MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528203 mal)

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2180 am: 06.Juni 2017, 14:53:18 »

Hallo, der FM ist mir neu. Bisher habe ich nur die Konkurrenz gespielt, aber bin von fiesem hier begeistert. Ein vermutlicher Fehler taucht bei mir ständig auf. Ich will Dahoud vepflichten, biete paarn 20 Mio. Gladbach nimmt an, aber als Ablöse steht dann 95 Mio. Das gleiche mit Selke. Ich biete um die 12 Mio. Angebot wird angenommen, im Endeffekt stehen da 27 Mio. Prämien werden da nicht mit eingerechnet.

2. Frage: Wenn ich in der Ligaauswahl eine Liga mit reinnehme (nicht spielbar, aber halt mit drin), was ist da der Unterschied, wenn ich sie nicht mit reinnehmen würde?

3. Frage: Kann man das Spielgeschehen beschleunigen? Ich brauchte um die 5 Stunden allein für die Vorbereitung. Weder im Kalender, noch in der Partie selber kann ich simulieren. (alle Testspiele möchte ich mir nun nicht anschauen)

1. Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Wenn du in der Ablöseverhandlung bist und gehst auf "Verhandeln" dann ist das nur der erste Schritt in der Verhandlung.
Dein Gegenüber macht dann ein Gegenangebot usw usw.

Dasselbe wenn du auf "Angebot machen" klickst, nur das dann die Antwort des Gegenüber nicht gleich kommt, sondern erst ein paar Tage später.


2. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23239.0.html


3. Direkt kannst du ein Spiel nicht simulieren, du kannst allerdings das Spiel nur im Highlight-Modus oder Nur mit Kommentaren ansehen.
Dann sollte es je nach Einstellung deutlich flotter gehn
Die ganzen Spielansichts-Einstellung kannst beim Standard-Skin rechts oben auf dem kleinen Zahnrad machen.
Gespeichert

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2181 am: 06.Juni 2017, 14:59:37 »

Danke erstmal für die Antwort!

Ich verhandle mit einer Mannschaft, wir einigen uns auf bsw. 25 Mio Ablöse, jedoch wenn alles soweit durch ist, sollen 95 Mio berappt werden. So ging es mir jetzt 2x
 Vielleicht übersehe ich auch nur etwas. Das schaue ich mir nochmal genauer an.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2182 am: 06.Juni 2017, 15:39:53 »

Bei so einer Ablöseverhandlung gibt es unterschiedliche Zahlungsmodelle.

- das was direkt anfällt
- Ratenzahlung (bsp über 12 Monate zu jeweils monatlich Summe x)
- Zahlung von Summe x je Einsatz
- Zahlungen bei diversen Erfolgen/Ereignissen ( nach x Ligaspiele, Länderspiele, Tore, etc.)

Alles zusammen entspricht dann am Ende einem Gesamtwert der von den Medien bzw. in den E-Mails genannt wird.

Ziemlich komplex das Ganze. Mal genau hinschauen und auch ggf. Seiten scrollen und auf zusätzliche Reiter achten.

Und falls das alles bereits klar sein sollte habe ich das Problem leider nicht verstanden.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2183 am: 06.Juni 2017, 16:12:39 »

Bei so einer Ablöseverhandlung gibt es unterschiedliche Zahlungsmodelle.

- das was direkt anfällt
- Ratenzahlung (bsp über 12 Monate zu jeweils monatlich Summe x)
- Zahlung von Summe x je Einsatz
- Zahlungen bei diversen Erfolgen/Ereignissen ( nach x Ligaspiele, Länderspiele, Tore, etc.)

Alles zusammen entspricht dann am Ende einem Gesamtwert der von den Medien bzw. in den E-Mails genannt wird.

Ziemlich komplex das Ganze. Mal genau hinschauen und auch ggf. Seiten scrollen und auf zusätzliche Reiter achten.

Und falls das alles bereits klar sein sollte habe ich das Problem leider nicht verstanden.

Schließe mich dem an. Hast vielleicht Screenshots?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2184 am: 06.Juni 2017, 18:40:00 »


3. Frage: Kann man das Spielgeschehen beschleunigen? Ich brauchte um die 5 Stunden allein für die Vorbereitung. Weder im Kalender, noch in der Partie selber kann ich simulieren. (alle Testspiele möchte ich mir nun nicht anschauen)


Bei den Mitarbeitern kannst du einstellen, dass der Co-Trainer die Freundschaftsspiele leitet. Dann musst du da gar nichts machen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2185 am: 06.Juni 2017, 19:07:44 »

Hi!

Kann man irgendwie einstellen das eine Nationalmannschaft nur Spieler aus deren Heimatland (Liga 1 usw.) nominieren kann?

Lg
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2186 am: 06.Juni 2017, 19:48:37 »

Einen Screenshot hab ich gerade nicht, da ich mitten in der Saison bin. Das mit den Mitarbeitern ist eine tolle Sache. Danke dafür! Jetzt muss ich nochmal eine Frage rein schmeißen. Wenn ich das Spiel fortfahre (Wochenablauf) bleibt es immer am nächsten Tag stehen, auch wenn nicht wirklich was passiert. Kann man da einstellen das der Tag quasi übersprungen wird?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2187 am: 06.Juni 2017, 20:21:27 »

Wie sehr erleichtert denn eine hohe Manager Reputation den FM?

Wenn ich mit einem Club starte wähle ich immer Semi-professionnel und den höchsten Trainerschein. Angebote von anderen Vereinen habe ich aber noch nie erhalten, obwohl ich sehr große Erfolge feiern konnte. Hängt das damit zusammen, dass die Reputation zu langsam wächst?

Ich möchte nun Arbeitslos starten mir es aber nicht zu einfach machen. Aber mit Sunday-League Erfahrung werde ich wohl nie bis in die Bundesliga kommen oder? Eine Karriere, wie Beispielsweise Markus Weinzierl (Regensburg (3. Liga) FCA (1. Liga) S04 (1. Liga) sie gemacht hat, nach zu spielen ist also eigentlich nicht möglich oder? Was sind dazu eure Erfahrungen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2188 am: 06.Juni 2017, 20:28:07 »

Natürlich ist es möglich. Du musst ja auch nicht auf Angebote warten, du kannst dich auch aktiv auf freie Trainerstellen bewerben...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2189 am: 06.Juni 2017, 20:37:55 »

Natürlich ist es möglich. Du musst ja auch nicht auf Angebote warten, du kannst dich auch aktiv auf freie Trainerstellen bewerben...

Ich habs im FM 16 geschafft Dynamo Dresden in die Buli zu führen innerhalb von sechs Jahren. Dann wollt ich weg und die Zweitligisten wollten mir keine Verträgen geben.

Zu welchen Einstellungen würdet ihr mir beim Spielstart raten, dass es nicht zu leicht ist?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2190 am: 06.Juni 2017, 21:03:05 »

Natürlich ist es möglich. Du musst ja auch nicht auf Angebote warten, du kannst dich auch aktiv auf freie Trainerstellen bewerben...

Ich habs im FM 16 geschafft Dynamo Dresden in die Buli zu führen innerhalb von sechs Jahren. Dann wollt ich weg und die Zweitligisten wollten mir keine Verträgen geben.

Zu welchen Einstellungen würdet ihr mir beim Spielstart raten, dass es nicht zu leicht ist?

Einstellungen würde ich einfach möglichst realistisch wählen und mich ansonsten an die Regeln des LLM halten.

http://lowerleaguemanager.com/llm/guidelines/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2191 am: 06.Juni 2017, 21:31:59 »

Wie sehr erleichtert denn eine hohe Manager Reputation den FM?

Wenn ich mit einem Club starte wähle ich immer Semi-professionnel und den höchsten Trainerschein. Angebote von anderen Vereinen habe ich aber noch nie erhalten, obwohl ich sehr große Erfolge feiern konnte. Hängt das damit zusammen, dass die Reputation zu langsam wächst?

Ich möchte nun Arbeitslos starten mir es aber nicht zu einfach machen. Aber mit Sunday-League Erfahrung werde ich wohl nie bis in die Bundesliga kommen oder? Eine Karriere, wie Beispielsweise Markus Weinzierl (Regensburg (3. Liga) FCA (1. Liga) S04 (1. Liga) sie gemacht hat, nach zu spielen ist also eigentlich nicht möglich oder? Was sind dazu eure Erfahrungen?
Weinzierl war 2.BuLi-Profi ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2192 am: 06.Juni 2017, 22:03:14 »

Danke für die Antwort! Dann werd ich das mal versuchen. Gibts so nen Art Richtwert aus euren Erfahrungen, was man erreicht haben muss (Halb-Profi Erfahrung), um wenigstens einen mittelstarken Zweitligisten in Deutschland übernehmen zu können? Ein Aufstieg mit einem dänischen Zweitligisten oder der Klassenerhalt mit einem sicheren Abstiegskandidaten in der zweiten Österreichischen Liga?

@Hindi: Stimmt! Ich hab mich im Post oben falsch ausgedrückt. Mir ging es eher um den Werdegang und nicht um Weinzierls Reputation :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2193 am: 06.Juni 2017, 22:12:41 »

Danke für die Antwort! Dann werd ich das mal versuchen. Gibts so nen Art Richtwert aus euren Erfahrungen, was man erreicht haben muss (Halb-Profi Erfahrung), um wenigstens einen mittelstarken Zweitligisten in Deutschland übernehmen zu können? Ein Aufstieg mit einem dänischen Zweitligisten oder der Klassenerhalt mit einem sicheren Abstiegskandidaten in der zweiten Österreichischen Liga?

@Hindi: Stimmt! Ich hab mich im Post oben falsch ausgedrückt. Mir ging es eher um den Werdegang und nicht um Weinzierls Reputation :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballtrainer

http://www.dfb.de/news/detail/so-laeuft-das-mit-den-trainer-lizenzen-106552/

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/der-weg-zum-fussball-lehrer_0000122679.jsp

Zitat
Welche Trainerlizenzen gibt es überhaupt?

Das Lizenzsystem des DFB ist vierstufig aufgebaut. Auf der untersten Ebene befindet sich die "Trainer-C-Lizenz" (UEFA B Level), darüber kommt die "B-Lizenz "(UEFA B Level). Die dritte Stufe ist die "A-Lizenz" (UEFA A Level) und schließlich folgt als höchste Qualifikation die "Fußball-Lehrer-Lizenz" (UEFA Pro Level).

Damit du in Deutschland überhaupt im Profibereich trainieren darfst, brauchst du die höchste deutsche Trainerlizenz (Fussball-Lehrer). Ergo kannst du bei der bisherigen Erfahrung einfach "Sunday League Footballer" wählen, beim Trainerschein wählst du für Mannschaften >= 3. Liga die "UEFA-Pro-Licence".

Dann wärst du quasi Julian Nagelsmann.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2194 am: 07.Juni 2017, 10:52:27 »

Lohnt es sich eigentlich, eine zweite Mannschaft zu trainieren?

Ich trainiere nach kurzen Intermezzos bei GAIS Göteborg und Willem II momentan die zweite von Borussia Dortmund.
Läuft sehr gut in der 3. Liga, bin zweiter, auch wenn es der Mannschaft nicht viel bringt. :D

Bekommt man die Chance, eventuell die erste Mannschaft zu trainieren, wenn der Trainer entlassen wird? Zumindest als Interimstrainer?

Jemand Erfahrungen mit dem trainieren einer 2. Mannschaft gemacht?
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

NicolasCK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2195 am: 07.Juni 2017, 18:01:59 »

Ich hätte folgende Frage: wir haben gerade einen Multiplayersafe,
mein Partner ist Host da mein Rechner nicht sonderlich stark ist.
Angenommen ich könnte alleine 5 Ligen aktivieren, weil mein Rechner dann noch "schnell" läuft, ist es uns dann möglich dadurch das ich nur Client bin mehrere Ligen zu aktivieren ohne das das Spiel langsamer wird?
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2196 am: 07.Juni 2017, 23:27:16 »

kann man irgendwo die derzeitige form eines spielers sehen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2197 am: 07.Juni 2017, 23:41:25 »

Anhand von Noten bzw. Statistiken oder einfach auf'm Platz ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2198 am: 07.Juni 2017, 23:52:46 »

Anhand von Noten bzw. Statistiken oder einfach auf'm Platz ;)

aber form zb in zahl 1-10 gibts nicht? wie ehemals bei anstoss?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2199 am: 08.Juni 2017, 00:19:31 »

Anhand von Noten bzw. Statistiken oder einfach auf'm Platz ;)

aber form zb in zahl 1-10 gibts nicht? wie ehemals bei anstoss?

Nein, das musst du dir selbst erschließen.
Gespeichert