MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 80299 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Eine starker Run im Pokal, der leider nicht belohnt wurde. Trotzdem Gratulation zum Erreichen des Endspiels!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Eine starker Run im Pokal, der leider nicht belohnt wurde. Trotzdem Gratulation zum Erreichen des Endspiels!

Danke!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Juni 2019 -


Im Juni stehen für uns noch zwei Ligaspiele auf dem Plan - zunächst das richtungsweisende Auswärtsspiel beim Aufstiegsanwärter Wigry Suwalki und abschließend unser letztes Heimspiel gegen Sadecja Nowy Sacz. So sieht die Ausgangslange aus:

- Abschlusstabelle Mai 2019 -


Spieltag #33: (A) vs. Wigry Suwalki (2. Platz)

(click to show/hide)

Der letzte Spieltag soll nun die Entscheidung bringen. Wir benötigen ohne Wenn und Aber einen Heimsieg und sind auf Schützenhilfe angewiesen. Wigry Suwalki muss auswärts bei GKS Tychy antreten, Sosnowiec hat Heimrecht gegen Bytom. Drückt mir die Daumen!

Spieltag #34: (A) vs. Sandecja Nowy Sacz (9. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Juni 2019 -


Wir haben es geschafft - am letzten Spieltag sichern wir uns mit dem 2. Tabellenplatz den Aufstieg in die Ekstraklasa. Wahnsinn was im Stadion abging!

- Elf des Jahres -


Mit Urdinov, Verner und Lindenhahn können wir gleich drei Spieler für das Team des Jahres stellen.
« Letzte Änderung: 01.April 2017, 16:04:15 von Forza Violet »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das sollte doch klappen, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo Stefan,

im letzten Spiel muss einfach ein Heimsieg her und wir benötigen Schützenhilfe - leider liegt es nicht mehr in unserer Hand.
« Letzte Änderung: 31.März 2017, 16:16:56 von Forza Violet »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Drücke Dir die Daumen!!  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Saisonfazit -


Was denke ich über die Saison?

Sportlich haben wir sämtliche relevanten Ziele - mal vom Titel abgesehen - erfüllt. Das verlorene Pokalfinale war ein tolles Highlight, nicht nur für den Verein sodern auch für mich als Trainer. Der Aufstieg war ein Muss für den Vorstand - diesen jedoch auch sportlich zu erreichen war und ist ein tolles Gefühl. Diese Saison mit Piast Gliwice war bisher die erfolgreichste in meiner kurzen Trainerkarriere.

Wie geht es für mich weiter?

Um ehrlich zu sein - ich weiss es nicht. Auf der einen Seite ist mir die Mannschaft sehr ans Herz gewachsen und die Ekstraklasa in der nächsten Saison eine tolle Herausforderung. Auf der anderen Seite ist mein Verhältnis zum Vorstand nicht das Beste und schlimmer die Vereinsphilosophie entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen. Die Bugetierung der Verantwortlichen ist eindeutig auf finanziellen Verschleiß ausgerichtet und nicht auf Nachhaltigkeit. Über kurz oder lang wird der Verein massive finanzielle Probleme bekommen.
Die Trainings- und Jugendeinrichtungen sind blamabel für einen kommenden Erstligisten - geht jedoch einher mit der Vorstellung nicht auf die eigene Jugend zu bauen.

Des weiteren finde ich Polen im Vergleich zum übrigen Europa ziemlich oldschool - geringe Verdienstmöglichkeiten, (die Prämien fürs Pokalfinale sind ein Witz), geringer Zuschauerzuspruch, ein katastrophaler Terminplan - sicherlich auch der überlangen Winterpause vom 01.12 bis 01.03 geschuldet. Das Wintertransferfenster im Februar verringert die Interaktion stark, v.a. im Leihbereich.

Ein Angebot zur Vertragsverlängerung habe ich vorm 31. Spieltag ausgeschlagen - ich weis echt nicht was ich tun soll, bleiben oder weiterziehen?
« Letzte Änderung: 31.März 2017, 17:31:32 von Forza Violet »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gratulation! Am Ende war es dann doch eine ganz, ganz große Saison mit dem Aufstieg und dem Erreichen des Pokalfinals! Chapeau!
Es war auch wirklich spannend am Schluss. Das hast du zwar sicher nicht so geplant, aber auch dafür ein großes Kompliment, ich habe richtig mitgefiebert!  :)

Einziger kleiner Kritikpunkt: du hast das Halbfinalrückspiel in einen eigenen Post gepackt, hast aber im vorhergehenden schon geschrieben, dass ihr das Finale erreicht habt - das hat mich etwas unnötig gespoilert.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Erstens einmal Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Polnische Liga. Jedoch würde ich dir aus ganzen Herzen raten den Verein hinter dir zulassen und dich in eine neue Aufgabe zu stürzen, denn wie du schon erwähnt hast ist die Polnische Liga sehr oldschool. Und dadruch das du den Aufstieg geschaft hast wirst du jetzt auch sicher besser Chancen bei anderen Klubs haben als wenn du in der nächsten Saison vielleicht absteigst (wirst du sicher nicht tun aber nur das du weißt ;))
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Abschluss (Verein) -

Mannschaft

(click to show/hide)

U18

(click to show/hide)

Vereinsinterna

(click to show/hide)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Abschluss (Übersicht Deutschland) -

1. Bundesliga
(click to show/hide)

Relegation zur 1. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)


2. Bundesliga
(click to show/hide)

Relegation zur 2. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)


3. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)


DFB-Pokal
(click to show/hide)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Abschluss (Übersicht Europa) -

England - Premier League
(click to show/hide)

Spanien - LaLiga
(click to show/hide)

Frankreich - Ligue 1
(click to show/hide)

Italien - Seria A
(click to show/hide)


UEFA Champions-League
(click to show/hide)

UEFA Europa-League
(click to show/hide)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

- Wie geht es für mich als Trainer weiter? -


Die Einschätzung meiner Arbeit durch den Vorstand bewegt mich zu der Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Piast Gliwice zu beenden. Die Mannschaft ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass die Truppe die Klasse halten wird. Jedoch betrachte ich mein Verhältnis als zerrüttet und höre auf ...


... somit bin ich ab 01.07.2019 arbeitslos. Ich bin gespannt, in welchen Teil Europs es mich hinverschlägt. Zu den Wunschländern gehört Schottland, England, Portugal und natürlich Deutschland - allerdings bin ich skeptisch ob mich dort ein ansprechender Club haben möchte, auf Grund meiner fehlenden Reputation. Drückt mir die Daumen ...
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitssuchend)
« Antwort #153 am: 01.April 2017, 16:07:40 »

Saison 2019 / 2020
- Jobsuche -


Status: Der Vorstand hat sich für einen anderes Kandidaten entschieden



Status: Der Vorstand hat sich für einen anderes Kandidaten entschieden



Status: Der Vorstand hat sich für einen anderes Kandidaten entschieden - der Grund war hier, dass der tschechische Präsident unbeding Spieler mit tschechischer Nationalität verpflichten wollte und ich ihm dies nicht versprechen wollte



Status: Der Vorstand hat sich für einen anderes Kandidaten entschieden



Status: Der Vorstand hat sich für einen anderes Kandidaten entschieden



Status: Der Vorstand hat sich für mich entschieden - ich wage somit den Wechsel nach England in die Championship und werde dort versuchen den Abstieg zu verhindern
« Letzte Änderung: 01.April 2017, 16:50:55 von Forza Violet »
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitssuchend)
« Antwort #154 am: 01.April 2017, 16:28:32 »

Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg bei der Jobsuche! Bins gespannt wo es Dich hinverschlägt :)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitssuchend)
« Antwort #155 am: 01.April 2017, 16:53:05 »

Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg bei der Jobsuche! Bins gespannt wo es Dich hinverschlägt :)

Danke Dir - die Farben des neuen Vereins sind zwar nicht so meins als Wismut Aue Fan - allerdings empfinde ich dies als sehr reizvolle Aufgabe.

P.S. Die Stuttgarter Kickers sind in die 3. Liga ausgestiegen!  O0
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

3. Trainerstation: Coventry City



Der Verein



Das Stadion: Ricoh - Arena

Quelle: wikipedia.org

Quelle: wikipedia.org

Quelle: wikipedia.org


Die Stadt

Quelle: wikipedia.org

Quelle: wikipedia.org
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Coventry City
- Budget ° Kader ° Personal -

1. Das Budget



Die Finanzen des Vereins sind zwar solide - allerdings sind die Mittel auch nicht üppig vorhanden. Das Budget ist daher gemessen am Ligaschnitt eher dürftig.


2. Der Kader

Torhüter


Abwehr


Mittelfeld


Angriff


3. Die U23
(click to show/hide)

4. Die U18
(click to show/hide)

5. Der Mitarbeiterstab



Beim Mitarbeiterstab bin ich einigermaßen entsetzt - kein Co-Trainer, kein TW-Trainer, kein Fitness-Trainer - nur ein Scout, dafür aber ein medizinischer Stab mit Bundesligaformat.
« Letzte Änderung: 02.April 2017, 09:03:46 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2019 / 2020
- Juli 2019 (Saisonvorbereitung) -

Da ich den Job bei den Sky Blues - so wird der Verein auf Grund seiner Triktofarbe genannt - erst zum 29.07.2019 angetreten habe, ist die Saisonvorbereitung im Grunde gelaufen. Allerdings gibt es sehr viel zu tun.
Der Mitarbeiterstab ist nicht ligatauglich - hier muss durch mich ein besonderer Augenmerk auf Ergänzungen gelegt werden. Aus diesem Grund wird das Transferbudget wohl auf das vorhandene Gehaltsbudget umgelegt werden.

Der Kader ist in seiner Zusammenstellung zum einen von der Ausgeglichenheit der Stärke, sowie von der Möglichkeit verschiedene Positionen zu besetzen, sehr unausgeglichen. Leider ist bereits ein Monat von der Transferphase verstrichen, sodass eine langfristige Kaderplanung natürlich nicht mehr möglich ist. Da der Terminkalender mehr als voll ist - England ist diesbezüglich schon der Wahnsinn  O0 - hoffe ich, die ein oder andere Ergänzung zum Verein lotsen zu können.

Als äußerst positiv zu bewerten sind natürlich die infrastrukturellen Gegebenheiten hier in Coventry - hier kann man nur frohlocken und hoffen, dass wir den Verein langfristig in der Championship etablieren können. Langfristig wäre - gutes Management vorausgesetzt - die Premier League druchaus machbar hier in den West Midlands.

Die Ergebnisse der bisherigen Freundschaftsspiele sowie die ersten Transfers präsentiere ich Euch dann im August-Update. Ich möchte an dieser Stelle nochmal einen kleinen Blick auf die aktuelle sportliche Situierung des Vereins werfen:


Der Abstieg aus der League One in die League Two ist bereits so gut wie fix - was für ein Niedergang des Vereins!
« Letzte Änderung: 02.April 2017, 12:14:54 von Forza Violet »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

*klugscheißermodus on* Wenn man genau nachrechnet ist es sogar gar nicht mehr möglich in echt die Klasse zu halten! *klugscheißermodus off*

edit: Wie peinlich ich habe mit zwei statt drei Punkten gerechnet

Ich hoffe und glaube auch fest daran das dir dieses Schicksal erspart bleibt und du eher um denn Aufstieg als um den Abstieg kämpfst.


Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   Nach oben