MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528221 mal)

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1980 am: 02.Mai 2017, 19:08:26 »

ja aber lediglich das deutschlandfile bis liga 7, sonst ist alles deaktiviert

bin zb eben 10min auf dem desktop, dabei ging beim wochendurchlaf nichtmal 1 tag vorwärts, rechnet das spiel im hintergrund evtl. überhaupt nicht mehr weiter?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1981 am: 02.Mai 2017, 19:16:37 »

Ob das Spiel im Hintergrund weiter rechnet, weiss ich nicht. Nur wenn man das Deutschland-File bis einschließlich der 7. Liga aktiviert, so sind weit mehr als 150 Ligen alleine nur für Deutschland aktiv und das erfordert leider sehr viel Kapazität. Du kannst es ja fix selber testen ob es daran liegt indem du dieses File einfach mal deaktivierst. Dann sollte das Spiel eigentlich nämlich deutlich schneller sein.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1982 am: 02.Mai 2017, 19:53:30 »

Das kann man ein-/ausstellen in den Optionen...

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1983 am: 02.Mai 2017, 20:02:20 »

danke habs gefunden, wird dann zur nächsten saison übernommen. jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch nochmal von vorne anfange....  :laugh:
Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1984 am: 02.Mai 2017, 20:26:29 »

Was bedeutet eigentlich  "Anfrage starten" ?
Immer wenn ich das mache, bekomme ich eine Nachricht, dass mein Gebot abgelehnt wurde. Hab ja aber nichts genaues geboten^^

Damit signalisieren sie, dass sie nicht verkaufen wollen. Du kannst es nun versuchen, in dem Du sie mit Kohle zusch...., also ein konkretes Angebot machst.
Alles klar.
Mal was anderes an die, die schon seit langem den FM spielen:
Mein Laptop ist leider nicht mehr der schnellste (und beste), aber bin noch in der Lage (4-5) Länder mit max 2 Ligen pro Land zu wählen. Wie macht ihr das denn? Wählt ihr mehrere Länder aus und mit mehr Ligen also auch z.B Regionalliga in DE oder bis zur Sky Bet League 2 in ENG?

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1985 am: 02.Mai 2017, 22:05:10 »

Mein Rechner ist langsamer als manch anderer hier: i5-2500k, 16 Gb Ram, 1x SSD Festplatte, wo alles drauf ist.

Ich spiele Langzeitsaves mit über 10 Jahren und alles läuft! Große Datenbank, Deutschland bis Oberliga und ALLE Nationen standardmäßig mit tieferen Ligen an. Über 150k Datensätze.

Beim Spielstart und Saisonübergang kann es schonmal 5-10 Minuten dauern, dann spielt sich aber alles ganz normal.

Warum? Da ich meist unterklassige Teams spiele, ist es wichtig auch unterklassige Ligen, Spieler, Teams zu haben, so hat man einen realistischen, dynamischen Transfermarkt und auch das Scouting ist viel interessanter, wenn die Datenbank groß ist. Nach 10 Jahren ist die Welt immer noch sehr dynamisch und vielseitig und nicht nur mit Spielern überlaufen, dessen Ligen man ausgewählt hat, wenn man nur die 5 großen Nationen hat.

Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit Langzeitsaves gemacht, wenn man nur wenige Nationen auswählt, wenn zum Beispiel nur Brasilien aus Südamerika ausgewählt wird, hat man etliche Newgens aus Brasilien, aber andere Nationen fehlen, etc. Oder wenn nur Deutschland tieferklassige Ligen hat, dann wird die ganze Welt "eingedeutscht" je länger das Spiel dauert und überall findet man deutsche Legionnäre.
Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1986 am: 03.Mai 2017, 00:09:18 »

Mein Rechner ist langsamer als manch anderer hier: i5-2500k, 16 Gb Ram, 1x SSD Festplatte, wo alles drauf ist.

Ich spiele Langzeitsaves mit über 10 Jahren und alles läuft! Große Datenbank, Deutschland bis Oberliga und ALLE Nationen standardmäßig mit tieferen Ligen an. Über 150k Datensätze.

Beim Spielstart und Saisonübergang kann es schonmal 5-10 Minuten dauern, dann spielt sich aber alles ganz normal.

Warum? Da ich meist unterklassige Teams spiele, ist es wichtig auch unterklassige Ligen, Spieler, Teams zu haben, so hat man einen realistischen, dynamischen Transfermarkt und auch das Scouting ist viel interessanter, wenn die Datenbank groß ist. Nach 10 Jahren ist die Welt immer noch sehr dynamisch und vielseitig und nicht nur mit Spielern überlaufen, dessen Ligen man ausgewählt hat, wenn man nur die 5 großen Nationen hat.

Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit Langzeitsaves gemacht, wenn man nur wenige Nationen auswählt, wenn zum Beispiel nur Brasilien aus Südamerika ausgewählt wird, hat man etliche Newgens aus Brasilien, aber andere Nationen fehlen, etc. Oder wenn nur Deutschland tieferklassige Ligen hat, dann wird die ganze Welt "eingedeutscht" je länger das Spiel dauert und überall findet man deutsche Legionnäre.
Wie lange dauert es denn bei dir bis 1 Tag simuliert wurde? Bei mir in der DB mit 35K Spielern und mit FM Speeder dauert es leider dennoch lange..

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1987 am: 03.Mai 2017, 01:21:14 »

Mein Rechner ist langsamer als manch anderer hier: i5-2500k, 16 Gb Ram, 1x SSD Festplatte, wo alles drauf ist.
...
Wie lange dauert es denn bei dir bis 1 Tag simuliert wurde? Bei mir in der DB mit 35K Spielern und mit FM Speeder dauert es leider dennoch lange..

Was für ein Rechner hast du? 3 Dinge sind wichtig, CPU, RAM + SSD. Bei 35k Spielern geht es bei mir instant weiter. Ich benutz kein FM Speeder. Alles normal mit Logos, Spielerbildern und Flutskin und deutsche Ligen bis Oberliga. Das wars.

Bei Spieltagen laufen schonmal die Ergebnisse durch, aber das sind vlt so 10-20 Sekunden gerade mal, sonst wartet man max. 5 Sekunden vielleicht. Gibt natürlich Ausnahmen wie Transferschluss, Saisonende und so.

Wie gesagt, ich glaube dein System ist wirklich veraltet, wenn es bei 35k Spielern schon so lange dauert. Evtl. Ram nachrüsten oder halt mit wenigen Ligen spielen, dafür würde ich aber nicht zu weit unten anfangen, vlt. 2 Liga und alle Nationen, die auf dem Niveau sind dazunehmen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1988 am: 03.Mai 2017, 08:51:55 »

SSD bringt dir bei der Berechnung gar nichts. Wie auch, die rechnet ja nicht. Auch RAM bringt dir nur bedingt was, der Verbrauch ist nämlich abhängig von der Datenbankgröße, aber darauf aufbauend ziemlich konstant, egal wie viel da gerade gerechnet wird. Für die Berechnung ist die CPU zuständig.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2017, 08:56:04 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1989 am: 03.Mai 2017, 12:02:02 »

Im Vergleich zu meinem alten Laptop ohne SSD hab ich nur festgestellt, dass das Spiel deutlich schneller startet. Im Spiel selbst ist es ein Stück schneller - aber die CPU ist auch besser. Hab zwar auch 16GB RAM - in meinem alten hatte ich immerhin 8GB. Aber der FM nutzt nichtmal die 8GB, soweit ich das beobachten konnte.
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1990 am: 03.Mai 2017, 12:59:55 »

ok mein fehler, dachte ssd bringt was, hatte paar videos auf youtube gesehen ssd vs hdd wo es deutlich schneller war.
Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1991 am: 03.Mai 2017, 16:00:33 »

Mein Rechner ist langsamer als manch anderer hier: i5-2500k, 16 Gb Ram, 1x SSD Festplatte, wo alles drauf ist.
...
Wie lange dauert es denn bei dir bis 1 Tag simuliert wurde? Bei mir in der DB mit 35K Spielern und mit FM Speeder dauert es leider dennoch lange..

Was für ein Rechner hast du? 3 Dinge sind wichtig, CPU, RAM + SSD. Bei 35k Spielern geht es bei mir instant weiter. Ich benutz kein FM Speeder. Alles normal mit Logos, Spielerbildern und Flutskin und deutsche Ligen bis Oberliga. Das wars.

Bei Spieltagen laufen schonmal die Ergebnisse durch, aber das sind vlt so 10-20 Sekunden gerade mal, sonst wartet man max. 5 Sekunden vielleicht. Gibt natürlich Ausnahmen wie Transferschluss, Saisonende und so.

Wie gesagt, ich glaube dein System ist wirklich veraltet, wenn es bei 35k Spielern schon so lange dauert. Evtl. Ram nachrüsten oder halt mit wenigen Ligen spielen, dafür würde ich aber nicht zu weit unten anfangen, vlt. 2 Liga und alle Nationen, die auf dem Niveau sind dazunehmen.

Habe einen Laptop und habe ihn schon seit 4 Jahren. Habe ihn am Anfang nur benutzt um Bewerbungen usw zu schreiben und natürlich bisschen im Internet zu surfen. Später habe ich angefangen EA FM zu spielen von FM12 bis jetzt FM17 (Erweiterung) funktionierte auch ganz gut.
Muss mir eh nen neuen zu legen..



[gelöscht durch Administrator]

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1992 am: 03.Mai 2017, 17:08:54 »

Mein Rechner ist langsamer als manch anderer hier: i5-2500k, 16 Gb Ram, 1x SSD Festplatte, wo alles drauf ist.
...
Wie lange dauert es denn bei dir bis 1 Tag simuliert wurde? Bei mir in der DB mit 35K Spielern und mit FM Speeder dauert es leider dennoch lange..

Was für ein Rechner hast du? 3 Dinge sind wichtig, CPU, RAM + SSD. Bei 35k Spielern geht es bei mir instant weiter. Ich benutz kein FM Speeder. Alles normal mit Logos, Spielerbildern und Flutskin und deutsche Ligen bis Oberliga. Das wars.

Bei Spieltagen laufen schonmal die Ergebnisse durch, aber das sind vlt so 10-20 Sekunden gerade mal, sonst wartet man max. 5 Sekunden vielleicht. Gibt natürlich Ausnahmen wie Transferschluss, Saisonende und so.

Wie gesagt, ich glaube dein System ist wirklich veraltet, wenn es bei 35k Spielern schon so lange dauert. Evtl. Ram nachrüsten oder halt mit wenigen Ligen spielen, dafür würde ich aber nicht zu weit unten anfangen, vlt. 2 Liga und alle Nationen, die auf dem Niveau sind dazunehmen.

Habe einen Laptop und habe ihn schon seit 4 Jahren. Habe ihn am Anfang nur benutzt um Bewerbungen usw zu schreiben und natürlich bisschen im Internet zu surfen. Später habe ich angefangen EA FM zu spielen von FM12 bis jetzt FM17 (Erweiterung) funktionierte auch ganz gut.
Muss mir eh nen neuen zu legen..

Dann musste mit cimbom spielen. Geht viel schneller  O0 ;D
Gespeichert

Growet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1993 am: 03.Mai 2017, 21:09:42 »

Hey, ich bin ganz neu hier :-)
Ist mein erster Manager von Sega.

Darf ich mal fragen welche Files bzw. Datenbanken denn zu empfehlen sind oder gibt es einen entsprechenden Thread dazu?

Danke schon mal :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1994 am: 03.Mai 2017, 21:11:59 »

Schau am besten mal hier im Downloadbereich ;)
...und viel Spaß beim FM!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1995 am: 03.Mai 2017, 21:12:22 »

Hey, ich bin ganz neu hier :-)
Ist mein erster Manager von Sega.

Darf ich mal fragen welche Files bzw. Datenbanken denn zu empfehlen sind oder gibt es einen entsprechenden Thread dazu?

Danke schon mal :)

Auf FMScout.com gibt es auch viele files und Datenbanken:
http://www.fmscout.com/
« Letzte Änderung: 03.Mai 2017, 21:21:48 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Growet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1996 am: 03.Mai 2017, 21:30:11 »

Danke euch schon mal :-)
Sehe schon, es gibt echt viele Datenbanken :)

Gibt es denn da einige Favoriten oder die sehr zu empfehlen sind? :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1997 am: 03.Mai 2017, 21:43:08 »

Danke euch schon mal :-)
Sehe schon, es gibt echt viele Datenbanken :)

Gibt es denn da einige Favoriten oder die sehr zu empfehlen sind? :)

Danke euch schon mal :-)
Sehe schon, es gibt echt viele Datenbanken :)

Gibt es denn da einige Favoriten oder die sehr zu empfehlen sind? :)

In diesem File wären fast alle Ligen der Welt vorhanden  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Growet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1998 am: 03.Mai 2017, 21:49:04 »

welches meinst denn? ;)

fehlt da ein Link? :D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 165   Nach oben