MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 531032 mal)

CalvinHobbes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3120 am: 01.Oktober 2017, 20:11:56 »

`N Abend zusammen!

Wahnsinn, was es hier alles zu entdecken gibt - genialste Sache.

Ich habe heute Stunden nur mit Lesen verbracht, dabei juckt es nun mittlerweile gewaltig in den Fingern.
Gespielt habe ich eine FM Version vor....puh, zehn jahren, elf Jahren (ich glaube Championship Manager) letztmals
- folglich, Ahnung habe ich gar keine, aber noch Lust, das zu ändern.

Ich habe es heute installiert, Version 17.3.2 und nach laaaanger Lektüre hätte ich vorm Start meines ersten Games noch ein paar Fragen:

1.) Ich möchte gerne in englischer Sprache spielen, jedoch sehr, sehr gerne die originalen Namen, der Spieler, Clubs, Wettbewerbe haben - nehme ich dazu dieses File https://sortitoutsi.net/downloads/view/29149/fm2017-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-v11-for-fm17-beta-20102016 ?
Ist dies mit meiner Version kompatibel?

2.) Ich möchte gerne irgendwo in der League One oder League Two anfangen, also britisches Unterhaus und mich mit Geduld hoch arbeiten oder "hoch wechseln" - welchen Download würdet ihr noch empfehlen, um das Spiel und die dazu gehörigen Datensätze (Namen, Clubs usw.)so realistisch wie möglich zu machen? Player Faces? ergänzende, spielbare Ligen?


Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
Gespeichert

eSpox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3121 am: 01.Oktober 2017, 20:31:01 »

Hey,

danke für deine Antwort!

Und die Planung des ganzen Teams machst du, in dem du alle Attribute im Kopf behälst?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3122 am: 01.Oktober 2017, 20:32:28 »

`N Abend zusammen!

Wahnsinn, was es hier alles zu entdecken gibt - genialste Sache.

Ich habe heute Stunden nur mit Lesen verbracht, dabei juckt es nun mittlerweile gewaltig in den Fingern.
Gespielt habe ich eine FM Version vor....puh, zehn jahren, elf Jahren (ich glaube Championship Manager) letztmals
- folglich, Ahnung habe ich gar keine, aber noch Lust, das zu ändern.

Ich habe es heute installiert, Version 17.3.2 und nach laaaanger Lektüre hätte ich vorm Start meines ersten Games noch ein paar Fragen:

1.) Ich möchte gerne in englischer Sprache spielen, jedoch sehr, sehr gerne die originalen Namen, der Spieler, Clubs, Wettbewerbe haben - nehme ich dazu dieses File https://sortitoutsi.net/downloads/view/29149/fm2017-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-v11-for-fm17-beta-20102016 ?
Ist dies mit meiner Version kompatibel?

2.) Ich möchte gerne irgendwo in der League One oder League Two anfangen, also britisches Unterhaus und mich mit Geduld hoch arbeiten oder "hoch wechseln" - welchen Download würdet ihr noch empfehlen, um das Spiel und die dazu gehörigen Datensätze (Namen, Clubs usw.)so realistisch wie möglich zu machen? Player Faces? ergänzende, spielbare Ligen?


Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

1) ja, genau das, da hast du dann auch die Clubnamen auf englisch, nicht auf deutsch.

2) ich kann dir nur sagen, was ich verwende:

Hey,

danke für deine Antwort!

Und die Planung des ganzen Teams machst du, in dem du alle Attribute im Kopf behälst?

Nö, ich weiß ja dann wer was kann, und wenns ganz unübersichtlich ist, kriegt jeder Spieler ne Notiz verpasst (Rechtsklick auf den Spieler, ganz unten Create Note), wo drin steht, was ich mit ihm vor habe.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2017, 20:34:17 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

CalvinHobbes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3123 am: 01.Oktober 2017, 20:48:06 »

`N Abend zusammen!

Wahnsinn, was es hier alles zu entdecken gibt - genialste Sache.

Ich habe heute Stunden nur mit Lesen verbracht, dabei juckt es nun mittlerweile gewaltig in den Fingern.
Gespielt habe ich eine FM Version vor....puh, zehn jahren, elf Jahren (ich glaube Championship Manager) letztmals
- folglich, Ahnung habe ich gar keine, aber noch Lust, das zu ändern.

Ich habe es heute installiert, Version 17.3.2 und nach laaaanger Lektüre hätte ich vorm Start meines ersten Games noch ein paar Fragen:

1.) Ich möchte gerne in englischer Sprache spielen, jedoch sehr, sehr gerne die originalen Namen, der Spieler, Clubs, Wettbewerbe haben - nehme ich dazu dieses File https://sortitoutsi.net/downloads/view/29149/fm2017-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-v11-for-fm17-beta-20102016 ?
Ist dies mit meiner Version kompatibel?

2.) Ich möchte gerne irgendwo in der League One oder League Two anfangen, also britisches Unterhaus und mich mit Geduld hoch arbeiten oder "hoch wechseln" - welchen Download würdet ihr noch empfehlen, um das Spiel und die dazu gehörigen Datensätze (Namen, Clubs usw.)so realistisch wie möglich zu machen? Player Faces? ergänzende, spielbare Ligen?


Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

1) ja, genau das, da hast du dann auch die Clubnamen auf englisch, nicht auf deutsch.

2) ich kann dir nur sagen, was ich verwende:

Oh, super, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Die Erweiterung bis Level 22 hatte ich auch bereits gesehen, ich werde in jedem Fall noch im professionellen Bereich der englischen Ligen bleiben wollen - jetzt werde ich mir erst einmal deine anderen Link Vorschläge anschauen und dies für das Spiel bei mir ergänzen.

Nochmals...vielen lieben Dank!
Gespeichert

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3124 am: 02.Oktober 2017, 10:23:32 »

Mal ne Frage zum Training der Assistenztrainer:

Wenn ich den Co-Trainer die Einstellung machen lasse, besetzt er manche Sachen "doppelt", z.b. Fitness. Was empfiehlt sich hier generell? Jede Kategorie durch einen Trainer trainieren lassen oder ruhig mehrfach? In den ganzen Let´s Play die ich mir angeschaut habe nutzen die Leute immer nur einen Trainer pro Kategorie.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3125 am: 02.Oktober 2017, 10:33:30 »

Kommt auf die Auslastung an (steht unten).Wenn die bei einen Trainer schon auf gering steht, kannst du es dabei belassen.Ist halt besser die Auslastung so gering wie möglich zu halten.Kannst auch extra noch nen Assistenztrainer einstellen, den du dann für fast alle Bereiche einteilst, umso die Auslastung zu drücken.
Gespeichert

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3126 am: 02.Oktober 2017, 14:24:06 »

Danke für die Antwort.

Bin jetzt zum dritten mal Neugestartet, immer mit dem BVB.

Woran kann es aktuell liegen das ich beim Vorstand nicht nachfragen kann die Jugendeinrichtungen/Trainingseinrichtungen zu verbessern? Also der komplette Menüpunkt ist nicht da.

Sonst ging das immer, also zumindest das ich danach fragen konnte.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3127 am: 02.Oktober 2017, 14:46:33 »

Also entweder die Trainingseinrichtungen sind schon auf volle 5 Sterne, ebenso die Jugendeinr.Oder der Menüpunkt taucht nach ner gewissen Zeit auf.Da würde ich mir keine Gedanken machen.Hatte das auch schon mal so.
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3128 am: 03.Oktober 2017, 11:11:39 »

Ich spiele gerade mit Venedig in der Serie B und kann bei Vertragsangeboten/verlängerungen keine Boni (Goal Bonus o.ä.) einstellen... Habe 0 Transferbuget aber 2 000 000 p/a für Gehalt ungenutzt. Wodran kann das liegen? Viele Spieler verlangen deshalb überduchschnittliches Gehälter, weil sie ja auch keine Boni verlangen (können)...

Gruß und schönen Feiertag
Gespeichert

CalvinHobbes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3129 am: 03.Oktober 2017, 12:24:21 »

Hallo Zusammen!

Nach ausführlicher und eingehender Lektüre habe ich mir heute morgen nun den ersten Spielstand generiert:

- Version 17.3.2
- Academica Coimbra
- 35 Nations + 61 Leagues playable
- Database: Medium + Advanced Settings for about 141 countries

Meine Frage bezieht sich nun auf die Suchfilter, diese Suche scheint unvollständig:

Beispiel: Grund-Filter für Taktik Training (alles nur auf 12 und darüber) gesetzt, alle Begrenzungen (Show Filters) ausgemacht

es erscheinen einige Coaches, doch viele, die im game sind, erscheinen nicht.
Beispiel: Bernhard Peters (HSV) - gehe ich auf den HSV, klar, dann sehe ich ihn, im Filter taucht er bei der Suche nicht auf - woran liegt dies?

Hat dies etwas mit meinen grundsätzlichen Einstellungen des Games zu tun (Datenbankgröße) oder mit dem Umstand, dass ich beispielsweise gar keinen Chefscout habe und so der Filter gar nicht akkurat sein kann?

Vielen lieben Dank für jede Hilfe!

Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3130 am: 04.Oktober 2017, 00:16:45 »

Hallo Zusammen!

Nach ausführlicher und eingehender Lektüre habe ich mir heute morgen nun den ersten Spielstand generiert:

- Version 17.3.2
- Academica Coimbra
- 35 Nations + 61 Leagues playable
- Database: Medium + Advanced Settings for about 141 countries

Meine Frage bezieht sich nun auf die Suchfilter, diese Suche scheint unvollständig:

Beispiel: Grund-Filter für Taktik Training (alles nur auf 12 und darüber) gesetzt, alle Begrenzungen (Show Filters) ausgemacht

es erscheinen einige Coaches, doch viele, die im game sind, erscheinen nicht.
Beispiel: Bernhard Peters (HSV) - gehe ich auf den HSV, klar, dann sehe ich ihn, im Filter taucht er bei der Suche nicht auf - woran liegt dies?

Hat dies etwas mit meinen grundsätzlichen Einstellungen des Games zu tun (Datenbankgröße) oder mit dem Umstand, dass ich beispielsweise gar keinen Chefscout habe und so der Filter gar nicht akkurat sein kann?

Vielen lieben Dank für jede Hilfe!

Das Spiel unterscheidet grundsätzlich zwischen tatsächlich existierenden Personen (auffindbar durch die Suchleiste) und Personen die dir (oder besser: allen Angestellten des Vereins) bekannt sind. In der spezfischen Filtersuche werden eben nur Letztere aufgelistet. Welche Spieler dem Verein bekannt sind hängt davon ab wie hoch die Reputation des Spielers ist, wie gut deine Scoutkenntnis des Landes ist in dem der Spieler heimisch ist und natürlich ob der Spieler bereits gescoutet wurde.
Woher sollte auch, mal als Beispiel, der VfL Bochum von einem taiwanesischen Jugendspieler wissen wie hoch er springen kann, wenn keiner im Club je von ihm gehört hat, geschweige denn ihn hat spielen sehen.

Änhlich wird es auch in Coimbra sein. Wenn du im Mitarbeiterstab nicht gerade jemanden hast der vorher in der Bundesliga tätig war, woher sollte jemand dessen Sportdirektor kennen und wissen welche seine Kompetenzen sind? Mal abgesehen von sehr berühmten Persöhnlichkeiten.
Dies würde sich vermutlich erst ändern, wenn mal ein Scout die deutschen Vereine untersucht, oder jemand dem Stab beitritt der mit Herrn Peters schon mal flüchtig zu tun hatte.

Zusätzlich könnte es auch einfach sein, dass du den Haken für "nur realistische Angebote anzeigen" gecheckt hast. Denn seien wir mal ehrlich, so schön Portugal auch ist, ein Peters würde da doch eher nicht hinwechseln.

Im Grunde ist mir das Ganze noch nicht mal realistisch genug. Diese Such-Maschinen fühlen sich wie Cheat-Tools an und werden von mir mittlerweile nur noch genutzt um Spieler mit Geburtsort nahe meines Clubs ausfindig zu machen.
Ich hoffe das ganze Thema Scouten wird endlich deutlich erschwert und entcasualisiert.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3131 am: 05.Oktober 2017, 10:25:09 »


Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal nachfragen ob es eine Lösung gibt für die "verwaschenen" Schriftarten?
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem geäußert, dass die Schrift im Spiel sehr verwirrend aussieht - mir wurde gesagt (finde die Beiträge nicht mehr?! Mein Thread ist auch weg), dass es dazu (noch) keine Lösung gibt.

Gibt es denn nun eine? Oder vertue ich mich momentan?

Kann mir jemand helfen? :)

Lg
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3132 am: 05.Oktober 2017, 10:58:23 »

Verwaschene Schrift? Klingt eher so, als hättest du einen Custom-Skin in der Nutzung, und Laptop, der kein FullHD liefert. Zoom vielleicht?

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3133 am: 05.Oktober 2017, 11:09:31 »

Verwaschene Schrift? Klingt eher so, als hättest du einen Custom-Skin in der Nutzung, und Laptop, der kein FullHD liefert. Zoom vielleicht?

Also habe folgendes Setting:

>> fm2017flutskindark (den Skin habe ich)

Desktop PC mit einer AMD r7 370... und das Problem habe ich seit Release.
Habe gerade mal 30 Stunden gespielt - und es macht halt echt kein Spaß bei so einer Schrift. :(

Zoom rein oder raus hilft leider nicht. ^^ 
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3134 am: 05.Oktober 2017, 11:16:10 »

Hast du denn das Problem auch mit anderen Skins, bzw. mit dem Standard-Skin?

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3135 am: 05.Oktober 2017, 14:28:43 »

kurze Frage, vll auch eine Dumme :-(

Welchen Sinn erfüllen die Physiotherapeuten überhaupt im Spiel? Ich seh in ihnen leider momentan keinen
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3136 am: 05.Oktober 2017, 14:29:50 »

Sie senken die Verletzungszeit der Spieler (nicht immer, aber gerade bei leichteren Verletzungen).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3137 am: 05.Oktober 2017, 15:10:17 »

also wenn ich die physios ausbau dann erleiden die spieler weniger  Verletzungen? oder ist dann nur die Dauer geringer?
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3138 am: 05.Oktober 2017, 15:16:29 »

Hast du denn das Problem auch mit anderen Skins, bzw. mit dem Standard-Skin?

Huhu,

also habe jetzt den FlutSkin rausgenommen - genau das selbe Spiel.
Ich wüsste jetzt aber auch nicht konkret woran es liegt, dass die Schrift so aussieht - wie sie eben aussieht.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3139 am: 05.Oktober 2017, 15:44:12 »

also wenn ich die physios ausbau dann erleiden die spieler weniger  Verletzungen? oder ist dann nur die Dauer geringer?

Die Dauer wird bei manchen Verletzungen geringer. Aber frag mich nicht, wieviele Physios man braucht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.