| Verschiedenes > Sonstiges |
| Sprachen lernen - nicht im FM. |
| << < (4/13) > >> |
| Hanz Maia:
Abseits von Programmen: Es gibt von Cornelsen Lextra, das sind Selbstlernbücher. Mit Nachteilen, aber sehr individuell nutzbar. Grundsätzlich ist natürlich die fremdsprachliche Interaktion mit einem "real Human" unersetzbar - und wenn es nur zur Ergänzung ist. Am besten jemand, der auch erklären kann. Und will! ::) |
| Tim Twain:
--- Zitat von: Hanz Maia am 26.Februar 2017, 22:15:43 ---Abseits von Programmen: Es gibt von Cornelsen Lextra, das sind Selbstlernbücher. Mit Nachteilen, aber sehr individuell nutzbar. Grundsätzlich ist natürlich die fremdsprachliche Interaktion mit einem "real Human" unersetzbar - und wenn es nur zur Ergänzung ist. Am besten jemand, der auch erklären kann. Und will! ::) --- Ende Zitat --- Der Riesennachteil an Büchern ist, dass dir die Aussprache fehlt Das finde ich eine der großen Stärken von Babbel im Vergleich Zum schulischen Sprachunterricht, dass man einfsch ständig die muttersprachliche Aussprache hört. |
| Hanz Maia:
Die Lextra-Serie hat CDs dabei, hab ich vergessen zu schreiben. Ohne die wäre es natürlich extrem problematisch. Ein guter(!) Sprachlehrer ist natürlich durch nichts zu ersetzen. Er hat eine top Aussprache und kann v.a. individuelle Kompetenzen/Defizite/etc. diagnostizieren sowie auf dieser Basis spezifisch fördern. Und man kann ihn was fragen. |
| GameCrasher:
Habe gestern festgestellt, dass man bei Duolingo nun Sprachen (in meinem Falle Spanisch) mit deutscher Ausgangssprache lernen kann. Das ging vorher nicht. Ich habe da Spanisch mit Englisch gelernt. Vielleicht hilft das ja jemandem. |
| Hanz Maia:
Auf der ersten Blick habe ich Folgendes gelesen: Habe gestern festgestellt, dass man bei Duolingo nun Sprachen (in meinem Falle Spanisch) mit deutscher Aussprache lernen kann. *eek |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |