MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528247 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1940 am: 26.April 2017, 15:52:38 »

Ich tippe mal auf den FLUT-Skin, der hat bei mir auch immer Probleme gemacht.
Wechsel doch mal zurück und schau wie es dann läuft.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1941 am: 26.April 2017, 15:59:48 »

Nutzt jemand ein scouting Sheet in Excel ? Womit er seine Mannschaften, außerhalb vom Spiel, managen kann ?
Im 15er gab es jedoch die Möglichkeit sich aktuelle Ansichten in eine CSV zu exportieren. In wie weit das aktuell noch möglich ist, weiß ich jedoch nicht.


1) Go to the Squad page of your team.

2) Create a new filter with all the attributes and info you want available. Unfortunately graphics (star ratings) won't show up in your spreadsheet, though.

3) Go to FM > Print Screen > Web Page or Text File (I had trouble formatting the text file, though)

4) Open up the file in Excel!

Werde das heute abend mal versuchen... So auf die schnelle im SI-Forum gefunden.

Ich hab mir vor einiger Zeit mal den Rollenrechner von AndyB runtergeladen und dann an meine Bedürfnisse angepasst.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20791.msg713728.html#msg713728

Dazu muss man für alle Spieler die entsprechenden Attribute wie oben angegeben exportieren, kann sie dann in den Rollenrechner einfügen, und der berechnet einem dann, welche Rolle geeignet ist usw. Hierzu kann man auch eigene Gewichtungen angeben.

Merci habe ich mir mal gezogen. Ich finds vor allem spannend alle Rollen für eine Position zu gewichten und den Spielern eine Gesamtwertung für die Position zu geben. Denn letztlich gebe ich einem Spieler zwar eine klare Rollenvorgabe, er wird aber je Situation ja trotzdem frei entscheiden und dann teilweise andere Rollen ausführen. Ein IZA flankt auch ab und an, ein Flankgengott schießt auch mal aufs Tor. Finde das dann aussagekräftiger wie die Anzeige im FM und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1942 am: 26.April 2017, 16:06:10 »

Ich tippe mal auf den FLUT-Skin, der hat bei mir auch immer Probleme gemacht.
Wechsel doch mal zurück und schau wie es dann läuft.

Hab es versucht! Und ja es ist der Flut Skin  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1943 am: 26.April 2017, 16:09:15 »

Deckt sich mit meinen Erfahrungen  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1944 am: 26.April 2017, 16:09:36 »

Ich tippe mal auf den FLUT-Skin, der hat bei mir auch immer Probleme gemacht.

Hab es versucht! Und ja es ist der Flut Skin  ;)

Ich vermute mal eine Mischung aus Arbeitsspeicher und FLUT Skin. Der FLUT Skin braucht nämlich schon einiges an Arbeitsspeicher und da sind 4 GB heutzutage echt nicht mehr viel, so dass wohl die Auslagerungsdatei herhalten musste und dadurch alles so langsam wurde.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1945 am: 26.April 2017, 16:11:12 »

Ja gut aber mit dem anderen Skin läufts ja schnell genug...  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1946 am: 26.April 2017, 16:15:11 »

Das stimmt. Ich wollte ja auch nicht sagen das 4 GB zu wenig sind. Der FLUT Skin hat wohl nur einen höheren Bedarf. :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1947 am: 26.April 2017, 16:23:06 »

Da wäre es doch mal interessant zu erfahren, wie es sich bei PCs/Laptops mit gängigeren RAM-Größen verhält.
Ist denn der FM mit dem FLUT noch immer messbar langsamer bei z.B. 8GB RAM, als mit dem Standardskin?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1948 am: 26.April 2017, 18:09:22 »

Es ist übrigens nicht nur der (Flut-) Skin sondern allgemein Skins + die ganzen Custom Grafiken, die auf den Arbeitsspeicher gehen. Auf meinem uralt Laptop mit 4 GB RAM verzichte ich daher gänzlich auf Custom Skins.
Den Dark Skin von SI finde ich noch gerade so ausreichend, ohne Logos, Cut-Outs, Trikots geht's für mich allerdings nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1949 am: 26.April 2017, 20:03:43 »

http://www.fmscout.com/q-5780-Manager-reputation-help-guys.html

Da ich mich selber auch nicht damit auskenne, jedoch die Frage nicht unbeantwortet lassen will ist hier ein Link zu einem Forum wo es erklärt wird. Jedoch anhand der Manager Reputation, aber müsste doch das selbe sein oder?

Danke hierfür. Werde ich mir heute Abend mal als Bettlektüre samt Übersetzer zu Gemüte führen.  :D

Ich verstehe das so, dass die Reputation angegeben wird als Wert x von insgesamt (z.B.) 150...d.h.:

Ligareputation 150 -> Der Spieler gilt als bester Spieler der Liga auf dieser Position
Heimatreputation 130 -> Im Heimatland des Spielers gibt es eine handvoll Spieler, die als noch besser gelten
Weltreputation 110 -> Auf der Welt gibt es einige Spieler, die als deutlich besser gelten

Die Werte stehen also nicht unbedingt in Relation zueinander oder zu der Reputation anderer Spieler, sondern in Bezug auf Maximalwerte...aber vielleicht hab ich auch nen massiven Denkfehler ;D

PS: Ich verstehe in dem Fall unter Reputation gar nicht mal nur das "Ansehen", sondern eine allgemeine Einordnung des Leistungsvermögens bzw. wie der Spieler wahrgenommen und eingeschätzt wird, bspw. "gilt" Neuer als bester Torwart der Bundesliga, Deutschlands und, zumindest für manche, auch der Welt.
Wenn das so wäre, wie du das schilderst, würde das aber doch anhand des folgenden Beispiels gar kein Sinn machen.

Spieler X aus einer kleineren Liga in Osteuropa hat dort einen - für diese Verhältnisse - hohen Wert in der Reputation "Liga", sagen wir mal 90 von 200.
Behält er diesen dann bei, wenn er in die Serie A wechselt. Denn dort sollte sein Ansehen/die allgemeine Einordung des Leistungsvermögens bzw. die Wahrnehmung doch geringer sein, als die eines bekannteren Spielers im gleichen Alter.

Fragen über Fragen...  ;D
Teste doch mal, ob sich der Wert beim Wechsel ändert...wenn meine Theorie (und mehr ist es auch nicht) stimmt, müsste sie natürlich sinken.

@BigBoss96

Würde den Satz so übersetzen: Können wir jetzt alle vom Ladapo-Hype mal wieder runterkommen? In dem Fall sehe ich "bandwagon" nicht in seiner eigentlichen Bedeutung als "Mitläufertum", sondern eher in Richtung "übertriebene/unbegründete Euphorie".

Edit: eher sogar noch "Sind wir mittlerweile alle wieder vom Ladapo-Hype runtergekommen?"...fast schon mit vorwurfsvollem Unterton ala "ich hab schon immer gewusst, dass der nicht so gut ist, wie er gemacht wurde ^^"

Danke dir ;)
Das ergibt wirklich Sinn !!

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1950 am: 26.April 2017, 21:12:02 »

Bandwagon ist der Musikwagen, mit dem der Rest des Marschzuges mitläuft. Während die deutsche Redewengung halt vor allem die Mitläufer im Fokus hat, bezieht sich das englischsprachige deben eher auf den Musikwagen :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

landesligist22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1951 am: 27.April 2017, 11:06:14 »

Hallo zusammen :D
Ich habe mir vor ein paar Tagen den FM17 geholt und bin als alter "EA-Fm-Spieler" mehr als zufrieden :)
Nachdem ich eine Karriere angefangen habe um mich ein bisschen mit dem Spiel vertraut zu machen habe ich mir die Logos/Facepacks heruntergeladen und den In-Game Editor gekauft und anschließend eine neue Karriere angefangen.
ABER: Seitdem kann ich die Spiele nicht mehr live verfolgen  :( vor den Spiel kann ich weder die gegnerischen Anweisungen geben noch irgendetwas vom Spiel sehen, ich kriege lediglich die Spielanalyse einen Tag nach dem Spiel..

Ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen geändert, wahrscheinlich ist es auch einfach ein doofer Anfängerfehler von mir, aber ich wollte fragen, wie ich die Spiele wieder Live sehen kann  :D

Danke schonmal im Vorraus!
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1952 am: 27.April 2017, 11:24:13 »

Geht es nur um Freundschaftsspiele?

Wenn ja, dann Staff->Responsibilities->First Team -> Assistant Manager take over friendlies deaktivieren!


Achso, und willkommen auf der guten Seite! :)
Gespeichert

landesligist22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1953 am: 27.April 2017, 11:33:34 »

Ja es ging nur um Freundschaftsspiele, aber ich hatte bedenken, dass das für alle Spiele gilt  :-[
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!  :D
Gespeichert

Gerhard Hassler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1954 am: 27.April 2017, 18:25:22 »

Geschätzte User des MeisterTrainerForums,

gibt es eine Möglichkeit, im Spiel weggeklickte Online-Hilfen (gelben Punkte) wieder anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für eure Unterstützung u. lG.,
Gerhard
« Letzte Änderung: 27.April 2017, 18:27:56 von Gerhard Hassler »
Gespeichert

Gerhard Hassler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1955 am: 28.April 2017, 08:55:32 »

Geschätzte User des MeisterTrainerForums,

gibt es eine Möglichkeit, im Spiel weggeklickte Online-Hilfen (gelben Punkte) wieder anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für eure Unterstützung u. lG.,
Gerhard

Danke, hat sich schon erledigt (lag am Skin)!
Gespeichert

LEV93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1956 am: 29.April 2017, 14:23:54 »

Kann man im Editor eigentlich auch die Spielerattribute einstellen?  Viele Engländer sind krass überbewertet...  Das würde ich gerne angleichen (Bsp: James Tarkowski von Burnley,  erreichte nach der Halbserie einen MW von 12 Mio £, also echt...
Danke schonmal :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1957 am: 29.April 2017, 14:46:31 »

Kann man im Editor eigentlich auch die Spielerattribute einstellen?  Viele Engländer sind krass überbewertet...  Das würde ich gerne angleichen (Bsp: James Tarkowski von Burnley,  erreichte nach der Halbserie einen MW von 12 Mio £, also echt...
Danke schonmal :D

Ja

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1958 am: 29.April 2017, 15:16:41 »

Kann man im Editor eigentlich auch die Spielerattribute einstellen?  Viele Engländer sind krass überbewertet...  Das würde ich gerne angleichen (Bsp: James Tarkowski von Burnley,  erreichte nach der Halbserie einen MW von 12 Mio £, also echt...
Danke schonmal :D

Ja

Zum Beispiel hier ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1959 am: 29.April 2017, 15:58:29 »

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit dem Vitrex Skin, unterm Spiel sehe ich beide Namen der Teams nicht da diese sich so überlappen das man nichts mehr lesen kann. Kann man dies ändern ohne gleich die Schriftgröße im ganzen spiel zu ändern?


Da ich den Vitrex Skin zum ersten mal habe frage ich mich ob dort Spielernamen stehen sollten oder ob es so gehört. Könnte natürlich auch die Schriftgröße sein  ;)

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 165   Nach oben