MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 312382 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #840 am: 29.Januar 2015, 20:27:44 »

Das Spiel der Götter habe ich ebenfalls nach 100 bis 200 Seiten erst mal weider weggelegt. Ich konnte die ganze Euphorie nicht nachvollziehen. Eines von ganz wenigen Büchern, die ich nicht zu Ende gelesen habe.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #841 am: 30.Januar 2015, 05:04:52 »

Jetzt habt ihr geschafft, ich les "Das Spiel der Götter" - einfach nur, damit ich mitreden kann. 
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #842 am: 30.Januar 2015, 12:48:25 »

Habe mittlerweile alle Bände bis zu "der Stadt aus blauen Feuer" oder so ähnlich gelesen, und fand sie durchgehend sehr gelungen. Stellenweise zwar etwas langatmig und es kommen sehr viele Protagonisten vor, aber in den letzten Bänden wird dann alles recht gut zusammengeführt.

Für mich sehr gut lesbar und recht spannend geschrieben.

*hust* dunkle Juwelen *hust*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #843 am: 30.Januar 2015, 15:28:11 »

Ich kann zurückhusten, falls ich gemeint war. Mit den dunklen Juwelen habe ich - im Gegensatz zum Spiel der Götter - kein Startproblematik gehabt. Bin auf ca. Seite 350. Einzig die Namen Daemon, Saetan, SaDiabolo... sie heißen anders, aber wegen ihrer ähnlichen Bedeutung bin ich mehrfach durcheinandergekommen und musste Seiten zurückblättern um mich zu erinnern wer wer ist. Ansonsten bislang eine runde, interessante und ungewöhnliche Geschichte - gefällt mir soweit sehr gut. Das Spiel der Götter habe ich auch noch nicht vollständig aufgegeben. Aber den ersten Band noch hier und werde es vielleicht nochmals versuchen. Aber dass ich dort nach ca. 200 Seiten keine Zusammenhänge erkennen konnte... und wichtiger, mich praktisch mit keinem Charakter so richtig identifizieren konnte, hat nicht zu meiner Motivation beigetragen. Alle Protagonisten (falls es diese in diesem Buch überhaupt gibt) haben mich nicht angesprochen.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #844 am: 30.Januar 2015, 17:18:05 »

@Spiel der Götter: Habe die ersten Kapitel des ersten Bandes durch. Bisher bin ich neutral, anfangs kam mir der schreibstil etwas zu "blumig" rüber, das hat sich aber schon gelegt.
wie war das noch? Gute Autoren lassen sich inspirieren, herausragende klauen einfach ganz dreist? Soltle das so sein bekommt Herr Erikson einen dicken Daumen nach oben. Die Art und Weise wie die Kapitel eingeleitet wierden ist imemrhin 1:1 von Frank Herberts Dune geklaut ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #845 am: 03.Februar 2015, 11:30:35 »

Ich kann zurückhusten, falls ich gemeint war. Mit den dunklen Juwelen habe ich - im Gegensatz zum Spiel der Götter - kein Startproblematik gehabt. Bin auf ca. Seite 350. Einzig die Namen Daemon, Saetan, SaDiabolo... sie heißen anders, aber wegen ihrer ähnlichen Bedeutung bin ich mehrfach durcheinandergekommen und musste Seiten zurückblättern um mich zu erinnern wer wer ist. Ansonsten bislang eine runde, interessante und ungewöhnliche Geschichte - gefällt mir soweit sehr gut.
LG Veni_vidi_vici

Freut mich dass es dir gefällt. Bin mal gespannt was du vom Ende hältst.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #846 am: 03.Februar 2015, 12:08:16 »

Hab gestern Steelheart durch (als Hörbuch) und muss echt sagen, Sanderson macht nur gute Bücher. Jetzt warte ich auf den zweiten Teil von Buch 2 der Sturmlicht-Chroniken. Habs auf deutsch angefangen, will da auch so weiter machen. Danach geb ich mir endlich Sanderson's Mistborn-Serie und dann kommt hoffentlich irgendwann Teil 3 von Rothfuss's Kingslayer Chronik.

Für mich die zwei vielsprechensten Fantasyautoren dieses Jahrtausends, die auch zu Tolkien, Howard, Pratchett und Co. aufsteigen könnten.

Spiel der Götter liegt auch noch im Regal, irgendwann... bestimmt! Davor steht aber auf der Liste noch Leviathan Wakes.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #847 am: 03.Februar 2015, 14:48:27 »

Ach ja, noch ein ganz kurzer Hinweis an alle die gerade das Spiel der Götter angefangen haben und (wie ich) auf Deutsch lesen: Ignoriert den Namen "Leida". Das ist die mit Abstand grauenhafteste Namensübersetzung aller Zeiten. Im Original lautet der Name "Sorry".  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #848 am: 03.Februar 2015, 14:59:04 »

@Gandrasch: Wenigstens einer der hier meine Empfehlung der Sturmlicht-Chroniken teilt! Ich habe auf Englisch gelesen und kann den dritten Band kaum erwarten. Die Fantasywelt weicht schon stark vom klassischen Zwerge, Elfen, Orks ab und das gefällt mir richtig gut!

Steelheart werde ich mir mal anschauen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #849 am: 03.Februar 2015, 15:25:09 »

@gandrasch: Wo hattest du dich so lange versteckt. Steelheart hatte ich hier auch mal empfohlen. Den Titel hatte ich damals nur wegen Sanderson gekauft - denn Fantasy im klassischen Sinne ist es sicherlich nicht. Aber das trifft auf die Mistborn-Saga (die ebenfalls ein sehr hohes Niveau aufweist) so ebenfalls zu. Auf die Rothfuss Fortsetzung warte ich ebenso. Im selben Jahr veröffentlicht und m.E. mit mindestens ebensoviel Qualität sind die Bücher von Peter V. Brett ausgestattet. Die Bücher beginnen mit "das Lied der Dunkelheit". Sie sind auch noch nicht abgeschlossen. Hier wurde der passendere Obertitel, welcher mit "der tättowierte Mann" hätte übersetzt werden müssen, wohl auch nicht übernommen. Hätte anfangs sicherlich Fragen aufgeworfen, wäre aber schon aus jetztiger Sicht passend gewesen.

@maturin: Die Sturlicht-Chroniken stehen auch noch auf meiner Liste.

@Veilchen blühen ewig: Erste Band habe ich durch und bin sehr angetan. Ich halte dich auf dem Laufenden.

LG Veni_vidi_vici

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #850 am: 03.Februar 2015, 16:06:32 »

Auf die Rothfuss Fortsetzung warte ich ebenso. Im selben Jahr veröffentlicht und m.E. mit mindestens ebensoviel Qualität sind die Bücher von Peter V. Brett ausgestattet. Die Bücher beginnen mit "das Lied der Dunkelheit". Sie sind auch noch nicht abgeschlossen. Hier wurde der passendere Obertitel, welcher mit "der tättowierte Mann" hätte übersetzt werden müssen, wohl auch nicht übernommen. Hätte anfangs sicherlich Fragen aufgeworfen, wäre aber schon aus jetztiger Sicht passend gewesen.

Rothfuss ist für mich derzeit wahrscheinlich der beste Fantasyautor überhaupt (noch vor Lynch, Pratchett und Martin). Persönlicher Geschmack, aber Kingkiller ist schon was ganz Besonderes, da stimmt sehr viel.

Peter V. Brett's Reihe hab ich verschlungen, ganz starkes Konzept, gerade zu Beginn. Sehr schön auch, dass es praktisch drei gleichwertige Hauptcharaktere gibt, die alle sehr starke Persönlichkeiten aufweisen. Vielleicht wird der vierte Band ja dann wieder aus einer anderen Sicht geschrieben. Tragik, Epik, Komik und Romantik halten sich da sehr gut die Waage, für jeden Geschmack was dabei.

Ich stecke derzeit in ca. 12 verschiedenen Büchern und bekomme keins zuende gelesen  :-X. Stormlight bin ich jetzt aber kurz vorm Ende des ersten Bandes, gefällt mir bisher sehr gut. Hat das Potenzial eine ganz lange Reihe zu werden.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2015, 16:08:22 von DeadCrow »
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #851 am: 03.Februar 2015, 16:33:00 »

@gandrasch: Wo hattest du dich so lange versteckt. Steelheart hatte ich hier auch mal empfohlen. Den Titel hatte ich damals nur wegen Sanderson gekauft - denn Fantasy im klassischen Sinne ist es sicherlich nicht. Aber das trifft auf die Mistborn-Saga (die ebenfalls ein sehr hohes Niveau aufweist) so ebenfalls zu. Auf die Rothfuss Fortsetzung warte ich ebenso. Im selben Jahr veröffentlicht und m.E. mit mindestens ebensoviel Qualität sind die Bücher von Peter V. Brett ausgestattet. Die Bücher beginnen mit "das Lied der Dunkelheit". Sie sind auch noch nicht abgeschlossen. Hier wurde der passendere Obertitel, welcher mit "der tättowierte Mann" hätte übersetzt werden müssen, wohl auch nicht übernommen. Hätte anfangs sicherlich Fragen aufgeworfen, wäre aber schon aus jetztiger Sicht passend gewesen.

@maturin: Die Sturlicht-Chroniken stehen auch noch auf meiner Liste.

@Veilchen blühen ewig: Erste Band habe ich durch und bin sehr angetan. Ich halte dich auf dem Laufenden.

LG Veni_vidi_vici

Werd mir Brett auf jeden Fall mal anschauen. Klingt beim ersten Teaser ganz interessant.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #852 am: 03.Februar 2015, 17:50:28 »

Eben diese Kurzbeschreibung hatte mich beim Buch nicht angesprochen, weswegen es zu Hause noch Wochen bis Monate rumlag und ich mich hinterher geärgert habe, weil ich es solange verschmähte. Der Teaser mit den Dämonen hat mich nicht angesprochen. Die Geschichte ist aber dermaßen faszinierend und ungewöhnlich, dass es für mich zu den besten Reihen der letzten Jahre gehört.

@DeadCrow: Der Vergleich hinkt natürlich. R.R.M. schreibt vielleicht weniger fesselnd, erschafft aber eine viel komplexere Welt. Beide Werke sind einzigartig und brilliant - aber anders. Und jeden der Pratchett erwähnt, möchte ich am liebsten schütteln! Wurde mir so oft empfohlen, bis ich die ersten beiden Bände gelesen habe (im zweiten habe ich abgebrochen). Eine Weisheit trifft bei diesem Autor zu: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Das einzig gute Element war für mich der Tod. Der Rest war mir zu "fantastisch".  ;)

LG Veni_vidi_vici

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #853 am: 03.Februar 2015, 18:22:52 »

Ich unterteile für mich ohnehin immer in drei Faktoren: Charaktere - Welt - Geschichte

Fantasy ist so vielschichtig (aus meiner Sicht mehr als jedes anderes Genre, ist aber natürlich auch ungerecht, da dem Genre fast keine Grenzen gesetzt sind  ;)), dass kein Autor es schafft in allen drei Punkten die Meßlatte zu setzen. Martin's Geschichte ist sensationell und nahezu unerreichbar gut. Seine Welt ist sehr nahe an der unsrigen angelegt, was ich sehr schön finde, mich aber nicht über die Maßen fasziniert. Logischerweise bewegen sich auch die Charaktere in diesem Bereich, da scheint auch sein Interesse für Historik durch.

