MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528253 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2820 am: 12.August 2017, 21:55:53 »

Ich persönlich schwöre ja auf die Standard-Logos, die man auf fmscout.com findet.

Da habe ich mir die endlich mal herunter geladen und was sehe ich: die sind sortiert! Nach Ländern! So ein geiler Scheiß! Bei den Metallic Logos war alles nur nach dem Standard sortiert (Clubs, Nations, etc.) und wenn ich mal für 'ne Grafik ein Logo brauchte, war das eine echte Fummelarbeit, das zu finden. Nun wird's definitiv einfacher. :) Danke für den Tipp!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2821 am: 12.August 2017, 22:16:13 »

Moin,
ich habe aktuell das Problem, dass mein Scouting-Screen sehr langsam ist. Wenn ich dort eine Suche anpasse oder eine neue erstelle, ist das Ergebniss nur sehr verzögert da. Das nervt schon gewaltig, da ein vernünftiges scouten so nicht mehr möglich ist.
Ich bin aktuell in der zweiten Saison. Zum Start des Spiel gab es diese Probleme nicht. Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
Tritt das bei dir auch nur beim Reiter "Gescoutete Spieler" auf? So ist es nämlich bei mir und lässt sich daher umgehen, indem man stattdessen "alle bekannten Spieler" (+ Filter) benutzt.

Im anderen Screen ist es auch nicht wirklich schnell, aber besser wie unter "Gescoutete Spieler". Ich habe einfach mal ein paar Scoutreports gelöscht (hatte knapp 3700 Reports und habe davon 1000 gelöscht) und schon ging es wesentlich schneller.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2822 am: 12.August 2017, 22:28:17 »

Ich persönlich schwöre ja auf die Standard-Logos, die man auf fmscout.com findet.

Da habe ich mir die endlich mal herunter geladen und was sehe ich: die sind sortiert! Nach Ländern! So ein geiler Scheiß! Bei den Metallic Logos war alles nur nach dem Standard sortiert (Clubs, Nations, etc.) und wenn ich mal für 'ne Grafik ein Logo brauchte, war das eine echte Fummelarbeit, das zu finden. Nun wird's definitiv einfacher. :) Danke für den Tipp!

Wegen? Einfach bei sortitoutsi in der FM-DB-Suche den Teamnamen eingeben und du hast sofort das metallic Logo plus die Cutouts von jedem Spieler.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2823 am: 14.August 2017, 08:13:51 »

Wie gesagt, es muss nicht zwingend das Problem sein. Wenn du nur mit ner Hand voll Ligen spielst, könnte es sogar unter Umständen noch ausreichen.
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du dich bei diesem Punkt nicht in absoluter Sicherheit wägen solltest und doch mal prüfen müsstest, was der FM bei dir an RAM verbraucht.

Auch kannst du mal bei der Ereignisanzeige von Windows gucken, was dort geloggt wird, wenn der FM abkackt.

Die gezogenen RAM kann ich ermitteln indem ich die Systemsteuerung öffne, wenn der FM läuft richtig?
Also: STRG+Alt+Entf

Und wie soll ich das ablesen, wenn der FM gerade abkackt? Sorry falls ich mich so doof anstelle.

1.Drücken Sie dazu die Tastenkombination [Windows] + [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
2.Dort geben Sie den Befehl "eventvwr.exe" ein und bestätigen mit "OK".
3.Die Ereignisanzeige öffnet sich automatisch in einem neuen Fenster.

Dort dann vermutlich "Windows-Protokolle" -> "Anwendung"

Und ja, wie groß der Prozess aus Sicht des RAMs ist, kannst du im TaskManager in Erfahrung bringen. Den erreichst du auch über das Menü mit STRG+ALT+ENTF.

Also Problem scheint sich erledigt zu haben.
Habe einen neuen Spielstand angefangen und es funzt.
Habe das auch mal spaßenshalber gleich gespeichert und alles zu gemacht und wieder geöffnet und es funktioniert immer noch.
Jetzt kann ich mit dem Glubb durchstarten.

Trotzdem Danke :)
RSG
Gespeichert

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2824 am: 15.August 2017, 10:48:10 »

Werden euch auch immer so viele Spieler angeboten?
Hatte jetzt die erste Woche beim Verein und hatte schon 8 - 10 angebotene Spieler.

Weiß halt nicht, ob die auch was taugen, wenn die Spieler schon angeboten werden. Oder hat das womöglich einen anderen Grund? Spieler unzufrieden beim aktuellen Verein? Spieler will unbedingt zu dem Verein?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2825 am: 15.August 2017, 11:09:49 »

Berater will seinen Spieler an den mann bringen  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2826 am: 15.August 2017, 11:58:27 »

Du kannst einstellen, welche Angebote du sehen willst. Müsste beim Reiter Personal Assistant sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2827 am: 15.August 2017, 14:27:07 »

Du kannst einstellen, welche Angebote du sehen willst. Müsste beim Reiter Personal Assistant sein.

Danke.
An und für sich interessieren mich schon die angebotenen Spieler. Habe mich halt nur gewundert. Weil mir die Menge der Vorschläge spanisch vor kam.
Gespeichert

1490

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2828 am: 15.August 2017, 18:47:39 »

Guten Abend, kann man im Editor vom Football Manager 2017 die Auswechslungen in der Bundesliga erhöhen ? Konnte bisher leider nichts finden.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2829 am: 15.August 2017, 18:58:52 »

Ja, kann man. Allerdings weiss ich das nicht auswendig und nachschauen könnte ich wenn erst später. Irgendwo unter "Fixture Rules" müsste das sein, glaube ich.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2830 am: 15.August 2017, 21:53:07 »

Hallo Fußball Freunde,

Kann mir jemand einen Link o.ä. schicken, wo erklärt wird wie man an Hand eines Berichtes den Gegner bzw eine Mannschaft Analysiert.
Um das ganze noch besser zu verstehen und gegebenfalls ein neues Aha Effekt anreizt.

Bitte in deutsch, für in englisch wäre meine Frage hier sinnlos gewesen, Danke.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2831 am: 15.August 2017, 21:57:52 »

Gibt es direkt den Punkt Transfermarkt? Entweder stelle ich mich zu blöd an oder es gibt ihn gar nicht.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2832 am: 15.August 2017, 22:02:29 »

Frage 1: Automatismen
Was bewirkt bei der Spielvorbereitung "Automatismen" genau? Ist das ähnlich wie Teambuildiung beim Teamtraining? Was für Auswirkungen hat es wenn ich "Automatismen" statt z.B. Angriffsspiel auswähle?

Frage 2: Öffentlich oder privat?
Bei den Transfers gibt es eine Möglichkeit "öffentlich" und "privat". Standardmässig ist immer privat eingestellt. Was hat es für ein Einfluss wenn ich auf öffentlich stelle?
Was heisst das? Wird dann die Transfersumme sofort an die Öffentlichkeit kommen?

Frage 3: Standards?
Wie stellt man in den Taktiken die Standards ein? Gibt es da gewisse Tricks oder To Do's?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2833 am: 15.August 2017, 22:31:19 »

Hallo Fußball Freunde,

Kann mir jemand einen Link o.ä. schicken, wo erklärt wird wie man an Hand eines Berichtes den Gegner bzw eine Mannschaft Analysiert.
Um das ganze noch besser zu verstehen und gegebenfalls ein neues Aha Effekt anreizt.

Bitte in deutsch, für in englisch wäre meine Frage hier sinnlos gewesen, Danke.

Bite mal die Forensuche nutzen (scoutbericht, Gegneranalyse oder dergleichen).
Meine hier mal was in der Richtung gelesen zu haben. Dürfte sicherlich für älteren FM geschrieben sein, aber sollte als Ansatz sicherlich noch brauchbar sein.

Gibt es direkt den Punkt Transfermarkt? Entweder stelle ich mich zu blöd an oder es gibt ihn gar nicht.

Nein, gibt das Scouting was dir bekannte Spieler entsprechend auflistet.
Über diverse Reiter und Filter dann entsprechend nach Wunsch auflisten lassen (auf Transfermarkt gelistet, zur Leihe, unzufriedene, ablösefreie, etc).


Frage 1: Automatismen
Was bewirkt bei der Spielvorbereitung "Automatismen" genau? Ist das ähnlich wie Teambuildiung beim Teamtraining? Was für Auswirkungen hat es wenn ich "Automatismen" statt z.B. Angriffsspiel auswähle?

Frage 2: Öffentlich oder privat?
Bei den Transfers gibt es eine Möglichkeit "öffentlich" und "privat". Standardmässig ist immer privat eingestellt. Was hat es für ein Einfluss wenn ich auf öffentlich stelle?
Was heisst das? Wird dann die Transfersumme sofort an die Öffentlichkeit kommen?

Frage 3: Standards?
Wie stellt man in den Taktiken die Standards ein? Gibt es da gewisse Tricks oder To Do's?

1. Halte mal Maus über den Text, ich meine da erscheinnt dann kleiner Tipp.
2.Habe ich ehrlich gesagt noch nie bewusst genutzt/verändert, geschweige denn darauf geachtet.
Privat sollte zwischen den betrefenden Vetreinen/Parteien sein und öffentlich entsprechend für jeden ersichtlich.
Von der Logik her würde ich sagen macht Privat bei Kauf und öffentlich bei Verkauf sinn.
3. Google und Forensuche. Hab ich jetzt jedenfalls nichts parat.
Gespeichert

1490

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2834 am: 16.August 2017, 07:00:43 »

Gibt es direkt den Punkt Transfermarkt? Entweder stelle ich mich zu blöd an oder es gibt ihn gar nicht.

Und konntest du was finden ?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2835 am: 16.August 2017, 09:00:57 »

Die Antwort auf die Frage steht schon genau ein Beitrag über dir. :D
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2836 am: 16.August 2017, 11:15:53 »

Frage 1: Automatismen
Was bewirkt bei der Spielvorbereitung "Automatismen" genau? Ist das ähnlich wie Teambuildiung beim Teamtraining? Was für Auswirkungen hat es wenn ich "Automatismen" statt z.B. Angriffsspiel auswähle?

Frage 2: Öffentlich oder privat?
Bei den Transfers gibt es eine Möglichkeit "öffentlich" und "privat". Standardmässig ist immer privat eingestellt. Was hat es für ein Einfluss wenn ich auf öffentlich stelle?
Was heisst das? Wird dann die Transfersumme sofort an die Öffentlichkeit kommen?

Frage 3: Standards?
Wie stellt man in den Taktiken die Standards ein? Gibt es da gewisse Tricks oder To Do's?

1.: Also das ist zwar bissl "Wischi-Waschi", aber ich veruschs mal: Automatismen verbessern die Verständigung während des Spiels. Das ist also etwas, von dem das ganze Team profitiert. So weit ich es sehe, beeinflusst es u.a. sowas wie die Aufteilung während der verschiedenen Spielphasen und ist gewissermaßen eine Ergänzung zur Eingespieltheit. Da fließen auch "kommunkative" Aspekte mit rein. Es geht ja nicht nur darum taktisch zu verstehen, was der Trainer mit seiner Taktik will und das zu üben, sondern sich auch auf dem Platz zu verstehen und seine Mitspieler gut zu kennen, um zu wissen, wann sie was machen.

2.: Das hängt damit zusammen, ob du die Verhandlungen offiziell machen willst, oder eben nicht. Casho hat ja geschrieben, dass von der Logik her beim Verkaufen eines Spielers "offiziell" mehr Sinn macht. "Privat" eher beim Kaufen. Grob würde ich das unterschreiben. Aber es gibt durchaus auch andere Varianten. Denn letztlich zieht eine "offizielle" Verhandlung immer auch das Medieninteresse auf sich. Das kann dazu führen das andere Interessenten mit in den Poker einsteigen (wollen), aber bspw. auch den Druck auf den abgebenden Verein erhöhen. Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn du aber weißt, dass ein Spieler bspw. unbedingt zu dir will, der andere Verein den aber nicht abgeben will, kann das schonmal den Verein in die Knie zwingen. Z.B: weil der bereffende Spieler dann auch von deinem Angebot weiß und dann seinen Verein unter Druck setzt, weil er wechseln will.

3.: Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23081.0.html
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2837 am: 16.August 2017, 15:03:50 »

Seit neuestem kann ich meinen FM zwar starten, allerdings lädt er sich, bevor ich überhaupt ins Hauptmenü gelange, tot.
Ist das ein bekannter Bug?

Was ist dagegen zu tun? Deinstallieren + Neu aufsetzen?

LG :)
« Letzte Änderung: 16.August 2017, 15:23:04 von HollyWoods »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2838 am: 16.August 2017, 15:16:41 »

Warum soll das ein Bug sein? Als erstes würde ich mal den Cache löschen um alle Modifikationen neu einlesen zu lassen.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2839 am: 16.August 2017, 15:22:31 »

Warum soll das ein Bug sein? Als erstes würde ich mal den Cache löschen um alle Modifikationen neu einlesen zu lassen.
Den Cache löschen? Ingame? Über die Einstellungen? Wie soll ich dahin kommen, wenn ich nicht mal ins Hauptmenü gelange?  :o
Gespeichert