MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 80047 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Juli 2018 (Saisonvorbereitung) -

Bevor wir in die konkrete Saisonvorbereitung starten läute ich die Sommertransferphase mit dem aktuellem Budget, welches mir die Vereinsleitung eben übergeben hat, ein:


Ein Traum von einem Budget - man muss bedenken, wir befinden uns in der 2. polnischen Liga, auch wenn diese 1. Liga heißt. Grundsätzlich sind die Vereinsfinanzen in Ordnung, jedoch erwarten wir aller Voraussicht nach einen deutlichen Verlust auf die Saison gesehen. Eine Anfrage bei Vorstand, die vorhandenen Trainings- bzw. Jugendeinrichtungen zu verbessern, wurde deutlich zurückgewiesen. Nachhaltigkeit schein nicht im Sinne des Vorstandes zu sein  :o

Die Wettanbieter handeln mich mit einer Quote von 4-1 als kurzfristigen Kandidaten für eine Kündigung. Man sieht also deutlich, dass ich weder im Präsidium noch medial Rückendeckung genießen. Sollte ich gehen (müssen), möchte ich jedoch keine verbrannte Erde hinterlassen und halte mich daher mit Ablösesummen zurück und versuche nur sehr günstige bzw. ablösefreie Spieler zu verpflichten.

Transfers - ablösefreie Neuverpflichtungen / vertragslose Spieler

Benjamin Bellot (TW)

(click to show/hide)

David Sauerland (Mittelfeld-Allrounder)

(click to show/hide)

Toni Lindenhahn (RM / RF)

(click to show/hide)

Przemyslaw Lech (DM)

(click to show/hide)


Transfers - Ausleihe

Maciej Liskiewicz

(click to show/hide)


Verletzung Fils



Verletzung Kuzdra




Saisonvorbereitungsspiele

« Letzte Änderung: 12.März 2017, 13:25:54 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Juli 2018 (WM in Russland) -


Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Juli 2018 (Puchar Polski) -



Die erste Runde im polnischen Landespokal steht vor der Tür. Der Pokal ist gleichzeit unser erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Nach Gliwice kommt der Überraschungsaufsteiger ins polnische Oberhaus der letzten Saison - Rakow Czestochowa. Beide Spiele der Vorsaison gingen deutlich verloren.



Wir gehen mit unserem neuen System 4-3-3, mit einem ZDM sowie 2 ZM ins Spiel. Mit Lindenhahn, Sauerland und Bellot haben es drei Neuzugänge in die Startformation geschafft:

(click to show/hide)
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Klasse Einstand von Lindenhahn. So kann's weiter gehen ;)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- August 2018 -


Endlich geht es in die neue Saison. Der verpasste Aufstieg ist - spätestens nach dem ersten Pokalerfolg - im Vereinsumfeld verarbeitet, nur der Vorstand hat weiterhin ein sehr kritisches Auge auf meine Arbeit. Die Buchmacher sehen uns als ersten Aufstiegskandidaten und man kann sicher gehen, sobald die ersten Misserfolge anfallen bin ich weg:


Verletzung Niewuils




Spieltag #1: (A) vs. Ruch Chorzow (n.a.)

(click to show/hide)

Spieltag #2: (H) vs. MKS Puszcza (17. Platz)

(click to show/hide)




Das Losglück bescherte uns für die 2. Runde im polnischen Pokalwettbewerb ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten Wisla Pulawy.



Wir rotieren kräftig und lassen die jungen Spieler ran - eine notwendige Maßnahme um im Ligabetrieb die etablierten Kräfte einsetzen zu können:

(click to show/hide)




Spieltag #3: (A) vs. Chojniczanka Chojnice (13. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Kurbiel



Spieltag #4: (H) vs. GKS Tychy (1. Platz)

Auf gehts zum Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter. Wird es schon ein Schicksalsspiel für mich als Trainer?

(click to show/hide)


Spieltag #5: (A) vs. Polonia Bytom (11. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle August 2018 -


Der August konnte als guter Monat in der sportlichen Geschichte von Piast Gliwice verbucht werden - wenngleich der Vorstand immer noch kein tieferes Vertrauen in meine Trainerfähigkeiten hegt. Das Erreichen des Pokalachtelfinales stellt zumindest die Erwartungen der Vereinsführung zufrieden.


Kurz vor Ende der Transferfrist gibt es noch einen Personalwechsel in der zentralen Innenverteidigung:

Transfers - Verkäufe

Edvinas Girdvainis (IV)
~Ablöse: 22.000€ + Gehaltsbeteiligung
(click to show/hide)

Transfers - ablösefreie Neuverpflichtungen / vertragslose Spieler

Damian Byrtek (IV)
Mit Byrtek kommt ein sprunggewaltiger Innenverteidiger nach Gliwice. Von ihm erwarte ich im Grund die Defizite, die Girdvainis aufwies auszugleichen. Ferner erhoffe ich mir durch ihn mehr Gefahr bei eigenen Standardsituationen.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.März 2017, 20:21:24 von Forza Violet »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Dann mal viel Erfolg für das Nächste Spiel, ganz so schlecht sind 7 Punkte aus vier Spielen ja nun auch nicht.  ;)
« Letzte Änderung: 14.März 2017, 15:36:46 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Dann mal viel Erfolg für das Spitzenspiel, ganz so schlecht sind 7 Punkte aus vier Spielen ja nun auch nicht.  ;)

Danke fürs Daumendrücken. Durch den Sieg gegen Tychy sieht die derzeitige Tabelle wieder etwas freundlicher aus. Eine Niederlage hätte der Vorstand wohl nicht hingenommen. Ich sitzte hier auf einem Schleudersitz - daher kann ich mir einfach keine Spiele, wie z.B. in Chojnice leisten ...
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Zufriedenstellender Saisonstart, jetzt einfach nicht nachlassen, vor allem wenn der Vorstand da sehr kritisch zuschaut. Hoffe dieses Mal klappt es mit dem Aufstieg!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Zufriedenstellender Saisonstart, jetzt einfach nicht nachlassen, vor allem wenn der Vorstand da sehr kritisch zuschaut. Hoffe dieses Mal klappt es mit dem Aufstieg!

Danke Dir - kann jeder gebrauchen der die Daumen drückt!  ;)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- September 2018 -


Spieltag #6: (H) vs. Odra Opole (11. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #7: (H) vs. Chrobry Glogow (13. Platz)

(click to show/hide)

Auf geht's zum dritten Heimspiel (komischer Spielplan in der 1. polnischen Liga) in dieser englischen Woche:

Spieltag #8: (H) vs. Wisla Pulawy (7. Platz)

(click to show/hide)

Am neunten Spieltag wartet mit Sosnowiec der aktuell Viertplatzierte auf uns - das wird ein harter Prüfstein:

Spieltag #9: (A) vs. Zaglebie Sosnowiec (7. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag 10: (A) vs. Korona Kielce (13. Platz)

(click to show/hide)



Mit Lech Posen gibt sich im Pokalachtelfinale der aktuelle Vizemeister in Gliwice die Ehre. Lech Posen ist strukturell einer der besten Vereine in ganz Polen. Die Rollen sind in diesem Spiel klar verteilt - Posen ist der haushohe Favorit, wir die Underdogs. Ich bin gespannt, ob wir die Hütte voll bekommen und wie sich unsere Mannschaft schlägt?



(click to show/hide)



Spieltag 11: (H) vs. GKS Kattowitz (9. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Sapala

Unser Nachwuchstalent verletzt sich leider im letzten Heimspiel gegen Kattowitz:




- Abschlusstabelle September 2018 -


Insgesamt geht ein sehr erfolgreicher Monat zu Ende. Der Pokalsieg gegen Lech Posen war ein tolles Erlebnis und ein Highlight meiner bisherigen Trainerkarriere. Leider ging der Monat mit einem kleinen Wermutstropfen - der Heimnierderlage gegen Kattowitz - zu Ende.
« Letzte Änderung: 18.März 2017, 13:35:40 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Oktober 2018 -


Spieltag #12: (H) vs. Bytovia Bytow (15. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Byrtek

Unser Neuzugang in der zentralen Innenverteidigung verletzt sich - und zwar sehr schwer. Die Saison ist leider für ihn gelaufen:



Spieltag #13: (A) vs. Radomiak Radom (18. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #14: (A) vs. Stal Mielec (10. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Gotal

Während seiner Torvorlage verletzt sich Sandro Gotal und ist somit für das Pokalviertelfinale fraglich:



Spieltag #15: (H) vs. Miedz Legnica (5. Platz)

(click to show/hide)

Auf geht's zum Überraschungsteam der bisherigen Hinrunde aus Nowy Sacz - gute Vorsätze sind mit im Bus:

Spieltag #16: (A) vs. Sandecja Nowy Sacz (4. Platz)

(click to show/hide)




Im polnischen Pokal gibt es ab dem Viertelfinale Hin- und Rückspiel. Zum Hinspiel empfängt uns der Ligarivale aus Opole. Wir gehen als Favorit ins Spiel, rotieren jedoch kräftig:


(click to show/hide)


- Abschlusstabelle Oktober 2018 -


Insgesamt war der Oktober ein recht ordentlicher Monat für uns - wenngleich durch diverse Unachtsamkeiten mindestens 4 Punkte verschenkt wurden. Mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz liegen wir im Soll - mehr jedoch auch nicht. Unser Abschneiden im Pokal kann sich durchaus sehen lassen.
Die Verletzung von Byrtek ist ein Handikap mit dem wir leider leben müssen - eventuell muss ich auf den IV-Position im Winter nachlegen.
« Letzte Änderung: 19.März 2017, 19:17:33 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- November 2018 -


Spieltag #17: (H) vs. Ruch Chorzow (12. Platz)

(click to show/hide)

- Herbstmeisterschaft -


Es ist nur eine Momentaufnahme aber ich möchte es als kleinen Erfolg mit Euch teilen - schließlich folgt Ihr ja meiner Suche nach Erfolg schon seit einer kleinen Weile. Bisher lohnte sich diese ja noch nicht. Drückt meiner Mannschaft bitte weiterhin die Daumen, damit wir am Ende der Saison einen der beiden vorderen Plätze belegen.

Auf geht's - das Topspiel gegen den aktuell Drittplatzierten aus Suwalki steht auf dem Spielplan:

Spieltag #18: (H) vs. Wigry Suwalki (3. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #19: (A) vs. Puszcza Niepolomice (4. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle November 2018 -


Nach nunmehr 19 Ligaspielen gehen wir als Tabellenerster in die lange Winterpause, die in Polen bereits im November beginnt und Anfang März des nächsten Jahres endet. Beim Aufstiegskampf kristallisiert sich ein Dreikampf heraus - Sosnowiec und Suwalki heißen die Gegner. Zum Schluss des Kalenderjahres zeigte Suwalki eine beeindruckende Form und ich bin froh, dass die Winterpause gekommen ist.
« Letzte Änderung: 20.März 2017, 18:04:33 von Forza Violet »
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Dieses Jahr wirds klappen ;)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline



Zum Ende des Kalenderjahres erwartet unsere Fans noch ein kleines Highlight - das Rückspiel im Viertelfinale des nationalen Pokals. Das 3:5 Hinspielergebnis zu unseren Gunsten lässt die Erwartungen der Fans und Vereinsverantwortlichen an den Einzug ins Halbfinale natürlich ins Unermeßliche steigen:

(click to show/hide)

- Übersicht Viertelfinale -


Im Viertelfinale gab es eine faustdicke Überraschung. Legia Warschau scheitert am derzeitigen trainerlosen Tabellensiebzehnten! unserer Liga Chojniczanka Chojnice. Mithin ist mit Legia Danzig nur noch ein Vertreter der Ekstraklasa vertreten. Mit etwas Losglück wäre womöglich sogar das Finale im nationalen Pokal für uns möglich - allerdings müssen wir uns bei der Abwehrarbeit insgesamt deutlich verbessern!
« Letzte Änderung: 20.März 2017, 19:48:44 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Dezember 2018 (Winterpause) -


Im Dezember befinden sich meine Spieler im Urlaub und es gibt im Grunde nichts zu tun. Aus diesem Grund möchte ich Euch die Leistungen der Mannschaft präsentieren:

Mannschaftsleistung



Miroslav Verner sticht ganz klar aus dem harmonischen Mannschaftsgefüge heraus. Neben Toni Lindenhahn der absolute Rückhalt im Team. Sollte er seine Leistungen in der Rückrunde bestätigen, wäre Verner sogar ein heißer Anwärter auf den Spieler des Jahres in der 1. polnischen Liga (2. Liga).


- Auslosung Pokalhalbfinale -


Ein gutes Los. Wir kommen um den großen Favoriten aus Danzig herum und spielen gegen ein Team aus unserer Liga. Wenngleich Kattowitz mit dem derzeitigen 8. Tabellenplatz den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt, erwarte ich doch ein Duell auf Augenhöhe:

« Letzte Änderung: 21.März 2017, 21:41:59 von Forza Violet »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und auch zum Einzug ins Pokalhalbfinale! Gegen Kattowitz ist was möglich, allerdings sind solche Derbys auch immer große Herausforderungen...

Mich als alten Górnik-Fan freut es vor allem, dass du gegen Chorzow gewonnen hast, gut gemacht!  ;)
Könntest du eventuell mal nachschauen, ob die Fanfreundschaft zwischen Górnik und Piast im FM hinterlegt ist? Ich meine schon, bin mir aber nicht mehr sicher...

Viel Erfolg jedenfalls weiterhin, ich bin optimistisch, dass es mit dem Aufstieg klappt!  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sehr unterhaltsam hier ... viel Erfolg in der Rückrunde.

Welchen Skin benutzt du?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Bayernfahne:

Schön, dass Du ab und an vorbeischaust und etwas Backgroundwissen zu Polen aufwartest - ich muss nämlich zu meiner Schade gestehen, dass ich bisher nur wenig Erfahrung mit dem polnischen Vereinsfussball sammeln konnte. Ich hab Dir mal die Vereinsübersicht von Piast Gliwice angehängt, da tauchen als Rivalen GKS Kattowitz sowie Gornik Zabrze auf - Erzrivalen sind für Piast nicht aufgeführt. Bei den Fanfreundschaften muss ich passen - wo kann man diese denn generell im FM nachsehen?

(click to show/hide)

@wrdlbrmft:

Herzlich Willkommen in meinem kleinen FM-Blog, schön Dich als Leser gewonnen zu haben! Ich nutze den Vitrex 2.0 Skin und habe lediglich die Farbe der "Star-Ratings" manuell angepasst - was Ihr bei den zukünftigen Screens von Spielern erkennen könnt.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Fanfreundschaften stehen normalerweise auch bei den Rivalitäten - hab da aber tatsächlich was verwechselt. Zwischen Piast und Górnik gibt es gar keine Fanfreundschaft, allerdings sind die beiden Vereine auch nicht wirkliche Rivalen. Die Fanfreundschaft besteht zwischen Kattowitz und Zabrze, vielleicht sind die dadurch mit als Rivalen aufgeführt, weil Kattowitz und Piast sich nicht riechen können... Aber von den Zabrze-Fans, die ich kenne, sind die meisten ganz gut auf Gliwice zu sprechen.
Wirklich viel Ahnung vom polnischen Fußball habe ich auch nicht, ich versuche nur, jedes Mal wenn ich da bin, mindestens einen Stadionbesuch bei Górnik mitzunehmen. Das letzte Mal, dass ich da war ist aber auch Jahre her, in der neuen Arena war ich z.B. noch nie.  :-\
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Gab es zwischen Anhängern von Dortmund und Zabrze nicht mal Ausschreitungen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26   Nach oben