MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528027 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2280 am: 13.Juni 2017, 19:35:52 »

Ok und was Kostet der Ingame Editor? Geht das mit dem Unkündbar nur wenn man in dem Editor ein Verein erstellt oder auch mit jedem anderen bzw einem dem man über das Eigenen Verein erstellt hat?

Klick
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

tobiobi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2281 am: 13.Juni 2017, 20:19:17 »

Ah 4,49 das geht ja noch. :)
Aber die andere Frage noch. Geht das nur wenn man im Editor ein Verein Erstellt oder mit den Vorhandenen im Spiel auch bzw wenn man selbst über eigenen Verein Gründen ein erstellt?
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2282 am: 14.Juni 2017, 01:02:21 »

Guten Abend....

Ich habe mal 2-3 Allgemeine Frage, und zwar.....Ich spiele zur Zeit mit einem Kumpel Online zu zweit, wir haben in Deutschland angefangen und für Deutschland selber benutzen wir das WIP File von Kruj bis zur Liga 5 runter und für den Rest nutzen wir das Megapack von Claasen. Jetzt kommt uns das alles aber etwas komisch vor, wir sind jetzt im 5 Jahr, also in der 5 Saison und Deutschland fällt immer weiter ab in der 5 Jahreswertung, die deutschen Mannschaften kriegen absolut nichts auf die Reihe, auch ist es so, das wie gesagt, das "nur" 5 Jahre vergangen sind, aber bei den deutschen Vereinen steht kaum noch ein Bein auf dem anderen, die Mannschaften haben absolut Null Konstanz, jedes Jahr wechseln unmengen Spieler hin und her und kaum ein Verein wirkt noch wie am Anfang. Wolfsburg, Gladbach, Köln, Hoffenheim etc. diese Mannschaften haben sich KOMPLETT runter gewirtschaftet, der Kaderwert liegt noch bei einem FÜNFTEL von dem was mal war und es kommt uns so vor, als würden alle deutschen Mannschaften stets ihre besten Spieler ins Ausland verkaufen und fast nur mittelmaß nachkaufen. Falls jetzt jemand kommt und sagt das es in Echt ja ähnlich ist wenn England mit der Kohle wedelt, das ist mir auch klar, aber ich meine das richtig extrem, schon in der 3. Saison waren viele Mannschaften kaum noch wieder zu erkennen, und ich rede jetzt nicht nur von kleinen Mannschaften. Frazonsen, Italiener, alle scheinen einigermaßen Erfolg zu haben, Spanier und Engländer sowieso, nur Deutschland bekommt absolut nix auf die Reihe und auch die Vereine scheinen kaum eine Rolle im internationalen Vergleich zu spielen. Kurz gesagt, Deutschland verkommt immer mehr und mehr zu einem Fussballzwerg und die Mannschaften werden immer lächerlicher. 
Nochmal kurz zur angemerkt, ich meine jetzt NICHT das ein Spieler eine Super Saison gespielt hat und dann von internationalen Top Vereinen gejagt wird oder das Weltklasse Bundesliga Spieler stets von Top Vereinen gejagt werden wie Modeste oder Aubameyang in Echt sondern das wirklich vogelwild alles kreuz und quer transferiert wird und die Vereine oftmals auch gar nicht in der Situation sind die Spieler abgeben zu müssen, es geht in der Bundesliga zu wie auf einem Basar. Das sich Mannschaften auch mal komplett anders Entwickeln, von kleinen Vereinen zu großen Mannschaften oder von erfolgreichen Mannschaften zu schwächeren über Jahre hinweg, das gibt es auch in echt, das ist mir auch klar, ich meine tatsächlich, das schon nach 3 Jahren nix mehr übrig ist von der Mannschaft und dem Verein. Gladbach und Wolfsburg haben einen Kaderwert von 50-60 Mio und kämpfen jedes Jahr um die Relegation, schon nach 2 Jahren war es so, Hoffenheim und Leverkusen waren im ersten Jahr noch oben mit dabei, nach 2-3 Jahren dümpeln sie im Mittelfeld und haben nur noch ein fünftel ihres Wertes und kaum noch Spieler, Köln, Freiburg, Hannover sind jedes Jahr im Abstiegskampf oder steigen ab, Dortmund hat seinen Kaderwert in nur 4 Jahren und 2/3 gesenkt und nahezu alle guten Spieler abgegeben usw.

Deshalb die Frage, haben hier andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die Files vllt nicht dafür geeignet miteinander benutzt zu werden? Gibt es irgendwelche Probleme oder Bugs die bekannt sind das Deutschland so schwach ist? 


Was uns auch seltsam aufgefallen ist, ist folgendes....Am Ende der Saison gibt es ja immer Preisgeld, je nachdem welchen Platz man in der Liga geholt hat. Und bei den Prämien steht dann auch jedes Jahr TV Gelder 0 Euro, so als würde die Bundesliga gar keine TV Gelder bekommen sondern nur die Platzierungsprämien.
Ist das Normal?

Und was auch zuletzt noch aufgefallen ist, sogar bei den Trainern scheint in Deutschland eine regelrechte "Inzucht Mentalität" zu herrschen, es sind immer die gleichen 4-5 Trainer die sich gegenseitig beerben, Weinzierl, Gisdol, Breitenreiter und noch 2-3 andere haben jeder schon gefühlt die halbe Liga trainiert. Trainer wird beim Tabellenletzten gefeuert wegen Abstieg und beim Tabellen 10 eingestellt. Ganz seltan passiert es mal, das z.b. Bayern München oder Leverkusen einen ausländischen Trainer verpflichten, sonst sind es immer wieder die gleichen 4-5 Kandidaten. Ist das Normal??


Ich hoffe es war einigermaßen verständlich was ich meine in meinen Schilderungen, der Manager macht irgendwie immer weniger Spaß, weil sich die Vereine größtenteils komplett irrational verhalten und sich immer weiter abwirtschaften. Danke für die Antworten :)




Noch eine kleine zusatzfrage: Wir haben beide nur als Vereinstrainer angefangen. Ist es noch möglich eine Nationalmannschaft zu trainieren per Job Angebot zusätzlich zum Verein oder verlassen wir den Verein dann automatisch wenn wir uns auf einen Nationaltrainer Job bewerben?? Danke :)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2017, 01:05:34 von GinoCazino »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2283 am: 14.Juni 2017, 15:07:53 »

In meinem Save ist Deutschland in der 5JW auch auf Platz 5 abgerutscht und von Italien und Frankreich (deutlich) überholt worden. (Ohne Zusatzfile)
Zudem werden gute Spieler sofort aus England, Paris oder Monaco weggekauft. Ob dies nun Zufall oder das Resultat des "unbegrenzten Geldes" ist, müsste man in mehreren Saves als Vergleich heranziehen.

Mich würde das Thema auch sehr interessieren, da meiner Beobachtung bzw. Erfahrung nach heuer im 17er mit der realen Anpassung der englischen TV Gelder ein gravierender Fehler passiert ist. Zwar werden auch im realen die Transfersummen immer absurder, das Gleichgewicht mit der deutschen Bundesliga - wird aufgrund von sportlicher Attraktivität - trotzdem aufrecht erhalten werden können.

Und genau diese "sportliche Attraktivität" bzw. "sportliche Perspektive" wird aktuell im FM nicht (mehr) korrekt wiedergegeben. Dies führt dann eben dazu, dass Liverpool den Xten 30-50 Mio. Transfer aus Gladbach tätig und diese Spieler aufgrund der aufgeblähten Kader auf der Bank/Tribüne versauen. ( == Gleichgewicht kippt)
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2284 am: 14.Juni 2017, 16:07:44 »

Falls das natürlich erwünscht ist ::)

Ihr könnt das im Editor ändern, in dem ihr jeweiliges Land aufruft, dann Transfervorlieben (Nation)!!! Stellt euch die Transfers so ein wie es ihr wollt

Gruß

LV

Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2285 am: 14.Juni 2017, 17:51:05 »

Ich habe mal eine ganz dumme Frage... wenn im Bericht meines Scoutes über den nächsten Gegner steht, dass "X von Y Vorlagen von links" kamen, ist dann das links des Gegners, also mein rechts gemeint und umgekehrt? Sprich, auf welcher Seite müsste ich gegebenenfalls die Instruktionen anpassen, wollte ich mich auf den Gegner einstellen? :D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2286 am: 14.Juni 2017, 20:37:13 »

Ah 4,49 das geht ja noch. :)
Aber die andere Frage noch. Geht das nur wenn man im Editor ein Verein Erstellt oder mit den Vorhandenen im Spiel auch bzw wenn man selbst über eigenen Verein Gründen ein erstellt?
Bei allen soweit ich weiß
Der Pregame Editor hat nix mit dem Ingameeditor zu tun
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2287 am: 15.Juni 2017, 04:18:11 »

Ich habe mal eine ganz dumme Frage... wenn im Bericht meines Scoutes über den nächsten Gegner steht, dass "X von Y Vorlagen von links" kamen, ist dann das links des Gegners, also mein rechts gemeint und umgekehrt? Sprich, auf welcher Seite müsste ich gegebenenfalls die Instruktionen anpassen, wollte ich mich auf den Gegner einstellen? :D

Also wenn man über den Gegner spricht würde ich davon ausgehen das man das Links vom Gegner meint. Sprich deine rechte Seite, weil es ist ein Bericht über den Gegner.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2288 am: 15.Juni 2017, 07:19:34 »

Ich habe mal eine ganz dumme Frage... wenn im Bericht meines Scoutes über den nächsten Gegner steht, dass "X von Y Vorlagen von links" kamen, ist dann das links des Gegners, also mein rechts gemeint und umgekehrt? Sprich, auf welcher Seite müsste ich gegebenenfalls die Instruktionen anpassen, wollte ich mich auf den Gegner einstellen? :D

Also wenn man über den Gegner spricht würde ich davon ausgehen das man das Links vom Gegner meint. Sprich deine rechte Seite, weil es ist ein Bericht über den Gegner.

Korrekt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2289 am: 15.Juni 2017, 13:22:55 »

Danke euch. Ich war ein bisschen konfus, weil ich teilweise trotz Änderungen auf der richtigen Seite über eben diese Seite eingeschenkt bekommen habe. Wird dann aber an den Spielern gelegen haben. ^^

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2290 am: 15.Juni 2017, 14:55:56 »

Ich verstehe diese Gehaltsübernahme bei Leihen irgendwie nicht, kann mir das jemand erklären? Mit dem wenn er spielt bekommt er soviel Geld, und wenn er nicht spielt bekommt er soviel... Wer bestimmt denn wieviel er spielen muss um das höhere Gehalt zu bekommen? Gleiches gilt für die Leihgebühr...?

Noch etwas, der FM zeigt bei mir 19 Mio. € Gehaltskosten an, dabei habe ich nur 16-17 (habe nachgerechnet). Wo kommt der Rest her? Mitarbeiter?
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2291 am: 15.Juni 2017, 15:30:52 »

Klar, deine Mitarbeiter beziehen ja im Idealfall auch Gehalt. ;) Das wird im Gehaltsbudget mitkalkuliert. Bezüglich der Leihe müsste mal jemand anders ran, ich verstehe es zwar, aber ich kanns nicht wirklich erklären gerade... keine Ahnung, da finde ich nicht die richtigen Worte, sorry. :D

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2292 am: 15.Juni 2017, 17:31:58 »

Ich verstehe diese Gehaltsübernahme bei Leihen irgendwie nicht, kann mir das jemand erklären? Mit dem wenn er spielt bekommt er soviel Geld, und wenn er nicht spielt bekommt er soviel... Wer bestimmt denn wieviel er spielen muss um das höhere Gehalt zu bekommen? Gleiches gilt für die Leihgebühr...?

Noch etwas, der FM zeigt bei mir 19 Mio. € Gehaltskosten an, dabei habe ich nur 16-17 (habe nachgerechnet). Wo kommt der Rest her? Mitarbeiter?

Folgendes Szenario:
Sagen wir mal du Leihst Poldi für 3 Monate aus.
Spielt er zahlst du 500k
Spielt er nicht zahlst du 1 Mio.

Wenn Poldi im März 1 Spiel macht zahlst du für März dann 500K
Wenn Poldi im April 10 Spiele macht zahlst du für April dann 500K
Wenn Poldi im Mai nicht spielt zahlst du für Mai 1 Mio

Heißt du muss für die leihe 2 Mio abdrücken.

Selbe Prinzip fürs Gehalt. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2293 am: 15.Juni 2017, 20:37:47 »

Was passiert, wenn ich den FM über den Steam-Onlinemodus spiele und während dem Spielen die Internetverbindung unterbrochen wird? Kommt es zum Crash?

Mein Offlinemodus funktioniert gerade nicht. Ich stehe vor dem entscheidenden Ligaspiel um den Klassenerhalt und möchte nur ausschließen, dass da von technischer Seite nichts schief gehen kann ;D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2294 am: 16.Juni 2017, 05:59:38 »

Ich kann im FM17 ja anklicken wenn ich eine bestimmte Nachricht nicht mehr erhalten möchte (z.B. den Grund angeben warum ich dem Transfer jetzt zustimme oder nicht). Wie kann ich diese Nachricht aber wieder aktivieren. Sprich, ich möchte sie doch wieder erhalten. Wie/wo kann ich das einstellen?

edit: Habe es gefunden. Preferenzen löschen und das war es dann schon nach einem Neustart des Spieles.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2017, 07:45:03 von vonreichsm »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2295 am: 16.Juni 2017, 08:48:10 »

Ich verstehe diese Gehaltsübernahme bei Leihen irgendwie nicht, kann mir das jemand erklären? Mit dem wenn er spielt bekommt er soviel Geld, und wenn er nicht spielt bekommt er soviel... Wer bestimmt denn wieviel er spielen muss um das höhere Gehalt zu bekommen? Gleiches gilt für die Leihgebühr...?

Noch etwas, der FM zeigt bei mir 19 Mio. € Gehaltskosten an, dabei habe ich nur 16-17 (habe nachgerechnet). Wo kommt der Rest her? Mitarbeiter?

Folgendes Szenario:
Sagen wir mal du Leihst Poldi für 3 Monate aus.
Spielt er zahlst du 500k
Spielt er nicht zahlst du 1 Mio.

Wenn Poldi im März 1 Spiel macht zahlst du für März dann 500K
Wenn Poldi im April 10 Spiele macht zahlst du für April dann 500K
Wenn Poldi im Mai nicht spielt zahlst du für Mai 1 Mio

Heißt du muss für die leihe 2 Mio abdrücken.

Selbe Prinzip fürs Gehalt. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

Nicht ganz korrekt.

Es wird prozentual auf die möglichen Einsatzzeiten gerechnet.

Ich nehm einfach dein Beispiel.

Wenn Poldi im April 100 Minuten auf dem Platz steht von 1000 möglichen Minuten.

Dann bezahlst du zu 10% (100 Minuten) die 500k€ und zu 90% die 1 Mio€

Heist im April bezahlst du 950k €.
Gespeichert

tobiobi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2296 am: 16.Juni 2017, 16:44:30 »

Kann mal bitte wer Erklären was ich machen muss bzw wo ich hin muss um bei einem Eigenen Verein mich unkündbar zumachen?
Habe zwar schon google befragt aber nichts gefunden dazu auf Deutsch. Und Englisch kann ich kaum.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2297 am: 16.Juni 2017, 16:50:51 »

Ich verstehe nicht wie manche Menschen googeln. Nicht mal eine Minute und ich finde das hier.
Gespeichert

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2298 am: 16.Juni 2017, 19:57:57 »

Betrifft zwar nicht direkt den FM17, ich denke aber, dass ich hier am ehesten eine brauchbare Antwort erhalte:

Gibt es eine Möglichkeit, ältere FM's (am besten digital) zu erwerben? Oder kann sich irgendwo Datenbanken aus früheren Jahren (so etwa vom Zeitraum 2008-2010) für den FM 17 herunterladen? Habe zu beiden Fragen im Netz leider nicht wirklich was gefunden ...
Gespeichert

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2299 am: 16.Juni 2017, 23:54:25 »


Eine Frage zu Transfers von der von der II Manschaft.

Im FM2016 war es so, dass wenn man einen Spieler aus der II transferiert hat, dieser nicht in der Transferübersicht aufgetaucht ist und wenn ich mich nicht täusche auch das Transfergeld nicht in das Budget eingeflossen ist. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, ob der Transfererlös dem Budget der IIin irgendeiner Form gutgeschrieben wurde.

Hat jmd. Erfahrung wie dies im FM2017 nun ist?

Ich habe jetzt einige Talente in der II und gerade ein Leihangebot mit festern Ablösesumme von 19mio. nach 5 Spielen erhalten. In die I. kann ich diesen Spieler jetzt nicht mehr verschieben. Wäre schade, wenn der Transfererlös nicht in mein Budget laufen würde.
Und das mit der Transferhistorie finde ich auch nicht so optimal.
Gespeichert