MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 487886 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Bücher
« Antwort #240 am: 06.Januar 2012, 17:16:15 »

Ein anderes Intressengebiet ;)

White, jetzt bin ich auch versucht mir die zu bestellen. Hab bloß so wenig Lust auf englisch zu lesen... mal sehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 06.Januar 2012, 17:29:39 »

Naja ich lese auch so viel auf Englisch, ist schon so ne Sache, wenn mans nicht gewöhnt is...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #242 am: 06.Januar 2012, 18:41:36 »

Das würde dann sicher ein Kapitel in meinem Buch darstellen, was ich gerade von Amazon bekommen habe: "Revolutionen auf dem Rasen", die deutsche Übersetzung zu "Inverting the pyramid". ;)

Ist die Übersetzung gut? Lohnt sich das Buch?

Ja, macht Spaß zu lesen. Allerdings werden manchmal Menschen ohne weitere Erläuterung ihres Namens zitiert, das macht es etwas schwierig.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 07.Januar 2012, 10:17:08 »

http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325856266&sr=8-1
Soeben in meinen Warenkorb gewandert, dazu Teil 5 auch noch :D

Mir wurde es auch empfohlen und ich bin mittlerweile bei der Hälfte von Band 3 auf Deutsch. Bin imo recht zwiegespalten. Einerseits hat die Geschichte durchaus positive Ansätze, was allerdings mmn durch die gänzlich unmotivierte Handhabung mit zig Handlungssträngen wieder vergeigt wurde. Durch meinen Lieblingsauthor Peter F. Hamilton bin ich ja eigentlich ein Fan dieser Erzählweise, allerdings will es Martin nicht schaffen, die Stränge sinnvoll zuverknüpfen. Statt das es endlich mal weniger werden, haben in Band 3 wieder zwei neue begonnen.

Bin zur Zeit eher enttäuscht, da ich eigentlich sehr viele positive Rezensionen gelesen habe.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

• Profi
« Antwort #244 am: 19.Januar 2012, 18:36:47 »

Die Känguruh Chroniken und das Känguruh Manifest von Marc-Uwe Kling.

Einfach genial, brüllend komisch und dabei noch kritisch.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #245 am: 19.Januar 2012, 20:00:00 »

Die Känguruh Chroniken und das Känguruh Manifest von Marc-Uwe Kling.

Einfach genial, brüllend komisch und dabei noch kritisch.

Habe bisher nur sein erstes Buch gelesen, ihn dafür aber am Dienstag live gesehen! Super! :-)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 20.Januar 2012, 11:28:56 »

Mal 'ne Frage am Rande - besitzt hier jemand einen ebook-Reader? Ich schwanke noch zwischen dem 120€-Kindle und dem 150€ Sony.
Hat da jemand Erfahrungen?

Um es kurz zu machen: Vorteile beim Sony: Touchscreen, epub-Format (ermöglicht somit onleihe), besserer Umgang mit pdfs, Speichererweiterung mit micro-SD Karten möglich (wichtig für Audiodateien). Nachteil: Kann keine Amazon ebooks lesen (zumindest nicht legal), Sony Store soll erst im Februar online gehen.

Vorteile beim Kindle: Preis, problemlose Bestellung über amazon. Nachteile: Kein epub-Formnat lesbar.

Im Moment tendiere ich zum Sony....

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #247 am: 20.Januar 2012, 11:34:52 »

Mal 'ne Frage am Rande - besitzt hier jemand einen ebook-Reader? Ich schwanke noch zwischen dem 120€-Kindle und dem 150€ Sony.
Hat da jemand Erfahrungen?

Um es kurz zu machen: Vorteile beim Sony: Touchscreen, epub-Format (ermöglicht somit onleihe), besserer Umgang mit pdfs, Speichererweiterung mit micro-SD Karten möglich (wichtig für Audiodateien). Nachteil: Kann keine Amazon ebooks lesen (zumindest nicht legal), Sony Store soll erst im Februar online gehen.

Vorteile beim Kindle: Preis, problemlose Bestellung über amazon. Nachteile: Kein epub-Formnat lesbar.

Im Moment tendiere ich zum Sony....

Ich habe zu Weihnachten ein Modell von Kindle bekommen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, was Lesbarkeit und die Fuktionalität betrifft, allerdings ist die Beschränkung der ladbaren Bücher für mich der Grund gwesen, auch weiterhin auf Papier zu setzen. Verstaubt gerade bei mir im Schrank.

Solange man nicht für jedes Produkt alle Bücher bekommt, wird es sich mmn auch nicht durchsetzen.

Lumpi

• Profi
« Antwort #248 am: 20.Januar 2012, 12:57:42 »

Grade die Memoiren von Franz-Josef Strauss in Empfang genommen  8)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #249 am: 20.Januar 2012, 20:59:02 »

Hab auch einen Kindle und bin zufrieden. Lese aber die meisten Bücher in Englisch und da hat Amazon eine grosse Auswahl. Wie es mit deutschen Büchern aussieht weiss ich nicht... Zu dem ist er zum Reisen wirklich praktisch.
Den Kindle gibts auch in einer Touchversion, weiss aber nicht ob du den ausserhalb der Staaten bekommst. Hier in Bolivien konnte ich ihn nicht bestellen.

Ansonsten habe ich Papier aber eigentlich auch lieber, bekommst hier aber fast keine Neuerescheinung, in ganz La Paz (fast eine Millionenstadt) hat es gefühlte 5 Buchläden, dafür unzählige Verkaufsstände mit Occasionen, irgendwelchen komischen Kopien oder sonst nicht wirklich aktuellen Büchern. Einmal im Jahr gibt es eine Buchmesse wo die Leute in Scharen hinströmen um sich mit neuen Bücher einzudecken.

pudel

• Profi
« Antwort #250 am: 20.Januar 2012, 21:22:48 »

Ich hab nen Sony. Benutze den aber so gut wie nie. Finde echte Bücher weiterhin besser.

Lese gerade "Die Herren des Geldes". Schöner Einblick in die ökonomischen Zusammenhänge zwischen 1914 und 1944, und das am Werdegang der damals wohl 4 einflussreichsten Menschen, den Zentralbankchefs von FRA/USA/GER/GB .

Auch gar nicht mal schwer zu lesen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #251 am: 20.Januar 2012, 23:51:26 »

Zitat
Solange man nicht für jedes Produkt alle Bücher bekommt, wird es sich mmn auch nicht durchsetzen.

Das wird auf absehbare Zeit auch nicht passieren. Dafür wird z. B. Amazon seinen Kindle zu sehr vermarkten und an den Mann/ die Frau bringen wollen.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #252 am: 21.Januar 2012, 08:02:10 »

Hab selber den Kobo-Touch, also etwas besser als der Kindle, aber selbst auf den Kindle muss ich mich ja nicht auf den Amazon-Store alleine verlassen.
Einmal kurz das format per Calibre ändern und ich kann die Bücher aus jedem Shop der Welt lesen.

Ich bin nur gespannt wie es mit der Mehrwertsteuer auf ebooks weitergeht. Das diese höher sind als bei normalen Büchern ist für mich komplett unverständlich. Aber die EU prüft das ja aktuell, blöd nur das jeder Prüfprozess 3-5 Jahre dauert...

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #253 am: 22.Januar 2012, 14:05:44 »

Lese gerade "Die Herren des Geldes". Schöner Einblick in die ökonomischen Zusammenhänge zwischen 1914 und 1944, und das am Werdegang der damals wohl 4 einflussreichsten Menschen, den Zentralbankchefs von FRA/USA/GER/GB .

Gut zu wissen. Liegt schon bei mir zu Hause, fange damit an wenn ich mit dem Lied von Feuer und Eis durch bin. Ab Band3 ist das dann endlich auch mal spannend geworden.

Hab selber den Kobo-Touch, also etwas besser als der Kindle, aber selbst auf den Kindle muss ich mich ja nicht auf den Amazon-Store alleine verlassen.
Einmal kurz das format per Calibre ändern und ich kann die Bücher aus jedem Shop der Welt lesen.

Das war mir nicht bekannt. Werde es gleich mal testen. Danke. :)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2012, 14:08:29 von Veilchen blühen ewig »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #254 am: 26.Januar 2012, 22:50:54 »

Gut zu wissen. Liegt schon bei mir zu Hause, fange damit an wenn ich mit dem Lied von Feuer und Eis durch bin. Ab Band3 ist das dann endlich auch mal spannend geworden.

Das war mir nicht bekannt. Werde es gleich mal testen. Danke. :)
Ich hab auch den Kindle und so einfach ist es nun doch nicht. Du kannst zwar alles in das passende Format ändern aber oft ist die Schrift so klein das du sehr umständlich rumeiern musst um eine Seite zu lesen.
Der Kindle ansich ist schon toll und bin damit zu frieden, nur ist eben die Auswahl an Deutschsprachigen Büchern noch nicht so groß.
Irgendwann werden auch wir Meister

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 27.Januar 2012, 08:00:51 »

Vor den Problemen stand ich auch schon, hatte allerdings nicht viel Zeit mich eingehend damit zu beschäftigen. Musste FM zocken.^^

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #256 am: 27.Januar 2012, 21:43:14 »

Letztes Buch: Jan Brandt "Gegen die Welt" (für Rebellen)

Aktuelles Buch: Geoff Emerick "DU machst die Beatles" (für Musikinteressierte)

Nächstes Buch: John Niven "Gott bewahre" (wahrscheinlich für Zyniker und Antichristen)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #257 am: 28.Januar 2012, 09:34:28 »

@Ata
naja das liegt an den geringen Textformatierungsmöglichkeiten des kindle.
Mit richtiger Calibre-Konfiguration klappt aber auch das. Oder gleich nen besseren reader kaufen ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #258 am: 29.Januar 2012, 15:36:46 »

So, hatte ja erzählt, dass ich Game of Thrones usw. auf englisch bestellt hab.
Hab zwar die ersten 4 (8) Bände bereits auf deutsch gelesen, mich aber trotzdem dazu entschieden nochmal mit Band 1 anzufangen, anstatt mich gleich aufs fünfte zu stürzen. Ich bin hoch begeistert, GRR Martin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der die deutsche Übersetzung wirklich blaß erscheinen lässt, obwohl die schon Hammer war.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #259 am: 29.Januar 2012, 16:32:47 »

So, hatte ja erzählt, dass ich Game of Thrones usw. auf englisch bestellt hab.
Hab zwar die ersten 4 (8) Bände bereits auf deutsch gelesen, mich aber trotzdem dazu entschieden nochmal mit Band 1 anzufangen, anstatt mich gleich aufs fünfte zu stürzen. Ich bin hoch begeistert, GRR Martin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der die deutsche Übersetzung wirklich blaß erscheinen lässt, obwohl die schon Hammer war.

Ich hab noch nie ein Buch - was ich aus Spaß lesen wollte - auf englisch bestellt. Aber du bringst mich echt in Versuchung. Auch weil es mein Lieblingstitel ist.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 91   Nach oben