Football Manager > Taktik, Training & Scouting
[FM17] Ballbesitz Orientierte Borussia
Fohlendom:
Ja danke für deine echt ausführliche Antwort war ja ausführlicher als meine Frage xD
Kann ich dich eventuell in Steam hinzufügen dann könnte man sich eventuell ja austauschen und ggf. noch Idden untereinander austauschen und mit einbringen.
3er Kette hatte ich auch schon überlegt allein schon weil die bei uns in Realität ja unter schubert so gut klappt :'(
idioteque3:
Das mit dem Ballbesitz im 4-2-3-1 geht schon. Trequartista sollte auch in einem Einersturm hinhauen, musst du halt testen. Ein Flügelspieler klappt meistens auch in einer Ballbesitztaktik, dann solltest du aber einen ordentlichen Abnehmer dafür haben, der dann auch bewusst per Flanke gesucht werden soll. Ich könnte mir z.B. Hahn als Raumdeuter vorstellen (wobei ich die Stats nicht kenne, kann auch sein, dass ich mich täusche) und der Flügelspieler auf der anderen Seite bekommt die Anweisung "Flanken an den langen Pfosten", oder eben Hofmann als Schattenstürmer. Wobei mir ein Schattenstürmer für eine Ballbesitztaktik z wenig das Mittelfeld unterstützen würde. Wenn du sonst "geduldig spielen" aktivierst, flanken die Flügelspieler nicht so viel, sondern versuchen mehr Cutbacks und Durchbrüche Richtung Mitte.
Und allgemein: Für ballbesitzorientierten Fußball, würde ich eine niedrigere Mentalität empfehlen.
Fohlendom:
Danke für die Tips werds mal testen :)
Fohlendom:
Werd jetzt mal mit folgenden aufstellungen in die Saison gehen:
Die für Auswärtsspiele bzw. wo ich unterlegen bin;
Für Heimspiele oder wo ich klarer Fav. bin:
Mit der letzteren bin ich gegen Praga dann gleich mal aus der CL Quali geflogen nach einem 0:0 im Hinspiel mit der Auswärtsformation gabs im Rückspiel daheim ein 2:1
AlterFalter:
Bin gespannt wie du dich damit schlägst.