Da fallen mir grad noch paar Sachen ein. Übrigens ist Teil 3 mein Lieblingsfilm. Er hat zwar die Optik von Hogwarts verschlimmbessert was ich ihm negativ ankreide aber der ganze Film ansich mit der Horroroptik und den langen Kamerafahrten ohne Unterbrechung war sehr gut. Schlechtester Film war Teil 5 meiner Meinung nach. Nicht nur wegen des Buches, was mir nie gefallen hat, sondern auch weil massive Handlungslücken vorhanden waren. Ja ich hab erst das Buch gelesenund dann den Film gesehen. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum man weggelassen hat, wieso Harry, Ron und Hermine sich im Eberkopf treffen. Sie gehen einfach dorthin und plötzlich sind da ganz viele Leute und erst nach und nach wird enthüllt, wieso sie sich dort treffen. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, könnte man glatt meinen Dumbledores Armee wird zum Kampf gegen Voldemort aufgebaut...
Was mag ich an Buch 5 nicht? Nun, ich finde es enthält sehr wenig Action, ist aber auch gleichzeitig das dickste Buch und die Handlung zieht sich wie ein Kaugummmi. Das ist so typisch Rowling. Hundertmal wird das gleiche gesagt, nur anders verpackt. Fragt mich nicht wie oft Harry sich über Umbridge beschwert. Das Ende des Buches war dann zwar spannend aber dafür, dass ich mich 400 Seiten lang total gelangweilt habe bin ich schon längst eingeschlafen und es haut mich dann doch nicht vom Hocker.
Mein Lieblingsbuch ist Teil 6. Zwar erwähnt Harry auch gefühlte Tausendmal, dass er Malfoy als Bösewicht vermutet
was auch tatsächlich stimmt
. Aber die Nebenhandlungen mit der Liebe und Harry als
überzeugt einfach von hinten und vorne und ist sehr unterhaltsam. Da vergisst man gerne den Mangel an Action.
Was mir zum Thema Zaubersprüche noch eingefallen ist: In Teil 2 hat Harry ein par Zaubersprüche im Duellierklub gezeigt. Teil 3 hatte den Patronus-Zauber, der weit über das Niveau der dritten Klasse hinausging (wobei man nicht weiß, ob Harry auch den Riddikulus konnte).