MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528217 mal)

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3160 am: 11.Oktober 2017, 20:12:56 »

Nabend zusammen!
Ich habe 2 Fragen zur "Anstellung von Mitarbeitern". Das würde ich mir außerhalb der 1. Mannschaft jetzt mal sehr gerne abnehmen lassen.

1. Sind bei den "Mitarbeitern außerhalb vom Trainerstab" auch die von der U19 und Reserve gemeint?
Dachte ich eigentlich nicht. Nur wird mir der Reserve-Trainer als Assistenztrainer im Training angezeigt. Daher bin ich mir nicht sicher.
Für mich fielen darunter Reserve, U-Teams, Scouting, Medizinische Abteilung.

2. Wenn ich das Anstellen jetzt delegiere, werden alle freien Stellen (Scouting z.B. 5/18 im Moment) belegt?

Vielen Dank!
Gespeichert

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3161 am: 13.Oktober 2017, 18:08:40 »

Nabend zusammen!
Ich habe 2 Fragen zur "Anstellung von Mitarbeitern". Das würde ich mir außerhalb der 1. Mannschaft jetzt mal sehr gerne abnehmen lassen.

1. Sind bei den "Mitarbeitern außerhalb vom Trainerstab" auch die von der U19 und Reserve gemeint?
Dachte ich eigentlich nicht. Nur wird mir der Reserve-Trainer als Assistenztrainer im Training angezeigt. Daher bin ich mir nicht sicher.
Für mich fielen darunter Reserve, U-Teams, Scouting, Medizinische Abteilung.

2. Wenn ich das Anstellen jetzt delegiere, werden alle freien Stellen (Scouting z.B. 5/18 im Moment) belegt?

Vielen Dank!
´

Niemand ne Idee?
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3162 am: 13.Oktober 2017, 18:45:40 »

Mal wieder eine dumme Frage von mir ins Forum:

Spiele seit Jahren so, dass ich gern junge Talente finde, entwickel und teuer verkaufe. Das Attribut Zielstrebigkeit ist mir dabei sehr wichtig. Nun, im FM17 würde ich sagen, von 20 U21 Spielern, die ablösefrei sind, ist vielleicht einer dabei, der Zielstrebigkeit über 10 hat. Das war in den ganzen Vorgänger-FM´s aber ganz anders!

Oder liegt es daran, dass ich dieses Jahr den Ingame-Editor habe und dadurch automatisch die Talente verknappt werden?

Vielen lieben Dank : )
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3163 am: 13.Oktober 2017, 19:50:12 »

Oder liegt es daran, dass ich dieses Jahr den Ingame-Editor habe und dadurch automatisch die Talente verknappt werden?

Was hat das denn mit dem Ingame-Editor zu tun? :-X
Den Punkt kannste bei deiner Betrachtung getrost ad acta legen.

Zum Problem selbst:
Ich weiß weder welchen Club du hast noch wie du Scoutest oder das Kenntnis der Scouts ist.
Möglich wäre jedoch, dass dir (bzw. deinen Scouts) einfach nur jene jungen Spieler bekannt sind, die einfach so geringe Werte dort haben. Oder aber, dass all andere direkt von Clubs geholt werden, weil die eben besser informierte Scouts haben.
Muss halt mal ne Auswertung über alle Spieler des Saves machen, erst dann kannst du eine globalgalaktische Aussage treffen.

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3164 am: 13.Oktober 2017, 20:19:51 »

Vielen Dank für die Antwort : )
Spielte all die Jahre mit dem HJK Helsinki. Gerade am Anfang, wenn noch kein Budget vorhanden ist, bin die die ganzen Generationen des FMs super damit gefahren, einfach mal einen Haufen 18 bis 19jähriger Spieler aus den amerikanischen Amateurligen ablösefrei zu verpflichten. Jene, die direkt einen Teamstatus "großes Talent" haben wollten (und nicht "junger" Spieler) waren zu 50% Spieler mit 3 Sternen plus X und mindestens die Hälfte mit einer hohen Zielstrebigkeit.

Das scheint mir beim FM17 ganz anders - was ja auch realistisch ist ; )
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3165 am: 16.Oktober 2017, 10:59:18 »

Hallo!

Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie LLM-Regeln, die auf die neueren FM-Teile angepasst wurden? Weil früher gab es ja viele Funktionen (wie zum Beispiel den DoF) im FM gar nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3166 am: 16.Oktober 2017, 11:16:14 »

In den Lower Leagues, aus deren Tiefen die Regeln entstanden sind, gibt es eigentlich auch keinen DoF. Du kannst diese Regeln aber natürlich beliebig mit denen aus der DoF-Challenge kombinieren, so spiele ich häufig, bzw. habe gespielt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3167 am: 16.Oktober 2017, 11:25:24 »

Ok, vielen Dank j4y_z! Das ist eine gute Idee.
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3168 am: 17.Oktober 2017, 01:01:50 »

Kann man eigentlich was gegen diese Chancenverwertung tun? Topchancen, freim vorm leeren Tor und die semmeln in den Himmeln. Teilweise mit 15 im Abschluss. Moral super, Zufriedenheit super, Team spielt an sich immer gut, aber egal was ich mache, die Chancenverwertung ist derart grottig. Geht den Gegnern aber auch oft zu, daher bin ich mir nicht sicher ob es nicht sowieso eher an der Match Engine liegt.

Konsequent Spiele mit 0:0, 1:0, 0:1, 1:1. Oft gewinnt der der das erste Tor schießt.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3169 am: 18.Oktober 2017, 20:01:32 »

Steh grad auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen.

In meinem aktuellen Save werden im Aufstellungsmenü die Grafiken für die Eignung des Spielers auf der eingesetzten Position (die grünen "Räder") nicht angezeigt, obwohl ich sie angewählt habe. Gibt's hier irgendeinen Trick, wie sich die wieder anzeigen lassen?
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3170 am: 19.Oktober 2017, 01:52:48 »

Steh grad auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen.

In meinem aktuellen Save werden im Aufstellungsmenü die Grafiken für die Eignung des Spielers auf der eingesetzten Position (die grünen "Räder") nicht angezeigt, obwohl ich sie angewählt habe. Gibt's hier irgendeinen Trick, wie sich die wieder anzeigen lassen?

Hast du ein Co-Trainer?

Sie werden nicht angezeigt wenn man kein Co-Trainer hat
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3171 am: 19.Oktober 2017, 16:05:09 »

Steh grad auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen.

In meinem aktuellen Save werden im Aufstellungsmenü die Grafiken für die Eignung des Spielers auf der eingesetzten Position (die grünen "Räder") nicht angezeigt, obwohl ich sie angewählt habe. Gibt's hier irgendeinen Trick, wie sich die wieder anzeigen lassen?

Hast du ein Co-Trainer?

Sie werden nicht angezeigt wenn man kein Co-Trainer hat

Stimmt besten Dank! Hab schon länger nicht mehr mit einem kleineren Verein gespielt :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3172 am: 20.Oktober 2017, 09:00:09 »

An den letzten Tagen wurden bei Steam mehrere, kleine Updates für den FM17 geladen. Weiß jemand, wofür die gedacht sind?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3173 am: 20.Oktober 2017, 09:32:40 »

Ja, um Werbung für den FM18 einzuspielen (meist Adboards).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3174 am: 20.Oktober 2017, 10:09:20 »

Ah, alles klar, danke!
Gespeichert

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3175 am: 20.Oktober 2017, 20:58:32 »

Hab mal kurz eine Frage. Habe mir soeben mal wieder einen Spieler ausgeliehen. Bei diesem Spieler hab ich eine Kaufoption von 4 mio. Es war bis jetzt immer so dass die Kaufoption automatisch gezogen wurde und ich keine Entscheidungsgewalt habe. Gibt es eine Option dies selbst in der Hand zu haben?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3176 am: 20.Oktober 2017, 21:01:37 »

Dann war es keine Option, sondern eine Kaufpflicht. Bei einer Option hast du es selbst in der Hand.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3177 am: 20.Oktober 2017, 22:36:00 »

Konnte man in den vorherigen Spielversionen, das Savegame mitnehmen zum neuen FM?
Also kann ich mein FM17 Save im FM18 weiterspielen? ( Muss den ja kaufen wegen den neuen Features :P )

« Letzte Änderung: 20.Oktober 2017, 22:38:30 von kamilovicFTW »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3178 am: 20.Oktober 2017, 23:00:12 »

Nein, das geht nicht. Es ist ja ein neues bzw. eigenständiges Spiel und kein Update.
Gespeichert

moraZy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3179 am: 21.Oktober 2017, 12:12:18 »

Frage: Wenn ich als Anfänger im FM bei einer Erklärung den Hacken" Nicht mehr Anzeigen" wähle, kann ich das auch noch rückgängig machen?
Gespeichert
Seerrrrrvaaaaaaas