Laufen die alten FMs (also so FM2007/2008) auch noch auf heutigen PCs mit Windows 7 eigentlich?
Ich habs hier noch rumliegen, aber nicht probiert. Allerdings ist sowohl die Engine garantiert unflexibler (sowie nicht über volle 90 Minuten) als auch sehr unkomfortable zu spielen, denn eine Zeitleiste gab es noch gar nicht. Heißt, man konnte auf Ergebnisse klickend und sich dann Highlights oder Vollspiel in Sequenz anzeigen lassen, irgendwo manuell einsteigen bzw. sich eine Sequenz noch mal anschauen war nicht (quasi FM-Steinzeit).

4players hat noch die Demo im Archiv, wenn die läuft... manchmal hakt ja schon der Installer bei Oldies.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/46405/Football_Manager_2008/Demo.html Achtung, braucht allerdings 256 MB RAM.

@topic: Juve- Liverpool, Champions League. 26 Dinge, die der FM als "Abschluss" +1 aufzählt, 1 Tor. Liverpool 6 Schüsse, 4 Tore. Aber tatsächlich entgegen der Erwartung, denn drauf gewettet hätte ich nicht. Das 0:1 mag noch ein Fehler->Konter gewesen sein, einigermaßen erwartbar, dass es klingeln kann. Die anderen Tore: Einwurftreffer, direkter Freistoß klingeling, Elfmeter. Alles im gleichen Spiel. Und zu zehnt war Liverpool ab Minute 50 auch. Der KI-Manager von Juve hatte bestimmt einen dicken Hals, womit ich ihm hiermit die Ehre erweise, das auszudrücken.
Ich war eigentlich nämlich hier mal auf der Gegenseite, der des Glücks-Begünstigten. Damits auch was zum Dampfen gibt, der Startransfer hat sich gleich nach Ankunft, anscheinend am Flughafen, für die ersten drei Monate verletzt. Irgendwie gleicht sich das alles aus, oder wie war das.