Bei Rothfuss spielt die eigentliche "Welt" halt mal fast gar keine Rolle, da sich alles zumeist auf einer urbanen Ebene abspielt, und man so gut wie nie wirklich den Blick auf das große Ganze bekommt. Dieser Fokus macht es für mich so herausragend - die Welt von Kvothe wird zu der des Lesers, man entdeckt mit ihm zusammen. Magie als eine Art Disziplin der Chemie ist ein herausragendes Konzept, das alleine fasziniert mich noch über die Bücher hinaus, weil Rothfuss es schafft sich innerhalb all dieser Regeln so frei zu bewegen. Dazu Charaktere wie Devi, Wilem oder Bast, und all die Mysterien die diese Personen umgeben.... einfach brilliant.

Absolute Zustimmung - der Vergleich hinkt. Aber wenn ich es für mich in diese Kategorien unterteile, dann ist Rothfuss in allem brilliant, auf seine eigene Art und Weise. Es ist anders, und dennoch vertraut in Hinsicht auf solch alltägliche Konzepte wie Universitäten, anonyme Großstädte (Tarbean) oder magische Wesen wie die Fae. Die Handsprache der Adem ist auch so eine Sache - vertraut, einfach, und dennoch herausragend konzipiert und fesselnd in allen ihren Details.

Als "klassiche" Fantasy ist G.R.R. der beste den es derzeit gibt. Es muss ein Albtraum sein, all diese Storyfäden zu verknüpfen. Aber Rothfuss ist (wie schon gesagt) anders - und für mich einfach nur unfassbar gut.

Und zu Pratchett: Wer seine Welt auf dem Rücken einer Schildkröte durchs All fliegen lässt, ist ein Genie.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #854 am: 03.Februar 2015, 19:10:04 »

Und zu Pratchett: Wer seine Welt auf dem Rücken einer Schildkröte durchs All fliegen lässt, ist ein Genie.  ;D

Wer Möbelstücke laufen lässt, sollte sich an einem Disney-Film versuchen.  ;)

Ansonsten stimme ich dir auch vollkommen zu.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #855 am: 03.Februar 2015, 21:13:15 »

Ach ja, noch ein ganz kurzer Hinweis an alle die gerade das Spiel der Götter angefangen haben und (wie ich) auf Deutsch lesen: Ignoriert den Namen "Leida". Das ist die mit Abstand grauenhafteste Namensübersetzung aller Zeiten. Im Original lautet der Name "Sorry".  ;)
Finde die Übersetzung garnicht mal so schlecht. Wobei ich halt sowieso gegen die "Lokalisierung" von Eigennamen bin, was Bücher betrifft. Bin übrigens mit Band 1 wohl bald durch, komme leider nicht so viel zum lesen. Aber es gefällt mir echt gut, die negativen Aspekte werden einfach durch die Handlung, die "Lust auf mehr" macht völlig in den Hintergrudn gerückt
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #856 am: 17.Februar 2015, 17:42:19 »

Einen meiner Lieblingsthreads mal ein wenig pushen.

Im Januar habe ich den Dreiteiler Prinz..., König..., Kaiser der Dunkelheit von Mark Lawrance ausgelesen. Ein Zwischenfazit hatte ich hier schon einmal gezogen.

Ich bleibe dabei, dass ich es allen Fans der Klingen-Saga empfehle. Es ist ebenfalls düster, schonungslos und gewaltätig. Ich persönlich fand diesen Dreiteiler besser. Andere werden die Klingen besser finden. Dort konnte ich mich leider mit wenigen Charakteren identifizieren. Sie waren mir einfach zu unsympathisch, um noch über den vierten Band hinauszulesen.

Was mir bei der Dunkelheit-Saga gefallen hat, war dass ich das Ende in der Form nicht habe kommen sehen. Mir ist hier wirklich ein wichtiges Detail entgangen. Man hätte sicherlich drauf kommen können. Aber ich bin ja für jede Überraschung dankbar. Weiterhin möchte ich erwähnen, dass der Hauptcharakter ein Schuft und Wiederling ist, den ich jedoch lieb gewonnen habe (das haben die Klingen eben nicht bei mir geschafft).

Dann bin ich zur Empfehlung von Veilchen übergewechselt und tatsächlich machen die Juwelen der Dunkelheit von Anne Bishop einen Qualitätssprung im positiven Sinn zum vorherigen Werk.

Es war im guten Sinne ungewöhnlich, magisch, lustig, spannend, gefühlsbetont, erotisch, actonreich, intriegenreich und wahrscheinlich vieles mehr! Schon einmal vielen, vielen Dank für diese Empfehlung. Nach der Hälfte des ersten Teils konnte ich das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fragte nach einer magischen Empfehlung. Veilchen hat meinen Geschmack aber auch auf andere Weise getroffen. Es gab so viele Charaktere, die mich persönlich angesprochen haben. Ja, sie hatten ihre Fehler (zum Glück), waren aber jeder auf ihre Art sympathisch und haben sich über die Seiten hinweg weiterentwickelt.

Zunächst musste man sich in die Welt ein wenig einleben. Hier wurde gewissermaßen ein eigener, magischer Kosmus geschaffen. Die Stärke der Autorin liegt tatsächlich auf der Charakterentwicklung. Und somit komme ich, zum für mich kleinen Wermutstropfen.

Die Story war interessant. Aber wenn ich diesen Dreiteiler bestimmten Freunden gebe, erhalte ich ihn mit dem Kommentar zurück: "Ganz nett, hätte man aber auch in 400 Seiten erzählen können". Stimmt tatsächlich... meine Vermutung. Die 1.500 Seiten waren nicht unbedingt nötig. Sie kamen mir dennoch nicht zu viel vor. Man erfährt vieles über die Charaktere, ja auch eigentlich nebensächliches.

Aber gerade die vielen Unterhaltungen machen durchaus den Reiz der Geschichte aus. Besonders witzig wars häufig, wenn die Tiere (die ebenfalls magische Kräfte haben und sich mit Menschen unterhalten können) versucht haben das menschliche Denken zu begreifen. Auch die Sticheleien der Charaktere untereinander war ein Highlight.

Und jetzt zum für mich größten Kniff der Autorin. Der Hauptcharakter war sehr klar gezeichnet. Sie war allgegenwärtig. Das Werk drehte sich praktisch nur um sie. Alle haben auf sie gewartet. Haben sie beschützt. Haben sie verfolgt. Wollten sie ausnutzen. Dadurch entsteht ein sehr klares Bild von der Person. Aber es wurde kein einziges mal aus ihrer Sicht erzählt. Durchaus ein interessanter Kunstgriff, dass der klarste Hauptcharakter nie die handelnde Person aus Sicht des Lesers war. Bravo.

Gerne höre ich mir weitere Empfehlungen aus dem Fantasy-Bereich an. Was fandet ihr im positiven Sinne ungewöhnlich und sehr gut gemacht?

Allerdings könnte das Jahr 2015 auch das Jahr der Fortsetzungen werden. Zunächst habe ich noch 2 Das Rad der Zeit - Das Original Bände hier (ich weiß, einige haben es schon ausgelesen - nichts verraten). Die Zwerge kam der fünfte Teil heraus. Es geht mit Rothfuss und Brett weiter. Die Götterkriegsaga wird 2015 fortgesetzt. Ich habe noch einen Rebecca Gable Band hier (für den Urlaub geplant) und sicherlich kommen noch weitere Fortsetzungen, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #857 am: 17.Februar 2015, 20:39:44 »

Freut mich dass es dir gefallen hat, der Rezension kann man nicht widersprechen. Bzw. ist sie auch sehr gut geschrieben, lese nicht oft welche in dieser Qualität.

Was ich dir noch empfehlen könnte, wobei ich nicht weiß ob sie aktuell lieferbar sind, wären die Werke von Michael Moorcock.

http://www.phantastik-couch.de/michael-moorcock.html

Hier im speziellen

Das Buch Corum

Der Ewige Held

Die Runenstab Sage

Elric von Melnibone (Die Sage vom Ende der Zeit)

Die beiden nächsten habe ich leider nie auftreiben können.

Die Jerry-Cornelius-Chroniken

Count Brass

Alles sehr dicke Sammelbände, welche das Lesen aber definitv wert sind. Sie sind auch nicht wirklich chronologisch gereiht, man sollte nur "die Sage vom Ende der Zeit" als letztes lesen.


Im großen Zusammenhang handelt die Serie vom Kampf zwischen Ordnung und Chaos und dem Leiden unseres Protagonisten, dem ewigen Helden. Die Bücher nehmen einige der Leben des Helden in Augenschein und über die Bände wird einem dann auch der Zusammenhang hinter den Kulissen näher gebracht.  Wobei hier die große Kunst ist, es funktioniert nicht chronologisch. Manchmal lebt er Leben in denen er sich an keine seiner Inkarnationen erinnert, dann wieder nur teilweise, manchmal auch ganz.

Der Stil des Authors ist ungewöhnlich, die Bände stammen aus den 70'ern, hat mir persönlich aber gut gefallen.



Nimm dir allerdings nichts anderes vor, wir reden hier grob über 6000 Seiten. ;D


Edit: Man beachte im Link unter welchen Pseudonymen der Herr noch geschrieben hat. :o Wusste ich bis heute nicht.


Edit2: Die wirklich humorvollste Fantasy welche ich jemals gelesen habe, sind die Bände über den Bannsänger von Alan Dean Foster. Auch schon älter und oftmals vergriffen, aber jede Mühe wert. Auch hier muss man nicht chronologisch vorgehen um sie zu genießen, allerdings wäre es nicht schlecht.

http://www.phantastik-couch.de/alan-dean-foster.html

Die Geschichte eines jungen Studenten, der bekifft in die richtige Stimmung versetzt wurde, zufällig auf den Hilferuf eines Zaubers in einer anderen Dimension zu reagieren. Dort findet er sich in einer Welt wieder, in welcher Tier sprechen können, und die Menschen nur einen kleinen Teil der Gesellschaft bilden. Mit Hilfe des Magiers stellt sich dann heraus, dass er mit einer Gitarre und Gesang Magie wirken kann.

Die Situationskomik der Bände habe ich bis heute nie wieder erlebt. Man kann es wohl als das Per Anhalter durch die Galaxis der Fantasy betiteln.






 
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 21:00:23 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #858 am: 18.Februar 2015, 00:05:56 »

@Veilchen:

Dein erster Vorschlag hört sich gut an, der Zweite weniger.  ;)
Letzteres ist mir ein wenig zu abstrus und erinnert mich von deiner Erzählung eher an meinen verhassten Pratchet.

Vergriffene Bücher... habe ich noch nie meinen Geheimtipp zum Bücher bestellen gepostet? Schau mal ob du deine vergriffenen Bände vielleicht hier findest:

www.zvab.com

Liefern zuverlässig... Preise vielleicht etwas teurer.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #859 am: 18.Februar 2015, 08:24:21 »

@Veilchen:

Dein erster Vorschlag hört sich gut an, der Zweite weniger.  ;)
Letzteres ist mir ein wenig zu abstrus und erinnert mich von deiner Erzählung eher an meinen verhassten Pratchet.

Vergriffene Bücher... habe ich noch nie meinen Geheimtipp zum Bücher bestellen gepostet? Schau mal ob du deine vergriffenen Bände vielleicht hier findest:

www.zvab.com

Liefern zuverlässig... Preise vielleicht etwas teurer.

LG Veni_vidi_vici

Ich kann mit Pratchet auch nichts anfangen. Finde den Humor des Bannsängers um Welten besser. Alleine die Geschichte bei der ein Adler die Herrschaft anstrebt, weil er sich für den Reichsadler der Nazis hält.

Danke für die URL, werde ich heute Abend gleich mal begutachten.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2015, 09:13:38 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 90   Nach oben