Verschiedenes > Sonstiges
Sprachen lernen - nicht im FM.
<< < (5/13) > >>
White:
Dann mal Threadnekrophilie an meinem eigenen Thread betreiben.
Spanisch auffrischen dauerte länger als erwartet und lief schleppender als gedacht, ich war nicht wirklich extrem motiviert. Meine spanische Mitbewohnerin ist mitte des Jahres ausgezogen und damit war meine Hauptmotivation dahin. Mein Stand ist also ähnlich wie vorher. Ich kann sehr viel lesen und ein bisschen sprechen, Verstehe es auch gut, solange der Sprecher kein Maschinengewehr im Mund hat. Was die meisten Spanier leider haben.
Trotzdem möchte ich jetzt die nächste Sprache angehen - mit Rosetta Stone. Ich komme einfach super damit klar. Und bevor ich mein Geld für sinnlosen scheiß ausgebe dann doch lieber ne Sprache lernen. Was es werden soll, da überlege ich noch immer. Ich tendiere sehr Richtung Russisch, Japanisch oder gar Chinesisch oder Arabisch. Alle benutzen ein anderes Alphabet als wir und das sehe ich als größtes Problem. Zumindest Kyrillisch kann man sicher relativ flott lernen, aber das Schreiben am PC wird sicherlich eine absolute Qual werden...
Grundsätzlich ist für mich nahezu jede Sprache interessant, außer Französisch, damit stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß seit der Oberstufe :D
Rejs:
Habe mir auch fürs neue Jahr vorgenommen, eine neue Sprache zu lernen. Habe ich schon wieder verworfen. Will stattdessen mein Brasilianisch auffrischen und muss nun mal schauen, welcher Anbieter da am geeignetsten erscheint  8)
White:
Ist gar kein Vorsatz fürs neue Jahr, ich bin ja nun seit über nem Jahr arbeitslos und um nicht völlig zu verblöden mache ich eigentlich jeden Tag einige Stunden irgendwas um mein Hirn zu beschäftigen. Jetzt ist halt wieder ne Sprache dran.
Cubano:
Spanisch will ich auch wieder auffrischen, aber mir fehlt die Zeit. Als Student hatte ich die Zeit und hab sogar ein paar Brocken Baskisch gelernt. Wäre ich mal drangeblieben, denn jetzt schau ich in die Röhre.
Leland Gaunt:
Also wer russisch lernt, Hut ab!
Ich hatte das damals in Klasse 10? gewählt, kam aber nicht zustande.
Da ich heute mit ein paar russischen Kollegen zusammenarbeite lerne ich ein wenig. Schimpfwörter. Klingt ausgesprochen gut, im wahrsten Sinne des Wortes...
Aber die Sprache lernen und gar schreiben bzw. lesen? Keine Chance.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln