Forderungen kann damit Spieler bekommen die man sonst nicht zahlen kann. Mann muss aber bereit sein tief in die Tasche zugreifen. Heißt es werden sehr utopische Summen fällig.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

Danke hast du :)

janoe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1858 am: 20.April 2017, 16:34:35 »

Hallo zusammen.

Ich glaube ich habe einen Bug, der das Spiel nicht abstürzen lässt o.ä., aber er nervt mit der Zeit einfach.
Folgendes:

  • Wenn ich im Menü links auf "Mannschaft" klicke, dann zeigt er mir nicht meine 1.Mannschaft an sondern immer mein B-Team
  • Wenn ich auf "Taktik" klicke wird meine 1.Mannschaft angezeigt und unten als "Auf Tribüne" markiert, mein komplettes Reserve-Team. Das ist jetzt alles mega unübersichtlich
  • Wenn ich versuchen will, einen der Reserve-Spiele in den Reserve-Kader zu verschieben (damit von der Taktik-Übersicht verschwindet), steht da aber nur "in die 1.Mannschaft verschieben", obwohl er schon in der Taktik-Überischt als Mitglied der 1.Mannschaft angezeigt wird (was er natürlich NICHT soll)
  • Wenn ich einen Spieler von der 1.Mannschaft aufgrund von Verletzung oder Sperre "auf die Tribüne" schicken will, dann verschwindet der komplett. Den muss ich dann (wenn er wieder fit usw. ist) über das Menü "Kadertiefe" suchen und dann erst ins B-Team schicken und dann per Taktik-Übersicht auf die Bank setzen. Das beeinflusst manchmal sogar die Moral des Spielers. Nicht so toll!

Ich habe schon das alte Savegame gelöscht und ein neues angelegt, aber immer noch das gleiche  ???
Ebenfalls habe ich schon per Google gesucht ob der Bug bekannt ist. Aber auch nichts.

Kann auch sein das ich einfach irgendeinen Schalter angeklickt habe, dass ich diese Ansicht jetzt habe?!
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Falls Screenshots dafür nötig sind, lade ich die entsprechenden gerne hoch.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1859 am: 20.April 2017, 16:39:44 »

Welcher Skin?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 165   Nach oben