MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 311721 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Bücher
« Antwort #880 am: 26.Februar 2015, 20:56:13 »

Wie sich dann herausstellte, habe ich noch einen Zyklus von Brandon Sanderson mit Kinder des Lichts, Nebels, etc... rumstehen, welche ich auf Grund eines Tipps gekauft hatte, aber immer nach hinten verschoben habe und dann gänzlich vergessen habe.

*Sich mit einem gutem Buch in die Badewanne verzieht*

Könnte mein Tipp gewesen sein. Ich mag die Metallurgie. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #881 am: 27.Februar 2015, 06:05:09 »

@Muffi: die Serie kann ich empfehlen (Bernard Cornwell hat im meiner Meinung nach eh einige lesenswerte Bücher geschrieben)

Momentan lese ich den dritten Teil der Locke Lamora-Reihe, fand den zweiten Teil allerdings besser.

Danke noch mal für die Empfehlung der Schwarzen Juwelen - ich habe die ersten 6 Bücher durch und bin begeistert  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #882 am: 27.Februar 2015, 07:55:42 »

Wie sich dann herausstellte, habe ich noch einen Zyklus von Brandon Sanderson mit Kinder des Lichts, Nebels, etc... rumstehen, welche ich auf Grund eines Tipps gekauft hatte, aber immer nach hinten verschoben habe und dann gänzlich vergessen habe.

*Sich mit einem gutem Buch in die Badewanne verzieht*

Könnte mein Tipp gewesen sein. Ich mag die Metallurgie. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Wird wahrscheinlich so gewesen sein. Der Beginn ist schon mal nicht schlecht, mag Sanderson ganz gerne. Immer noch mein Held weil er das Rad der Zeit fertig geschrieben hat.

@Deschyan
Freut mich. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Bücher
« Antwort #883 am: 27.Februar 2015, 08:07:41 »

Schönes "Büchernetworking" hier gerade.

Danke noch mal für die Empfehlung der Schwarzen Juwelen - ich habe die ersten 6 Bücher durch und bin begeistert  :)

Ich hatte von den Schwarzen Juwelen ein dickes Buch (enthielt Teile 1 - 3). Habe mich schon informiert, dass Jaenelle noch in zwei weiteren Büchern auftaucht. Einmal wird wohl die Geschichte erzählt, woher Sadi die Idee zum Ende des Dreiteilers hat und einmal ist es eine neue Geschichte im selben "Universum". Wie ordnest du die Teile 4 - 6 im Vergleich zu den ersten dreien ein? 7 und 8 fehlen dir scheinbar auch noch.

LG Veni_vidi_vici

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #884 am: 27.Februar 2015, 10:49:20 »

Nachdem ich nun das erste Drittel von Der Triumph der Zwerge gelesen habe, möchte ich mal mein Feedback dazu geben.
Also mich persönlich fesselt das Buch. Es kommt quasi von Beginn an Spannung auf und mal ist wieder in der Handlung drin. Liebgewonnene Charaktere sind noch da und andere interessante Charaktere werden eingeführt, vor allem schafft es Heitz zumindest bei mir von Beginn an wieder diese Sympathie für das Volk der Zwerge zu wecken. Ich würde das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ich gehe davon aus, das ich es bis Ende der Woche durch habe, spätestens! :)

Die Zwergereihe fand ich auch sehr gelungen, anscheinend lohnt sich auch das neue Buch?

Leider hat Heitz es geschafft, dass ich mir zweimal überlege ein evtl "letztes Buch" zu kaufen. Denn sowohl bei der Ulldart als Auch bein den Albae wirkten die letzten Bücher immer so "gezwungen", so hätte er in meinen Augen zB "Ulldart: Die Zeit des Neuen" komplett weglassen können, da war nichts mehr fesselndes dabei. Bei den Albae hab ich die beiden Bücher von 2013 und 14 gar nicht erst gekauft. Solche Bücher in so kurzer Folge, war für mich kein gutes Zeichen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Bücher
« Antwort #885 am: 27.Februar 2015, 10:57:01 »

Ich habe mir erstmal die Bücher 4 - 8 von den schwarzen Juwelen, die Uhtred-Serie, soweit wie vorhanden und den neuen Band der Zwerge bestellt. Zufällig bin ich auch über eine Nachricht gestolpert, dass die Uhtred-Story derzeit wohl von BBC verfilmt wird/werden soll.

Geplante Lesereihenfolge
Band 8 und 9 vom Rad der Zeit (Das Original) ((Band 10 kommt auch bald raus))
Die "neuen" Zwerge
Uhtred
Fortsetzung der schwarzen Juwelen

Kann sich aber ändern, wenn ich noch etwas entdecke. Außerdem nehme ich Rebecca Gables Das Haupt der Welt im Juni mit in den Urlaub.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #886 am: 27.Februar 2015, 11:00:40 »

Zufällig bin ich auch über eine Nachricht gestolpert, dass die Uhtred-Story derzeit wohl von BBC verfilmt wird/werden soll.

Das klingt ja mal richtig gut! Auf die Serie freue ich mich jetzt schon :)
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #887 am: 27.Februar 2015, 11:26:41 »

Bei den Fortsetzungen bzw. Zusatzgeschichten der schwarzen Juwelen hat mir besonders Band 4 sehr gut gefallen - vor allem der Part mit Lucivar Yaslana und Marian.
Aber ob sie nun vor, zwischen oder nach der Handlung der ersten drei Teile spielen, sind alle bisher gelesenen Bände (bis Band 6) absolut lesenswert  :)

Jetzt wo Cornwell genannt wurde - habt ihr die Artus-Trilogie von ihm gelesen?
Die fand ich absolute Spitze. In Zeiten ohne Internet habe ich den ersten Band geschenkt bekommen, fand ihn gut - habe mich allerdings über das offene Ende geärgert.
Erst etwa 10 Jahre später habe ich von den Fortsetzungen erfahren und war begeistert...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #888 am: 11.März 2015, 19:28:42 »

Kennt jemand von euch die Kreuzritter-Reihe von Jan Guillou? Ich habe bisher nur die Verfilmung gesehen, würde aber auch gern mal in die Bücher schauen, wenn sie denn empfehlenswert sind.
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 19:33:50 von Muffi »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Bücher
« Antwort #889 am: 12.März 2015, 08:55:54 »

Kennt jemand von euch die Kreuzritter-Reihe von Jan Guillou? Ich habe bisher nur die Verfilmung gesehen, würde aber auch gern mal in die Bücher schauen, wenn sie denn empfehlenswert sind.

Nein nicht gelesen. Hört sich einigermaßen interessant an. Es gibt aber auch konkrete negative Bewertungen mit der Begründung langwierig und langweilig. Zudem scheint sich der Titel einmal geändert zu haben. Der erste Band ist anscheinend (nicht tiefer recherchiert) "baugleich" mit Die Frauen von Götaland, was wohl auch günstiger erworben werden könnte.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #890 am: 12.März 2015, 17:50:54 »

Kennt jemand von euch die Kreuzritter-Reihe von Jan Guillou? Ich habe bisher nur die Verfilmung gesehen, würde aber auch gern mal in die Bücher schauen, wenn sie denn empfehlenswert sind.

Mir haben die Bücher gut gefallen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #891 am: 12.März 2015, 18:00:58 »

Ich verstehe die Buchketten nicht. Man sollte doch meinen die würden ein Interesse an Verkäufen haben.

http://www.thalia.at/shop/home/show/

So eine Webseite ist da nicht gerade förderlich. Die Sortierung der Bücher in Genere ist ein Hohn, und die Suchfunktion eine mittlere Katastrophe. Man kann nicht nach Sprachen filtern und die Eingabe von Autor und Genre hat den Entwickler anscheinend an seine Grenzen gebracht.



« Letzte Änderung: 12.März 2015, 18:02:54 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #892 am: 12.März 2015, 19:13:25 »

Ich verstehe die Buchketten nicht. Man sollte doch meinen die würden ein Interesse an Verkäufen haben.

http://www.thalia.at/shop/home/show/

So eine Webseite ist da nicht gerade förderlich. Die Sortierung der Bücher in Genere ist ein Hohn, und die Suchfunktion eine mittlere Katastrophe. Man kann nicht nach Sprachen filtern und die Eingabe von Autor und Genre hat den Entwickler anscheinend an seine Grenzen gebracht.





Puristen kaufen Bücher noch vor Ort.
« Letzte Änderung: 12.März 2015, 19:16:18 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #893 am: 13.März 2015, 09:40:02 »

Mit Sortierung und Filterung haben viele Onlineshops Probleme, ich verstehe das auch nicht. Steam ist in der Beziehung auch furchtbar.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #894 am: 13.März 2015, 10:40:55 »

Weil sie kein Geld investieren. Das sind einfach Standard WEbseiten mit irgendwelchen freien Suchfunktionen. Keine Ahnung wieso man da nicht einfach 100k in die Hand nimmt und es sauber macht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #895 am: 16.März 2015, 08:38:21 »

So, ich bin mit dem 5.Teil der Zwerge-Reihe von Heitz durch. Ich finde das Buch absolut lesenswert, doch ist es mMn der bisher schwächste Teil der Reihe. Speziell das letzte Drittel lässt im Vergleich zum Anfang etwas nach. Mich freut dennoch, dass Heitz schon ankündigt, dass es auch noch einen 6.Teil geben wird.

Zurzeit lese ich die Biographie von Alex Ferguson. Ich finde sie ganz gut geschrieben, man erfährt ein paar sehr nette Anekdoten aus seiner Trainerzeit bei Man Utd, jedoch weniger über die Zeit davor. Ein wirkliches Fazit kann ich aber erst geben, wenn ich es durchgelesen habe.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #896 am: 16.März 2015, 09:21:23 »

Ich habe als letztes gelesen: "Wir haben Raketen geangelt" - Erzählungen von Karen Köhler.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #897 am: 16.März 2015, 20:41:33 »

Weil sie kein Geld investieren. Das sind einfach Standard WEbseiten mit irgendwelchen freien Suchfunktionen. Keine Ahnung wieso man da nicht einfach 100k in die Hand nimmt und es sauber macht.
Vermutlich weil die ohnehin shcon sehr schmale Gewinnspannen haben.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #898 am: 17.März 2015, 20:01:21 »

Das kann ich leider nicht beurteilen. Denke aber dass eine gut gemachte Website die Verkäufe antreiben würde.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Bücher
« Antwort #899 am: 23.März 2015, 12:56:56 »

Ich bin absolut keine "Leseratte" was Bücher angeht und habe in meinem Leben, was Romane/Krimis/etc. angeht, glaube ich, seit meiner Kindheit genau 2 Bücher zu Ende gelesen.
Deshalb wundert es auch kaum, dass ich mich jetzt wieder für eines interessiere, das eher ein Sachbuch ist:

Bruce Schneier - Data and Goliath

"Die Analystengruppe IDC schätzt, dass ein US-Bürger pro Jahr fast zwei Terabyte Daten produziert, knapp fünf Gigabyte jeden Tag. Das Buch von Schneier kommt zu einer Zeit, in der das Internet dabei ist, die Welt auf eine neue Art zu umspannen. In Zukunft werden auch jene Gegenstände an das Netz angeschlossen sein, mit denen Menschen nur oberflächlich in Berührung kommen, wie etwa Heizungen."

"Schneier ist 52 Jahre alt und zählt zu den bekanntesten Kryptografie-Experten. Als Edward Snowden NSA-Dokumente an Journalisten weitergab, wandten sich diese unter anderem an Schneier, um die Powerpoint-Präsentationen zu verstehen. Anfang März hat er sein neues Buch veröffentlicht, der Titel lautet: "Data and Goliath", Daten und Goliath also. Kaum auf dem Markt, landet es schon auf der Bestseller-Liste der New York Times."

Quelle
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 90   Nach oben