MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528034 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2240 am: 11.Juni 2017, 17:51:33 »

Im 16er ist da nen Limit von 4 B Mannschaften.

Nein. Das stimmt nicht. Das wäre echt cool, wenn das gehen würde. Ich hatte diese Anfrage ja mal an Sports Interactive gestellt diesen Wunsch umzusetzen. Er wurde leider abgelehnt. :(

Du meinst die config.xml vom Editor oder welche meinst du?

Nein. Die bei den Logos beiliegt.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2241 am: 11.Juni 2017, 17:55:58 »

Im 16er ist da nen Limit von 4 B Mannschaften.

Nein. Das stimmt nicht. Das wäre echt cool, wenn das gehen würde. Ich hatte diese Anfrage ja mal an Sports Interactive gestellt diesen Wunsch umzusetzen. Er wurde leider abgelehnt. :(

Du meinst die config.xml vom Editor oder welche meinst du?

Nein. Die bei den Logos beiliegt.

Also gebe ich jetzt die HSV II ID vom Editor an oder?
« Letzte Änderung: 11.Juni 2017, 17:58:51 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2242 am: 11.Juni 2017, 17:58:41 »

Auch nein. Die ID aus dem Spiel brauchst du. Im Editor, ohne das geladene File von Dan Druff, ist die originale. Die wird schon für die Logos verwendet.
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2243 am: 11.Juni 2017, 17:59:54 »

Die beste Möglichkeit ist die zweiten Mannschaften per Ingame Editor zu schwächen. Stimmts? Das man z.B. alle Spieler der zweiten Mannschaft an eine andere Mannschaft gibt. z.B. von Werder Bremen II zu Bremer SV, von Borussia Dortmund II zu ASC Dortmund 09, von 1.FC Köln II zu Viktoria Köln usw.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2244 am: 11.Juni 2017, 18:08:14 »

Auch nein. Die ID aus dem Spiel brauchst du. Im Editor, ohne das geladene File von Dan Druff, ist die originale. Die wird schon für die Logos verwendet.

Aber wenn ich die ID von HSV II rein mache vom Spiel hat doch die erste Mannschaft kein Logo, weil es für die zweite Mannschaft verwendet wird oder wie meinst du das?

Und Was muss in der Zeile in der XML ändern?
« Letzte Änderung: 11.Juni 2017, 18:10:45 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2245 am: 11.Juni 2017, 18:16:19 »

Die beste Möglichkeit ist die zweiten Mannschaften per Ingame Editor zu schwächen.

Warum fragst du überhaupt, wenn du die beste Möglichkeit für dich schon gefunden hast?!

Aber wenn ich die ID von HSV II rein mache vom Spiel hat doch die erste Mannschaft kein Logo, weil es für die zweite Mannschaft verwendet wird oder wie meinst du das?

Und Was muss in der Zeile in der XML ändern?

Die 1. Mannschaft hat ihre eigene ID. Ein Beispiel. Der Hamburger SV II hat in der originalen Datenbank z.B. die 154 und im File von Dan Druff die 364. Also änderst du in der config.xml die Zahl von 154 auf 364. Und die Datei mit dem Logo natürlich auch.
Gespeichert

tobiobi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2246 am: 11.Juni 2017, 18:17:13 »

Kann ich ein eigenes Team gründen oder einen Verein kaufen? Wo ist der Privatbereich? Kann ich Sponsorenverhandlungen führen? Kann ich das Stadion nach meinen Wünschen gestalten? Kann ich die Anzahl der Toilettenhäuschen bestimmen?
Zitat
Nein. Ihr seid in diesem Spiel nicht das Mädchen für Alles. Ihr seid hier vorrangig Trainer, Taktiker, Talentsucher und Verhandlungsführer bei Spielertransfers oder Spielerverträgen.
Sinn dieses Spiels ist es, der Manager nach englischem Vorbild zu sein. Ihr seid also so etwas wie Felix Magath bei Schalke oder Wolfsburg in etwa. Ihr stellt die Taktik ein. Ihr interagiert mit den Spielern, deren Agenten, der Presse und anderen Trainern. Ihr schickt eure Scouts (weltweit) auf die Suche nach Spielern. Natürlich könnt ihr auch mit dem Vorstand interagieren. Allerdings seid ihr auf deren Wohlwollen (und eine gut gefüllte Vereinsportokasse angewiesen), um eure Wünsche umgesetzt zu sehen.
Ist also fast wie ein Rollenspielerspiel. Und das soll auch das Ziel sein. Ihr sollt das Gefühl haben, mit echten Menschen zu tun zu haben. Allerdings fällt darunter nicht so Kram wie Spielerfrauen, schnelle Autos und der Besitz von Pseudo-Statussymbolen.


Hier zu eine Frage wenn ich ein Verein selbst Gründe was ja geht. Gehört der Verein dann nicht mir da kann man troztem noch raus Fliegen?

Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2247 am: 11.Juni 2017, 18:24:21 »

Die beste Möglichkeit ist die zweiten Mannschaften per Ingame Editor zu schwächen.

Warum fragst du überhaupt, wenn du die beste Möglichkeit für dich schon gefunden hast?!

Aber wenn ich die ID von HSV II rein mache vom Spiel hat doch die erste Mannschaft kein Logo, weil es für die zweite Mannschaft verwendet wird oder wie meinst du das?

Und Was muss in der Zeile in der XML ändern?

Die 1. Mannschaft hat ihre eigene ID. Ein Beispiel. Der Hamburger SV II hat in der originalen Datenbank z.B. die 154 und im File von Dan Druff die 364. Also änderst du in der config.xml die Zahl von 154 auf 364. Und die Datei mit dem Logo natürlich auch.

Also muss ich sie sozusagen zwei mal ändern? Aber welche config meinst du noch ausser die Logo config? Und zu HSV II habe ich kein Eintrag in den Logo config entdeckt soll ich dann ein neuen Eintrag reinmachen?
« Letzte Änderung: 11.Juni 2017, 18:27:57 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2248 am: 11.Juni 2017, 18:29:45 »

Nur die config.xml bei den Logos meine ich. Und eben die Datei selber; also von 154.png in 364.png umbennen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2249 am: 11.Juni 2017, 18:32:59 »

Im 16er ist da nen Limit von 4 B Mannschaften.

Nein. Das stimmt nicht. Das wäre echt cool, wenn das gehen würde. Ich hatte diese Anfrage ja mal an Sports Interactive gestellt diesen Wunsch umzusetzen. Er wurde leider abgelehnt. :(


Ist aber wirklich.Hab jetzt nicht den link parat, aber das wurde mit dem letzten Patch so gemacht.Jemand hier aus den Forum, der wohl in Kontakt mit SI steht, hat das dann geschrieben.Und in meinen save, bin im Jahr 24/25, sind bisher nie mehr als vier B Mannschaften in der Liga gewesen.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2250 am: 11.Juni 2017, 18:33:45 »

Nur die config.xml bei den Logos meine ich. Und eben die Datei selber; also von 154.png in 364.png umbennen.

In der config.xml hat die HSV II keinen Eintrag... Wenn ich jetzt das machen würde was du vorgeschlagen hast dann hätte doch die Erste Mannschaft keinen Logo oder?
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2251 am: 11.Juni 2017, 18:37:52 »

Ist aber wirklich.

Echt? Tut mir leid, dass ich dann gesagt habe es wäre falsch. Jedenfalls muss diese Regel dementsprechend aber fest im Code verankert sein, weil im Editor gibt es diese Einstellung nicht.

In der config.xml hat die HSV II keinen Eintrag...

Welches Logopack nutzt du?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2252 am: 11.Juni 2017, 18:40:44 »

Kein Ding.Ja, mit den Editor kann man da nichts machen, ausser generell alle B Mannschaften ausschliessen.Wie gesagt, das hat SI wohl selbst mit dem letzten Patch erledigt.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2253 am: 11.Juni 2017, 18:44:35 »

Ist aber wirklich.

Echt? Tut mir leid, dass ich dann gesagt habe es wäre falsch. Jedenfalls muss diese Regel dementsprechend aber fest im Code verankert sein, weil im Editor gibt es diese Einstellung nicht.

In der config.xml hat die HSV II keinen Eintrag...

Welches Logopack nutzt du?

Ich habe das TCM17 Logopack und ich habe vorhin das Logopack installiert was Lehnerbua vorhin hier verlinkt hat das heißt Njemacka
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2254 am: 11.Juni 2017, 18:52:38 »

Kein Ding.Ja, mit den Editor kann man da nichts machen, ausser generell alle B Mannschaften ausschliessen.Wie gesagt, das hat SI wohl selbst mit dem letzten Patch erledigt.

Die Option hätte ich mir im Editor aber schon gerne gewünscht. Aber egal. Man muss es ja so nehmen wie es kommt. ;D

Ich habe das TCM17 Logopack und ich habe vorhin das Logopack installiert was Lehnerbua vorhin hier verlinkt hat das heißt Njemacka

Okay. Keine Ahnung was das für ein Pack ist was er dir da empfohlen hat. Ich kenne das nicht. Such mal die Dateien 947.png und 3602620.png, weil das sind die originalen IDs vom Hamburger SV. Findest du die?
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2255 am: 11.Juni 2017, 18:58:57 »

Kein Ding.Ja, mit den Editor kann man da nichts machen, ausser generell alle B Mannschaften ausschliessen.Wie gesagt, das hat SI wohl selbst mit dem letzten Patch erledigt.

Die Option hätte ich mir im Editor aber schon gerne gewünscht. Aber egal. Man muss es ja so nehmen wie es kommt. ;D

Ich habe das TCM17 Logopack und ich habe vorhin das Logopack installiert was Lehnerbua vorhin hier verlinkt hat das heißt Njemacka

Okay. Keine Ahnung was das für ein Pack ist was er dir da empfohlen hat. Ich kenne das nicht. Such mal die Dateien 947.png und 3602620.png, weil das sind die originalen IDs vom Hamburger SV. Findest du die?

Ja die beiden Dateien habe ich gefunden
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2256 am: 11.Juni 2017, 19:01:57 »

So. Jetzt änderst du die ID von 3602620.png (Hamburger SV II) in die von Dan Druff um, die du dir im Spiel ja bereits notiert hast. Und dasselbe machst du in der config.xml. Die von mir genannte ID suchen und mit der von Dan Druff ersetzen. Das ist alles. :)
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2257 am: 11.Juni 2017, 19:21:07 »

Also ich habe das gemacht, aber bei mir hat sich nichts geändert besser gesagt hat es jetzt ein anderes Random Wappen. Muss man ein neues Spiel starten?
« Letzte Änderung: 11.Juni 2017, 19:26:14 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2258 am: 11.Juni 2017, 19:38:41 »

Nein, nur den Cache leeren.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2259 am: 11.Juni 2017, 20:10:35 »

Das habe ich auch gemacht, irgendwie klappts nicht. ich habe in config.xml die Zahlen durch die von Dan Druff ersetzt und dazu der Name vom png. Bild :P
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera