MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 530558 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anfänger, allgemeine Fragen
« Antwort #2760 am: 05.August 2017, 11:57:29 »

Hallo thinkpos,

schön, dass du den Weg zum FM und hier ins Forum gefunden hast. :)

Grundsätzlich gibt's für solche Fragen den Erste-Hilfe-Thread hier im Forum. Ich werde deine Fragen trotzdem mal hier beantworten.

Habe die Originaldaten installieren können und auch die Deutsche Sprachdatei.
Spieler und Vereine werden mit richtigen Namen angezeigt, nur leider die Wappen und Logos der Vereine nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Die Logos musst du dir mittels eines Logopacks runterladen. Im Steam-Workshop gibt es da einige. Eine gute Anlaufstelle ist auch fmscout. Falls du spezielle Fragen hierzu hast, oder etwas bestimmtes suchst, wirst du sicher auch im Downloadbereich hier im Forum fündig. :)

Hab erstmal nur die Deutsche Liga als spielbar genommen. Hat das Einfluss auf den TransferMarkt und die Menge der Spieler, die angeboten werden oder läuft das unabhängig von den ausgewählten  Ligen?
Kurze Antwort: Ja. Je mehr Ligen und Länder du aktiviert hast, desto größer deine Spielerdatenbank (du kannst aber andere Länder auch nur simulieren lassen, die müssen nicht zwangsläufig spielbar sein). Natürlich kannst du trotzdem international scouten und Spieler verpflichten, aber eben reduziert. In einem Langzeit-Save wirst du außerdem übermäßig viele deutsche New-Gens bekommen, wenn du nur Deutschland aktiviert hast. Im Laufe des Spiels kannst du aber weitere Ligen aktivieren, falls du dich erst einmal vorsichtig vorantasten möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß beim FM-Zocken! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

achi1503

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2761 am: 05.August 2017, 12:21:31 »

Hey Leute hab da mal nee kurze Frage. Hab beim Saison beginn vergessen die Deutsche Liga auszuwählen hab sie dann im Spiel selbst aber hinzugefügt. Meine Frage selbst ist warum werden nicht die richtigen Spieler in die Nationalmannschaft einberufen das ich sie nicht mehr selber betreuen kann ist mir klar aber das keine richtigen Spieler einberufen werden nicht so. Danke für die Antworten
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2762 am: 05.August 2017, 12:36:58 »

Hey Leute hab da mal nee kurze Frage. Hab beim Saison beginn vergessen die Deutsche Liga auszuwählen hab sie dann im Spiel selbst aber hinzugefügt. Meine Frage selbst ist warum werden nicht die richtigen Spieler in die Nationalmannschaft einberufen das ich sie nicht mehr selber betreuen kann ist mir klar aber das keine richtigen Spieler einberufen werden nicht so. Danke für die Antworten

LIegt wohl an der fehlenden fake.inc.?
Gespeichert

achi1503

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2763 am: 05.August 2017, 13:19:12 »

Hallo nee das hab ich alles erledigt wie es sich gehört. Keinen Plan warum das so ist vl wirklich weil ich die Liga beim Start nicht ausgewählt hab.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2764 am: 05.August 2017, 13:30:02 »

Schau doch einfach mal nach ob die japanische Nationalmannschaft originale Spieler hat. Falls nein, so hast du die fake.lnc wohl nicht korrekt installiert.
Gespeichert

thinkpos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Anfänger, allgemeine Fragen
« Antwort #2765 am: 05.August 2017, 15:08:03 »

Hi und danke,

die Logos habe ich geschafft einzufügen. Jetzt habe ich ein Problem mit den neuen Wechseln.

Von fmscout habe ich mir das FMF Season Update vom 3.8.17 installiert. Bei der Erweiterten Datenbank kann ich ausschließlich 2016/2017 als Startjahr anwählen. Liegt das vielleicht daran, dass es beim FM Touch nicht alle Optionen gibt?
Wenn ich ein Spiel starte, sind ungewollt viele Freundschaftsspiele angesetzt. Wo kann ich einstellen, wer was übernimmt?

Danke und Gruß
ThinkPos :)
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 16:33:12 von thinkpos »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2766 am: 05.August 2017, 20:46:39 »

Der FM Touch unterstützt keine Datenbankerweiterungen.

Du kannst zum einen Freundschaftsspiele auch wieder absagen, aber auch bei den Mitarbeiteraufgaben durch deinen Co betreuen lassen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2767 am: 07.August 2017, 08:43:40 »

Hallo Leute,

habe am Wochenende den FM spielen wollen.
Hat auch alles ganz gut geklappt, alle Files wurden übernommen.
Wurde beim Verein vorgestellt und das übliche anfängliche geplänkel.
Habe den FM dann beendet. Jetzt wenn ich ihn starte und meinen Spielstand laden will, lädt es, kurz bevor er fertig geladen hat, schießt sich der Laptop komplett ab und ist aus.
Am mangelnden Akku kann es nicht liegen, da der Laptop permanent angesteckt war.

Habe zwei mögliche Ursachen im Kopf:
1.) entweder packt der Laptop die Leistung des Spiels nicht (warum lief er dann aber anfangs problemlos?)
2.) Evtl. sind zu viele Files aktiv und er packt es nicht das alles zu laden bzw. zu verarbeiten (auch hier die Frage, wieso dann beim ersten mal problemlos?)

Laptop ist ein Sony Vaio, denke mal Baujahr 2012 oder so.
Genauere Laptop Daten kann ich daheim dann mal nachsehen.

Hat jemand einen Ratschlag parat?

Dankeschonmal :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2768 am: 07.August 2017, 11:16:33 »

Wie viel RAM hat die Kiste denn?
Wird der Laptop beim Laden des Saves besonders warm?

thinkpos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2769 am: 07.August 2017, 12:07:48 »

Hallo nochmal,

ich hab jetzt doch die Vollversion installiert.
Wie gesagt, ich hab das Spielerupdate vom 3.8.17 installiert und habe als Startdatum wie beim Touch nur die unterschiedlichen Starttermine für 2016/2017, möchte aber mit der aktuellen Saison und den Wechseln beginnen. Als Datenbank benutze ich die vom Football Manager 2017 gewählt. Oder soll ich doch das Update 17.0.3 auswählen?
Wenn das klappt, kann ich anfangen meine erste Saison zu spielen.
Danke und Gruß
ThinkPos :)
« Letzte Änderung: 07.August 2017, 12:12:39 von thinkpos »
Gespeichert

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2770 am: 07.August 2017, 12:49:16 »

Wie viel RAM hat die Kiste denn?
Wird der Laptop beim Laden des Saves besonders warm?

Werde ich Daheim mal nachsehen.
Werde dann berichten. ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2771 am: 07.August 2017, 17:51:45 »

Hallo nochmal,

ich hab jetzt doch die Vollversion installiert.
Wie gesagt, ich hab das Spielerupdate vom 3.8.17 installiert und habe als Startdatum wie beim Touch nur die unterschiedlichen Starttermine für 2016/2017, möchte aber mit der aktuellen Saison und den Wechseln beginnen. Als Datenbank benutze ich die vom Football Manager 2017 gewählt. Oder soll ich doch das Update 17.0.3 auswählen?
Wenn das klappt, kann ich anfangen meine erste Saison zu spielen.
Danke und Gruß
ThinkPos :)

Nutz du Transferupdates musst du die 17.3 er Datenbank wählen da alle Files quasi dafür gemacht wurden.
Und am Startjahr kannst du nichts drehen, der FM17 beginnt nunmal im Sommer 2016 dabei bleibt es auch. Du kannst nur zB als Startland Island wählen da beginnst du glaub ich im Mai 2017.
Aber die Daten sind bereits im Sommer 2016 von diesem Update.
Gespeichert

achi1503

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2772 am: 07.August 2017, 21:42:57 »

Schau doch einfach mal nach ob die japanische Nationalmannschaft originale Spieler hat. Falls nein, so hast du die fake.lnc wohl nicht korrekt installiert.
Nee auch die Japanischen werden nicht einberufen hab es nochmal neu gemacht das ganze mit der fake.inc aber geht nicht.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2773 am: 08.August 2017, 09:59:43 »

Schau doch einfach mal nach ob die japanische Nationalmannschaft originale Spieler hat. Falls nein, so hast du die fake.lnc wohl nicht korrekt installiert.
Nee auch die Japanischen werden nicht einberufen hab es nochmal neu gemacht das ganze mit der fake.inc aber geht nicht.

Musst auf die nächste Einberufung warten!
Gespeichert

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2774 am: 08.August 2017, 11:05:46 »

Wie viel RAM hat die Kiste denn?
Wird der Laptop beim Laden des Saves besonders warm?

sollte eigentlich ausreichend sein oder?
Evtl. hat das Save einen Fehler durch den Absturz?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2775 am: 08.August 2017, 11:25:21 »

Sehe ich ehrlich gesagt anders...
Je nachdem wie groß dein Save ist verbraucht der FM auch RAM. Bei mir braucht er so in etwa 1,5 GB. Beim Laden eines Saves gelegentlich etwas mehr.
Windows 10 mit 4 GB ist zwar ausreichend, ja. Aber nur wenn du damit Bürotätigkeiten machst. Spiele mit 4 GB RAM ist, nennen wir es mal, nicht empfehlenswert.

Das muss nicht das Problem sein, weswegen der FM abkackt bei dir, aber dies kategorisch mit dem geringen Volumen an RAM auszuschließen, ist auch nicht richtig. ;)

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2776 am: 08.August 2017, 12:20:11 »

Sehe ich ehrlich gesagt anders...
Je nachdem wie groß dein Save ist verbraucht der FM auch RAM. Bei mir braucht er so in etwa 1,5 GB. Beim Laden eines Saves gelegentlich etwas mehr.
Windows 10 mit 4 GB ist zwar ausreichend, ja. Aber nur wenn du damit Bürotätigkeiten machst. Spiele mit 4 GB RAM ist, nennen wir es mal, nicht empfehlenswert.

Das muss nicht das Problem sein, weswegen der FM abkackt bei dir, aber dies kategorisch mit dem geringen Volumen an RAM auszuschließen, ist auch nicht richtig. ;)

Oh ok. Ich dachte das reicht haushoch. Muss ich mich wohl umgucken oder die Ligenanzahl eingrenzen? Würde das was helfen?
Ansonsten muss ein neuer Laptop, tower oder neuer und größerer RAM her.
Trotzdem schonmal Danke.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2777 am: 08.August 2017, 12:32:18 »

Wie gesagt, es muss nicht zwingend das Problem sein. Wenn du nur mit ner Hand voll Ligen spielst, könnte es sogar unter Umständen noch ausreichen.
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du dich bei diesem Punkt nicht in absoluter Sicherheit wägen solltest und doch mal prüfen müsstest, was der FM bei dir an RAM verbraucht.

Auch kannst du mal bei der Ereignisanzeige von Windows gucken, was dort geloggt wird, wenn der FM abkackt.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2778 am: 08.August 2017, 12:49:38 »

Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, aber ich komm nach dem Update meines Laptops nicht mehr klar.

Brauche für den fm speeder die "exe". Da es ja über Steam läuft, tu ich mich gerade schwer den Pfad zu finden.....

Stehe auf dem Schlauch.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2779 am: 08.August 2017, 12:51:38 »

Wenn der FM läuft: Strg-Alt-Entf -> Task-Manager -> Reiter "Prozesse" unter "Prozessname". ;)