Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
<< < (8/42) > >>
Nazario_R9:
30.SpieltagWaldhof Mannheim (14.) 2:1 Stuttgarter Kickers (1.)

Aufstellung: Renno - Scioscia, Schulz, Malone, Berauer – Schwarz, Völkl – Quartuccio, Scarpa, Mannström – Tunjic

Wechsel: Abruscia für Scioscia 46., Sene für Mannström 61., Gnaase für Scarpa 67.

Tore:   0:1 Tunjic (Völkl) 1.
   1:1 Seegert 2.
   2:1 Fink 46.

Beste Wertung Kickers: Völkl (8,0)

Mit viel Selbstvertrauen aus dem Kantersieg gegen Kaiserslautern, ging es nun zum Gastspiel nach Mannheim. Der zuletzt verletzte Spielmacher Scarpa kehrte in die Startaufstellung zurück, nachdem er bereits in der Vorwoche zu einem 45 minütigen Comeback in der zweiten Mannschaft kam, bei dem ihm auch ein Treffer gelang. Im Carl-Benz-Stadion durften wir dann nach 37 Sekunden bereits das erste Mal jubeln. Völkl spielte im Strafraum auf den völlig alleingelassenen Tunjic. Der Holländer drehte sich und netzte trocken ein. Meine Hoffnung auf einen erneuten Kantersieg, wurde mir allerdings bereits eine Minute später wieder genommen. Seegert traf nach einer Mannheimer Ecke per Kopf zum 1:1 Ausgleich. In der Folge spielten beide Teams ordentlichen Fußball, wobei wir dem Führungstreffer näher schienen als die Gastgeber. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Pause. Nach der Pause erwischte Mannheim einen top Start. Fink traf per Distanzschuss aus ca.18 Metern. Sichtlich geschockt von dem Treffer, brachten wir im Anschluss nicht mehr viel zu Stande. Da Homburg unentschieden spielte, blieben wir aber erster.

Tabelle: 1.

31.SpieltagStuttgarter Kickers (1.) 1:0 VfB Stuttgart II (3.)

Aufstellung: Renno - Scioscia, Schulz, Malone, Berauer – Schwarz, Völkl – Quartuccio, Scarpa, Sene – Tunjic

Wechsel: Gnaase für Tunjic 46., Bektashi für Sene 57., Thermann für Schwarz 70.,

Tore:   1:0 Quartuccio (Berauer) 90.+2

Beste Wertung Kickers: Malone (7,5)

Derby-Time auf der Waldau. Vor 8.243 Zuschauern empfingen wir die Zweitvertretung der Roten aus Cannstatt. Beide Mannschaften spielten recht gut Fußball und kamen immer wieder zu guten Chancen, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Dies lag auch daran, dass die beiden Liga-Toptorschützen Tunjic und Tashchy keinen guten Tag erwischten. Lange Zeit schien es auf ein Unentschieden hinaus zu laufen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kamen wir dann aber noch einmal zu einem schönen Angriff. Der Ball lief über drei Stationen flüssig durchs Mittelfeld, ehe er von Gnaase auf den Flügel zu Berauer gespielt wurde. Der Rechtsverteidiger flankte den Ball hoch in den Strafraum, wo Quartuccio heran gerauscht kam und den Ball per Kopf ins Tor beförderte. Siegtreffer in letzter Minute!

32.SpieltagTSV Steinbach (15.) 0:0 Stuttgarter Kickers (1.)

Aufstellung: Renno - Scioscia, Schulz, Malone, Berauer – Thermann, Völkl – Quartuccio, Scarpa, Mannström – Tunjic

Wechsel: Kaffenberger für Schulz 46., Sene für Mannström 59., Gnaase für Scarpa 65.

Tore:   /

Beste Wertung Kickers: Malone (7,4)

Nach dem Last-Minute Sieg im Derby gegen den VfB, waren wir nun zu Gast beim Tabellenfünfzehnten aus Steinbach. Ich rechnete eigentlich mit einem sicheren Sieg für unsere Farben. Daraus wurde allerdings nichts. Beide Teams kamen über das gesamte Spiel lediglich jeweils zu einem Torschuss. Das Spiel endete daher mit einem faden 0:0 Unentschieden. Besonders ärgerlich war, dass Innenverteidiger Malone kurz vor Ende der Partie verletzt vom Platz musste.

Die sportärztliche Untersuchung ergab, dass Malone 7-8 Wochen ausfallen würde. Er wird damit in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Ein bitterer Schlag für ihn, das Team und mich, da Malone bislang einer der stärksten Spieler der Rückrunde war.

33.SpieltagStuttgarter Kickers (1.) 2:2 Astoria Walldorf (2.)

Aufstellung: Renno - Scioscia, Schulz, Suver, Berauer – Thermann, Schwarz – Quartuccio, Scarpa, Sene – Tunjic

Wechsel: Mannström für Quartuccio 62., Bektashi für Tunjic 68., Abruscia für Berauer 86.

Tore:   1:0 Sene (/) 23.
   1:1 Groß 35.
   2:1 Sene (Schwarz) 49.
   2:2 Kurz 80.

Beste Wertung Kickers: Sene (8,8)

Spitzenspiel auf der Waldau. Wir empfingen als Tabellenführer den Zweiten aus Walldorf. Neben dem verletzten Malone, musste ich auch auf unseren 6er Völkl verzichten, da dieser seine Gelbsperre absitzen musste. Suver und Schwarz ersetzten die beiden. Das Spiel war zu Beginn sehr fahrig. Beide Teams hatten Probleme ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Und so verwunderte es auch nicht, dass unser erster Treffer per Distanzschuss fiel und nicht etwa nach einer Kombination. Sene traf aus 20Metern ins lange Eck. Gästekeeper Rennar sah dabei nicht wirklich gut aus. 12 Minuten später konterte Walldorf uns aus und Groß chippte den Ball über den herauseilenden Renno hinweg ins Tor.  Mit dem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Pause. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischte mein Team. Schwaz spielte in der 49.Minute vor dem Strafraum auf Sene und der Franzose versenkte den Ball aus 17 Metern unhaltbar in die Maschen. Walldorf setzte alles dran den erneuten Rückstand wieder wett zu machen. Um die Führung zu halten entschied ich mich daher auf das defensivere 4-1-2-3 umzustellen. In der 80.Minute mussten wir dennoch den Ausgleich hinnehmen. Kurz traf nach Unordnung in unsrem Strafraum aus etwa 11 Metern zum 2:2. Es sollte den Endstand sein. Sicherlich ärgerlich, dass wir trotz zweimaliger Führung nicht gewinnen konnten. Allerdings war ein Punktgewinn gegen Walldorf dennoch in Ordnung. Wichtig war, dass wir das Spiel nicht verloren hatten.

Nach dem Spiel habe ich den Vertrag mit Torhüter Renno verlängert. Die Entscheidung doch zu verlängern kam zum einen auf Grund seiner guten Leistungen und zum anderen, weil ich dem 20-jährigen Ersatztorhüter Kolbe in der kommenden Saison gerne Spielpraxis in der zweiten Mannschaft oder bei einer Leihe ermöglichen möchte, damit er sich weiterentwickeln kann. Renno und Königshofer werden also das Torhütergespann bilden. Wer von den beiden Nummer 1 sein wird, wird sich zeigen.

Ich hatte es ja bereits befürchtet, dass wir durch den Saisonendspurt nicht souverän durchmarschieren würden. So kam es nun schließlich auch. Aus den letzten vier Spielen haben wir nur einen Sieg einfahren können. Allerdings haben wir auch nur ein Spiel davon verloren und stehen daher nach wie vor sehr gut da. Mit einem Sieg gegen Elversberg können wir den Einzug in die Playoffs perfekt machen.
mr_jones:
Auch wenn der Motor ein wenig ins Stocken geriet, sieht es ja sehr gut aus. Die Playoffs sollten auf alle Fälle drin liegen!
Nazario_R9:
34.SpieltagSV Elversberg (11.) 0:1 Stuttgarter Kickers (1.)

Aufstellung: Renno - Scioscia, Schulz, Suver, Berauer – Thermann, Völkl – Quartuccio, Gnaase, Sene – Tunjic

Wechsel: Scarpa für Sene 46., Kaffenberger für Suver 52., Mannström für Thermann 86.

Tore:   0:1 Tunjic (Thermann)

Beste Wertung Kickers: Tunjic (7,5)

Lediglich 1.778 Zuschauer kamen bei regnerischem Wetter in die Ursapharm-Arena in Elversberg. Das Spiel passte sich an das schlechte Wetter an und so gab es kaum Highlights von denen zu berichten wäre. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen wir dann recht glücklich zum Führungstreffer. Bei einem Konter der Gastgeber hielt Thermann den Fuß dazwischen, als der Elversberger Ivana eine weiten Pass spielen wollte. Der Ball sprang Richtung Elversberger Strafraum, wo Tunjic völlig alleingelassen stand. Zuerst sah es nach Abseits aus, da aber der Rechtsverteidiger der Gastgeber auf gleicher Höhe am Spielfeldrand stand, blieb die Fahne des Linienrichters unten. Tunjic steuerte unbedrängt auf das Tor zu und ließ Keeper Fuhry keine Chance. Der Treffer sollte der einzige des Spiels bleiben. Ich stellte später noch auf das 4-1-2-3 Counter um, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Playoff-Platz gesichert
Dank des Sieges gegen Elversberg, hatten wir es nun sicher geschafft uns für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren.

Meister Regionalliga Südwest
Da Kaiserslautern II einen Tag später gegen Hoffenheim II verlor, war uns sogar der Staffelsieg in der Regionalliga Südwest nicht mehr zu nehmen.

HalbfinaleNormania Gmünd 0:4 Stuttgarter Kickers

Aufstellung: Renno - Scioscia, Schulz, Kaffenberger, Abruscia – Schwarz, Völkl – Bektashi, Gnaase, Mannström – Tunjic

Wechsel: Barth für Schulz 60., Scarpa für Gnaase 60.

Tore:   0:1 Schwarz (Schulz) 36.
   0:2 Tunjic (Mannström) 51.
   0:3 Tunjic (Schwarz) 75.
   0:4 Schwarz (Scioscia) 88.

Beste Wertung Kickers: Schwarz (9,5)

Beim Verbandsligisten Normania Gmünd wäre alles außer einem Sieg eine herbe Enttäuschung gewesen. Trotzdem musste auch dieses Spiel erst einmal gewonnen werden. Die Schwäbisch Gmünder warfen zu Beginn alles dagegen was sie zu bieten hatten und machten es uns zu Anfang tatsächlich schwer zwingende Torchancen heraus zu spielen. Da sie sich aber ganz aufs verteidigen konzentrierten, strahlten sie selbst keinerlei Torgefahr aus. In der 36.Minute gelang uns dann der erste Treffer. Eine Freistoß-Flanke von Mannström verlängerte Kapitän Schulz auf Schwarz, der den Ball einköpfte. Nach dem Seitenwechsel kamen wir in der 51.Minute zum nächsten Treffer. Mannström flankte vom rechten Flügel in den Strafraum, wo Tunjic den Ball mit dem rechten Fuß platziert einschoss. Von dem zwei Tore Rückstand erholte sich der Fünftligist nicht mehr. Eine Viertelstunde vor Schluss war es erneut Tunjic, der nach einer Vorlage von Schwarz auf 0:3 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte der stark aufgelegt Schwarz, der nach einem Scioscia-Zuspiel per Distanzschuss zum 0:4 einschoss. Ein standesgemäßer Sieg gegen einen deutlich schwächeren Gegner.

Gegner im Finale wird der Drittligist VfR Aalen sein, welcher sich in der zweiten Halbfinal-Partie ebenfalls mit 0:4 beim Verbandsligisten SGV Freiberg durchsetzte.

35.SpieltagStuttgarter Kickers (1.) 1:0 Teutonia Watzenborn-Steinberg(16.)

Aufstellung: Renno - Scioscia, Schulz, Suver, Berauer – Schwarz, Völkl – Quartuccio, Scarpa, Mannström – Tunjic

Wechsel: Kaffenberger für Suver 65., Gnaase für Mannström 65., Sene für Tunjic 74.

Tore:   1:0 Scarpa (/) 16.

Beste Wertung Kickers: Scarpa (8,3)

Zum letzten Heimspiel der regulären Saison empfingen wir den SC Teutonia. Nach 16 Minuten gingen wir durch einen direkten Freistoßtreffer von Spielmacher Scarpa in Führung. Im Anschluss ruhte sich das Team auf der Führung aus, ohne jedoch zuzulassen, dass die Gäste zum Ausgleich kommen könnten. Negativer Beigeschmack des Sieges war, dass sich Sene kurz vor Schluss verletzte.

Die Untersuchung ergab, dass Sene rund 4 Wochen fehlen wird.

36.SpieltagTuS Koblenz (8.) 0:0 Stuttgarter Kickers (1.)

Aufstellung: Renno - Scioscia, Schulz, Suver, Berauer – Völkl – Quartuccio, Schwarz, Mannström - Scarpa – Tunjic

Wechsel: Abruscia für Scioscia 61., Thermann für Schwarz 61., Barth für Völkl 73. 

Tore:   /

Beste Wertung Kickers: Berauer (7,1)

Letzter Spieltag der Regionalliga Südwest. Wir waren zu Gast in Koblenz. Ich probierte etwas rum und schickte das Team im 4-1-3-1-1 auf den Platz. Beide Mannschaften wirkten ausgepowert von der langen Saison und ließen sich weitestgehend in Ruhe. Das Spiel endete daher 0:0 Unentschieden. Das Unentschieden ging ok, für das Pokalfinale und die Playoffs müssen wir uns aber definitiv steigern.

Karriereende
Nach dem Spiel gaben sowohl Francesco Scarpa, als auch Mimoun Azaouagh bekannt, dass sie ihre Karriere mit Ablauf ihres Vertrags beenden würden. Beide Spieler hatten ohnehin altersbedingt keinen neuen Kontrakt von mir bekommen.

Abschlusstabellen
Nachfolgend die Abschlusstabellen der fünf Regionalligen:

Auslosung Playoffs
Neben uns hatten sich also Unterhaching und die zweiten Mannschaften von Dortmund, dem VfB Stuttgart, RB Leipzig und Wolfsburg für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Das Los ergab, dass wir erneut auf den VfB Stuttgart II treffen werden. Ich war zufrieden mit diesem Los, da wir dadurch im Prinzip zwei Heimspiele haben werden.

Drei Pflichtspiele stehen nun also noch vor uns. Alle drei Spiele finden in unserem Stadion statt. Zuerst geht es im Pokalfinale gegen Aalen. Vier Tage später sind wir dann zu „Gast“ beim VfB Stuttgart II, ehe es dann eine Woche später zum Rückspiel gegen die Roten kommt. Am liebsten würde ich natürlich den Pokal gewinnen und aufsteigen. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich definitiv den Aufstieg wählen. Im nächsten Update gibt es dann die Auflösung wie die Spiele gelaufen sind.
Stefan von Undzu:
Ah, okay, dieser Fehler ist also noch nicht behoben. In der Realität wäre diese Auslosung nicht möglich.

Gratuliere aber erstmal zum Titel und den VfB II wird Dein Team schlagen.
Nazario_R9:
@Stefan von Undzu

Danke Dir!

Ja ich habs mir auch gedacht. In der Realität dürfen die zwei Teams aus der Südwest in den Playoffs nicht aufeinander treffen. Aber mir solls recht sein. Ich werde berichten.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln