MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528116 mal)

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2940 am: 31.August 2017, 10:09:30 »

Hey, hab auch noch mal ein Problemchen,
gibts ne Möglichkeit zu verhindern, dass Spieler ihre Verträge verlängern? Also ich würde gerne mal dazwischen schießen. Beispielsweise bei Alexis oder Goretzka. Gibts ne Möglichkeit denen zu sagen, dass ich sie hole, wenn sie ihren Vertrag auslaufen lassen? Sofort bei Spielstart verlängern die nämlich, was real wohl eher nicht passieren wird
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2941 am: 31.August 2017, 10:24:45 »

Du kannst halt öffentlich Interesse über die Medien bekunden. Manchmal sorgt das dafür, dass die Spieler dann so interessiert sind, zu dir zu kommen, dass sie Vertragsverhandlungen auf Eis legen. Ist aber (wie in der Realität) absolut keine Garantie.
Gespeichert

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2942 am: 31.August 2017, 10:41:44 »

Was sind eure erfahrungen bezüglich des kompletten aussenverteidigers und des flügelverteidigers ? Worin seht ihr die Unterschiede ?
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2943 am: 31.August 2017, 12:07:59 »

Was sind eure erfahrungen bezüglich des kompletten aussenverteidigers und des flügelverteidigers ? Worin seht ihr die Unterschiede ?

Ist eigentlich eher was für den Taktikbereich - aber naja ;) Grob gesagt, ist der komplette Flügelverteidiger noch offensiver und (z.B. vom Passspiel her) risikofreudiger. Von der Auslegung her soll er aber defensiv ebenso wirksam sein. Heißt also in der Folge, dass du da einen Spieler benötigst, der diese Rolle wirklich (!) erfüllen kann. Gerade wenn man sonst keinen Spieler auf den Flügeln hat, ist zwar ein kompletter Flügelverteidiger wirklich die offensivste Variante, was sehr nützlich für den Vorwärtsdrang ist, aber er muss eben auch entsprechende Werte mitbringen, damit er auch defensiv noch Stabilität verleiht. Die Physis hat hier nochmal mehr Gewicht meiner Erfahrung nach. Ein normaler Flügelverteidiger ist da ein Stück weniger risikofreudig und offensiv ausgerichtet. Für meine Begriffe ist er für die meisten Teams bei entsprechenden Taktiken die sinnvollste Wahl, da richtige Granaten auf den äußeren Verteidiger-Positionen eher Mangelware sind. Außerdem ist der Flügelverteidiger noch recht gut auf seine Fähigkeiten bzw. meine Wünsche an diesen Spieler abstimmbar. Der normale Außenverteidiger ist da nochmal ne Spur defensiver und risikoärmer. Hinzu kommt, dass er meiner Beobachtung nach, enger an den IV steht und gewissermaßen die Halbräume zu macht. Daher benutze ich (!) normale Außenvertiger nur, wenn ich noch andere Flügelspieler auf dieser Seite habe, die dann auch noch als solche spielen (weil die die Breite geben, die ich sonst von meinen Flügelverteidigern möchte) bzw. natürlich sowas wie den äußeren MF-Spieler, der entsprechend über den Flügel kommen soll. Oder wenn da dieser defensive Flügelspieler (oder wie der heißt) spielt. Normale Außenverteidger bewegen sich nicht so weit bzw. so häufig vor, wie die (kompletten) Flügelverteidiger und ich seh sie eher noch als Absicherung im MF. Die schlagen dann auch meiner Erfahrung nach eher frühe Flanken aus dem Halbfeld. Bzw. machen normale Außenverteidiger für mich auch mehr Sinn, wenn ich die Gefahr von Kontern verkleinern will. Kurzum: Während (komplette) Flügelverteidiger gut allein funktionieren, finde ich, dass Außenverteidger eher mit eine Partner auf ihrer Seite agieren (können) sollten.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2944 am: 31.August 2017, 12:37:58 »

Du kannst halt öffentlich Interesse über die Medien bekunden. Manchmal sorgt das dafür, dass die Spieler dann so interessiert sind, zu dir zu kommen, dass sie Vertragsverhandlungen auf Eis legen. Ist aber (wie in der Realität) absolut keine Garantie.

Hmm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Habe das immer nur gemacht, wenn ich jmd kaufen wollte. Vlt hilfts ja. Wobei sich diese Optione ja tatsächlich nur auf einen Transfer in aktuellen Fenster richtet. Da fehlt irgendwie ne Option
Gespeichert

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2945 am: 31.August 2017, 15:10:07 »

Mal eine Frage bezüglich der Übersetzung.
Im deutschen steht die Zielstrebigkeit( Determination) ganz unten bei den Mentalen Attributen und die Einsatzfreude (Work Rate) relaitv in der Mitte.
Nun habe ich hier im Forum gelesen ( bei einem Screenshot )das im Englischen die Einsatzfreude (Work Rate) unten steht und die Zielstrebigkeit( Determination) in der Mitte.
Eine Verwechslung ist nicht vorgenommen worden, oder ?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2946 am: 31.August 2017, 15:10:40 »

Alphabetisch sortiert...

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2947 am: 31.August 2017, 17:38:22 »

Wenn der Wert eines Spielers höher ist, ist der Spieler dann automatisch auch besser?

Beispiel:

Spieler A: Hat einen Wert von € 79 Millionen
Spieler B: Hat einen Wert von € 16 Millionen

Spieler A wäre dann besser als Spieler B. Stimmts?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2948 am: 31.August 2017, 17:39:59 »

Spieler A wäre dann besser als Spieler B. Stimmts?

Käse...

Marktwert wird zwar auch bestimmt durch aktuelle Fähigkeiten, aber eben auch durch Dinge wie Alter und auch Liga oder Verein in der dieser Spieler tätig ist.
« Letzte Änderung: 31.August 2017, 17:41:36 von GameCrasher »
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2949 am: 31.August 2017, 18:58:22 »

Spieler A wäre dann besser als Spieler B. Stimmts?

Käse...

Marktwert wird zwar auch bestimmt durch aktuelle Fähigkeiten, aber eben auch durch Dinge wie Alter und auch Liga oder Verein in der dieser Spieler tätig ist.

Hinzu kommen auch vertragliche Modalitäten, wie bspw. Vertragsdauer und Gehalt. Auch spielt es eine Rolle wie oft und gut ein Spieler gespielt hat.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2950 am: 31.August 2017, 21:09:10 »

Das Ansehen dürfte da auch eine Rolle spielen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2951 am: 31.August 2017, 23:35:24 »

Nabend!
Ich spiele mit den Glasgow Rangers und möchte gerne Isak von (mittlerweile) Man City ausleihen, aber das Feld ist nicht anwählbar.
Transferfenster ist offen, der Spieler ist gelistet und bekommt auch andere Leihangebote.
Andere Spieler könnte ich theoretisch leihen.
Jemand ne Idee?
Danke!
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2952 am: 01.September 2017, 09:13:05 »

Spieler A wäre dann besser als Spieler B. Stimmts?

Käse...

Marktwert wird zwar auch bestimmt durch aktuelle Fähigkeiten, aber eben auch durch Dinge wie Alter und auch Liga oder Verein in der dieser Spieler tätig ist.

Auch vorherig gezahlte Ablösesummen beeinflussen meines Wissens nach den Marktwert.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2953 am: 01.September 2017, 09:17:02 »

Nabend!
Ich spiele mit den Glasgow Rangers und möchte gerne Isak von (mittlerweile) Man City ausleihen, aber das Feld ist nicht anwählbar.
Transferfenster ist offen, der Spieler ist gelistet und bekommt auch andere Leihangebote.
Andere Spieler könnte ich theoretisch leihen.
Jemand ne Idee?
Danke!

Einfach kurz mit dem Mauscursor über dem Feld "Leihangebot" stehen bleiben. Da steht dann der Grund wieso nicht geliehen werden kann.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2954 am: 01.September 2017, 10:59:54 »

Edit: Hat sich schon geklärt.  ;D
« Letzte Änderung: 01.September 2017, 11:39:15 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2955 am: 01.September 2017, 11:58:08 »

Nabend!
Ich spiele mit den Glasgow Rangers und möchte gerne Isak von (mittlerweile) Man City ausleihen, aber das Feld ist nicht anwählbar.
Transferfenster ist offen, der Spieler ist gelistet und bekommt auch andere Leihangebote.
Andere Spieler könnte ich theoretisch leihen.
Jemand ne Idee?
Danke!

Einfach kurz mit dem Mauscursor über dem Feld "Leihangebot" stehen bleiben. Da steht dann der Grund wieso nicht geliehen werden kann.

Danke, wusste ich nicht. Schau ich später nach.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2956 am: 01.September 2017, 19:31:04 »

Weil die Liga außerhalb der Transferphase Leohen verbietet, vermute ich
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2957 am: 02.September 2017, 09:56:52 »

Weil die Liga außerhalb der Transferphase Leohen verbietet, vermute ich

Ne ne, hatte ja geschrieben, dass ich im Transferfenster war. Der abgebende Verein übrigens auch.
Isak war zu jung, um ins Ausland verliehen zu werden.
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2958 am: 04.September 2017, 10:13:07 »

Hallo Leute,

mein Vertrag läuft bei einem Verein aus. Da ich kein Interesse mehr habe für den Verein weiter Trainer zu sein, mag ich ihn auslaufen lassen und solange warten bis ein anderer Verein mich nimmt.
Aber trotz ausgelaufenen Vertrags bin ich immer noch Trainer meines Vereins? Wie kann das sein? Müsste ich nicht eigentlich arbeitlos sein?
Habe auch alle Vertragsangebote meines mommentanen Vereins abgelehnt.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2959 am: 04.September 2017, 10:17:34 »

Hallo Leute,

mein Vertrag läuft bei einem Verein aus. Da ich kein Interesse mehr habe für den Verein weiter Trainer zu sein, mag ich ihn auslaufen lassen und solange warten bis ein anderer Verein mich nimmt.
Aber trotz ausgelaufenen Vertrags bin ich immer noch Trainer meines Vereins? Wie kann das sein? Müsste ich nicht eigentlich arbeitlos sein?
Habe auch alle Vertragsangebote meines mommentanen Vereins abgelehnt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das wie bei Spielern läuft. Die werden weiterbeschäftigt und -bezahlt bis sie vom Verein freigegeben werden oder einen anderen Verein finden. Schau doch mal in deine Vertragsinfos. Ich vermute mal, dass du kündigen musst oder so.
Gespeichert