Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
Karagounis:
Sieht sehr gut aus in Europa, das Weiterkommen liegt drin!
Stefan von Undzu:
Stimmt, ja. Ich finde aber vor allem auch die Konstanz in der Liga bislang sehr beeindruckend, da wir nominell sicher zu den Abstiegskandidaten gehören.
Stefan von Undzu:
Super League
12. Spieltag
Wir empfangen den Tabellenführer und sind nach dem Kraftakt in Belgrad nicht sehr optimistisch, gegen YB punkten zu können. Zudem schone ich ein paar Stammspieler, die zuletzt im Dauereinsatz waren und dringend mal relaxen sollten. Dennoch halten wir gut mit den Hauptstädtern mit und mit dem Pausenpfiff bringt uns Karim Rossi sogar per Kopf in Führung - etwas schmeichelhaft zwar, aber uns solls recht sein.
Nach einer knappen Stunde gleichen die Gäste sehenswert aus, danach belagern sie unsere Hälfte, doch erst ganz am Ende wird es nach dem Platzverweis für Hoxha nochmal brenzlig für Winti. Wir können das Remis aber halten und holen einen unerwarteten Punkt.
Schweizer Cup
3. Runde
Xamax hat einen großen Namen, ist aber in der Bedeutungslosigkeit der Challenge League gefangen. Wir wollen die Neuenburger haben nicht unterschätzen, lassen aber dennoch einige Jungs aus der zweiten Reihe ran, um uns eine Runde weiter zu bringen. Eine Halbzeit lang tun wir uns richtig schwer, dann erlöst uns Maurer per Freistoß zum 0:1. Pa Modou lässt in der 64. Minute per Kopf den zweiten Treffer folgen, doch die Gastgeber schlagen quasi im Gegenzug zurück.
Erst fünf Minuten vor dem Ende macht Silvio die Sache klar und wir ziehen ins Viertelfinale ein. Bitter: mit Silvio und Coltorti tragen gleich zwei Routiniers Blessuren davon und fallen vorerst aus.
Schweizer Cup
Viertelfinale, Auslosung
Glückslos! Wir ziehen ausgerechnet den letzten verbliebenen Drittligisten und kämpfen somit beim FC Le Mont um den Einzug ins Halbfinale. Das sollte machbar sein und bietet uns evtl. sogar die Möglichkeit, den ein oder anderen Stammspieler zu schonen.
Super League
13. Spieltag
Der FC Lugano steckt jetzt schon im Abstiegskampf, zeigt gegen uns aber eine couragierte Leistung, während wir auf der ganzen Linie enttäuschen. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch sind wir den Tessinern unterlegen und kassieren eine völlig verdiente Niederlage. Einziger Höhepunkt aus unserer Sicht ist die Einwechslung von Jan Elvedi, der sein Comeback nach der schweren Verletzung gibt.
Europa League
Gruppenphase, 4. Spieltag
Nach dem Sieg in Belgrad wollen wir zuhause gegen Partizan nachlegen, doch noch einmal können wir die Serben mit unserer Kontertaktik wohl nicht überraschen. Aus diesem Grund richte ich mein Team diesmal deutlich offensiver aus und lasse den wiedergenesenen Mike Ott im offensiven Mittelfeld wirbeln. Der philippinische Nationalspieler ist es letztendlich auch, der die Partie zu unseren Gunsten entscheidet, als er eine perfekte Flanke von Pa Modou in der 70. Minute einköpft. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt gegen Brügge und wir ziehen in die KO-Runde ein...
Super League
14. Spieltag
Bisher ist mir als Trainer des FC Winterthur noch nie ein Sieg über den großen FC Basel gelungen, doch jede Serie hat einmal ein Ende und heute ist es soweit. Natürlich spielt uns die Rote Karte für Taulant Xhaka sehr in die Karten, doch es dauert bis zur Schlussminute, bis wir die zahlenmäßige Überlegenheit auch in drei Punkte ummünzen können. Nach einem Pinto-Steilpass stürmt Rossi plötzlich alleine auf den Keeper zu, dringt in den Strafraum ein und wird dort zu Fall gebracht. Eigentlich wieder Rot, doch der Schiedsrichter verzichtet auf eine Karte, zeigt aber auf den ominösen Punkt und bietet Pa Modou die riesige Chance, uns zum Sieg zu schießen.
Der Gambier übernimmt die Verantwortung und hämmert den Ball halbhoch in die Tormitte. 1:0! Sieg! Partystimmung auf der Schützenwiese!
Super League
Tabelle nach dem 14. Spieltag
Aufsteiger FC Wil ist an uns vorbeigezogen, aber wenn man deren Budget anschaut, sollte einen das nicht verwundern. Oben zieht YB aktuell einsam seine Kreise, am Tabellenende findet sich nun jedoch völlig überraschend der FC St. Gallen wieder.
Cassius:
Tolle Leistungen mit Winti, vor allem europäisch fast schon eine Macht. Sehe ich es richtig, dass du sehr wenig, oftmals gar nicht wechselst? Gibt dein Kader schlicht kaum Alternativen her oder woran liegt das?
Stefan von Undzu:
Mal liegt's an "Instant Result", mal daran, dass ich einfach keine Veranlassung für einen Wechsel sehe. Dadurch, dass ich ja nun einen kleinen Sohn daheim hab und eh kaum zum Zocken komme, muss es dann schnell gehen und ich lasse hin und wieder nur das Ergebnis anzeigen. Der Kader ist an sich recht ausgeglichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln