MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM2017  (Gelesen 80726 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #100 am: 16.November 2016, 10:04:59 »

Bei Fana IL (Norwegen 3.? Liga) stieg ich als Hobbyfussballer nach dem 13. Spieltag ein. Ziel war "Nichtabstieg". Da in dieser Liga (14 Teams) die letzten 8 absteigen war das gar nicht so einfach.

Nach sehr holprigen Start fingen wir uns in den letzten 5 Spielen und erreichten 4 Siege. Leider reichte es nicht und wir stiegen ab. Dies bedeutete gleichzeitig das Ende meiner Karriere bei Fana IL.

Nach ein paar Bewerbungen landete ich nun bei ÍF Leiknir Reykjavík in der 2. Isländischen Liga. Ebenfalls nur Semi-Professionell erwartet mich eine weitere Zwischenstation. Wir sind nun Anfang Januar 2017 in der Saison-Vorbereitung.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #101 am: 16.November 2016, 10:07:08 »

Der Medientipp zur neuen Saison sagt auch gleich mal Rang 6.

Das hat allerdings nur mit der Reputation deines Vereins zu tun. Du könntest auch die letzte Gurkentruppe zusammengestellt habe und der Tipp wäre der selbe. :P



Bei Fana IL (Norwegen 3.? Liga) stieg ich als Hobbyfussballer nach dem 13. Spieltag ein. Ziel war "Nichtabstieg". Da in dieser Liga (14 Teams) die letzten 8 absteigen war das gar nicht so einfach.

Nach sehr holprigen Start fingen wir uns in den letzten 5 Spielen und erreichten 4 Siege. Leider reichte es nicht und wir stiegen ab. Dies bedeutete gleichzeitig das Ende meiner Karriere bei Fana IL.

Nach ein paar Bewerbungen landete ich nun bei ÍF Leiknir Reykjavík in der 2. Isländischen Liga. Ebenfalls nur Semi-Professionell erwartet mich eine weitere Zwischenstation. Wir sind nun Anfang Januar 2017 in der Saison-Vorbereitung.

Kling geil! Animiert mich dazu ebenfalls einen LLM Spielstand in Skandinavien zu starten. Island kann allerdings eine fiese Karrierefalle sein, weil es dort keinen/kaum Profifussball gibt. Von dort eine ordentliche Anstellung woanders zu finden, ist gar nicht leicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #102 am: 16.November 2016, 10:14:59 »

Der Medientipp zur neuen Saison sagt auch gleich mal Rang 6.

Das hat allerdings nur mit der Reputation deines Vereins zu tun. Du könntest auch die letzte Gurkentruppe zusammengestellt habe und der Tipp wäre der selbe. :P

Naja ich glaube das ich da schon etwas Qualität geholt habe ^^
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #103 am: 16.November 2016, 10:17:03 »

Der Medientipp zur neuen Saison sagt auch gleich mal Rang 6.

Das hat allerdings nur mit der Reputation deines Vereins zu tun. Du könntest auch die letzte Gurkentruppe zusammengestellt habe und der Tipp wäre der selbe. :P

Naja ich glaube das ich da schon etwas Qualität geholt habe ^^

Wir werden sehen. Wenn ich von dir in diesem Thread nichts mehr lese, dann weiss ich jedenfalls, dass du unter ferner liefen abgeschnitten hast. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #104 am: 16.November 2016, 11:19:41 »

Der Medientipp zur neuen Saison sagt auch gleich mal Rang 6.

Das hat allerdings nur mit der Reputation deines Vereins zu tun. Du könntest auch die letzte Gurkentruppe zusammengestellt habe und der Tipp wäre der selbe. :P

Naja ich glaube das ich da schon etwas Qualität geholt habe ^^

Wir werden sehen. Wenn ich von dir in diesem Thread nichts mehr lese, dann weiss ich jedenfalls, dass du unter ferner liefen abgeschnitten hast. :D

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #105 am: 16.November 2016, 12:17:03 »

Kalium und ich haben einen neuen Onlinesave gestartet.

Sparta Prag  (Kalium)  vs. Slavia Prag  (ich)




Darf ich vorstellen, das ist mein Trainer. Erkennt man leicht, oder?






 O0



@ sgevolker
@ Dr.Gonzo


Ich kann eure Antworten irgendwie net richtig deuten. Das ist Inspektor Columbo ^^
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #106 am: 16.November 2016, 12:18:24 »

Ich dachte, der schöne Bruno  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #107 am: 16.November 2016, 12:46:20 »

Bin auch von Bruno ausgegangen, war mir aber nicht so sicher, daher keinen Namen genannt. Das Outfit ist und bleibt aber 'gewöhnungsbedürftig'. :police:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #108 am: 16.November 2016, 13:27:07 »

Habe jetzt als arbeitsloser Hobbyfussballer ohne Trainerlizenz einen Spielstand gestartet. Untergekommen bin ich bei Stirling Albion, vierte schottische Liga. Möchte viel rumkommen und möglichst nur 1-2 Spielzeiten bei einem Verein bleiben.

Als arbeitsloser Hobbyfussballer gestartet
Alle Länder und Ligen auf spielbar
Startdatum: England 01.07.16

Am 11.07.16 bei Stirling Albion (4 Liga Schottland) unterschrieben

Berichte doch mal wie es bei dir läuft, ich bin mittlerweile bei Spieltag 28 angekommen.
Ich werde demnächst auch mal ne kleine Übersicht über die erste Saison verfassen. Kleiner Tipp; versuch Isaac Layne länger auszuleihen oder sogar zu kaufen, ich habs etwas verschlafen und er ist zum 31.01.17 wieder zurück zu seinem Verein, der Kerl ist ne Waffe in der Liga!
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #109 am: 16.November 2016, 15:12:52 »

Aktuell bei FC United of Manchester mit dem English County Leagues (England Level 9) Steam Workshop.
Erste Saison etwas überraschend aber auch sehr souverän erster geworden und aufgestiegen.
Vorstand hat direkt den Profistatus ausgeworfen und wie ich finde ne ordentliche Summe Geld zur Verfügung gestellt.
Die ganze Sommerpause genutzt um das neue Budget zu nutzen und die gesamte Mannschaft umgekrempelt.
Der Medientipp zur neuen Saison sagt auch gleich mal Rang 6.

In der 5. Liga hast du schon den Profi-Status durchgeboxt bekommen? Ich musste 4 Saisons in der 5. Liga spielen und erst nach dem Aufstieg in die 4. Liga habe ich den Profi-Status erhalten beim FC United. >:(

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #110 am: 16.November 2016, 15:23:46 »

Aktuell bei FC United of Manchester mit dem English County Leagues (England Level 9) Steam Workshop.
Erste Saison etwas überraschend aber auch sehr souverän erster geworden und aufgestiegen.
Vorstand hat direkt den Profistatus ausgeworfen und wie ich finde ne ordentliche Summe Geld zur Verfügung gestellt.
Die ganze Sommerpause genutzt um das neue Budget zu nutzen und die gesamte Mannschaft umgekrempelt.
Der Medientipp zur neuen Saison sagt auch gleich mal Rang 6.

In der 5. Liga hast du schon den Profi-Status durchgeboxt bekommen? Ich musste 4 Saisons in der 5. Liga spielen und erst nach dem Aufstieg in die 4. Liga habe ich den Profi-Status erhalten beim FC United. >:(

Ich habe nix durchgeboxt! Das hat der Vorstand von allein ohne Anfrage genehmigt. Vielleicht weil ich souverän aufgestiegen bin oder schon 3-4 Neuzugänge mit ordentlich Qualität für die neue Saison bekommen hatte. Keine Ahnung ....
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #111 am: 16.November 2016, 20:06:40 »

Habe jetzt als arbeitsloser Hobbyfussballer ohne Trainerlizenz einen Spielstand gestartet. Untergekommen bin ich bei Stirling Albion, vierte schottische Liga. Möchte viel rumkommen und möglichst nur 1-2 Spielzeiten bei einem Verein bleiben.

Als arbeitsloser Hobbyfussballer gestartet
Alle Länder und Ligen auf spielbar
Startdatum: England 01.07.16

Am 11.07.16 bei Stirling Albion (4 Liga Schottland) unterschrieben

Berichte doch mal wie es bei dir läuft, ich bin mittlerweile bei Spieltag 28 angekommen.
Ich werde demnächst auch mal ne kleine Übersicht über die erste Saison verfassen. Kleiner Tipp; versuch Isaac Layne länger auszuleihen oder sogar zu kaufen, ich habs etwas verschlafen und er ist zum 31.01.17 wieder zurück zu seinem Verein, der Kerl ist ne Waffe in der Liga!
Gar nicht gesehen. Netter Zufall.  :D
Hab den Spielstand jetzt erstmal hinten angestellt weil ich momentan mit einem Kollegen online spiele. Werde deinen Tipp aber beherzigen wenn ich wieder einsteige. Bin noch vor dem Saisonstart.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #112 am: 17.November 2016, 16:28:24 »

Ich bin gerade mit Slavia Prag unterwegs. In der heimischen Liga würge ich mir richtig einen ab, vier Spiele und gerade mal einen Sieg. Dafür läuft es in der Europa League super. Dort habe ich Zaglebie Lubin, AA Gent und US Sassuolo ausgeschaltet. Bei der Auslosung für die Gruppenphase hatte ich richtig Glück: FC Porto, NK Maribor und FC Zürich sind die Gegner. Dafür das Slavia im Pott Nr. 4 war, ist die Gruppe doch nicht so verkehrt. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #113 am: 17.November 2016, 17:23:42 »

Ich bin gerade mit Slavia Prag unterwegs. In der heimischen Liga würge ich mir richtig einen ab, vier Spiele und gerade mal einen Sieg. Dafür läuft es in der Europa League super. Dort habe ich Zaglebie Lubin, AA Gent und US Sassuolo ausgeschaltet. Bei der Auslosung für die Gruppenphase hatte ich richtig Glück: FC Porto, NK Maribor und FC Zürich sind die Gegner. Dafür das Slavia im Pott Nr. 4 war, ist die Gruppe doch nicht so verkehrt. :D

Klingt spannend. Berichte gerne weiter. :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #114 am: 17.November 2016, 17:30:34 »

Ich bin gerade mit Slavia Prag unterwegs. In der heimischen Liga würge ich mir richtig einen ab, vier Spiele und gerade mal einen Sieg. Dafür läuft es in der Europa League super. Dort habe ich Zaglebie Lubin, AA Gent und US Sassuolo ausgeschaltet. Bei der Auslosung für die Gruppenphase hatte ich richtig Glück: FC Porto, NK Maribor und FC Zürich sind die Gegner. Dafür das Slavia im Pott Nr. 4 war, ist die Gruppe doch nicht so verkehrt. :D

Mein Bruder!
Bin ja auch dort gegen Kalium mit Sparta Prag.

Welche Formation spielst du?
Bekommt man Deli (richtiger Lucio) in den Griff?
Welche Leihspieler oder ablösefreien Leute haste geholt?

Lass mal ein wenig austauschen. Hab jetzt gerade die erste EL Quali Runde hinter mir gelassen und nun wartet HNK Rijeka, sehr stark.

Grüße
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #115 am: 17.November 2016, 17:44:01 »

@Baske

Aber nicht, dass ich dann Ärger mit Kalium bekomme. :D

Transfermäßig habe ich eigentlich erst am 31.8. richtig los gelegt, obwohl man ja richtig viel Kohle hat. Vor dem 31.8. habe ich Manu Molina und Stanislav Sestak ablösefrei geholt, dazu den talentierten Keeper Grega Sorcan von NK Gorica für ~200k Euro. Abgegeben habe ich Mesanovic, Zeleznik und Berkovec. War dann ungefähr +-0.
Am 31.8. hat mir Burnley Mihalik für 1,5 Mios+ abgekauft. Ich habe dann im Gegenzug Simao (der aus Mozambique, vereinslos), Masopust (Jablonec, 500k), Luka Bozovic und Milan Vusurovic (im Paket für 250k Euro von Budcnost) geholt. Dazu bin ich noch an Kadusic von FK Sarajevo dran.

Taktisch spiele ich nichts aufregendes. Ein 4-1-1-3-1 mit Control und ein 4-1-2-2-1 auf Konter.

Wegen Deli bin ich sowieso erst auf die Idee gekommen, bei Slavia anzufangen. Was ist das bitte für ein Tier?! Strength + Jumping auf 19, alle anderen physischen Attribute 14 oder 15. :o Macht bei mir bislang aber keinerlei Probleme.
Lediglich Gino von Kessel bekommt leider nichts auf die Reihe, zumindest fürs Kontern muss der doch taugen! >:(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #116 am: 17.November 2016, 18:58:44 »



Erste Halbserie mit Lotte und ich muss sagen, dass ich mehr als überrascht bin. Ich habe keine Transfers gemacht, da...naja...man hat absolut keine Möglichkeiten, da 0 Transferbudget und Gehaltsbudget ist überzogen. Ich hoffe natürlich, dass ich noch drei Spiele ungeschlagen bleibe, weil dann hätte ich den Rekord von 21 Spielen in der dritten Liga geknackt. Gespielt wird ein 4-5-1 mit zwei Sechsern und einem Zehner, Tempo sehr gering und durch die Mitte, außer die beiden Außen, die dürfen Flanken probieren.

Kommen wir allerdings zum Thema Budget...das Gehalt ist 6k/Monat überzogen und bisher hat kein einziger Spieler nen Vertrag für die Saison 17/18, heißt...ich hab bisher keinen einzigen Spieler für die nächste Saison, wo auch immer die stattfindet. :D
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #117 am: 17.November 2016, 19:37:40 »



So kann man mal die Hinrunde seiner allerersten Viertliga-Saison spielen - sehr geil! 8)

Bin momentan recht optimistisch, dass wir den direkten Durchmarsch schaffen können. Habe diese Saison sehr starkes Verletzungspech, aber die Ersatzmänner die ich dann immer rein schmeiße hauen sich richtig rein und holen das Optimum aus sich heraus. Bleibe ich weitestgehend von Verletzungen verschont, spielt der FC United nächste Saison in der League One. :angel: :angel: :angel:

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #118 am: 17.November 2016, 19:53:41 »

46 Spiele hallelujah!  ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #119 am: 18.November 2016, 00:23:12 »

@Baske

Aber nicht, dass ich dann Ärger mit Kalium bekomme. :D

Transfermäßig habe ich eigentlich erst am 31.8. richtig los gelegt, obwohl man ja richtig viel Kohle hat. Vor dem 31.8. habe ich Manu Molina und Stanislav Sestak ablösefrei geholt, dazu den talentierten Keeper Grega Sorcan von NK Gorica für ~200k Euro. Abgegeben habe ich Mesanovic, Zeleznik und Berkovec. War dann ungefähr +-0.
Am 31.8. hat mir Burnley Mihalik für 1,5 Mios+ abgekauft. Ich habe dann im Gegenzug Simao (der aus Mozambique, vereinslos), Masopust (Jablonec, 500k), Luka Bozovic und Milan Vusurovic (im Paket für 250k Euro von Budcnost) geholt. Dazu bin ich noch an Kadusic von FK Sarajevo dran.

Taktisch spiele ich nichts aufregendes. Ein 4-1-1-3-1 mit Control und ein 4-1-2-2-1 auf Konter.

Wegen Deli bin ich sowieso erst auf die Idee gekommen, bei Slavia anzufangen. Was ist das bitte für ein Tier?! Strength + Jumping auf 19, alle anderen physischen Attribute 14 oder 15. :o Macht bei mir bislang aber keinerlei Probleme.
Lediglich Gino von Kessel bekommt leider nichts auf die Reihe, zumindest fürs Kontern muss der doch taugen! >:(


Interessant.
Bei uns gibts ja zunächst kein Transferbudget, deshalb habe ich folgende Dinge gemacht.

Ablösefreie Transfers waren
- Steinhöfer
- Kevin Edwing Malpon

Beide unter anderem deshalb, weil sie Tschechisch sprechen.

Geliehen hab ich dann noch
- Jakub Jankto
- Roman Macek
- Dominik Smekal

Und mir wurde Julian Illanes angeboten, dessen Vertrag läuft Ende Dezember ab und ich habe den talentierten IV von CA Huracan dann doch verpflichtet.
Ebenso ablösefrei wird im Winter Marcelo Estigarribia kommen.

System ist ein 4-1-2-2-1 (Barca Style)
Überlege aber noch, welche Alternative wir zusätzlich üben sollten.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach oben