MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 538775 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Bücher
« Antwort #820 am: 17.Oktober 2014, 00:38:34 »

Echt? Ich fand den siebten eigentlich ebenfalls ziemlich gelungen und einen sehr würdigen Abschluss.
Und das "Finale" ist definitiv besser als im Film.  ;)

Am Finale hat mich insbesondere der Kampf zwischen Harry und Voldemort gestört. Da hätte mehr kommen können.

(click to show/hide)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #821 am: 17.Oktober 2014, 00:45:42 »

Ich fand schon immer, dass Harry ziemlich unfähig war. 

• Im ersten Buch hat er so gut wie gar nicht gezaubert (außer das mit der Schlange und dem Glas) und die ganzen Prüfungen mit dem Stein der Weisen, da hat er doch auch nicht einmal den Zauberstab benutzt.
  • (click to show/hide)
  • In "Der Feuerkelch" hat er dann endlich mal mit Accio einen professionellen Zauberspruch hingekriegt. Ja und dann gleich innerhalb von 2-3 Tagen gelernt. Voll logisch...
  • Der Orden des Phoenix war eh ein beklopptes Buch, also da erübrigt es sich zu fragen, ob Harry einen geilen Zauberspruch gemacht hat.
  • Teil 6 ist mein Lieblingsbuch aber da fällt mir nix ein.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #822 am: 17.Oktober 2014, 10:03:17 »

@Revolvermann
Ich finds immer wieder spannend, wie unterschiedlich man so was sehen kann. Mir hat gerade sehr gut gefallen, dass es ja praktisch egal ist, welchen Zauber er verwendet, da der Stab entscheidend war. Gerade weil Voldemord ja so mächtig ist, finde ich diese Lösung viel plausibler als wenn er in einem "offenen" Duell gewonnen hätte.  ;)

@Mieguy
Naja, dass er in den ersten zwei Jahren seiner Ausbildung nicht einen Expertenzauber nach dem anderen raushaut ist ja irgendwie logisch.
Der Aufrufezauber ist im Vierten Teil altersgemäß und war zuvor bereits im Unterricht Thema. Somit ist es jetzt nichts sonderlich außergewöhnliches, ihn in ein paar Tagen konzentrierter Arbeit zu erlernen.
Der fünfte Teil gehört allerdings zu meinen Lueblingsteilen.

Edit: Tut mir leid, ich krieg hier aufm Handy das mit dem Spoiler gerade nicht gebacken :-/.
Es war allerdings auch nie beabsichtigt, dass Harry von seinen magischen Fähigkeiten her etwas überragendes leistet, da er sich immer ungefähr auf dem Niveau seiner Schulkameraden befindet. Einzige Ausnahme sind einige Zauber der Verteudigung gegen die dunklen Künste, die er ungewöhnlich gut beherrscht und daher sowohl im vuerten Teil im Labyrinth anwenden als auch im Fünften an seine Mitschüler weitergeben kann.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2014, 10:06:04 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #823 am: 17.Oktober 2014, 10:50:19 »

Da fallen mir grad noch paar Sachen ein. Übrigens ist Teil 3 mein Lieblingsfilm. Er hat zwar die Optik von Hogwarts verschlimmbessert was ich ihm negativ ankreide aber der ganze Film ansich mit der Horroroptik und den langen Kamerafahrten ohne Unterbrechung war sehr gut. Schlechtester Film war Teil 5 meiner Meinung nach. Nicht nur wegen des Buches, was mir nie gefallen hat, sondern auch weil massive Handlungslücken vorhanden waren. Ja ich hab erst das Buch gelesenund dann den Film gesehen. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum man weggelassen hat, wieso Harry, Ron und Hermine sich im Eberkopf treffen. Sie gehen einfach dorthin und plötzlich sind da ganz viele Leute und erst nach und nach wird enthüllt, wieso sie sich dort treffen. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, könnte man glatt meinen Dumbledores Armee wird zum Kampf gegen Voldemort aufgebaut...

Was mag ich an Buch 5 nicht? Nun, ich finde es enthält sehr wenig Action, ist aber auch gleichzeitig das dickste Buch und die Handlung zieht sich wie ein Kaugummmi. Das ist so typisch Rowling. Hundertmal wird das gleiche gesagt, nur anders verpackt. Fragt mich nicht wie oft Harry sich über Umbridge beschwert. Das Ende des Buches war dann zwar spannend aber dafür, dass ich mich 400 Seiten lang total gelangweilt habe bin ich schon längst eingeschlafen und es haut mich dann doch nicht vom Hocker.

Mein Lieblingsbuch ist Teil 6. Zwar erwähnt Harry auch gefühlte Tausendmal, dass er Malfoy als Bösewicht vermutet
(click to show/hide)
. Aber die Nebenhandlungen mit der Liebe und Harry als
(click to show/hide)
überzeugt einfach von hinten und vorne und ist sehr unterhaltsam. Da vergisst man gerne den Mangel an Action.

Was mir zum Thema Zaubersprüche noch eingefallen ist: In Teil 2 hat Harry ein par Zaubersprüche im Duellierklub gezeigt. Teil 3 hatte den Patronus-Zauber, der weit über das Niveau der dritten Klasse hinausging (wobei man nicht weiß, ob Harry auch den Riddikulus konnte).
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #824 am: 17.Oktober 2014, 11:34:38 »

Da fällt mir doch glatt noch eine Folgefrage ein. Werden in den Büchern ganze Quiddisch-Turniere gespielt? Im Film sieht man ja fast immer nur die zwei gleichen Parteien gegeneinander antreten.

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #825 am: 17.Oktober 2014, 11:38:04 »

@Mieguy
Tja, so unterscheiden sich (zum Glück) die Geschmäcker.  ;)
Mit dem Patronus hast du recht. Ich glaube, es wird auch kurz erwähnt, dass er in der Abschlussprüfung einen Irrwicht schlägt. Außerdem ist er im fünften Teil der Einzige, dem es gelingt, den Imerius abzuschütteln.
Stimmt, der dritte Teil ist bei mir sowohl als Film als auch als Buch vorne dabei. Wenn ich mich bei den Filmen entscheiden müsste würde ich wohl 7.1 als meinen Lieblingsteil nennen.

@vvv
Ja, in den Büchern gibt es jedes Jahr ein komplettes Turnier. Einzig in Teil 2 und 4 wird das Turnier aufgrund der Angriffe auf Schüler abgebrochen, bzw. zu Gunsten des Trimagischen Turnieres darauf verzichtet.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #826 am: 06.November 2014, 11:48:47 »

Ich quäle mich gerade nochmals durch die Hyperiongesänge. Bis jetzt konnte ich den Grund nicht finden, wieso das Buch unter die hundert besten SF Bücher ever gewählt wurde.

Naja, zumindest bin ich glaube ich schon weiter als beim letzten Versuch. Vielleicht reißt es der Schluß ja noch aus.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #827 am: 06.November 2014, 12:16:38 »

Kennt eigentlich jemand "The Way of Kings"? Ich habe das als Hörbuch jetzt fast durch, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich in der Serie dranbleiben soll, lohnt es sich?

Ich zitiere mich jetzt mal selber und gebe eine Empfehlung. Da die Serie auf 10 Bände ausgelegt ist war der Anfang ein wenig zäh, auch da die Welt vom klassischen Fantasy Szenario abweicht und man sich da erstmal reindenken muss. Das letzte drittel von Teil 1 war dann aber wirklich super und ich habe mir den zweiten Teil direkt zugelegt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #828 am: 22.November 2014, 21:55:16 »

Nach dem ich nun endlich zum Ende der Hyperiongesänge gekommen bin, hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit zu lesen,  muss ich meine Einschätzung revidieren. Nachdem die Vorgeschichten der Protagonisten abgehandelt sind, die sind zwar einzeln betrachtet nicht schlecht sind,  es baut sich allerdings nie wirklich Spannung auf, wird das Buch in der zweiten Hälfte richtig gut. Lohnt sich wirklich das etwas zähe erste Drittel zu überstehen.

Bzw. bin ich gerade auf das hier gestossen.

http://www.amazon.de/gp/product/3453314972?SubscriptionId=AKIAI2HNI36OVO3YH6FA&tag=kinderbuchcou7-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=3453314972

Die Vorfreude ist groß, bin gespannt wie es ausgeht. :)

Edit: Falls es schon jemand auf englisch gelesen hat, bitte nichts verraten.
« Letzte Änderung: 22.November 2014, 21:58:06 von Veilchen blühen ewig »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #829 am: 22.November 2014, 22:32:58 »

Nach dem ich nun endlich zum Ende der Hyperiongesänge gekommen bin, hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit zu lesen,  muss ich meine Einschätzung revidieren. Nachdem die Vorgeschichten der Protagonisten abgehandelt sind, die sind zwar einzeln betrachtet nicht schlecht sind,  es baut sich allerdings nie wirklich Spannung auf, wird das Buch in der zweiten Hälfte richtig gut. Lohnt sich wirklich das etwas zähe erste Drittel zu überstehen.
Hast du die jetzt aufgrund meiner Empfehlung von vor ein paar Wochen gelesen? Falls ja, hätte ich dich wohl vorwarnen sollen. Der Anfang ist wirklich zäh. Wenn dir Dan Simmons zusagt, kann ich wie gesagt noch Ilium und Olympos empfehlen. Das fand ich sehr unterhaltsam. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #830 am: 23.November 2014, 10:03:25 »

Wegen dir habe ich es nochmals gelesen. :) Der erste Versuch war schon vor Jahren, da bin ich aber nicht über die Vorgeschichten hinausgekommen.

Ilium und Olympos habe ich schon gelesen und fand sie auch gut. Hatte nur ein Problem mit den Gesängen.

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #831 am: 12.Dezember 2014, 20:52:27 »

Ich lese gerade für die Schule "Im Westen nichts neues"

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #832 am: 15.Dezember 2014, 12:04:07 »

Ich habe gelesen "Du kannst niemandem trauen" und danach auch die Fortsetzung "Ihr seid nicht allein".

Insbesondere der erste Teil ein echt spannendes Buch. Immer häufiger ist der Plot ja ziemlich vorhersehbar, hier hat es mich doch ein zweimal aus den Latschen gehauen und mir sehr gut gefallen. In einer Woche beide Bücher durchgelesen. Und eigentlich bin ich nur im Urlaub durch Zufall drauf gestoßen, da ich mir irgendein Buch holen wollte.^^

Addison53

• Profi
« Antwort #833 am: 05.Januar 2015, 03:53:23 »

Football Manager seit 2008.

wAvE

• Profi
« Antwort #834 am: 05.Januar 2015, 11:57:21 »

Ahhhhh,
Danke für das Wiederaufbringen des Buchtitels.

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren mal gelesen und hatte mir ansich schon recht gut gefallen. Wollte es daher nochmal lesen nur mir viel der Titel ums verrecken nicht mehr ein.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen was daran gut / schlecht war, nur dass ich es für gut genug befinde ein weiteres mal gelesen zu werden ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #835 am: 05.Januar 2015, 12:13:49 »

Ahhhhh,
Danke für das Wiederaufbringen des Buchtitels.

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren mal gelesen und hatte mir ansich schon recht gut gefallen. Wollte es daher nochmal lesen nur mir viel der Titel ums verrecken nicht mehr ein.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen was daran gut / schlecht war, nur dass ich es für gut genug befinde ein weiteres mal gelesen zu werden ;)

Okey, dann freue ich mich schon mal drauf.  ;)
Da mir so sozial-psychologische Themen gefallen habe ich mir direkt sein zweites Buch "Gnosis" mitbestellt - da geht es um Menschen die sich so gut in Gefühle und Gedankengänge anderer versetzen können das sie andere Menschen dadurch komplett manipulieren könnten. Solche Themen gemischt mit einer spannenden Geschichte hintendran sind halt genau mein Ding.
Football Manager seit 2008.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #836 am: 29.Januar 2015, 16:14:39 »

Zudem liegt hier auch noch Steve Erikson's hochgelobter Roman "Malazan Book Of The Fallan" bzw. "Das Spiel der Götter" (hab ich leider nur auf Deutsch) rum. Kam ich nicht wirklich rein, soll ja aber ein Meilenstein der modernen Fantasy sein, in ähnlichem Ausmaße wie "A Song of Ice and Fire"...  Schön, dass der Spaß am Lesen wieder zurück ist  :)

Hat sich schon mal einer daran versucht? Ich hatte gedacht mir mit dieser Reihen die Wartezeit bis zum nächsten Game of Thrones Band zu verkürzen. Aber nach 200 Seiten muss ich fragen: Wer möchte mir das abkaufen?

Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ich versteh nicht was der Autor mir sagen will. Irgendwie lief bis jetzt alles nach dem gleichen Schema ab (und einige tatsachen werden 1000 mal wiederholt zB wie schlecht doch der eine Feldzug gelaufen ist (und trotzdem wurde er gewonnen)). Die einen waren am Rande der Niederlage, haben dann aber in einer "schlacht", welche nach der Darstellung im Buch nicht länger als 10 min gedauert hat, die Stadt eingenommen ... was haben die in den Monaten der Belagerung gemacht?^^ ... Die Sieger wurden bisher irgendwie immer als die schwächeren dargestellt ... mit den Figuren kann ich, bei den ganzen Bezeichnungen, auch nicht warm werden.

Also wer will kann es haben. Für Vorschläge anderer Serien bin ich offen. Sollange es nicht um die Scheibenwelt geht, ich habs zwar noch nie gelsen aber irgendwas in mir will das auch nicht lesen  ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #837 am: 29.Januar 2015, 17:56:38 »

Kannst dir mal die Stormlight Chronicles anschauen von Brandon Sanderson, gibt leider erst zwei Bücher aber mir haben sie ausgezeichnet gefallen. Es fängt ein wenig langsam an, aber so ab Mitte des ersten Buches hat es mich richtig gepackt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #838 am: 29.Januar 2015, 18:42:50 »

Zudem liegt hier auch noch Steve Erikson's hochgelobter Roman "Malazan Book Of The Fallan" bzw. "Das Spiel der Götter" (hab ich leider nur auf Deutsch) rum. Kam ich nicht wirklich rein, soll ja aber ein Meilenstein der modernen Fantasy sein, in ähnlichem Ausmaße wie "A Song of Ice and Fire"...  Schön, dass der Spaß am Lesen wieder zurück ist  :)

Hat sich schon mal einer daran versucht? Ich hatte gedacht mir mit dieser Reihen die Wartezeit bis zum nächsten Game of Thrones Band zu verkürzen. Aber nach 200 Seiten muss ich fragen: Wer möchte mir das abkaufen?

Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ich versteh nicht was der Autor mir sagen will. Irgendwie lief bis jetzt alles nach dem gleichen Schema ab (und einige tatsachen werden 1000 mal wiederholt zB wie schlecht doch der eine Feldzug gelaufen ist (und trotzdem wurde er gewonnen)). Die einen waren am Rande der Niederlage, haben dann aber in einer "schlacht", welche nach der Darstellung im Buch nicht länger als 10 min gedauert hat, die Stadt eingenommen ... was haben die in den Monaten der Belagerung gemacht?^^ ... Die Sieger wurden bisher irgendwie immer als die schwächeren dargestellt ... mit den Figuren kann ich, bei den ganzen Bezeichnungen, auch nicht warm werden.

Also wer will kann es haben. Für Vorschläge anderer Serien bin ich offen. Sollange es nicht um die Scheibenwelt geht, ich habs zwar noch nie gelsen aber irgendwas in mir will das auch nicht lesen  ;D

Meine Wenigkeit ist gerade mit Band 13 beschäftigt. Mit einem Urteil tue ich mich immer noch schwer.
Zugegeben ist es stellenweise wirr und etwas langatmig. Bisher folgte darauf aber noch immer etwas, das mich entschädigt hat. Und wenn ich inzwischen zwölf Bände geschafft habe, kann es ja so schlecht nicht sein.
Die Charaktere brauchen (wie vieles) Zeit, aber nach einer Weile sind sie dann durchaus interessant. Alles in allem lohnt es sich meiner Meinung nach aber schon.  ;)

Welche Stadt meinst du denn? Fahl?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #839 am: 29.Januar 2015, 19:23:10 »

Ja geht gerade erst mit Darujhistan los. Ich weiß, das es noch viel zu früh zum urteilen ist. Aber ich hab keinen Drang abends vorm einschlafen zu lesen oder im Zug daddel ich länger als sonst mit dem Handy rum als zum Buch zu greifen. Das sind für mich Zeichen, dass mich das Buch nicht fesseln wird.  :-\

Und einem Kollegen, der in etwa den selben Geschmack hat wie ich (wir haben eigentlich während des gesamten Studiums uns die Bücher hin und her geschoben ;D), geht es ähnlich, der ist etwa 100 Seiten weiter und meinte es wird nicht "besser".
« Letzte Änderung: 29.Januar 2015, 21:18:24 von Walde_Hugo 2.0 »
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 91   Nach oben