Saison 2021 / 2022
- Juni 2021 (Sommertransferperiode) -
Abgänge - auslaufende Verträge / auslaufende LeihenAndy AshcroftDas Talent des Jahres der diesjährigen Championship-Saison kann aus wirtschaftlichen Gründen von uns leider nicht gehalten werden und kehrt zum FC Watford in die Premier League zurück. Ein sehr bitterer Verlust für uns. An dieser Stelle kann man dem Jungen nur alles Gute für seine Zukunft wünschen.
Abgänge - Transfers mit AblöseJoe van der Saar~Ablöse: 84.000€ + variable Optionen
Joe verlässt uns in Richtung AFC Bournemouth, da er in der abgelaufenen Spielzeit nicht an unserem Stammtorhüter vorbeikam. Für seine Entwicklung ist der Wechsel naheliegend.
Ethan Ebanks-Landell~Ablöse: 225.000€ + variable Optionen
Ethan spielte in der letzten Saison ebenfalls keine Rolle bei uns und schließt sich dem Aufsteiger aus der League One - dem FC Millwall - an. Mal schauen, ob wir in der nächsten Championship-Saison gegen ihn spielen werden?
Ben Gladwin~Ablöse: 1.100.000€
Ebenfalls in Richtung Millwall verlässt uns ein routinierter Mittelfeldallrounder. Spieler wie Gladwin lässt man als Trainer nur ungern ziehen - leider verfügte Ben in seinem Alter über keinerlei Führungsqualitäten. Letztendlich griff Milwall tief in die Schatulle und der Transfer war besiegelt.
Ben Godfrey~Ablöse: 1.200.000€
Godfrey's Abschied stimmt mich ein wenig traurig, da er immer seine Leistung gebracht hat. Jedoch wäres sein Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen und im Hinblick auf sein begrenztes Entwicklungspotential habe ich mich schweren Herzens entschlossen ihn zu verkaufen. Die Ablöse stimmt auf jeden Fall!
Chris Manning~Ablöse: 1.900.000€ + variable Optionen
Mit Newcastle United wurde ein PL-Club auf unser Talent aufmerksam und machte uns ein unmoralisches Angebot welches wir einfach annehmen mussten. Manning hätte aller Voraussicht nach in der vor uns liegenden Saison keine Rolle im Profikader gespielt. Eine Option auf die Zukunft haben wir uns allerdings offen gehalten - eine Weiterverkaufsklausel.
Abgänge - AusleiheDavid AtangaDavid Atanga ist ein Sonder- bzw. Problemfall. Ich hätte ihn gerne in meinem Kader als Ersatz für
Lewis allerdings bekomme ich keine Arbeitserlaubnis für ihn. Da sein Vertrag noch relativ lange läuft wird er nochmals für ein halbes Jahr verliehen. Diesmal an den Rekordmeister aus Costa Rica. Für das halbe Jahr bekommen wir knapp 100.000€ Leihgebühren.
Yannick StövesandBei Stövesand haben wir uns entschlossen nochmals die Leihoption zu ziehen - überdies hinnaus bekommen wir eine monatliche Leihgebühr, welche nicht zu vernachlässigen ist.
Zugänge - ablösefreie TransfersReagen PooleMit Reagen Poole kommt ein alter Bekannter zu uns. Bei Celtic Glasgow konnte der junge IV sich nicht durchsetzen und nimmt nun bei uns als Backup einen erneuten Anlauf.
Sandi LovricAus der Schweiz kommt Lovric ablösefrei zu uns. Er kann sowohl als Spielmacher sowie als Box-to-Box Spieler agieren und wird den abgewanderten
Gladwin und
Godfrey ersetzen.
Zugänge - Transfers mit AblöseCallum Gribbin~Ablöse: 140.000€
Aus Manchester kommt ein Juwel auf der ZOM-Position für sehr kleines Geld zu uns. Gribbin bringt richtig gute Fähigkeiten mit und hat das Potential zum Schlüsselspieler. Der Spieler kassiert allerdings ein ordentliches Gehalt - ein Wagnis, dass wir bereit sind einzugehen, da unser Verein mittlerweile über sehr gute Trainingseinrichtungen verfügt und er bei uns sehr viel Einsatzzeiten bekommen wird. An seiner Teamfähigkeit muss Gribbin jedoch noch arbeiten.