MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528240 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2960 am: 04.September 2017, 10:59:55 »

Hallo Leute,

mein Vertrag läuft bei einem Verein aus. Da ich kein Interesse mehr habe für den Verein weiter Trainer zu sein, mag ich ihn auslaufen lassen und solange warten bis ein anderer Verein mich nimmt.
Aber trotz ausgelaufenen Vertrags bin ich immer noch Trainer meines Vereins? Wie kann das sein? Müsste ich nicht eigentlich arbeitlos sein?
Habe auch alle Vertragsangebote meines mommentanen Vereins abgelehnt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das wie bei Spielern läuft. Die werden weiterbeschäftigt und -bezahlt bis sie vom Verein freigegeben werden oder einen anderen Verein finden. Schau doch mal in deine Vertragsinfos. Ich vermute mal, dass du kündigen musst oder so.

Ja, wenn man nicht explizit "kündigt" geht es halt unentgeltlich weiter.

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2961 am: 04.September 2017, 11:34:27 »

Stimmt. Monatlich kündbar.

Danke
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2962 am: 04.September 2017, 17:55:59 »

Kann mit einer Partnerschaft ein kleiner Verein bis zur Bundesliga gebracht werden? Wenn z.B. der FC Bayern München ein Mutterverein von SV Siegburg wäre, das Siegburg dann in dem nächsten Jahren von der Mittelrheinliga bis zur Bundesliga aufsteigt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2963 am: 04.September 2017, 18:35:08 »

Kann mit einer Partnerschaft ein kleiner Verein bis zur Bundesliga gebracht werden? Wenn z.B. der FC Bayern München ein Mutterverein von SV Siegburg wäre, das Siegburg dann in dem nächsten Jahren von der Mittelrheinliga bis zur Bundesliga aufsteigt.

Ja, ist möglich.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2964 am: 04.September 2017, 19:37:22 »

Kann mit einer Partnerschaft ein kleiner Verein bis zur Bundesliga gebracht werden? Wenn z.B. der FC Bayern München ein Mutterverein von SV Siegburg wäre, das Siegburg dann in dem nächsten Jahren von der Mittelrheinliga bis zur Bundesliga aufsteigt.
Nein, ein geheimer Code lässt alle Siegburg-Spieler dann schlechter spielen...

Was ist denn das für eine Frage?  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2965 am: 04.September 2017, 20:58:07 »

Kann mit einer Partnerschaft ein kleiner Verein bis zur Bundesliga gebracht werden? Wenn z.B. der FC Bayern München ein Mutterverein von SV Siegburg wäre, das Siegburg dann in dem nächsten Jahren von der Mittelrheinliga bis zur Bundesliga aufsteigt.
Nein, ein geheimer Code lässt alle Siegburg-Spieler dann schlechter spielen...

Was ist denn das für eine Frage?  ;D

Ein typischer Timo.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2966 am: 05.September 2017, 10:07:45 »

Hi Leute,

Für die 1. Runde der Euro League Qualifikation muss man seinen Kader ja am 25. Juni melden und hat deshalb noch keine Neuverpflichtungen dabei. Am Tag des Spiels kann man den Kader noch einmal überarbeiten, jedoch kann ich nur 1 Spieler entfernen und 1 hinzufügen.
Mache ich etwas falsch oder gehört das so?
Ich habe nämlich 3 sehr starke Neuverpflichtungen im Kader, kann aber nur einen mitnehmen bräuchte aber alle drei.

Lg
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2967 am: 05.September 2017, 10:12:44 »

Das ist korrekt so, weil es nur eine Nachmeldung ist. Erst zur nächsten Runde könntest du somit alle 3 Spieler anmelden.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2968 am: 05.September 2017, 10:14:13 »

Das ist korrekt so, weil es nur eine Nachmeldung ist. Erst zur nächsten Runde könntest du somit alle 3 Spieler anmelden.

Geil.  >:( Jetzt fehlen die 3 besten Spieler.  :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2969 am: 05.September 2017, 10:17:13 »

Ja gut. Ärgerlich ist es schon, aber irgendwo muss man ja eine Frist setzen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2970 am: 05.September 2017, 10:19:41 »

Ja gut. Ärgerlich ist es schon, aber irgendwo muss man ja eine Frist setzen.

Ja, aber wieso schon vor der Transferphase? Der 1. Juli hätte ja auch gereicht.  :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2971 am: 05.September 2017, 10:23:14 »

Vor jeder Runde gibt es diese Frist. Und am Spieltag selber darf einmal nachnominiert werden. Also zur 2. Runde könntest du deine Spielerliste dann komplett überarbeiten.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2972 am: 05.September 2017, 10:33:57 »

Vor jeder Runde gibt es diese Frist. Und am Spieltag selber darf einmal nachnominiert werden. Also zur 2. Runde könntest du deine Spielerliste dann komplett überarbeiten.

Wenn ich da überhaupt hinkomme.  :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2973 am: 05.September 2017, 15:32:24 »

Ich wollte als englischer 6. Ligist mit Freundschaftsspielen gegen hochklassige Vereine meine Finanzen aufbessern.
Habe sechs Spiele beschritten und hätte laut den Angaben bei den Kosten und Einnahmen der Freundschaftsspiele 85.000 € Gewinn machen sollen.
Stattdessen habe ich etwa diese Summe Minus gemacht, obwohl mein Stadion immer nahezu ausverkauft war.
Liegt hier ein Bug vor, habe ich irgendetwas nicht berücksichtigt oder sind die Werte beim arrangieren von Freundschaftsspielen nur Richtwerte ?
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2974 am: 05.September 2017, 16:44:44 »

Wirklich Gewinn - oder eher Einnahmen? Denn das Ding ist ja, dass große Clubs auch entsprechend hohe "Antrittsprämien" für solche Freundschaftsspiele bzw. -Turniere fordern. Das dann mit Einnahmen auszugleichen oder gar zu übertreffen dürfte für einen kleinen Club mit kleinem Stadion schon schwer werden. Denn wenn du bspw. nur ein Stadion für 10.000 hast, aber die Gebühr für den Antritt des Gegners schon bei 100.000 liegt, müsste ein Ticket im Schnitt 10Euro kosten, nur damit die Antrittsgebühr wieder drin ist. Bei einem englichen 6.-Ligisten werden die Ticketpreise nicht allzu hoch sein können.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2975 am: 05.September 2017, 17:27:55 »

Die Zeiten, in denen man mit sowas die Finanzen peppeln konnte, sind gottseidank vorbei.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2976 am: 05.September 2017, 19:50:13 »

Wieso trägt Borussia Dortmund auswärts gegen VfL Wolfsburg immer ein Auswärtstrikot, obwohl der VfL Wolfsburg grün weiß ist und nicht gelb schwarz ist?
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2977 am: 05.September 2017, 21:53:50 »

Wieso trägt Borussia Dortmund auswärts gegen VfL Wolfsburg immer ein Auswärtstrikot, obwohl der VfL Wolfsburg grün weiß ist und nicht gelb schwarz ist?
Eventuell sind für das Spiel die Grundfarben grün und gelb zu ähnlich...je nach Farbton könnte das in echt auch so eingeschätzt werden.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2978 am: 05.September 2017, 22:11:05 »

Wieso trägt Borussia Dortmund auswärts gegen VfL Wolfsburg immer ein Auswärtstrikot, obwohl der VfL Wolfsburg grün weiß ist und nicht gelb schwarz ist?
Eventuell sind für das Spiel die Grundfarben grün und gelb zu ähnlich...je nach Farbton könnte das in echt auch so eingeschätzt werden.



Jup.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2979 am: 05.September 2017, 22:27:03 »

Wirklich Gewinn - oder eher Einnahmen? Denn das Ding ist ja, dass große Clubs auch entsprechend hohe "Antrittsprämien" für solche Freundschaftsspiele bzw. -Turniere fordern. Das dann mit Einnahmen auszugleichen oder gar zu übertreffen dürfte für einen kleinen Club mit kleinem Stadion schon schwer werden. Denn wenn du bspw. nur ein Stadion für 10.000 hast, aber die Gebühr für den Antritt des Gegners schon bei 100.000 liegt, müsste ein Ticket im Schnitt 10Euro kosten, nur damit die Antrittsgebühr wieder drin ist. Bei einem englichen 6.-Ligisten werden die Ticketpreise nicht allzu hoch sein können.

Schon Gewinn. Glasgow wollte z.B. 80.000 € Antrittsprämie haben. 95.000 € Einnahmen waren aber angegeben. D.h. ich habe mir ca. 15.000 € erhofft.
Aber dem war nicht so.... :-[

So unrealistisch ist das in Wirklichkeit ja auch nicht. Siehe z.B. Gütersloh gegen Schalke. Obwohl Schalke bestimmt keine ANtrittsprämie erhalten hat.
Gespeichert