Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM17] Die Lilien [BEENDET]

(1/54) > >>

hodl:

FK Austria Wien

Der Verein

22 × Österreichischer Meister (Rekordmeister seit Einführung der österreichischen Bundesliga)
20 × Österreichischer Cupsieger (Rekordpokalsieger)

1 × Europacup-Finalist: 1978
3 × Europacup-Semifinalist: 1978, 1979, 1983
7 × Europacup-Viertelfinalist: 1961, 1978, 1979, 1983, 1984, 1985, 2005

Stadion

Generali Arena - 17.500 Zuschauer  (Ab der Saison 2018/19)
(click to show/hide)
Ernst-Happel-Stadion - 50.865 Zuschauer   (2016–2018)
(click to show/hide)
Saison 2015/16

3. Platz - Qualifiziert für die Q2 der Euro League

Der Kader

Tor

(click to show/hide)
Österreichs Nummer 1 Robert Almer wird neben der Kapitänsbinde auch bei uns das Tor hüten. Dahinter mit Hadzikic einen sehr talentierten jungen Mann.
Er wird bestimmt zu dem ein oder anderen Einsatz kommen. Auch zu erwähnen ist Almers Verletzungspech. Daher wollen wir stehts gewappnet sein und "Ossi" im Rhythmus behalten.

Abwehr

(click to show/hide)
RV: Nach dem Abgang von Fabian Koch (Sturm Graz) mussten wir handeln. Wir haben uns für Patrick Farkas entschieden. Mit 24 Jahren bereits Kapitän bei Mattersburg und absolvierte über 250 Profi-Spiele. Sein Vorteil, er kann auch in der zentrale eingesetzt werden. Nominelle Nummer 1 wird jedoch (vorerst) der dänische internationale Stryger Larsen bleiben.

LV: Hier gibts mit Martschinko einen klaren Stammspieler. Hinter dem U21 Nationalspieler lauert Thomas Salamon. Er ist zwar eher offensiver anzusiedeln, wird jedoch als Backup in der Viererkette fungieren.

IV: Lukas Rotpuller, Winbdichler sowie Neuerwerbung Filipovic werden sich hier um die beiden Stammplätze matchen. Aufgrund der Mehrfachbelastung, werden wohl alle Drei am Ende ähnlich viele Spiele aufweisen können. Als Backup dienen die Jungen Stronati sowie Kadiri (beide nicht angeführt, halten sich bei den Amateuren fit). Tarkan Serbest könnte hier aushelfen, wird jedoch als DM benötigt.

Mittelfeld

(click to show/hide)
ZM: Raphael Holzhauser als Kopf der Mannschaft, Ballverteiler und klarer Regisseur. Mit ihm steht und fällt unser Spiel. Daneben Tarkan Serbest als "Staubsauger" bzw. Ballgewinner vor der Abwehr. Eine Reihe davor Alexander Grünwald als echten Spielmacher und Taktgeber im letzten Drittel. Also Holzhauser Ersatz wird der 17 jährige Valentino Müller aufgebaut (kam aus Altach). Dominik Prokop für die Grünwald-Position und de Paula als Mädchen für alles.

Flügel: Lucas Venuto der Star der Truppe - ein Dribbler - ein Künstler - ein Mann für magische Momente! Wird am rechten Flügel wohl unersetzbar sein. Auf links die Leihgabe Felipe Pires (2 Jahre). Dahinter Rückkehrer und Eigenbauspieler Tajouri. David De Paula und Prokop könnten ebenfalls am Flügel aushelfen.

Angriff

(click to show/hide)
Stürmer: Larry Kayode, blitzschnell lauert stehts punktgenau zwischen den gegnerischen Abwehrlinien. Dahinter Kevin Friesenbichler (geliehen von Benfica, KO: 500k). Zwei komplett verschiedene Spielertypen. Daher wird es auch zwei verschiedene Angriffsysteme geben. Diese Variabilität gefällt mir. Als Backup gibts Eigenebauspieler Marko Kavsina, vom Typos eher ein Friesenbichler.

Die Formation

So wird unsere Grundformation (vorerst) aussehen. (Venuto verletzt). Ruhiger Spielaufbau über Holzhauser. Offensive Außenverteidiger.
Grünwald als Vorgeschobener Spielmacher, nach innen ziehende Flügelspieler sowie Sprinter Kayode als Solospitze.

(click to show/hide)

Die Transfers

Oben bereits verraten. Der 17 jährige Valentino Müller sowie Patrick Farkas aus Mattersburg. Rechtsverteidiger Petar Gluhakovic wurde nach Floridsdorf in Liga 2 verliehen. Und Oldie Vukojevic konnte für 150.000.€ in die Heimat transferiert werden. Weitere Transfers sind vorerst nicht geplant, da wir unser restliches Transferbudget für Kevin Friesenbichler's Kaufoption verwenden werden.

(click to show/hide)

Heute Abend kommt dann der Start in die Liga, Europaleague Qualifikation sowie die 1.Runde des ÖFB Pokals.

Es wird ein Langzeitsave angestrebt - ohne Vereinswechsel - inspiriert von Pepo - [FM15] - SK RAPID WIEN.

hodl:

FK Austria Wien

Bundesliga & Cup

Viel Mühe in Runde 1 gegen Anif. Am Ende zählt aber nur das Weiterkommen.
Glücklicher Sieg gegen den WAC sowie Ried. Auch der Punkt der Mattersburg war am Ende hart umkämpft. Äußerst negativ die 3:1 Derbyniederlage. Der Isländer Traustason trifft zweimal per Kopf (jeweils nach einer Ecke), sowie einmal aus rund 20 Meter. Unser Anschlusstreffer kam zu spät. Positiv der Abschluss vor der Länderspielpause. Serienmeister Red Bull Salzburg konnte in einem extrem starken Spiel mit 3:0 heimgeschickt werden.

Ergebnisse:

(click to show/hide)
Tabelle nach 6 Runden:

Trotz eher holprigen Start, stehen wir punktemäßig relativ gut da. Sturm sowie Altach wie auch in der Realität von beginn an vorne dabei.
Salzburg und Rapid haben ähnliche Probleme wie wir. (Beide spielen Europacup Qualifikation).
Das Vierergespann unten wird sich wohl noch länger mit dem Abstieg beschäftigen müssen. Von den kleinen Teams einzig der WAC mit gutem Start.

(click to show/hide)

UEFA Europa League Qualifikation

Wir sind in allen Runden gesetzt und müssen aufgrund der finanziell angespannten Situation (Stadionumbau) unbedingt in die Gruppenphase.
Gegen die Kasachen Kairat Almaty (mit Tymoshchuk & Arshavin) haben wir kaum Probleme und steigen im Gesamtscore von 3:0 auf.

In Runde 3 wartet der finnische Pokalsieger IFK Mariehamn. Auswärts souverän 1:0 gewonnen. Im Heimspiel abermals frühe Führung. Dann den dummen Ausgleich kassiert und beinahe noch ins zittern gekommen. Kurz vor Ende macht aber Alex Grünwald mit dem Treffer zum 2:1 alles klar. Wir stehen im Play Off.

Es wartet der norwegische Vierte Odds BK auf uns. Ein Gegner der uns klar entgegen kommt. Mit flachem 4-4-2 überlässt er uns gewaltige Räume. Klarer Hinspiel Sieg (4:0).
Im Rückspiel gehen wir auf Schongang und erarbeiten uns ein 2:2. Ziel #1 Gruppenphase erreicht.

Ergebnisse:

(click to show/hide)
Auslosung:

Aus Topf 1: Russlands Drittplatzierten und Pokalsieger Zenit St.Petersburg. Schon in der CL-Saison 2013/14 traf man in der Gruppenphase auf Zenit. Damals konnte man überragende 4 Punkte ergattern. (4:1, 0:0)
Aus Topf 2: Den dänischen Double-Gewinner FC Kopenhagen. Sind wohl etwas über uns einzuschätzen.
Aus Topf 4: Hajduk Split - zuletzt 3x in Serie Dritter in Kroation. Kroatische Teams werden in Wien Favoriten immer in guter Erinnerung bleiben  O0

(click to show/hide)
Auch Red Bull Salzburg (scheiterte wieder an der CL Quali) sowie Stadtrivale Rapid stehen in der Europa League Gruppenphase

Nächstes Update wohl zur Winterpause.

Thewes:
OMG, nein nicht die Unaussprechlichen! :laugh:
Wenigstens hast du gleich mal auf den Deckel bekommen im Derby! :P

hodl:

--- Zitat von: Makaio am 08.November 2016, 09:59:14 ---OMG, nein nicht die Unaussprechlichen! :laugh:

--- Ende Zitat ---

solange ich in der Tabelle vor ihnen bin, kann ich die ein oder andere Derby Niederlage verkraften ;)
Waren jedoch auch blöde Umstände, generell bin ich bei Ecken sehr anfällig. Da scheint sich einiges getan zu haben im 17er.

Werde ich mir heute genauer ansehen an welchen Schrauben gedreht werden muss ...

Thewes:

--- Zitat von: hodl am 08.November 2016, 10:29:01 ---
--- Zitat von: Makaio am 08.November 2016, 09:59:14 ---OMG, nein nicht die Unaussprechlichen! :laugh:

--- Ende Zitat ---

solange ich in der Tabelle vor ihnen bin, kann ich die ein oder andere Derby Niederlage verkraften ;)
Waren jedoch auch blöde Umstände, generell bin ich bei Ecken sehr anfällig. Da scheint sich einiges getan zu haben im 17er.

Werde ich mir heute genauer ansehen an welchen Schrauben gedreht werden muss ...

--- Ende Zitat ---

Die Saison ist ja noch jung, wenns nicht so läuft wie Real, könnte die Saison echt spannend werden. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln