Football Manager > Taktik, Training & Scouting

[FM17] Stürmerloser Vollgasfussball

<< < (2/11) > >>

Cassius:
Oh, und hat das gut funktioniert? Defensiv erscheint das von der Grundformation her etwas anfällig, aber dafür mega kompakt. Auch so eine Takik, wo man halt darauf angewiesen ist, mehr Tore zu schiessen als der Gegner (und wenn das Spiel halt 4:3 endet^^)?

White:
Es hat ziemlich gut funktioniert. Nachzulesen dort: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19460.0.html ;)

Cassius:
Mache ich gerne. :)

Teil zwei ist übrigens fertig.

doc_moustache:
Sehr spannend; danke für die detaillierte Analyse. Ja, die CMa- Biester,  die gehen gut ab! War denn der Treq beim Pressing wirklich so störend? Kann doch auch hilfreich sein, wenn der zentrale Mann eher Passwege zustellt und gleich abspielbar ist nach Ballgewinn bzw. freie Bälle aufsammelt. Aber wahrscheinlich reicht das nicht, wenn sich auch der DLP wenig am Pressing beteiligt.

Cassius:
Du hast absolut recht, er hatte auch schon ordentliche Szenen dabei, weil er gerade zufällig an den richtigen Ort gedriftet war. Mein Problem mit dem Trequartista war eher, dass man ihn nicht einplanen konnte. Wäre er wie ein Enganche stets im Zentrum herum gestanden, wäre es in Ordnung gewesen, aber der Trequartista steht mal hier, mal dort. Man kann um ihn kein stabiles Spiel gegen den Ball aufbauen, zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle.

Dass sich der DLP am Pressing nicht oder erst in der eigenen Hälfte beteiligt, ist allerdings absolut notwendig, sonst füllt kaum einer die Lücken hinter der ersten Linie.

Morgen oder übermorgen müsste Teil 3 auch stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln