Verschiedenes > Sonstiges
Bücher
Schandmaul:
--- Zitat ---
Hast Du das Silmarillion in einem Rutsch gelesen? Obwohl ich ein großer Tolkien-Fan bin fand ich das Silmarillion trotz wunderschöner Geschichten doch sehr anstrengend zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Ne, das hat ne Weile gedauert. Es ist, wie du schon sagtest, kein einfach zu lesendes Buch ;)
Interisti:
Hab in den Semesterferien bis jetzt nur im Urlaub Zeit gefunden ein "Richtiges Buch" zu lesen.
Das war "Die Nadel" von Ken Follett
Einfach Wahnsinn das Buch.
Auch wenn wir Deutschen mal wieder die bösen Looser sind ;D
Davor hab ich Herr der Ringe 1-3 gelesen und nun werd ich mich an den "kleiner Hobbit" ran machen sofern ich Zeit finde.
Weitere Lieblingsbücher sind "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque und "Das Parfüm" von Patrick Süsskind.
Studiums bedingt komm ich leider auch nicht herum Fachbücher zu lesen.(von wegen Semesterferien...)
Das wären zur Zeit:
Das Große Buch: Dreamweaver 4
Adobe After Effects: Classroom in a book
Flash 5 von Sascha Wolter
Außerdem schau ich zur Zeit mal hin und wieder in Guido Knoops "Bilder des Jahrhunderts"
Fincher:
--- Zitat ---
NEEEEIN! Hast Du Dir das wirklich angetan!? wir mussten es in der Schule lesen (war noch in der Sek.I). Grenouille hiess der doch, oder!? Es kam mir schon aus der Nase, so sehr haben wir das damals im Unterricht durchgekaut.
--- Ende Zitat ---
Aha, weil Du es in der Schule durchgenommen hast, sollte man sich das also nicht mehr "antun". ::)
Das ist auch außerhalb jeder Schule ein hervorragendes Buch.
EmreB.:
Böse Erinnerrungen werden wach...
''Damals war es Friedrich'' Oh man musste ich leiden....
''Andorra (HÖLLE)'' Oh man musste ich leiden....
Ich habe diese Bücher in der Schule gelesen, und hab meine Deutschnote im Abschlußzeugnis versaut >:( Das war die HÖLLE, vor allem Freitags wo wir immer die letzten 2 stunden gelesen haben.
Interisti:
Also ich gebe zu der Schluss mag etwas zu fiktiv sein(im Park in Paris) aber Süsskind hat einen hervorragenden Erzählstil und kennt sich mit der Materie um das das Buch dreht gut aus.
Außerdem mag ich das man auch das drumherum, also das Leben im Paris des 18 Jhr.ndas man vermittelt bekommt.
Und sei doch mal ehrlich...
Die Sache bei seiner geplanten Hinrichtung ist doch sehr geil gemacht ;D
So ein Parfüm bräuchte man auch manchmal....