MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 486882 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bücher
« Antwort #260 am: 29.Januar 2012, 21:30:40 »

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich gut englisch kann, aber manchmal ohne dict.cc nicht klar komme. Vom Anspruch her schon etwas anders als z. B. Tom Clancy, den ich auch gerne auf Englisch lese...

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 30.Januar 2012, 08:53:25 »

So, hatte ja erzählt, dass ich Game of Thrones usw. auf englisch bestellt hab.
Hab zwar die ersten 4 (8) Bände bereits auf deutsch gelesen, mich aber trotzdem dazu entschieden nochmal mit Band 1 anzufangen, anstatt mich gleich aufs fünfte zu stürzen. Ich bin hoch begeistert, GRR Martin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der die deutsche Übersetzung wirklich blaß erscheinen lässt, obwohl die schon Hammer war.

Ist wohl das erste Mal, dass mir eine Serie welche viele Leute als gut empfinden, so überhaupt nicht gefällt.

Bin mittlerweile auch bei Band4 angekommen, aber irgendwie will mich die Geschichte nicht fesseln. Jede Menge Intrige und unvorhergesehene Wendungen, aber die Geschichte will mich einfach nicht überzeugen. Es werden zwar viele Kleinigkeiten elendslange Abgehandelt, aber die gesamte Geschichte kommt nur sehr langsam in die Gänge.

Wird wohl ein Zyklus in der Länge von Rad der Zeit werden, wobei dieser wenigstens überzeugen konnte. Naja, vielleicht wirds ja noch.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #262 am: 30.Januar 2012, 10:33:15 »

So, hatte ja erzählt, dass ich Game of Thrones usw. auf englisch bestellt hab.
Hab zwar die ersten 4 (8) Bände bereits auf deutsch gelesen, mich aber trotzdem dazu entschieden nochmal mit Band 1 anzufangen, anstatt mich gleich aufs fünfte zu stürzen. Ich bin hoch begeistert, GRR Martin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der die deutsche Übersetzung wirklich blaß erscheinen lässt, obwohl die schon Hammer war.

Ist wohl das erste Mal, dass mir eine Serie welche viele Leute als gut empfinden, so überhaupt nicht gefällt.

Bin mittlerweile auch bei Band4 angekommen, aber irgendwie will mich die Geschichte nicht fesseln. Jede Menge Intrige und unvorhergesehene Wendungen, aber die Geschichte will mich einfach nicht überzeugen. Es werden zwar viele Kleinigkeiten elendslange Abgehandelt, aber die gesamte Geschichte kommt nur sehr langsam in die Gänge.

Wird wohl ein Zyklus in der Länge von Rad der Zeit werden, wobei dieser wenigstens überzeugen konnte. Naja, vielleicht wirds ja noch.
Bewundernswert das du es überhaupt bis zu Band4 geschafft hast wenn dich die Geschichte nicht fesselt. Ich wäre wohl nichtmal über Band1 hinausgekommen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 30.Januar 2012, 10:56:14 »

Ich kann einfach keine gekauften Bücher ungelesen in die Ecke stellen.

Ist ja auch nicht schlecht geschrieben, nur irgendwie will ich mich nicht reinfinden.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #264 am: 30.Januar 2012, 11:29:49 »

Ist ja auch nicht schlecht geschrieben, nur irgendwie will ich mich nicht reinfinden.
Naja wenn ich schon Bank1 nicht gut finde werde ich mir Band 2-4 nicht auch noch kaufen. Hast du alle auf einmal gekauft?
Also sowas mache ich nie.
Irgendwann werden auch wir Meister

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 30.Januar 2012, 12:02:04 »

Naja wenn ich schon Bank1 nicht gut finde werde ich mir Band 2-4 nicht auch noch kaufen. Hast du alle auf einmal gekauft?
Also sowas mache ich nie.

War ein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin. Wer seiner Freundin schon mal gesagt hat, dass einem das Geschenk nicht gefällt,........

White

• Lebende Legende
« Antwort #266 am: 30.Januar 2012, 21:17:04 »

Zugegebenermaßen gibt es einige Passagen, die mich auch etwas langweilen, dann treibt mich aber das "wie geht es mit Charakter X weiter" voran. Was es für mich so interessant macht, dass man (oder zumindest ich) einige male in dder Geschichte selber seine Sympathien wechselt...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #267 am: 30.Januar 2012, 21:59:55 »

Ich warte immer noch auf Band 7 als eBook... >:(

Staffel 1 gibt es ab 30. März in Deutschland auf DVD/ Blu-ray, RTL2 hat die Fernsehrechte für Deutschland.
Staffel 2 läuft ab dem 01. April in den USA. :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #268 am: 30.Januar 2012, 22:03:34 »

Staffel 1 natürlich schon auf Englisch gesehen, finds überraschend gut umgesetzt...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #269 am: 31.Januar 2012, 08:11:14 »

Rad der Zeit finde ich übrigens auch gut, würde ich aber hinter Ein Lied von Eis und Feuer einordnen. Dort finde ich halt gut, dass es kein klassisches Gut und Böse gibt. Auch an die Hauptcharaktere braucht man sich nicht unbedingt gewöhnen. Das Unverhersehbare ist wahrscheinlich das was den größten Reiz ausmacht. Nach mehreren 100 Fantasybüchern kann ich die Handlung schon oftmals vorausahnen. Aber nicht bei G.R.R. Martin.

LG Veni_vidi_vici

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 31.Januar 2012, 08:30:47 »

Geschmackssache. Zur Zeit gefällt mir das Rad der Zeit besser, zudem es sich jetzt endlich auch mal Richtung Ende zuneigt.
Außerdem begleitet es mich schon die letzten 25 Jahre, mmn kein Vergleich möglich.

Ich mag es eigentlich nicht mehr, wenn sich Schriftsteller über mehr als 2-3 Bände auslassen. SF Authoren schaffen es doch auch, tolle Geschichten zumeist in einem Band abzuhandeln. Aber ich glaube das hat mehr mit dem deutschen Markt zu tun, da es im englischen meist weniger Bände sind.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #271 am: 31.Januar 2012, 11:17:13 »

Da stimme ich dir teilweise zu. Ich mag aber auch lange Reihen. Es darf halt bloß nicht auf Kosten der Spannung und des Erzählflusses gehen. Eine Aufteilung von einem engl./amerik. Band in vier Deutsche ist allerdings Geschäftemacherei.

Ich lese beim Rad der Zeit die "Das Original" Bände. Bin also noch nicht so lange dabei. Aber die Bände habe ich - soweit erschienen - durch. Schade das der Autor sein Werk nicht vollenden konnte. Aber von Sanderson habe ich schon die Kinder des Nebels etc. gelesen und er schreibt auch sehr gut.  ;)

LG Veni_vidi_vici

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #272 am: 31.Januar 2012, 14:05:05 »

"Das Rad der Zeit" finde ich auch toll, habe mir aber nach dem 12 Band - The Gathering Storm - gesagt, dass ich die Serie erst zu Ende lese, wenn sie kompletiert ist. Dafür fange ich dann wieder beim ersten Band an  ::)

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 31.Januar 2012, 14:46:41 »

"Das Rad der Zeit" finde ich auch toll, habe mir aber nach dem 12 Band - The Gathering Storm - gesagt, dass ich die Serie erst zu Ende lese, wenn sie kompletiert ist. Dafür fange ich dann wieder beim ersten Band an  ::)

Na dann nimm dir Zeit dafür. Im Deutschen sind wir zur Zeit bei Band *kuckt* 35. Und nach der Storyline zu urteilen, dürften es mindestens noch 3 Bände werden.
Bin zwar immer recht grummelig gewesen, als mal wieder 1-2 Jahre zwischen zwei Bänden lagen, aber die Geschichte entschädigt schon auch dafür.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 31.Januar 2012, 14:48:43 »

Zugegebenermaßen gibt es einige Passagen, die mich auch etwas langweilen, dann treibt mich aber das "wie geht es mit Charakter X weiter" voran. Was es für mich so interessant macht, dass man (oder zumindest ich) einige male in dder Geschichte selber seine Sympathien wechselt...

Ist mir auch schon aufgefallen. Zur Zeit hat es mir der Zwergenwüchsige angetan, dessen Name ich immer wieder vergesse.^^

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #275 am: 31.Januar 2012, 15:33:41 »

Ist mir auch schon aufgefallen. Zur Zeit hat es mir der Zwergenwüchsige angetan, dessen Name ich immer wieder vergesse.^^

Gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Dann noch Jon Snow und Arja Stark. Die Namen kenne ich noch, obwohl ich es seit vielen Jahren nicht mehr in Händen hatte. Wann kam der 8 Teil auf deutsch raus? Da hatte ich ihn gleich gelesen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 31.Januar 2012, 15:58:33 »

Gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Dann noch Jon Snow und Arja Stark. Die Namen kenne ich noch, obwohl ich es seit vielen Jahren nicht mehr in Händen hatte. Wann kam der 8 Teil auf deutsch raus? Da hatte ich ihn gleich gelesen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Achso, ich dachte die Serie wäre etwas jünger. Aber ja, Jon und Arja sagen mir auch zu.

Edit: So lange ist er noch nicht draussen, da ich zu Weihnachten "nur" sieben Bände bekam. Laut SF Couch kommt Teil9 dann im März.

Da stimme ich dir teilweise zu. Ich mag aber auch lange Reihen. Es darf halt bloß nicht auf Kosten der Spannung und des Erzählflusses gehen. Eine Aufteilung von einem engl./amerik. Band in vier Deutsche ist allerdings Geschäftemacherei.

Aber nur, wenn man alle Bände aufeinmal lesen kann. Muss man zwischen dem Erscheinen der Bände eine gefühlte Ewigkeit warten, muss ich mir das nicht mehr antun. 
« Letzte Änderung: 31.Januar 2012, 16:07:40 von Veilchen blühen ewig »

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #277 am: 31.Januar 2012, 19:50:14 »

Ich les das "Rad der Zeit" ja auf Englisch und wenn ich mich recht erinnere sollte der letzte und 15 Band irgendwann im 2012 kommen... Aber das mit dem Zeitnehmen haste recht  :laugh:

Übrigens bei Game of Thrones-Zyklus habens mir auch die drei Figuren angetan... der Zwergwüchsige heisst glaub ich Tyrion oder so... die Kapitel mit der anderen Schwester von Jon finde ich jeweils ein bisschen langatmig... Zicke sag ich da nur :angel:

White

• Lebende Legende
« Antwort #278 am: 31.Januar 2012, 19:53:17 »

Tja, meine Favoriten sind (Ende Band 4/deutsch 7/8 ) ebenfalls Arya Stark, Jon Snow und Tyrion Lannister. Den fand ich aber eignetlich von Anfang an cool, der absolute Underdog und ein Genie :D

Daenerys find ich noch recht gut, weil die Geschichte dort in ganz andere Bahnen geht und Fantasy viel mehr im Vordergrund steht.
Und neuerdings gehört auch "Littlefinger" dazu. Eben auch, weil er Meister der Intrigen ist. Varys fand ich auch ganz nett, musste des öfteren schmunzeln. Auch Jaime wird für mich so langsam interessant. Es sind halt gefühlte 1000 Hauptcharaktäre, da sind einige tolle dabei...

Rad der Zeit hab ich im übrigen auch einiges gelesen, aber irgendwie hab ichs nciht durch gehalten.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #279 am: 01.Februar 2012, 20:25:36 »

Ich lese gerade "Über den Tod" von Ernst Tugendhat als Bettlektüre, wie auch von Mörike "Mozart auf der Reise nach Prag" und immer mal wieder in dem Band "Gedicht und Geheimnis" von Durs Grünbein, sind wirklich sehr gut geschriebene Essays. Naja und natürlich alles mögliche für die Uni, aber das liste ich hier mal nicht auf.  ;D
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 91   Nach oben