MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 529390 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2980 am: 05.September 2017, 23:01:05 »

Wieso trägt Borussia Dortmund auswärts gegen VfL Wolfsburg immer ein Auswärtstrikot, obwohl der VfL Wolfsburg grün weiß ist und nicht gelb schwarz ist?

Bin ich gerade blöd, oder fragst du dich gerade wieso Dortmund auswärts ein Auswärtstrikot trägt?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2981 am: 05.September 2017, 23:57:52 »

Hoffentlich noch nicht zu oft gefragt: Wie viel Geld sollte ein Verein ungefähr auf dem Konto haben bevor man...

A.) Den Ausbau der Jugendeinrichtungen anfragt?
B.) Den Ausbau der Trainingseinrichtungen anfragt?
C.) Den Ausbau des Stadions anfragt?
D.) Den Neubau eines Stadions anfragt?

Mir geht es vor allem darum, dass der Anfrage nicht zuerst vom Vorstand zugestimmt und der Ausbau dann doch auf halber Strecke abgebrochen wird. Was würde in einem solchen Fall eigentlich mit dem Geld geschehen?

Gibt es für diese Fragen überhaupt Orientierungswerte oder ist das von Verein zu Verein und Stufe zu Stufe unterschiedlich?

Vielen Dank!
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2982 am: 06.September 2017, 13:05:59 »

Mal ne Frage zu den Mitarbeitern in der 2. Mannschaft.

Spiele aktuell mit dem VfB Lübeck in der Bundesliga. meine 2. Mannschaft ist aktiv (Kruj-File) in der Oberliga Schleswig-Holstein. Leider versuche ich schon lange vergebens Mitarbeiter für die 2. Mannschaft einzustellen. Eingestellt ist, dass ich alle Mitarbeiter selbst einstelle. Nur will keiner zur meiner 2. Mannschaft. Vorgabe der Suchte für die 2. Mannschaft ist grau hinterligt. Daher kann ich nur für die 1. Mannschaft suchen und Verträge für die 2. anbieten. Selbst die größten Graupen mit wahnsinnigen Gehaltsangobten (zum testen) haben kein Interesse. Egal ob Trainer, Co-Trainer, Torwarttrainer, Fitnesstrainer, Physio.........
Mitarbeiter suchen kann ich nicht, da seit Jahren angeblich schon gesucht wird........ ::)
Wenn ich einstelle, dass der Präsident (Sportdirektor habe ich nicht) die einstellungen vornimmt, bekomme ich nur die größten Graupen.

Hoffe es kann mir jemand helfen
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2983 am: 06.September 2017, 18:55:34 »

@deadrace: Das Problem habe ich mit Rostock und meiner Zweiten auch, das ist allgemein so. Dafür gibt's auch keine Lösung, ich Han nur irgendwann meinem Co-Trainer die Betreuuung übergeben und keine Graupe mehr eingestellt.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2984 am: 06.September 2017, 23:45:58 »

Grüßt euch ;)

Nach einem verschlafenen Tag (direkt nach der Arbeit, nur gepennt *g*) eine kleine Frage, die mich schon länger manchmal verwirrt.

Was ist in England der Unterschied zwischen der Auszeichnung "Fußballer des Jahres" und "Spieler des Jahres"? Mich würde das wirklich interessieren, denn ich würde gerne wissen, was für eine Reputation diese Auszeichnungen haben und wer sie überhaupt vergibt.
Nach was für Richtlinien geht der FM in der Hinsicht? Ist die Übersetzung so korrekt?
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2985 am: 06.September 2017, 23:54:41 »

Da hilft Wikipedia vielleicht weiter:

https://en.wikipedia.org/wiki/PFA_Players%27_Player_of_the_Year
https://en.wikipedia.org/wiki/FWA_Footballer_of_the_Year

Kurz gesagt - über den einen bestimmen die Mitglieder der Professional Footballers' Association, also Spieler, und über den anderen die Football Writers' Association, ein Gremium von Sportjournalisten.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2986 am: 07.September 2017, 20:11:54 »

Mal ne Frage zu den Mitarbeitern in der 2. Mannschaft.

Spiele aktuell mit dem VfB Lübeck in der Bundesliga. meine 2. Mannschaft ist aktiv (Kruj-File) in der Oberliga Schleswig-Holstein. Leider versuche ich schon lange vergebens Mitarbeiter für die 2. Mannschaft einzustellen. Eingestellt ist, dass ich alle Mitarbeiter selbst einstelle. Nur will keiner zur meiner 2. Mannschaft. Vorgabe der Suchte für die 2. Mannschaft ist grau hinterligt. Daher kann ich nur für die 1. Mannschaft suchen und Verträge für die 2. anbieten. Selbst die größten Graupen mit wahnsinnigen Gehaltsangobten (zum testen) haben kein Interesse. Egal ob Trainer, Co-Trainer, Torwarttrainer, Fitnesstrainer, Physio.........
Mitarbeiter suchen kann ich nicht, da seit Jahren angeblich schon gesucht wird........ ::)
Wenn ich einstelle, dass der Präsident (Sportdirektor habe ich nicht) die einstellungen vornimmt, bekomme ich nur die größten Graupen.

Hoffe es kann mir jemand helfen

Also wenn es bei der Personalsuche nicht möglich ist den Suchfilter auf realistisches Personal für die Reserve einzustellen, dann wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit über das Arbeitsamt eine Anzeige aufzugeben.
Sofern eben hier die entsprechenden Stellen zur Auswahl stehen.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2987 am: 07.September 2017, 20:39:10 »

Da hilft Wikipedia vielleicht weiter:

https://en.wikipedia.org/wiki/PFA_Players%27_Player_of_the_Year
https://en.wikipedia.org/wiki/FWA_Footballer_of_the_Year

Kurz gesagt - über den einen bestimmen die Mitglieder der Professional Footballers' Association, also Spieler, und über den anderen die Football Writers' Association, ein Gremium von Sportjournalisten.

Danke für die Quelle, vielleicht ist sie zu gebrauchen, doch ich frage mich halt auch nach den Auswirkungen im FM. Kann ich die irgendwo nachschauen (REPU)?
Und welcher ist welcher? Fußballer des Jahres gleich: Wo die Spieler entscheiden? Spieler des Jahres, entscheiden dort Journalisten? Vielleicht sollte ich mir die Titel im FM einmal in englischen anschauen, dann finde ich es wohl heraus. Ich komm ja echt früh drauf *lach*

Danke für deine Hilfe ;)
« Letzte Änderung: 07.September 2017, 20:41:36 von BigBoss96 »
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2988 am: 08.September 2017, 00:04:36 »

Na ja - so, wie sie heißen, würde ich mal vermuten (ich spiele ja auf Englisch ^^). Also Player of the Year = Spieler des Jahres, Footballer of the Year = Fußballer des Jahres. ^^

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2990 am: 08.September 2017, 09:58:06 »

Gabs beim 16er schon mal mit 1000 Jahren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2991 am: 08.September 2017, 10:05:55 »

Gabs beim 16er schon mal mit 1000 Jahren.

Das war im FM15  :)
https://www.youtube.com/watch?v=_rWxg3CEHcY
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2992 am: 08.September 2017, 10:08:41 »

Stimmt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2993 am: 08.September 2017, 11:24:05 »

Na ja - so, wie sie heißen, würde ich mal vermuten (ich spiele ja auf Englisch ^^). Also Player of the Year = Spieler des Jahres, Footballer of the Year = Fußballer des Jahres. ^^

Hehe ja ich war etwas verpeilt, glaube ich ;D
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2994 am: 08.September 2017, 16:25:54 »

Wenn man bei Rückkehr vom Urlaub am auf wählen ... klickt, wieso muss man manchmal öfter drauf klicken, damit der Kalender kommt? Obwohl man richtig drauf geklickt hat.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2995 am: 08.September 2017, 16:32:09 »

Wenn man bei Rückkehr vom Urlaub am auf wählen ... klickt, wieso muss man manchmal öfter drauf klicken, damit der Kalender kommt? Obwohl man richtig drauf geklickt hat.

Vielleicht weil dein PC zu langsam ist und er dafür länger braucht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2996 am: 08.September 2017, 16:39:11 »

Wenn man bei Rückkehr vom Urlaub am auf wählen ... klickt, wieso muss man manchmal öfter drauf klicken, damit der Kalender kommt? Obwohl man richtig drauf geklickt hat.

Vielleicht weil dein PC zu langsam ist und er dafür länger braucht.

Was hat das mit dem PC zu tun? Ist unterschiedlich nach wie viel mal klicken der Kalender für dem Urlaub kommt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2997 am: 08.September 2017, 16:46:28 »

Wenn man bei Rückkehr vom Urlaub am auf wählen ... klickt, wieso muss man manchmal öfter drauf klicken, damit der Kalender kommt? Obwohl man richtig drauf geklickt hat.

Vielleicht weil dein PC zu langsam ist und er dafür länger braucht.

Was hat das mit dem PC zu tun? Ist unterschiedlich nach wie viel mal klicken der Kalender für dem Urlaub kommt.

Was bitte soll es sonst sein bzw. was soll jemand darauf antworten?  :-X
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2998 am: 08.September 2017, 16:58:49 »

Wenn man bei Rückkehr vom Urlaub am auf wählen ... klickt, wieso muss man manchmal öfter drauf klicken, damit der Kalender kommt? Obwohl man richtig drauf geklickt hat.

Vielleicht weil dein PC zu langsam ist und er dafür länger braucht.

Was hat das mit dem PC zu tun? Ist unterschiedlich nach wie viel mal klicken der Kalender für dem Urlaub kommt.

Was bitte soll es sonst sein bzw. was soll jemand darauf antworten?  :-X

Kann das nicht auch ein Bug in Football Manager 2017 sein?

Ich meinte wenn man auf mein Profil geht, dann auf in Urlaub gehen klickt, kommt ein Fenster. Rechts von Rückkehr vom Urlaub am ist ein Feld wo man Nächste Woche, Nächster Monat, Nächstes Spiel und Wählen... auswählen kann. Wenn man auf Wählen... klickt, kommt ein Kalender wo man sich ein Datum aussuchen kann. Manchmal kommt es direkt beim ersten Klick und manchmal braucht man oder mehr Klicks.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2999 am: 08.September 2017, 17:00:29 »

Wenn man bei Rückkehr vom Urlaub am auf wählen ... klickt, wieso muss man manchmal öfter drauf klicken, damit der Kalender kommt? Obwohl man richtig drauf geklickt hat.

Vielleicht weil dein PC zu langsam ist und er dafür länger braucht.

Was hat das mit dem PC zu tun? Ist unterschiedlich nach wie viel mal klicken der Kalender für dem Urlaub kommt.

Was bitte soll es sonst sein bzw. was soll jemand darauf antworten?  :-X

Kann das nicht auch ein Bug in Football Manager 2017 sein?

Ich meinte wenn man auf mein Profil geht, dann auf in Urlaub gehen klickt, kommt ein Fenster. Rechts von Rückkehr vom Urlaub am ist ein Feld wo man Nächste Woche, Nächster Monat, Nächstes Spiel und Wählen... auswählen kann. Wenn man auf Wählen... klickt, kommt ein Kalender wo man sich ein Datum aussuchen kann. Manchmal kommt es direkt beim ersten Klick und manchmal braucht man oder mehr Klicks.

Dann lasse den FM einmal von Steam überprüfen vielleicht findet Steam was.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)