MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 487685 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Bücher
« Antwort #600 am: 14.Januar 2014, 11:46:17 »

Okay, das kann ich nachvollziehen  :)

Hast du mal die Mini-Serie zum Buch gesehen? Aus den frühen 90ern?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #601 am: 14.Januar 2014, 13:07:07 »

Okay, das kann ich nachvollziehen  :)

Hast du mal die Mini-Serie zum Buch gesehen? Aus den frühen 90ern?

Es gibt dazu bereits was verfilmtes? War das gut?

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #602 am: 14.Januar 2014, 13:10:52 »

Oh ja - mit Gary Sinise (Lieutenant Dan aus Forrest Gump bzw. CSI New York) in der Hauptrolle!
Fand ich gut...

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #603 am: 14.Januar 2014, 15:52:22 »

Gab doch auch einen Spielfilm in zwei Teilen zu je ~2Std. Wobei ich mich nicht mehr errinnern könnte, ob der gut war.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #604 am: 14.Januar 2014, 18:43:36 »

Ich glaub, daß das der selbe ist - den haben sie nur in unterschiedlicher Teilung ausgestrahlt.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #605 am: 14.Januar 2014, 19:35:24 »

Verrät auch jemand wie das hieß? :) The Stand?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #606 am: 14.Januar 2014, 22:10:14 »

Verrät auch jemand wie das hieß? :) The Stand?

"The Stand - das letzte Gefecht" http://www.imdb.com/title/tt0108941/

Erfreulicherweise wurde sogar "baby, can you dig your man" aufgenommen und dort mehrfach abgespielt.

PS: The Dark Tower soll ja verfilmt werden, allerdings soll The Stand, Pet Cemetary und IT neu verfilmt werden.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2014, 22:12:13 von Revolvermann »
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #607 am: 14.Januar 2014, 22:25:17 »

Pet Cemetery... Das mit Abstand schlechteste King-Buch, was ich jeh gelesen hab. Habs ncih bis zum Ende geschafft, das kommt echt selten vor.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #608 am: 19.Januar 2014, 17:27:34 »

Und wieder etwas halbwegs Neues zum Thema Fantasy. Ich lese derzeit Scott Lynch.
- Die Lügen des Locke Lamora
- Sturm über Roten Wassern

Habe ich beide durch. "Die Republik der Diebe" kommt leider erst im April raus. Beziehungsweise ist es derzeit die Zweifveröffentlichung. 07/08 kamen die Bücher raus. Daher werden sie einige vielleicht schon kennen. Dann möchte ich darum bitten nicht auf die Handlung vorzugreifen. Dies werde ich auch nicht tun.

Was lässt mich eine Empfehlung zu diesen Büchern abgeben?
- Realstische Fantasy-Welt (natürlich im Fantasy-Rahmen)
- Viele Wendungen in der Geschichte (kaum zu durchschauen)
- Auch die Hauptcharaktere sind nicht fehlerfrei
- Das Element der Gefahr. Auch bei den wichtigen Charakteren weiß man nicht ob diese sich verletzten oder sogar sterben.
- Das Setting ist innovativ und lässt viel Raum für Humor, Spannung und Action.

Um es kurz zu beschreiben: Trickdiebe in einer Fantasy-Welt

Absolut empfehlenswert. George R. R. Martin empfiehlt das Buch auf der Rückseite.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Shakespeare

• Profi
« Antwort #609 am: 21.Januar 2014, 09:03:07 »

- Das Element der Gefahr. Auch bei den wichtigen Charakteren weiß man nicht ob diese sich verletzten oder sogar sterben.
Vor allem mit den markierten Stellen hast du mich gerade ziemlich neugierig gemacht. Da die englische Ausgabe des ersten Teils auch nur knapp 6 Euro kostet, wurde es auch direkt mal auf gut Glück bestellt.
Von daher bin ich mal gespannt :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #610 am: 21.Januar 2014, 09:36:05 »

Vor allem mit den markierten Stellen hast du mich gerade ziemlich neugierig gemacht. Da die englische Ausgabe des ersten Teils auch nur knapp 6 Euro kostet, wurde es auch direkt mal auf gut Glück bestellt.
Von daher bin ich mal gespannt :)

Schön, dass ich jemanden überzeugen konnte. Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Ich freue mich auf dein Feedback zu meiner Bewertung und warte selber sehensüchtig auf den dritten Teil (auf deutsch), den du (auf englisch) dann vielleicht sogar vor mir gelesen haben wirst.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #611 am: 21.Januar 2014, 09:42:59 »

Das klingt echt interessant, Buch Nr.1 wurde mal auf den Wunschzettel gesetzt...

White

• Lebende Legende
« Antwort #612 am: 21.Januar 2014, 11:24:59 »

Gentleman Bastards 1 (Also "Die Lügen des Locke Lampra") befindet sich schon ne ganze weile in meine Calibre-Bibliothek und ich hatte es shcon wieder vergessen. Denke ich werde es die Tage mal beginnen ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #613 am: 21.Januar 2014, 12:08:27 »

Klingt gut, ist auf meiner Wunschliste gelandet. Als Kindle Version auf Englisch kann man da für nen 5er auch mal gar nichts falsch machen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #614 am: 21.Januar 2014, 19:17:12 »

Bei mir standen die Bücher auch lange auf der Liste und dann lagen sie nochmals Monate hier herum. Die Aufmachung hat irgendwie etwas von Venedig, was mich ein wenig abgeschreckt hatte. Passte irgendwie nicht zu meinem Begriff von Fantasy. Aber die Bücher sind aller erste Sahne. Allen die ich zum lesen angeregt habe wünsche ich viel Spaß. Die die den dritten Teil schon auf englisch lesen können, verschonen mich bitte mit Details.  ;)

Ohne Empfehlung. Ich habe gerade die Götterkrieg-Saga begonnen. Askir-Saga sollte vorher gelesen werden. Zu ersterem kann ich noch nichts sagen. Aber die Askir-Saga bekommt von mir ebenfalls eine Empfehlung. Mal eine Fantasy-Reihe, die mit einem älteren Hauptcharakter beginnt. Die Erzählung hat mir des öfteren eine Gänsehaut verursacht. Guter deutscher Autor.

LG Veni_vidi_vici

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #615 am: 21.Januar 2014, 19:43:06 »

Götterkrieg und Askir fand ich auch ganz gut. Am Anfang dachte ich, dass es erst nicht so mein Stil ist, da geht fast zu viel Glatt und die Hauptfiguren können schon sehr viel. Trotzdem war es dann immer sehr spannend und ich konnte nicht aufhören, gibt von mir auch ne Empfehlung!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #616 am: 21.Januar 2014, 20:31:53 »

Bei mir standen die Bücher auch lange auf der Liste und dann lagen sie nochmals Monate hier herum. Die Aufmachung hat irgendwie etwas von Venedig, was mich ein wenig abgeschreckt hatte. Passte irgendwie nicht zu meinem Begriff von Fantasy. Aber die Bücher sind aller erste Sahne. Allen die ich zum lesen angeregt habe wünsche ich viel Spaß. Die die den dritten Teil schon auf englisch lesen können, verschonen mich bitte mit Details.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Hab heute Mittag die ersten SEiten gelsen und mein erster Gedanke war "Venezia" mit ein bisschen "Napoli" untergemischt. :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #617 am: 21.Januar 2014, 21:57:00 »

Hat hier jemand zufälligerweise schon den neuen Enzensberger gelesen und kann etwas zu sagen?

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #618 am: 23.Januar 2014, 14:28:43 »

Hat jemand von euch die Artus-Trilogie von Bernard Cornwell gelesen?

Ich lese den ersten Teil (der Winterkönig) gerade zum x-ten Mal und freue mich wieder
sehr über das Buch.

Die Artussage spielt hier ca. im 5.Jahrhundert n.Chr.
Artus agiert hier auf Seiten der Briten, die nach und nach durch die Sachsen
zurückgedrängt werden bzw. sich untereinander bekriegen.

Erzählt wird die Geschichte von einem alten Mönch und ehemaligen Krieger,
der an der Seite von Artus gekämpft hat, Lancelot kommt nicht gut weg  :)

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #619 am: 25.Januar 2014, 09:12:29 »

Eben mit Sternenflut von David Brin fertig geworden. Tja, was soll man dazu sagen?

Plot: Die Menschen sind ins All vorgestossen, und dort auf eine galaktische Bevölkerung getroffen, welche Präintelligente Rassen genetisch hilft, die Stufe zur Selbsterkenntnis zu überwinden. Als Dank dafür stehen besagte Rassen dann 100k Jahre in Diensten "der Alten". Die Menschheit selbst hat dies mit Schimpansen und Delfinen getan, und lebt mit Beiden nun in Koexistenz, ohne die galaktischen Regeln für selbiges zubeachten. Also keine Dienstverträge und Unterdrückung, da sie durch ihre eigene Geschichte der Sklaverei und ähnlich unschönen Dingen, es mittlerweile besser wissen. *Wers glaubt*

Alle, auch die alten Rassen wurden von ihren Proteges genetisch erhoben, nur die Menschheit beharrt weiterhin darauf, sich selbstständig entwickelt zu haben. Es läßt sich auch niemand finden der diese Rolle für sich in Anspruch nimmt.

Fazit: Das wäre eigentlich ein guter Ausgangspunkt für eine tolle Geschichte. Allerdings hat es der Autor meiner Meinung nach vergeigt, in dem er den Fokus darauf legte, dass anders denken der Delphine bis in jede Ecke zubeleuchten, angefangen bei Sprache und denken, aber es trotzdem nie wirklich schafft. Klar, wie will man soetwas auch sauber umsetzten? Leider zieht sich dadurch die Handlung unnötig in die Länge, was wohl erklärt wieso in den fast 700 Seiten des ersten Teils kaum etwas weitergeht. Vielleicht wird es ja im zweiten Teil noch besser, die Geschichte hat durchaus ihre reizvollen Momente.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2014, 12:08:07 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 91   Nach oben