MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 527995 mal)

andivogi9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3220 am: 30.November 2017, 21:58:46 »

Hat jemand den Browser-Link zur FM 18 Demo?
LG

steam://install/624090

Geht nur in Firefox oder im Internet Explorer. :)

Der Link ist schon einmal gut, danke.
Allerdings will Steam trotzdem nicht so ganz, wenn ich den Link mit der "Steam.exe" ausführe, gibt's trotzdem die Länderbegrenzung..?  :o

PS: Und es will auch mit dem bereits vorausgewählten "Stream Client Bootstrapper" nicht so wie ich.
« Letzte Änderung: 30.November 2017, 22:05:23 von andivogi9 »
Gespeichert

Marco83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3221 am: 28.Dezember 2017, 20:10:26 »

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage bei FM 2017 wegen dem Scouting.

Kann man spieler auf "masse" zu 100 % Scouten ?

Im Moment ist es so, dass wenn ich mehrere Spieler bei Scouting anklicke, maximal 74 % gescoutet werden, und ich diese im Nachrichteneingang dann einzeln unter dem Button "Spieler beobachten (Bis volle kenntnis) anklicken. ist doch relativ mühselig, wenn ich mehrere Spieler auf "masse scoute".

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Gespeichert

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3222 am: 29.Dezember 2017, 01:30:56 »

Mein aktueller Spielstand stürzt immer ab am 18.06.2048

Wenn ich wüsste wieso wäre das super, aber der Absturz hinterlässt leider keinerlei Spuren.

Ist dies eventuell ein bekanntes Problem?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3223 am: 29.Dezember 2017, 09:50:29 »

Nutzt du eine Datenbankerweiterung?
Hast du mal versucht im Urlaubsmodus über diesen Tag hinaus zu kommen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3224 am: 29.Dezember 2017, 13:07:02 »

Habe es mit Urlaub versucht und auch mit Kündigung. Datenbankerweiterung ja
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3225 am: 29.Dezember 2017, 13:20:31 »

Habe es mit Urlaub versucht und auch mit Kündigung. Datenbankerweiterung ja

Welche Datenbankerweiterungen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3226 am: 29.Dezember 2017, 14:01:57 »

Blöde Frage. Wo seh ich nochmal welche Erweiterungen ich habe?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3227 am: 29.Dezember 2017, 14:11:26 »

Blöde Frage. Wo seh ich nochmal welche Erweiterungen ich habe?

Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\editor data
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3228 am: 29.Dezember 2017, 16:05:52 »

jede Menge siehe Bild

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3229 am: 29.Dezember 2017, 18:30:26 »

Dann dürfte dort auch der Hase im Pfeffer liegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3230 am: 29.Dezember 2017, 20:14:52 »

Soll ich erstmal alles löschen von dort?
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2017, 20:18:52 von willibison »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3231 am: 29.Dezember 2017, 22:06:53 »

Das nützt hinterher nichts mehr. Datenbankerweiterungen bleiben im vorhandenen Spielstand bestehen.
Gespeichert

Dodo12

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3232 am: 30.Dezember 2017, 09:33:51 »

Hallo,

ich spiele den FM über Tablet, da ich nur begrenzten Speicherplatz habe wollte ich die ganzen Dateien von den Dokumenten wie Logos, Spielerbilder usw. auf eine externe 64GB Speicherkarte laden.

Die Speicherkarte war bis dato auch noch leer und wenn ich den Dokumenten Ordner anschaue hat dieser eigentlich auch nur 16,3GB, allerdings kommt immer die Meldung das auf der Speicherkarte zu wenig Speicher frei wäre. Danach wollte ich erstmal jeden Ordner einzeln kopieren aber schon nach den Logos waren nur noch 16GB frei. Da kann doch was nicht stimmen oder? Hat jemand eine Idee?
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3233 am: 02.Januar 2018, 19:53:35 »

Wo sind im Editor die TV Gelder von Frankreich und Italien hinterlegt (bzw. wahrscheinlich auch von diversen anderen Ligen)? Ich möchte dort etwas verändern.

Ich meine damit nicht das "Initial TV Money", welches für jeden Verein gleich ist, sondern das Individuelle je nach Verein. In Italien bekommt beispielsweise Sassuolo in der ersten Saison um die 30 Millionen und ein Spitzenverein mehr als das Dreifache.
In den Advanced Rules gibts bei der italienischen und französischen Liga unter Competition den Punkt "TV Money for Match", wo zwar jeweils ein Haken sitzt, aber kein Eintrag ist. In Deutschland gibts hingegen einen Haken UND einen Eintrag einer Summe von 0 (in Deutschland bekomme ich ja auch kein BuLi TV-Geld). Ich dachte nun, damit würde ich die TV Einnahmen ausschaltet können bzw. durch den Eintrag einer Summe verändern. Ich habe in Italien und Frankreich mal testweise den Haken entweder rausgenommen oder aber es genau wie in Deutschland auf 0 gesetzt. Beides brachte aber keinerlei Veränderung, es wurden beim Simulieren inkl. dem File weiterhin die gleich hohen TV-Gelder ausgeschüttet.

In Deutschland habe ich mal den Eintrag von 0 gelöscht, den Haken aber gelassen und es kamen dann TV Gelder von unter einer Million pro BuLi-Saison. Also muss der Haken doch etwas verändern! Oder sitzt das TV Geld irgendwo ganz anders? Ich habe aber eignetlich schon alles abgesucht in den Advanced Rules und nichts gefunden.
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3234 am: 06.Januar 2018, 22:03:24 »

Wieviel Anweisungen kann ich einem Scout geben (Regionen, Wettbewerbe, Länder etc.) und ist es Ok wenn jemand z.B. Skandinavien scoutet und gleichzeitig das Land Japan?
Gespeichert

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3235 am: 07.Januar 2018, 12:09:45 »

Mein Stadionbau wurde von der Stadt abgesagt.
Baubeginn war direkt Mai 2017, ein halbes Jahr vor Fertigstellung, ca. Ende 2018, dass der Bau abgesagt wurde.
Ich hatte gehofft, dass man später einen neuen Antrag stellen kann.
Bin jetzt im Jahr 2020 und es steht immer noch der abgesagte Stadionbau in den Vorstandanfragen.

Weiss jmd., ob es nochmal die Möglichkeit gibt das Stadion auszubauen?
Bin schon immer 100% augelastet und so erfolgreich, auch finanziell, dass der Stadionbau fast zwingend wäre.

Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3236 am: 10.Januar 2018, 17:15:21 »

Hallo zusammen,

habe auch eine kurze Frage und zwar ist einer meiner Spieler unzufrieden weil ich ihm einen Wechsel nach Dortmund verweigert habe. Nun ist seine Moral die ganze Zeit schlecht und geht auch nicht wieder hoch...

Was kann ich da machen? Erledigt sich das irgendwann von selbst bzw bekomme ich irgendwann eine Chance nochmal mit ihm darüber zu sprechen?

Die Begründung warum er wechseln wollte war total dumm - er bekäme zu wenige Einsätze. Dabei ist er Schlüsselspieler bei mir und hat nur zwei Spiele gefehlt und da hatte er um Pause gebeten.

Geht um Timo Baumgartl, Innenverteidiger bei Stuttgart mit Vertrag bis 2024, ist gerade August 2018 und gehe jetzt in meine zweite Bundesliga-Saison.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3237 am: 10.Januar 2018, 17:33:57 »

Hallo zusammen,

habe auch eine kurze Frage und zwar ist einer meiner Spieler unzufrieden weil ich ihm einen Wechsel nach Dortmund verweigert habe. Nun ist seine Moral die ganze Zeit schlecht und geht auch nicht wieder hoch...

Was kann ich da machen? Erledigt sich das irgendwann von selbst bzw bekomme ich irgendwann eine Chance nochmal mit ihm darüber zu sprechen?

Die Begründung warum er wechseln wollte war total dumm - er bekäme zu wenige Einsätze. Dabei ist er Schlüsselspieler bei mir und hat nur zwei Spiele gefehlt und da hatte er um Pause gebeten.

Geht um Timo Baumgartl, Innenverteidiger bei Stuttgart mit Vertrag bis 2024, ist gerade August 2018 und gehe jetzt in meine zweite Bundesliga-Saison.

Lass ihn jammern, der kriegt sich normalerweise wieder ein, wenn du ihn sowieso spielen lässt.
Auf die Leistung hat eine schlechte Moral kaum Auswirkung.
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3238 am: 10.Januar 2018, 17:45:29 »

Lass ihn jammern, der kriegt sich normalerweise wieder ein, wenn du ihn sowieso spielen lässt.
Auf die Leistung hat eine schlechte Moral kaum Auswirkung.

Super, danke. Ich dachte immer die Moral wäre voll wichtig für die Leistung - und ja als bester Spieler des Vereins soll er natürlich weiterspielen :D
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3239 am: 14.Januar 2018, 16:46:34 »

Also der Baumgartl hat sich nach 2 Monaten eingekriegt nachdem Dortmund das Interesse verloren hat :)

Hab nochmal ne Frage und zwar habe ich in meiner zweiten Mannschaft (spielt mittlerweile 3. Liga) zwei supertalentierte 19jährige Torhüter - spielen tut aber immer nur einer davon! Jetzt schon 7-0 Einsätze...

Kann ich den Trainer meiner 2. Mannschaft irgendwie dazu zwingen, dass er zwischen den beiden rotiert? Die haben beide ne 2-Sterne-Spielstärke also wehtun würd der Mannschaft das sicher nicht wenn der andere auch mal spielen würde!

In der U19 haben die ja auch immer rotiert...
Gespeichert