MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528040 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2460 am: 08.Juli 2017, 07:31:45 »

Ich hau dazu einfach mal paar Behauptungen rauss.

Ausser Bayern hat in der Bundesliga, bei mir, keiner ein Gehaltsbudget das dem der englischen Topvereine gleich kommt.
Chelsea, City und United haben bei mir im Jahr 2023 leicht über 300 Mio. Gehaltskosten pro Jahr.
Leipzig und Schalke jeweils rund die Hälfte davon, Dortmund knapp unter 200 Mios und die Bayern ca. 280 Mios.

Auch behaupte ich jetzt einfach mal so, dass die Engländer sich pro Saison 1-3 Spieler für 60+ Mios leisten und die Mannschaften der Bundesliga, wenn überhaupt, dann nur einen Spieler in dieser Größenordnung. Oder aber, wenn selbst durch Verkauf entsprechende Summen eingenommen wurden.
Das was in England also durch Fernseheinnahmen mehr eingenommen wird, wird durch mehr Gehalt und Ablösesummen auch wieder ausgegeben.

Zig Mios ansammeln wird wohl kein Verein. Wozu auch, muss man ja nur unnötig Steuern für zahlen. Also besser mal gleich wieder investieren.

Ich glaube auch, dass nur in der Bundesliga Fernsehgeld direkt mit den Prämien zum Ende jeder Saison ausbezahlt wird.
In den anderen Ligen Europas gibt es nach wie vor Prämien für Platzierung zum Ende und Fernsehgelder wärend der Vorbereitung.
Mag aber auch am jeweiligen File liegen.

Das ist was ich dazu schreiben kann und ist auch alles ohne gewähr.
Ob etwas mit euren Files nicht stimmt kann ich nicht beurteilen. Dazu solltet ihr euch vielleicht an die Ersteller der files wenden.
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2461 am: 08.Juli 2017, 10:01:10 »

Unter Taktik kann man verschiedene Taktiken laden, nutze jede Saison eine andere Taktik, hat sowas einen Einfluss darauf wie viele Tore in einer Saison insgesamt fallen? Auf die eigene Mannschaft hat es einen Einfluss, hat mich interessiert ob es auch insgesamt einen Einfluss hat.

2016/2017: 852 Tore (4-2-4 Maldini Doesn't Tackle 1.0 for 17.3 By The Reckonist)
2017/2018: 917 Tore (3-4-3 Conte - Longest Winning Streak)
2018/2019: 911 Tore (3-7-0 Robbens Right Foot 1.0 The Reckonist)
2019/2020: 890 Tore (4-2-3-1 Overlapping)
2020/2021: 1009 Tore (4-2-3-1 Perfect attack and great game. MU Jose Mourinho)
2021/2022: 969 Tore (4-2-3-1 WB famed 2)

Bei Borussia Dortmund (Meine Mannschaft):

2016/2017: 81 Tore (4-2-4 Maldini Doesn't Tackle 1.0 for 17.3 By The Reckonist)
2017/2018: 87 Tore (3-4-3 Conte - Longest Winning Streak)
2018/2019: 73 Tore (3-7-0 Robbens Right Foot 1.0 The Reckonist)
2019/2020: 83 Tore (4-2-3-1 Overlapping)
2020/2021: 91 Tore (4-2-3-1 Perfect attack and great game. MU Jose Mourinho)
2021/2022: 103 Tore (4-2-3-1 WB famed 2)
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2462 am: 08.Juli 2017, 10:12:41 »

Leute was soll ich sagen. Die Regeln bei einem Tramsfer habe ich noch immer nicht gecheckt...

Ich möchte einen Spieler verpflichten. Dessen Vertrag läuft bis 30.06.2018. Wir haben jetzt den 04.2018.
Trotzdem will der Verein eine Ablöse? Wie kann das sein?
Wenn ich die vom Verein vorgeschlagene Transfersumme auf 0 Euro setze, kommt das Gegenangebot vom Verein wieder mit Ablöse?
Obwohl ich im Vertag "Ende der Saison" eingetragen habe. Er muss doch Ablösefrei sein
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2463 am: 08.Juli 2017, 10:15:42 »

Du musst mit dem Spieler verhandeln und nicht mit dem Verein. Also auf "Vertrag anbieten" gehen anstatt auf "Transfer".
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2464 am: 08.Juli 2017, 10:32:35 »

Guten Tag werte Herren

Ich habe da nochmal eine Frage zum Thema Finanzen. Ich spiele mit nem Kumpel Online, zur Zeit in der 9.Saison und wir haben beobachtet das es Finanziell nicht wirklich so die überkracher gibt. Scheinbar nahezu jede Mannschaft hat am Ende der Saison Minus auf dem Konto und gleicht das dann wenn überhaupt durch die Prämien am Ende der Saison wieder aus. So das ein Verein mal 500-600 Mio ansammelt oder so, das passiert niemals.
Auch scheint es als hätten englische Verein nicht wirklich mehr Geld als die deutschen. Also klar, der englische 12 hat mehr Geld als der deutsche 12, aber ManCity, ManUtd, Chelsea etc haben nicht wirklich mehr Kohle als Bayern, Dortmund, Schalke, Leipzig etc. die ersten 4-6 Plätze halten sich ungefähr die Waage. Frankreich und Italien da haben die Vereine kaum Geld und kommen immer gerade so aus dem Minus raus. Es heisst doch das sogar der Englische absteiger mehr Geld bekommt als der deutsche Meister, die Vereine die in England weit unten stehen haben zur neuen Saison auch "nur" so 20-40 Mio auf dem Konto. Die chinesischen oder russischen Vereine haben anders als in der Realität auch nicht wirklich Geld, eher sogar sehr wenig.
Allgemein scheint es niemand wirklich super reichen zu geben, die Top Verein haben Anfangs der Saison immer so um die 200 Mio, jedes Jahr aufs neue. Natürlich sind diese Zahlen immer NACH den Prämien etc. also da kommt dann auch nix mehr, ausser durch Spieler verkäufe.....

Meine Frage jetzt, ist das normal oder haben wir da irgendetwas falsch gemacht, stimmt etwas mit den Länderfiles nicht???? Es wäre ja auch nett irgendwie mal etwas anzusammeln oder auch mal eine wirkliche Finanzielle Bedrohung aus dem Ausland zu haben oder ähnliches.

Wir benutzen für die Länder das 230 Länder File von Claasen und für Deutschland das bis level 7. File von Kruj.


Danke für die Antwort :)

Jemand eine Idee?  :angel:

Ich meine das das normal ist.Ist bei mir mein ich im 16er nicht viel anders.Das Geld kommt halt immer am Ende der Saison rein.In der Realität haben die Vereine mein ich auch nicht so viel Geld über, das mal eben locker 3 Spieler fur jeweils 100 Mio. gekauft werden.
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2465 am: 08.Juli 2017, 10:37:23 »

Ist dazu wirklich ein eigener thread nötig ?

Kannst versuchen es dem Spieler auszureden bzw. ihn zu überreden noch ein weiteres Jahr zu spielen.

Spieler beenden ihre Karriere unabhängig von der Vertragsdauer.

Wenn ich dem Vertrag über dem Ingame Editor um 5 Jahre verlängere, bleibt er dann die nächsten 5 Jahre oder ist der vorher schon weg? z.B. in der Saison, wo man ein rotes Viereck mit Kar sieht.
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2466 am: 08.Juli 2017, 10:47:26 »

Guten Tag werte Herren

Ich habe da nochmal eine Frage zum Thema Finanzen. Ich spiele mit nem Kumpel Online, zur Zeit in der 9.Saison und wir haben beobachtet das es Finanziell nicht wirklich so die überkracher gibt. Scheinbar nahezu jede Mannschaft hat am Ende der Saison Minus auf dem Konto und gleicht das dann wenn überhaupt durch die Prämien am Ende der Saison wieder aus. So das ein Verein mal 500-600 Mio ansammelt oder so, das passiert niemals.
Auch scheint es als hätten englische Verein nicht wirklich mehr Geld als die deutschen. Also klar, der englische 12 hat mehr Geld als der deutsche 12, aber ManCity, ManUtd, Chelsea etc haben nicht wirklich mehr Kohle als Bayern, Dortmund, Schalke, Leipzig etc. die ersten 4-6 Plätze halten sich ungefähr die Waage. Frankreich und Italien da haben die Vereine kaum Geld und kommen immer gerade so aus dem Minus raus. Es heisst doch das sogar der Englische absteiger mehr Geld bekommt als der deutsche Meister, die Vereine die in England weit unten stehen haben zur neuen Saison auch "nur" so 20-40 Mio auf dem Konto. Die chinesischen oder russischen Vereine haben anders als in der Realität auch nicht wirklich Geld, eher sogar sehr wenig.
Allgemein scheint es niemand wirklich super reichen zu geben, die Top Verein haben Anfangs der Saison immer so um die 200 Mio, jedes Jahr aufs neue. Natürlich sind diese Zahlen immer NACH den Prämien etc. also da kommt dann auch nix mehr, ausser durch Spieler verkäufe.....

Meine Frage jetzt, ist das normal oder haben wir da irgendetwas falsch gemacht, stimmt etwas mit den Länderfiles nicht???? Es wäre ja auch nett irgendwie mal etwas anzusammeln oder auch mal eine wirkliche Finanzielle Bedrohung aus dem Ausland zu haben oder ähnliches.

Wir benutzen für die Länder das 230 Länder File von Claasen und für Deutschland das bis level 7. File von Kruj.


Danke für die Antwort :)

Jemand eine Idee?  :angel:

Ich meine das das normal ist.Ist bei mir mein ich im 16er nicht viel anders.Das Geld kommt halt immer am Ende der Saison rein.In der Realität haben die Vereine mein ich auch nicht so viel Geld über, das mal eben locker 3 Spieler fur jeweils 100 Mio. gekauft werden.

Ok. Danke. Dann wird das wohl der kleine aber feine Unterschied sein. In der 3. Liga hat man ja nie Geld.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2467 am: 08.Juli 2017, 11:13:21 »

Ist dazu wirklich ein eigener thread nötig ?

Kannst versuchen es dem Spieler auszureden bzw. ihn zu überreden noch ein weiteres Jahr zu spielen.

Spieler beenden ihre Karriere unabhängig von der Vertragsdauer.

Wenn ich dem Vertrag über dem Ingame Editor um 5 Jahre verlängere, bleibt er dann die nächsten 5 Jahre oder ist der vorher schon weg? z.B. in der Saison, wo man ein rotes Viereck mit Kar sieht.

kar steht für Karrierende.
Unter Info kannst Du dann genau nachschauen wann das Karrierende sein wird.
Und sofern Du es nicht schaffst den Spieler, per Gespräch, von etwas anderem zu überzeugen wird er seine Karriere auch genau dann beenden.

Das hat aber nichts mit der Vertragsdauer zu tun.
Daher: Möglich, dass man über den InGameEditor diese Entscheidung entfernen kann.
Dazu kann ich aber nichts sagen, habe den Editor nicht.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2468 am: 08.Juli 2017, 11:21:54 »

@GinoCazino: Sorry, mein Fehler. Das mit dem Datum hätte ich wohl einer genaueren Analyse zuführen sollen.
Was Online-Spiele angeht, kann ich nichts sagen, weil mir nicht mal klar ist, ob die irgendwie anderen Regeln/Beschränkungen oder sonstwas unterliegen. Ansonsten, glaub ich aber, dass das durchaus hinhauen kann. Ein wirklich massenhaftes Plus machen die Vereine am Ende einer Saison ja nicht. Und vieles von der Kohle, die sie über das Jahr so verdienen bekommen sie am Anfang und am Ende durch die Prämien der Ligen und vom TV. Und der Rest sind dann ja auch Kosten für Stadion, sonstige Mitarbeiter und natürlich die Gehälter und so weiter. Und da die Vereine meiner Beobachtung nach nie wirklich sparen, halten sich ihre Finanzen relativ im Rahmen und ist recht realistisch in meinen Augen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das ein Stück weit im Game noch forciert ist, damit alles langfristiger ausgeglichener bleibt. Dummerweise kann ich das bei meinem Save nicht überprüfen, da meine alten weg sind und der aktuelle gerade in der Zielgeraden der ersten Saison ist.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2469 am: 08.Juli 2017, 11:27:05 »

Leute was soll ich sagen. Die Regeln bei einem Tramsfer habe ich noch immer nicht gecheckt...

Ich möchte einen Spieler verpflichten. Dessen Vertrag läuft bis 30.06.2018. Wir haben jetzt den 04.2018.
Trotzdem will der Verein eine Ablöse? Wie kann das sein?
Wenn ich die vom Verein vorgeschlagene Transfersumme auf 0 Euro setze, kommt das Gegenangebot vom Verein wieder mit Ablöse?
Obwohl ich im Vertag "Ende der Saison" eingetragen habe. Er muss doch Ablösefrei sein

Das kommt aber auch auf das Land drauf an. In manchen Ländern darf man erst später Spieler mit auslaufenden Verträgen kontaktieren.
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2470 am: 08.Juli 2017, 12:09:36 »

Ist dazu wirklich ein eigener thread nötig ?

Kannst versuchen es dem Spieler auszureden bzw. ihn zu überreden noch ein weiteres Jahr zu spielen.

Spieler beenden ihre Karriere unabhängig von der Vertragsdauer.

Wenn ich dem Vertrag über dem Ingame Editor um 5 Jahre verlängere, bleibt er dann die nächsten 5 Jahre oder ist der vorher schon weg? z.B. in der Saison, wo man ein rotes Viereck mit Kar sieht.

kar steht für Karrierende.
Unter Info kannst Du dann genau nachschauen wann das Karrierende sein wird.
Und sofern Du es nicht schaffst den Spieler, per Gespräch, von etwas anderem zu überzeugen wird er seine Karriere auch genau dann beenden.

Das hat aber nichts mit der Vertragsdauer zu tun.
Daher: Möglich, dass man über den InGameEditor diese Entscheidung entfernen kann.
Dazu kann ich aber nichts sagen, habe den Editor nicht.

Kann man leider nicht verhindern, ist schwierig.

Habe oben in Thread noch was geschrieben, was über Taktiken.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2471 am: 08.Juli 2017, 12:12:26 »

Vielen Dank an die Leute die geantwortet haben, wenn das so normal zu sein scheint können wir heute ja beruhigt weiter spielen. Danke, habt ein schönes Wochenende!  :)
Gespeichert

tobiobi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2472 am: 09.Juli 2017, 05:46:13 »

Ich könnte mir vorstellen, dass ein bei gegründeter Verein einfach kein Prestige hat. Und wenn er dann auch noch kein Geld hat, womit er die Spieler bewerfen kann-das sollte einen Spieler, der schon ein Standing in seiner (oder gar höheren Liga) hat, bewegen da hin zu gehen?

Das das mit dem Vertrag angeht, versteh ich nicht recht. Wenn du das Vertragsende aller Spieler sehen kannst, weißt du dich auch, wie lange die laufen?


Ah ok an das Prestige habe ich jetzt garnicht gedacht hmm das wäre eine Idee aber Komisch ist es troztem das ich nur Jugenspieler Verpflichtne kann in den anderen Vereinen der Liga gibt es ja auch ältere Spieler und in dne landes Ligen der anderen Bundesländer auch da müssten ja treoztem auch welche bei sein die Vereinslos und Ablösefrei zu haben sind oder nicht?

Und wegem dem Vertrag da steht einfach nur Vertrag bei meinem Verein und bei Vertrag Ende Im Spieler Pofil einfach nur son Strich - mehr nicht.  Könnte das was damit zutun haben das des alles Amateuer Verträge sind?
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2473 am: 09.Juli 2017, 09:05:27 »

Gibt es auch eine Möglichkeit etwas zu ändern, das die Abwehrspieler aller Vereine Super schlecht sind und die Stürmer immer Weltklasse sind wie z.B. Lionel Messi? Jeden einzelnen Spieler zu ändern ist zu viel Arbeit, das es bei dem generierten neuen Spielern so ist, das dort die Abwehrspieler immer schlecht sind und die Stürmer immer Weltklasse..
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2474 am: 09.Juli 2017, 13:19:49 »

Nein, das geht nur bei Mittelfeldspielern und Torhütern.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2475 am: 09.Juli 2017, 14:41:38 »

Nein, das geht nur bei Mittelfeldspielern und Torhütern.

Wenn das bei Abwehr und Stürmer nicht möglich ist, geht das auch nicht bei Torwart und auch nicht bei Mittelfeld.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2476 am: 09.Juli 2017, 14:54:00 »

Gibt es noch im 16/17er wie im 14er die Funktion, Anteile eines Spielers zu kaufen/verkaufen?Oder nur in bestimmten Ländern?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2477 am: 09.Juli 2017, 16:00:19 »

Nein, das geht nur bei Mittelfeldspielern und Torhütern.
;D ;D ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2478 am: 09.Juli 2017, 16:31:01 »

Wenn man unter Vereisdetails bearbeiten geht, wofür sind die Taktischen Attribute? Welche Attribute sind für die Abwehr und welche für die Stürmer?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2479 am: 10.Juli 2017, 19:20:27 »

Gibt es noch im 16/17er wie im 14er die Funktion, Anteile eines Spielers zu kaufen/verkaufen?Oder nur in bestimmten Ländern?

Hab mich mal selbst schlau gemacht.Transferrechte für Berater gibt es nicht mehr.Die Funktion steht zwar im Spiel, aber ich hab keinen Spieler bzw. Berater gefunden, der Transferrechte hat.Ist 2015 mein ich gelesen zu haben sowieso beschlossen worden, dass das nicht mehr möglich ist in der Realität.Mit den mehreren italienischen Vereinen, die einen Spieler unter Vertrag, gibt es auch nicht mehr.
Gespeichert