MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM2017  (Gelesen 80913 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #140 am: 30.November 2016, 20:42:38 »

Habe mit Straßburg begonnen und bin auch am Überlegen, ob ich nicht eine kleine Story dazu mache. Aber ich kann mich nicht aufraffen.

Leider haben wir noch zu viele Unentschieden und stehen nach 10 Spielen in der Ligue 2 nur auf dem 13.Platz.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #141 am: 30.November 2016, 20:47:33 »

Wurde eigentlich das Problem mit den Gehältern in Frankreich mittlerweile behoben?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #142 am: 30.November 2016, 20:50:45 »

Wurde eigentlich das Problem mit den Gehältern in Frankreich mittlerweile behoben?

Was genau meinst du?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #143 am: 30.November 2016, 21:09:28 »

Wurde eigentlich das Problem mit den Gehältern in Frankreich mittlerweile behoben?

Was genau meinst du?

https://community.sigames.com/topic/381654-france-official-data-issues/?do=findComment&comment=10483798

Hab aber grad gelesen, dass es wohl zum Release gefixed wurde.

Der Baske kann da sicher auch noch was zu sagen.
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 21:12:02 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #144 am: 02.Dezember 2016, 23:47:12 »

Etwas demotiviert von dem Transferbug in den deutschen Ligen habe ich von den europäischen Ligen vorerst etwas Abstand genommen und dort neu angefangen, wo ich schon immer mal einen Verein trainieren wollte: in der Major League Soccer. Dazu muss man sagen, dass ich quasi keine Ahnung vom amerikanischen Ligen- und Transfersystem habe.

Nichtsdestotrotz, soweit so gut, die Datenbank war geladen, die Vereinswahl stand an. Einige Teams in der MLS sind ja relativ bekannt, genannt seien die New York Red Bulls und L.A. Galaxy. Dort wollte ich allerdings nicht beginnen. Also habe ich meine Auswahl so vorgenommen, wie es jeder echte Mann und Fußballfan tun würde - ich habe den Verein ausgewählt, von dem mir die Trikots am besten gefielen. Insofern fiel die Wahl auf Houston Dynamo, einem texanischen Verein in der MLS, der erst 2005 gegründet wurde und sich nach den Vorhersagen der Medien im unteren Drittel der Tabelle bewegen sollte. Ein Blick auf den Kader - nach der Vereinswahl - ergab, dass ich immerhin zwei Spieler von Houston Dynamo kenne. Zum einen steht sehr zu meiner Freude bei Dynamo mittlerweile DaMarcus Beasley unter Vertrag, der mir noch von seinem kurzen Intermezzo bei Hannover 96 in Erinnerung ist. Zum anderen ist auch der im FM relativ bekannte Mexikaner Erick Torres Spieler des Vereins, allerdings für die kommende Saison nach Mexiko ausgeliehen.

Das ist deswegen besonders tragisch, da wir in der Offensive zu Spielbeginn recht schwach besetzt sind. Ein vernünftiger Stürmer oder OMZ war quasi nicht vorhanden. Also musste ich reagieren und holte meine zunächst einzigen zwei (ablösefreien) Nezugänge, den zu Spielbeginn 19 Jahre alten brasilianischen Stürmer Douglas und den 23-jährigen offensiven argentinischen Mittelfeldspieler Sebastian Gonzalez. Bester Spieler des Kaders ist derweil der spanische Innenverteidiger Raul Rodriguez, der jahrelang für Espanyol Barcelona spielte. Der Rest des Kaders ist meiner Einschätzung nach mittelmäßig, von ehemaligen europäischen Topstars keine Spur. Aber auch mit dem vorhandenen Ziel ließ sich arbeiten.

Mein oberstes Ziel in den USA war und ist es nämlich, dass wir tatsächlich Fußball spielen wollen. Und zwar guten Fußball, der Ball soll unser Freund sein. In der Vorbereitung klappte dies noch nicht so wirklich, wir fuhren eigentlich durchweg schlechte Ergebnisse ein. Dann stand Anfang März die Kaderregistrierung und der erste "Draft" an. Salary Cap und General Allocation Money waren nur zwei der mir unbekannten Begriffe, die mir präsentiert wurden. Darüber hinaus hatte ich mich auch mit dem Ligasystem der MLS bzw. der Eastern und Western Conference auch noch nicht näher auseinandergesetzt. Es war also höchste Zeit Cubanos Blog zu lesen.

Nach einer kleinen einführenden Lektüre fühlte ich mich bereit in die Saison zu starten. Doch das Spiel machte mir einen Strich durch die Rechnung, bei der Kaderregistrierung bekam ich die Nachricht, dass ich das Salary Cap überschritten habe, aber das General Allocation Money verwenden könne, um dies zu überwinden. Soweit so gut, die Begriffe kannte ich mittlerweile sogar, das Problem war nur: wie kann ich das verdammte General Allocation Money verwenden? Ich probierte rum, fand aber keine Lösung. Daraufhin probierte ich einen uralten Trick im FM - einfach mal einen Tag in den Urlaub gehen und hoffen, dass sich alles von alleine regeln würde. Dieses Stilmittel erwies sich jedoch als nicht zielführend, es wurden nicht nur nicht alle meiner Spieler registriert, nein, die nicht registrierten Spieler, insbesondere zentrale Mittelfeldspieler, landeten auch noch im Draft bzw. auf der Waivers List und wurden von der Konkurrenz direkt weggeholt. Etwas ernüchtert nutzte auch ich erstmals die Waivers List und sicherte mir zur Erweiterung meines Kaders die Dienste von Darwin Ceren, einem Nationalspieler aus Salvador, der die Lücke im zentralen Mittelfeld füllen soll. Damit war mein Kader zwar immer noch alles andere als breit besetzt, aber ändern konnte und wollte ich jetzt erstmal nichts mehr.

Dann begann auch schon die Saison, wir trafen im ersten Saisonspiel auf New England. Die Taktik war noch lange nicht eingespielt und ich selbst war mir auch noch nicht sicher, was ich noch alles ändern wollte, aber wir spielten eine ordentliche erste Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff dann der Schock: Elfmeter, rote Karte, 0:1. Das sollte auch das Endergebnis sein. Im folgenden Spiel gegen den Lokalrivalen FC Dallas sollte alles besser werden, das Ergebnis lautete jedoch erneut 0:1 und taktisch lief noch weniger zusammen als im ersten Spiel. Es mussten taktisch einige Änderungen her, zumal es am dritten Spieltag schon gegen die New York Red Bulls ging. Ich befürchtete das schlimmste, doch wir gingen schon nach 1 Minute in Führung und spielten richtig, richtig guten Fußball. Leider versiebten wir zahllose Chancen und es kam wie es kommen musste - New York kam in der 89. Minute noch zum glücklichen Ausgleich. Gegen die Vancouver Whitecapes, die bis dato alle drei Spiele verloren hatten, sollte es dann aber mit dem Schwung aus New York klappen. Dachte ich zumindest, doch weit gefehlt, es gab den nächsten Rückschlag, wir gingen am Ende trotz einiger guter Chancen mit 1-3 unter. Danach gelang dann aber tatsächlich der erhoffte Befreiungsschlag, gegen die Seattle Sounders konnten wir zu Hause mit 3:0 gewinnen. Auch im folgenden Spiel gegen das (Alt)Starensemble von L.A Galaxy lieferten wir eine super Leistung ab, am Ende reichte es aber auf Grund eines Elfmeters von Steven Gerrard und einer weiteren Ecke nur zu einem 2:2.

So ähnlich ging es dann auch weiter, auf ein kleines Hoch folgte eine indiskutable Leistung und ein nächstes Tief. Erst Ende Mai / Anfang Juni scheinen wir uns stabilisieren zu können und spielen auch konstant ordentlichen Fußball. Fußball spielen wir übrigens ganz nach meinen Visionen tatsächlich, spielerisch sind wir aus meiner Sicht zumeist das überlegene Team. Dies wird nach 17 Spieltagen derzeit mit 24 Punkten und Platz 9 von 20 belohnt. Der Save macht soweit wahnsinnig Spaß und ich bin schon ganz gespannt auf den weiteren Saisonverlauf und den großen Draft zum Ende des Jahres 2016. Auf gehts Houston!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #145 am: 03.Dezember 2016, 00:21:45 »

Das klingt richtig gut. Mein Kenntnisstand bewegt sich so auf deinem Niveau, vielleicht sollte ich da auch mal Praxiserfahrung sammeln  :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #146 am: 03.Dezember 2016, 09:31:11 »

Ich habe gerade einen Journeyman-Save gestartet, geladene Ligen sind alle in der Drfault-DB spielbaren Ligen auf dem amerikanischen Kontinent.
Habe arbeitslos begonnen und bin jetzt auf Jobsuche.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #147 am: 03.Dezember 2016, 12:45:37 »

Schön, dass sich hier einige in die MLS wagen. Auch, dass ihr bei meinem Blog vorbeischaut, auch wenn er im Moment inaktiv ist. Werde ihn vielleicht nach dem Finale wiederbeleben - mir fehlt nur oft die Zeit.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #148 am: 04.Dezember 2016, 01:29:45 »

Hab mit LA Galaxy angefangen und auch im ersten Jahr überraschend die MLS gewonnen.
Dann zum FC Middlesbrough und habe die in die Premier League zurück geführt und 1 FA Cup Finale verloren :'(
Dann weiter zu Inter Mailand im ersten Jahr dort EL Finale verloren :'( :'(
Im zweiten Vizemeister (weit hinter Juve) und CL Finale verloren :'( :'( :'(

Dann hab ich einfach mal auf gut glück eine Bewerbung rausgehauen...

Und jetzt bin ich beim FC BARCELONA  >:D
Nimm das FM  :D 8)

PS: Jetzt soll es endlich mal mit den Final spielen klappen  ::)
----------------------------------------------------------------------
16/17: LA Galaxy - MLS Sieger - Shield Platz 5
17/18: FC Middlesbrough - Aufstieg in die PL - Platz 2
18/19: FC Middlesbrough - 12 Platz - FA Cup Vize  :-\
19/20: Inter Mailand - 3 Platz - EL Vize :'(
20/21: Inter Mailand - 2 Platz - CL Vize  :'(
21/22: FC Barcelona - Jetzt fange ich an Titel zu Sammeln >:D
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 01:32:48 von Sir Alex Ferguson »
Gespeichert
"Football, bloody hell"

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #149 am: 04.Dezember 2016, 14:59:27 »

Ich habe so ein kleines Problem derzeit. Ich hatte mit magdeburg und einem regionalligafile angefangen. Das File war aber nicht ganz korrekt, sodass ich nach den verlorenen augstiegsplayoffs in liga 2 , den save beenden musste, weil kein Spielplan nach der 2. Saison mehr generiert wurde... Dieser Save hat mir aber so viel Spaß gemacht, dass ich eigentlich kein bock habe nochmal das gleiche anzufangen, oder überhaupt irgendwie was neues anzufangen. Bei meinen Neuanfängen mit Ajax, Inter und Fenerbahce, kam ich nicht mal über die Vorbereitung ohne die Lust zu verlieren...
Habt ihr da ne idee welchen Verein ich nehmen könnte, bzw welches "szenario" mir wieder die Lust bringt? :D
Gespeichert
GLÜCK AUF!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #150 am: 04.Dezember 2016, 15:37:57 »

Ich habe gerade einen Journeyman-Save gestartet, geladene Ligen sind alle in der Drfault-DB spielbaren Ligen auf dem amerikanischen Kontinent.
Habe arbeitslos begonnen und bin jetzt auf Jobsuche.

Ein Jahr später ist die erste Station Venados F.C. in der zweiten Liga Mexikos. Das Logo hat nen Preis verdient.

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 19:31:49 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #151 am: 04.Dezember 2016, 18:47:04 »

Etwas demotiviert von dem Transferbug in den deutschen Ligen habe ich von den europäischen Ligen vorerst etwas Abstand genommen und dort neu angefangen, wo ich schon immer mal einen Verein trainieren wollte: in der Major League Soccer.

Hab die Tage nicht soviel Zeit für den FM und auch für das MTF gehabt. Welcher Transferbug?

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #152 am: 04.Dezember 2016, 18:54:08 »

Etwas demotiviert von dem Transferbug in den deutschen Ligen habe ich von den europäischen Ligen vorerst etwas Abstand genommen und dort neu angefangen, wo ich schon immer mal einen Verein trainieren wollte: in der Major League Soccer.

Hab die Tage nicht soviel Zeit für den FM und auch für das MTF gehabt. Welcher Transferbug?

Man kann (fast) keine deutschen Spieler verpflichten, die in Deutschland spielen. Ist bekannt und wird mit dem ersten großen Patch behoben.
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #153 am: 05.Dezember 2016, 15:29:16 »

Etwas demotiviert von dem Transferbug in den deutschen Ligen habe ich von den europäischen Ligen vorerst etwas Abstand genommen und dort neu angefangen, wo ich schon immer mal einen Verein trainieren wollte: in der Major League Soccer.

Hab die Tage nicht soviel Zeit für den FM und auch für das MTF gehabt. Welcher Transferbug?

Man kann (fast) keine deutschen Spieler verpflichten, die in Deutschland spielen. Ist bekannt und wird mit dem ersten großen Patch behoben.

Gibts denn nen ungefähres Datum wann es den geben könnte/Sollte?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #154 am: 05.Dezember 2016, 17:24:09 »

Im Dezember.
Gespeichert

Wobtation

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #155 am: 05.Dezember 2016, 17:45:36 »

Im Dezember.

Ist bekannt, ob man dann ein neues Spiel beginnen muss?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #156 am: 05.Dezember 2016, 17:59:22 »

Im Dezember.

Ist bekannt, ob man dann ein neues Spiel beginnen muss?

Nein. Ist aber relativ unwahrscheinlich.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #157 am: 05.Dezember 2016, 21:33:08 »

Ich wollte ja mal noch aus meinem Hannover-Save berichten, wie es in der Albornoz-Saga (siehe Erste-Hilfe-Thread) weiter gegangen ist:

Ich habe das Angebot der Chinesen dann angenommen und Miiko auf den Weg ins Land des Lächelns geschickt. Daraufhin ist mir Martin Harnik mit Rückendeckung der halben Mannschaft aufs Dach gestiegen, dass ich ja UNBEDINGT die Mannschaft verstärken muss jetzt. Das habe ich auch getan und das Geld aus dem Albornoz-Verkauf in Blas Rivero vom FC Basel teilweise re-investiert und den jungen Paraguayer zu uns geholt. Zusätzlich habe ich noch Nikola Ninkovic vom FC Genua geliehen (mit einer Kaufoption) sowie Scott Hogan vom FC Brentford als Stürmer verpflichtet.

Dachte eigentlich, dass das an Verstärkungen reichen würde, aber Harnik war nicht zufrieden. Dann ist kurz vor Ende des Transferfensters auch Salif Sané noch gegangen, Rosenborg Trondheim (!!) hat die AK für ihn gezogen. Nun ja. Harnik und ein Teil derer, die ihn unterstützt haben, sind noch ein bisschen pissig, aber prinzipiell läuft es. Ninkovic und vor allem Hogan haben direkt gut eingeschlagen, nur Riveros braucht noch ein bisschen. Aber der ist ja auch noch jung.

Der Aufstieg kann also kommen, nach 23 Spielen sind wir immer noch Zweiter hinter Union Berlin.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #158 am: 05.Dezember 2016, 21:37:41 »

Oha, tatsächlich Revolte. :o

Ich drück die Daumen fürs Aufstiegsrennen!
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #159 am: 05.Dezember 2016, 21:41:49 »

Danke dir. Ja, hat tatsächlich gekracht. ^^ Aber ich glaube, ich habe das Geld ganz gut wieder investiert. Das sind die drei Neuen:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben