Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland

<< < (64/70) > >>

Stefan von Undzu:
Oh ja, das sind schon krasse Summen, die da im Umlauf sind.  :o

Leland Gaunt:
Gute Leistung in der EL und eine durchaus interessante Gruppe!

Stefan von Undzu:
Wenn ich doch nur mal wieder zum Zocken käme... Einen ganzen Spieltag habe ich seit dem letzten Update geschafft.  :(

Stefan von Undzu:


Super League
7. Spieltag
Wir reisen zum FC St. Gallen und nach einer Viertelstunde schaut es nach einem Debakel für Winti aus, denn wir präsentieren uns desaströs und die Hausherren führen hochverdient mit 2:0. Aus dem Nichts erzielt Diogo Pinto den Anschlusstreffer und dieses Tor ist der Weckruf für meine Truppe, die von diesem Zeitpunkt an eine herausragende Leistung zeigt. Noch vor der Pause gleicht Gazzetta aus und nach dem Seitenwechsel sorgt Rossi sogar noch für den Siegtreffer.



Super League
8. Spieltag
Wir nutzen die folgende Länderspielpause zur Regeneration, verzichten auf einen Testkick und empfangen entspannt und hochmotiviert den FC Sion auf der Schützenwiese. Die Sittener gehen aber zu Beginn konzentrierter zu Werke und gehen mit einer verdienten Halbzeitführung in die Kabine. In der zweiten Hälfte wirkt mein Pausendonnerwetter, wir spielen Einbahnstraßenfußball und in der 59. Minute folgt der Knackpunkt: Diogo Pinto stürmt alleine auf den Keeper zu, wird von hinten per Grätsche zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und Rot für Ndoye.

Der Ex-Sittener Pa Modou schnappt sich den Ball, verwandelt den Elfmeter zum 1:1 und nun spielen wir auf Sieg. Dem überragenden Pinto ist es vorbehalten, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden und der Abstand zum Tabellenkeller wächst weiter.



Europa League
Gruppenphase, 1. Spieltag
Wir empfangen den FC Brügge und wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Gruppenphase starten. Mein Team versteht meine defensive taktische Ausrichtung und ist bei den Kontern brandgefährlich. Pinto und Rossi bringen uns binnen drei Minuten (24. / 27.) mit 2:0 in Führung und auch der Anschlusstreffer der Belgier erschüttert uns nicht.

In der 77. Minute erhöht D'Angelo mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern zum 3:1 und auch der zweite Treffer der Gäste ändert nichts mehr daran, dass wir zum Auftakt der Europa League einen verdienten Dreier einfahren.



Schweizer Cup
2. Runde
Den FC Solothurn hatten wir bereits in der Vorbereitung besiegt, jetzt kreuzen sich unsere Wege auf Pokalebene erneut. Ich lasse kräftig rotieren und gebe zahlreichen Ergänzungsspielern eine Chance. Dies scheint sich zunächst zu rächen, denn die Gastgeber gehen nach 20 Minuten in Führung, doch kurz vor der Pause drehen wir die Partie durch einen Doppelschlag: zunächst gleicht Kamberi per Elfmeter aus, dann bringt uns der für den verletzten Salija eingewechselte Luca Radice per Freistoß auf die Siegerstraße.

Nach der Pause lassen wir zunächst zahlreiche hochkarätige Chancen aus, ehe Silvio und Bürgy doch noch zum 4:1-Endstand einnetzen. Leider verletzt sich neben Salija später auch noch Tino Lassiaz und wird uns ein paar Tage fehlen.




Schweizer Cup
3. Runde, Auslosung
Es sind noch erstaunlich viele Amateurvereine dabei, aber auch auswärts bei einem Super Ligisten wäre möglich gewesen. Im Endeffekt sind wir mit unserem Los Xamax Neuchatel nicht unzufrieden, wobei ich da sicherlich nicht so sehr durchwechseln werde, wie ich es im Pokal gegen unterklassige Teams gerne praktiziere.



Super League
9. Spieltag
Aufsteiger FC Wil hat vor der Saison mal wieder zig Millionen investiert, bezahlt Gehälter, von denen unsere Spieler nur träumen können und wird eher um das internationale Geschäft mitspielen als gegen den Abstieg. Auch heute sind sie eigentlich über 90 Minuten das bessere Team, den ersten Treffer erzielen aber wir kurz nach der Pause durch Tosetti. Niyaz gleicht für die Gäste aus, doch mit Glück und Geschick können wir ein zweites Gegentor vermeiden und holen einen wichtigen Punkt.



Super League
Tabelle nach dem 9. Spieltag
Neun Punkte vor dem Abstiegsplatz und aktuell sogar auf Platz 4 - was will man mehr? Vorne werden vermutlich mal wieder der FC Basel und die Young Boys den Meister unter sich ausmachen, im Tabellenkeller könnte ich mir vorstellen, dass Vaduz und Lugano auch am Ende der Saison gegeneinander kämpfen müssen, wobei ich den Abstieg der Liechtensteiner bevorzugen würde.



Stefan von Undzu:


Transfer
Kurz vor dem Ende der Transferphase werden wir nochmal aktiv: von Absteiger FC Thun verpflichten wir den Rechtsverteidiger Kevin Bigler und legen 62.000 € auf den Tisch. Für uns ist der Schweizer sicher eine Verstärkung, auch wenn wir auf der Position bereits gut besetzt sind. Leider geht mein Plan, dafür noch Gignoux oder Di Gregorio abzugeben, nicht auf, was aber auch ned so tragisch ist, da Bigler weder in der Europa League noch im Schweizer Cup spielberechtigt ist.



Europa League
Gruppenphase 2. Spieltag
Nach dem Auftaktsieg gegen Brügge reisen wir ohne Druck in die Toskana, doch mit so einer Packung im Gepäck wollten wir dann doch nicht wieder nach Hause müssen. Wir haben wirklich überhaupt keine Chance und das Ergebnis geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Ich glaube fast, dass wir überhaupt nur zwei Mal aufs gegnerische Tor geschossen haben...



Super League
10. Spieltag
Der FC Luzern ist ziemlich desaströs in die Saison gestartet und braucht jeden Punkt, um sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Wir hingegen haben unser Soll bislang weit übertroffen, doch an diesem Nachmittag gelingt beiden Team wenig und das 0:0 ist das einzig konsequente Ergebnis. Für die Zuschauer eine Tortur, aber immerhin ein wertvoller Punkt für beide Mannschaften.



Super League
11. Spieltag
So fad die Nullnummer gegen den FCL auch war, so spektakulär geht es diesmal in Vaduz zu: Spannung, Tore, ein überraschender Spielverlauf und am Ende drei Punkte für Winti! Doch der Reihe nach...

Wir gehen gegen die Liechtensteiner leicht favorisiert ins Match, die Gastgeber haben sich aber offensichtlich viel vorgenommen und setzen uns von Beginn an unter Druck. Erst nach 20 Minuten können wir uns etwas befreien und gehen nach einer guten halben Stunde durch Tosetti etwas überraschend in Führung. Ein Schock für den FCV, denn danach gelingt der Heimmannschaft nur noch recht wenig und als Kamberi kurz nach der Pause das 0:2 folgen lässt, scheint die Partie entschieden.

Die Männer aus dem Fürstentum geben sich aber noch nicht auf und der Anschlusstreffer in der 62. Minute wirkt wie eine Initialzündung. Durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten dreht Vaduz das Match und wir liegen plötzlich zurück - unfassbar! Ich setze alles auf eine Karte, bringe mit Karim Rossi einen weiteren Stürmer und siehe da: wir kommen zurück!

Zunächst gleicht Pinto für Winterthur aus, eher der überragende Tosetti das Spiel mit seinem zweiten Tor doch noch zu unseren Gunsten entscheidet. Was für eine Moral, was für ein Match!

Leider verletzt sich jedoch unser Spielmacher Karim Gazzetta und wird uns ca. einen Monat lang fehlen. Als Ersatz fürs offensive Mittelfeld steht Mike Ott bereit, der nun aber erstmal ein par Tage auf Länderspielreise mit den Philippinen sein wird.




Super League
Tabelle nach dem 11. Spieltag
Wir behaupten Platz 4, während ganz oben der FC Basel ein bisschen an Boden gegenüber den Young Boys verliert. Im Keller duellieren sich Luzern, Vaduz und Lugano, treten aber allesamt auf der Stelle.



Verletzung
Gerade eben habe ich Mike Ott noch als Alternative für den verletzten Karim Gazzetta ins Spiel gebracht, nun fällt der ehemalige Löwe und Clubberer selbst aus und wird knapp zwei Wochen fehlen. Mal schauen, ob Lulzim Salija nun seine Chance bekommen und nutzen wird.



Europa League
Gruppenphase 3. Spieltag
Belgrad. Partizan. Hexenkessel. Und ausgerechnet unser Albaner Florian Kamberi macht das Spiel seines Lebens und erledigt die Serben mit drei Toren quasi im Alleingang. Kannst Du Dir nicht ausdenken... Was für ein super Ergebnis, das uns die Tür Richtung KO-Runde unverhofft ein Stück weit öffnet, wenn es uns gelingen sollte, auch in den Rückspielen gegen Partizan und Brügge zu punkten.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln